valcon767 Posted May 24, 2018 Posted May 24, 2018 I'm just waiting for and looking forward to the next release. I think there are other people like me still around, but we're kind of quiet. mostly we are quiet. but occasionally we need to speak so modders know we exist keep up the good work T.ara 1
jigwigigx Posted May 24, 2018 Posted May 24, 2018 2 hours ago, Psalam said: Please, PLEASE -- just DROP IT. The drama is over. We're going back to Skyrim modding here. If you want a thread about copyright infringement and modding I encourage you to start one. Off Topic might be a good place to start since it is off topic HERE!!! ? I was talking about Skyrim modding. I was not criticising any modder or mods, I was merely drawing attention to the fact that in the conversation above, the term 'copyright' was totally misplaced. T.ara wants to protect the mod, I get that and we should respect his/her wishes, nothing to do with copyright. Unfortunately, T.ara's english was not strong enough to get the picture. I use this mod and I like it, keep up the good work.
t.ara Posted May 24, 2018 Author Posted May 24, 2018 10 hours ago, jigwigigx said: I was talking about Skyrim modding. I was not criticising any modder or mods, I was merely drawing attention to the fact that in the conversation above, the term 'copyright' was totally misplaced. T.ara wants to protect the mod, I get that and we should respect his/her wishes, nothing to do with copyright. Unfortunately, T.ara's english was not strong enough to get the picture. I use this mod and I like it, keep up the good work. I know that you are right-it´s not "Copyright" but I want to let zap survive as an independent work-horse. That´s all I wish for you. I have to thank all of you, who visited the thread and want to help and support, thank you for your interested into this very sensitive and problematic aspects. From what I read between the lines: this has not been the first thread where this theme has been discussed. Thanks jigwigigx ! :-))) ?♂️
Supertin Posted May 25, 2018 Posted May 25, 2018 4 hours ago, t.ara said: Nun, mir ist es ganz egal wer Du bist. Umgekehrt ist es Dir ja auch gleichgültig , wer ich bin - kein Problem:-) Ihr hattet und habt die Möglichkeit stets, eure Kreationen selbst herzustellen. Da steht Euch doch keiner im Wege. Der Wunsch, eine Wrist-Cuff als Pendant zu den Fußfesseln zu erschaffen, wurde bislang ja nun jahrelang nicht in DD ungesetzt. Gleiches gilt für Möbel. Sehr schade. Wenn DD(e) seine Unabhängigkeit erreichen will, ist dies gezwungenermaßen erforderlich. Es ist hier inzwischen leider sehr verbreitet, bestehendes Material anderer Mods an sich zu nehmen und dann einfach eine Weiterverbreitung zu verwehren und letztendlich über diese Inhalte gesponsert zu werden. Das geht eben so NICHT und deshalb habe ich mich unter anderem von DD(e) entfernt. Fakt ist, dass ich im ZAP arbeite und deshalb sind diese Teile auch weiterhin ZAP-Teile, allerdings ausdrücklich als Version von mir. Damit unterliegt die neue Version auch einer neuen Regelung. Bestehendes und altes Material ist getrennt in vorhergehenden Versionen zugänglich für alle, daher ist diese Vorgehensweise kein Nachteil für andere, ganz und gar nicht. Damit nicht doch plötzlich Dinge meiner Versionen entfernt werden, ist diese Regelung einfach und logisch. Ich habe mit ZAP einen guten Einstieg gehabt, viel gelernt und ich werde es weiterentwickeln, auch die Mechanik wird sich weiterentwickeln. Und solange diese HDT- Teile mit dem original ZAP Havok-Pfad arbeiten, sind es Pendants zu eben den originalen, aber eben von MIR entwickelt und in ebenso passende Formen gebracht und funktional neu für das Spiel eingesetzt. Das ist eben eine Handfessel, und keine Fußkette mehr!!! Selbst dann, wenn ich "nur" die Höhe des ZAP Pillory so verändere, dass die Höhe schließlich mit dem modernen Skeleton ohne "Clipping" gespielt werden kann, ist das eine Verbesserung und Veränderung die mir erlauben, das Teil zu schützen. Ich werde es vermeiden Kritik an Deinen Gegenständen zu üben oder Deine Arbeit in Frage zu stellen. Ich erwarte das ebenso hier. Kehrt bitte vor Eurer Türe und erschafft die Dinge selbst. An dieser Stelle, um noch einmal auf die "Handfessel" zu kommen, ist es nicht die Textur, aber die Mesh und ihre Form, Größe und Passform, sondern es steht an erster Stelle das KNOW HOW, dass hier geschützt werden muss. Ich habe einfach neben den schon bestehenden "Hinterrädern" des "Fahrzeugs" die "Vorderräder" hinzugefügt !! Und damit ich meine Arbeit in Ruhe fortsetzen kann, erhebe ich für meine Arbeit gleiche Ansprüche, wie es andere auch tun. Das ist das Urheberrecht der Künste. Daher gilt deshalb mit dem eingesetzten Datum , in Deutschland übrigens mit JEDER einzelnen kreativen Neu-Schaffung, ein Urheberrecht auf all Teile, die ich weiterentwickelt, verändert, bearbeitet oder ganz neu geschaffen habe. Daten aus anderen Programmen sind schon mit Erscheinen von ZAP resources W.003 und niedriger, aus Oblivion übernommen worden. Diese Geschichte ist nicht neu: Das geschah aus Mangel an Qualifikation, ganz neue Dinge gleich am Anfang einer Idee neu zu schaffen, was wahrlich Kreativität voraussetzt, die normalerweise nur ein professionelles Team leisten kann - oder ein sehr talentierter Mensch (das sind allerdings seltene Ausnahmen). Dies ist hier nicht als Kritik am vergangenen Team XaZ und ZaZ zu verstehen, zeigt aber, dass auch zazChris und "Kollegen" irgendwo mal angefangen sind, und Bestehendes verändert haben. Diese Dinge unterliegen einer stetigen Entwicklung. Die Meshes verändern sich, werden verbessert und gerne weitergenutzt, weil der Spieler sie auch erwartet und sie kennt. Das ist so gesehen eine "Gewohnheitskultur". Alle Mods sind Veränderung von Original-Spielgegenständen oder nutzen (falls sie ganz neue texturen und Meshes besitzen) Mechaniken des Spiels. Damit fallen auch alle unter die Bethesda Vorschrift. Das ist alles bekannt. Ich muss entgegen Deiner Vermutungen sagen, dass ich genau weiß, das Mitarbeiter von Bethesda diesen Thread kennen, ebenso die "Nexus" -und auch Internetseiten anderer Sprachen. Die Arbeit der Modder in diesem Bereich wird weitgehend hingenommen und bestaunt, denn bestehendes Spielinteresse und damit verbundene neue Inhalte werden kleinen "Überschreitungen" der Benutzerregeln natürlich vorgezogen. Ich erlaube auf meine Arbeit und der Einarbeitung anderer Kreationen anderer Modder, die einen Beitrag zu diesem Paket leisteten, keinen Zugriff mehr auf alles, was seit Zap7.0 neu hinzugekommen ist. Das ist ein völlig legitimer Vorgang der normalerweise keiner weiteren Erklärung bedarf. Es ist , um den wesentlichen Grund dieser Aktion noch einmal deutlich zu machen, sehr wichtig, dass keine MONOPOLBILDUNG hier auf LL im Bereich des BDSM-Modding entsteht. Es muss und wird neben DD(e) auch immer ein ZAP mit alternativem Inhalt, Animationen und neuen Überraschungen geben. Und ZAP bleibt, solange ich es hier weiterführen darf, ein in sich geschlossenes Paket, dass alternativ zu DD(e) eine weitere Mechanik bereitstellt, so dass der Story-Schreiber es sich aussuchen kann, welches Material er bevorzugt. Gleichermaßen wird ZAP es schaffen, auch abwärts-kompatibel zu bleiben. Das ist eine Zusage, die ich ZaZChris seinerzeits nicht so gemacht habe und deshalb gab es entsprechende Unstimmigkeiten. Inwischen sind es Andere, die Vorschläge machen, die Mechanik zu verändern, unglaublich, nicht wahr? Ich weiß aber inzwischen, dass man die Mechanik auch weiterentwickeln kann, ohne das Inkompatibilitäten entstehen. Nicht zuletzt verteidige ich die Arbeit aller Modder, die bei der Entstehung von ZAP direkt und indirekt geholfen haben, vor allen natürlich den beiden COD´s ZaZ & XaZ !! Noch einmal zu Dir: Internet kann man(n) sich nicht streiten. Ich muss hier wichtigere Dinge fortsetzen. Schade eigentlich, DASS DU (lieber Unbekannter:-) DICH OFFENSICHTLICH ALLEIN DER DD FRAKTION VERSCHRIEBEN HAST...Deine gespoilerten ROPE-KREATIONEN SEHEN ganz nett aus, sind mir persönlich allerdings viel zu "extrem" und zu "dicht" und zu spiegelsymmetrisch. Da mein persönlicher Vorzug ganz anders ist, werden wir auch nicht konkurieren und ich glaube, dass wir beide unserer Wege gehen und die Zeit am Rechner viel besser nutzen können. Außerdem höre ich von Dir heraus, dass DD NEUE Furnitures mit NEUEN Meshes und NEUEN Texturen bekommt. Da werden sich viele Spieler auf neue Objekte freuen können! (werde sie ggf. auf Bildern sehen, ich spiele nicht mit DD(e).) Vielleicht bist Du JA IM WIRKLICHEN LEBEN GANZ NETT:-) Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, eine glückliche Zeit mit "Modding" und viel Spaß im Spiel. Nett. Direkt mal wieder mit Annahmen und Respektlosigkeit starten und so tun als sei man allwissend. Ich weiß sehr wohl wer du bist. Es gibt bereits 'jahrelang' eine Handgelenkfessel in DD von Heretic speziell fuer DD gemacht. Die liegt schon seit einiger Zeit in den Ordnern, nur war sie bisher nicht implementiert. Das wird sie aber nun bald. Da brauchst du dir also keine Sorgen mehr machen um deine Handgelenkversion der Fußfessel. DDe ist Devious Devices Equip, wovon redest du hier? Und wer nimmt Material von wem? Ich sehe die Epidemie die du beschreibst nicht. Ganz ehrlich, ansich ist mir vollkommen egal was fuer Permissions deine neuen Kreationen haben, ich habe kein Interesse daran sie von Zap zu entwenden. Fall du so etwas befuerchtest. Allerdings liegst du falsch darin, wenn du glaubst dass z.b. das bearbeiten des Pillory, verändern der Höhe etc. das Objekt zu deinem macht. Es bleibt trotzdem im Besitz des originalen Autoren. Natuerlich ist das nur im Bezug auf Assets die von Grund auf von jemanden selbst erstellt wurden. Wenn jemand einen Baum aus Skyrim nimmt und dem Baum zwei Äste hinzufuegt, Dann sieht die ganze Situation sicherlich etwas durschschwommener aus, wenn der nächste dann dazukommt und dem Baum auch noch zwei Wurzeln hinzufuegen will. So einfach wie du denkst ist es nicht und was du von Urheberrecht und so weiter redest hat hier nichts verloren, solange wir ueber das Bearbeiten von Werken von anderen reden. Ist vollkommen egal ob Zap schon zu sehr fruehen Zeiten Oblivion Assets enthalten hat, das macht es nicht besser, eher schlimmer. Egal was du zu sagen hast, der -Fakt- ist, dass das Porten von Spieleinhalten von Bethesda Spielen nicht erlaubt ist. https://wiki.nexusmods.com/index.php/Porting_content Und ich muss entgegen deiner Behauptung sagen, dass ich stark bezweifle, dass Bethesda Mitarbeiter auf LoversLab aufhalten. Und sicherlich nicht während ihrer Arbeitszeit, lol. Wie schön dass du dich als Samariter darstellen möchstest. Wie ich schonmal gesagt hatte, aber du lernst ja nie dazu. Du sprichst andauernd fuer Leute die mit all dem nichts zu tun haben oder zu tun haben wollen. Ich bin sicher Zaz und Xax und alle anderen die ihre Contributions zu Zap hatten können fuer sich selbst sprechen, unter welchen Umständen und Permissions sie ihre Kreation Zap gewidmet haben. Besonders fuer Zaz und Xax, ihre Stellung is eindeutig die von Zap 7.0. Wieso du glaubst du kannst fuer sie sprechen ist mir ein Rätsel. Weder Zaz noch Xax sind interessiert von die "verteidigt" zu werden. Und auch nett die Heuchelei am Ende hier wieder. Wie schön dass du die eigenen Dinge die du schreibst selbst nicht befolgst. Hier dein Zitat: "Ich werde es vermeiden Kritik an Deinen Gegenständen zu üben oder Deine Arbeit in Frage zu stellen. Ich erwarte das ebenso hier. Kehrt bitte vor Eurer Türe und erschafft die Dinge selbst." Und dann hier in deinem letzten Absatz: "Deine gespoilerten ROPE-KREATIONEN SEHEN ganz nett aus, sind mir persönlich allerdings viel zu "extrem" und zu "dicht" und zu spiegelsymmetrisch." Passt du ueberhaupt auf, was du sagst?! Lächerlich diese Ironie. Auch nett diese indirekte Beleidigung am Ende, aber du bist ja sicherlich auch sehr nett im richtigen Leben, nicht wahr? 1
WaxenFigure Posted May 25, 2018 Posted May 25, 2018 2 hours ago, t.ara said: I know that you are right-it´s not "Copyright" but I want to let zap survive as an independent work-horse. That´s all I wish for you. I have to thank all of you, who visited the thread and want to help and support, thank you for your interested into this very sensitive and problematic aspects. From what I read between the lines: this has not been the first thread where this theme has been discussed. Thanks jigwigigx (my oh my-what a user´s name!)! Zaz will survive as it's own mod, no worry at all. It's already a hard requirement of far too many mods for it to be pushed aside now. Not that we've got any mods that use more than a tiny fraction of what it contains (sigh).
t.ara Posted May 25, 2018 Author Posted May 25, 2018 11 hours ago, valcon767 said: mostly we are quiet. but occasionally we need to speak so modders know we exist keep up the good work T.ara Me, I have been not quiet and You must not be quiet to this themes. Your opinion is same way important for me than for all the others. You have the same right in this forum, always. Thank YOU;-) ?
Psalam Posted May 25, 2018 Posted May 25, 2018 1 minute ago, t.ara said: Me, I have been not quiet and You must not be quiet to this themes. Your opinion is same way important for me than for all the others. You have the same right in this forum, always. Thank YOU;-) ? T.ara that is true. But sometimes it is simply best to ignore fools. Responding to them just throws gasoline on the fire. Those who remain silent are your friends too. ?
Pfiffy Posted May 25, 2018 Posted May 25, 2018 Ich glaube nicht, das wir noch mehr von diesem Mist hier brauchen. Wenn jemand Beschwerden darüber hat, das SEIN Material in anderen Mods verwendet wird, Bitte vortreten. Wenn jemand Beschwerden darüber hat, das Material anderer in anderen Mods verwendet wird, soll er sich bei den Admins melden, wobei die meist selbst modden und daher aus persönlichem Interesse schon etwas genauer darauf achten, was hier veröffentlicht wird und was nicht. Ansonsten ist jeder Modder nur sich selbst verpflichtet und hat einen Anspruch darauf selbst zu entscheiden, wie seine Arbeit und sei es auch nur seine Veränderungen an der Arbeit anderer verwendet wird. Punkt. 2
t.ara Posted May 25, 2018 Author Posted May 25, 2018 15 minutes ago, Pfiffy said: Ich glaube nicht, das wir noch mehr von diesem Mist hier brauchen. Wenn jemand Beschwerden darüber hat, das SEIN Material in anderen Mods verwendet wird, Bitte vortreten. Wenn jemand Beschwerden darüber hat, das Material anderer in anderen Mods verwendet wird, soll er sich bei den Admins melden, wobei die meist selbst modden und daher aus persönlichem Interesse schon etwas genauer darauf achten, was hier veröffentlicht wird und was nicht. Ansonsten ist jeder Modder nur sich selbst verpflichtet und hat einen Anspruch darauf selbst zu entscheiden, wie seine Arbeit und sei es auch nur seine Veränderungen an der Arbeit anderer verwendet wird. Punkt. Hi, Pfiffy! Ich stehe einem TRANSFER von ZAP nach Skyrim SE nicht im WEGE (das hatte ich bereits gesagt). Wichtig ist mir nur, dass Du das alleine machst (ich kann Dir dabei einfach nicht helfen!), weil ich keine Ahnung von Skyrim SE und seinen Modding-Möglichkeiten habe. Du arbeitest sehr genau und ich schätze das sehr!!! Du hast wahnsinnig viel gemacht für die Community und DU verdienst als nächstes einen NEUEN STATUS ALS CONTRIBUTOR !!! +++I´d suggest to make Pfiffy to be nominated as Contributor for all his great and HARD work to import mods to be playable into Skyrim SE.+++ Of course can all of my mods be transfered also to SE!
Pfiffy Posted May 25, 2018 Posted May 25, 2018 17 minutes ago, t.ara said: Hi, Pfiffy! Ich stehe einem TRANSFER von ZAP nach Skyrim SE nicht im WEGE (das hatte ich bereits gesagt). Wichtig ist mir nur, dass Du das alleine machst (ich kann Dir dabei einfach nicht helfen!), weil ich keine Ahnung von Skyrim SE und seinen Modding-Möglichkeiten habe. Du arbeitest sehr genau und ich schätze das sehr!!! Du hast wahnsinnig viel gemacht für die Community und DU verdienst als nächstes einen NEUEN STATUS ALS CONTRIBUTOR !!! +++I´d suggest to make Pfiffy to be nominated as Contributor for all his great and HARD work to import mods to be playable into Skyrim SE.+++ Of course can all of my mods be transfered also to SE! Du überschätzt sowohl das, was ich getan habe, als auch das, was ich noch zu leisten im Stande bin. Und selbst wenn du dich nicht mit SE auskennst, kannst du mir helfen. Ich habe dir 'ne PM geschickt mit ein paar Texturen, die korrigiert werden müssen (alles was nicht quadratisch ist und durch 4 Teilbar sorgt für einen Absturz) und ich brauche Infos über die Dinge, die nicht genutzt werden... Allgemeines aufräumen halt. Sich durch die ganzen nifs durch zu wühlen geht nicht von heute auf morgen und schon gar nicht alleine. Ein weiteres Problem wird der Wechsel von HDT-PE auf HDT-SMP werden. Das wird das wohl der Standart für HDT. Bei DD hat die Konvertierung eine ganze Menge Ketten zerlegt und das wird bei ZAP wohl nicht anders werden. Was die In-Game Mechaniken betrifft, also Scripts usw. ist alles so wie es in Skyrim LE war und da kennst du dich besser aus als ich, aber von der Seite erwarte ich kaum Probleme.
darkon74slayer Posted May 25, 2018 Posted May 25, 2018 Anyone know if this mod randomly adds collars to NPCs.
Psalam Posted May 25, 2018 Posted May 25, 2018 6 minutes ago, darkon74slayer said: Anyone know if this mod randomly adds collars to NPCs. Most definitely not. ?
Nazzzgul666 Posted May 25, 2018 Posted May 25, 2018 On 5/24/2018 at 4:15 AM, t.ara said: THE PROTECTION PLAN OF ZAP As in between I put a huge bunch of my own work into ZAP, it´s here the right time to protect the pack for the future. I want the pack to stay unique and not be anymore a recource, that can be torched and beeing exploited into different other parts or particial contence of other mods. Past arguments against a dependency, zap may be too big for some users, too heavy for others are not realistic, instead it´s only stuff that fills the computer-disk-space with meshes and textures, nothing else. Ich bin mir nich sicher ob ich verstehe was du sagen willst: du trennst die Animationen und Scripte von den Möbeln und items und machst daraus verschiedene downloads? Festplattenplatz hab ich genug, aber das Animationslimit existiert nach wie vor und Scripte will ich auch so niedrig wie möglich halten. Wenn ein modder gerne mal 1-2 von deinen Sachen hätte ist das nicht unbedingt ein Grund tausende zusätzliche Animationen zu installieren die im Spiel nie auftauchen, das funktioniert mit ZAP 6 weils noch recht klein und harmlos ist. Du hast ne Menge Zeug erstellt und animiert und gemacht und das ist ja auch toll, aber mein Spiel wird damit nicht klarkommen. Und selbst falls es verschiedene downloads werden - es wird mir nur begrenzt helfen weil ich ja dann trotzdem beides brauche. Wenn du dagegen bist das andere mods deine Sachen direkt einbinden statt es als dependency zu setzen wäre imho der richtige Weg mehrere kleine packs zu machen als ein riesen Teil. Beispielsweise 1. Alles was tatsächlich ausschließlich meshes und texturen enthält. 2. Käfige 3. Indoormöbel (mit Animation) 4. Outdoormöbel (mit Animation) 5. Animierte items, sowas wie wristbinder etc. Sind jetzt nur Vorschläge, weiß nicht ob diese Kategorien die sinnvollsten sind. *edit: Nur ums nochmall klarzustellen, ich finde deine Regel nicht verwerflich. Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass das schon so ist. Aber es ist grade ein Anlass was anzusprechen das ich mir schon länger dachte: ZAP wird echt groß, und einzelne kleinere Pakete wären imho eine gute Sache. Bei scripten kann mans noch auf meine erbärmliche Hardware schieben, bei Animationen ist es allerdings ein konstantes Problem, da hat Skyrim ein festes Limit wieviel es noch packt - das liegt unter dem Limit von FNIS XXL derzeit, 100% kenn ich die Grenze nicht aber so um 15k schmiert das Spiel beim Start einfach ab. Insofern wäre es wirklich schön wenn ich nicht 3k Animationen installiern muss weil ich 2 gerne hätte.
WaxenFigure Posted May 25, 2018 Posted May 25, 2018 32 minutes ago, darkon74slayer said: Anyone know if this mod randomly adds collars to NPCs. That would be the Devious Devices for the Masses mod: https://www.loverslab.com/topic/22379-devious-devices-for-the-masses/
t.ara Posted May 25, 2018 Author Posted May 25, 2018 1 hour ago, Nazzzgul666 said: Ich bin mir nich sicher ob ich verstehe was du sagen willst: du trennst die Animationen und Scripte von den Möbeln und items und machst daraus verschiedene downloads? Festplattenplatz hab ich genug, aber das Animationslimit existiert nach wie vor und Scripte will ich auch so niedrig wie möglich halten. Wenn ein modder gerne mal 1-2 von deinen Sachen hätte ist das nicht unbedingt ein Grund tausende zusätzliche Animationen zu installieren die im Spiel nie auftauchen, das funktioniert mit ZAP 6 weils noch recht klein und harmlos ist. Du hast ne Menge Zeug erstellt und animiert und gemacht und das ist ja auch toll, aber mein Spiel wird damit nicht klarkommen. Und selbst falls es verschiedene downloads werden - es wird mir nur begrenzt helfen weil ich ja dann trotzdem beides brauche. Wenn du dagegen bist das andere mods deine Sachen direkt einbinden statt es als dependency zu setzen wäre imho der richtige Weg mehrere kleine packs zu machen als ein riesen Teil. Beispielsweise 1. Alles was tatsächlich ausschließlich meshes und texturen enthält. 2. Käfige 3. Indoormöbel (mit Animation) 4. Outdoormöbel (mit Animation) 5. Animierte items, sowas wie wristbinder etc. Sind jetzt nur Vorschläge, weiß nicht ob diese Kategorien die sinnvollsten sind. *edit: Nur ums nochmall klarzustellen, ich finde deine Regel nicht verwerflich. Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass das schon so ist. Aber es ist grade ein Anlass was anzusprechen das ich mir schon länger dachte: ZAP wird echt groß, und einzelne kleinere Pakete wären imho eine gute Sache. Bei scripten kann mans noch auf meine erbärmliche Hardware schieben, bei Animationen ist es allerdings ein konstantes Problem, da hat Skyrim ein festes Limit wieviel es noch packt - das liegt unter dem Limit von FNIS XXL derzeit, 100% kenn ich die Grenze nicht aber so um 15k schmiert das Spiel beim Start einfach ab. Insofern wäre es wirklich schön wenn ich nicht 3k Animationen installiern muss weil ich 2 gerne hätte. Hi, kann ich klar und einfach beantworten: Ein Pack, wie immer. Keine Päckchen. Dafür habe ich keine Zeit (mehr). Ich bin mir der FNIS Problematik wohl bewusst. Allerdings macht mir das keine großen Sorgen:-)) Das Limit liegt aber bestimmt nicht bei Skyrim, sondern beim FNIS. Wenn Du ein paar Dinge allein brauchst (oder für Dein persönlichen Mod) , sag mir einfach Bescheid. Dann kannst Du z.B. einfach das Basis-Pack V.7.0 + Deine beliebtesten Sachen einpflegen, z.B. als side-chain zu v.7.0 oder als extra-pack. Mir ist es wichtig, dass die Furnitures weiterhin über die Mechanik laufen.
Nazzzgul666 Posted May 25, 2018 Posted May 25, 2018 Ne, inzwischen liegt das Limit von FNIS (zumindest der XXl version) tatsächlich ÜBER dem von Skyrim selbst, Skyrim hat da ne Reihe von Limits, der string count konnte dank crash fixes umgangen werden, aber zB hat Papyrus auch ein array limit von 128, der Grund warum zB sexlab tools maximal 128 animationen anzeigen kann zum auswählen. So ein Limit gibts auch für Animationen. Es gibt ne kleine Hoffnung das SE mit 64bit ein höheres Limit hat, ist aber nicht unbedingt wahrscheinlich. Das Angebot ist nett, heißt das du machst mir mein persönliches pack bei dem dann (nur) das drin is was ich brauche?^^ Dann müsst ich erstmal rausfinden was das wäre, werde aber evtl. drauf zurückkommen.
Pfiffy Posted May 25, 2018 Posted May 25, 2018 3 minutes ago, Nazzzgul666 said: Ne, inzwischen liegt das Limit von FNIS (zumindest der XXl version) tatsächlich ÜBER dem von Skyrim selbst, Skyrim hat da ne Reihe von Limits, der string count konnte dank crash fixes umgangen werden, aber zB hat Papyrus auch ein array limit von 128, der Grund warum zB sexlab tools maximal 128 animationen anzeigen kann zum auswählen. So ein Limit gibts auch für Animationen. Es gibt ne kleine Hoffnung das SE mit 64bit ein höheres Limit hat, ist aber nicht unbedingt wahrscheinlich. Das Angebot ist nett, heißt das du machst mir mein persönliches pack bei dem dann (nur) das drin is was ich brauche?^^ Dann müsst ich erstmal rausfinden was das wäre, werde aber evtl. drauf zurückkommen. Die Hoffnung muss ich zerstören... Und solange es kein Crash fix für SE gibt schlägt auch das Stringlimit anscheinend wieder zu...
fore Posted May 25, 2018 Posted May 25, 2018 4 hours ago, Nazzzgul666 said: Bei scripten kann mans noch auf meine erbärmliche Hardware schieben, bei Animationen ist es allerdings ein konstantes Problem, da hat Skyrim ein festes Limit wieviel es noch packt - das liegt unter dem Limit von FNIS XXL derzeit, 100% kenn ich die Grenze nicht aber so um 15k schmiert das Spiel beim Start einfach ab. Insofern wäre es wirklich schön wenn ich nicht 3k Animationen installiern muss weil ich 2 gerne hätte. So kann man das eben auch nich sagen. Es gibt kein festes limit. Ich habe mal ein paar Lasttests gemacht, und da bin ich ganz knapp unter 20k gekommen, ohne ein einziges mal abzustürzen. Liegt wohl einfach daran dass ich nur die Animations folders genommen, und ich auch sonst sehr wenige mods installiert habe.
Pfiffy Posted May 25, 2018 Posted May 25, 2018 2 minutes ago, fore said: So kann man das eben auch nich sagen. Es gibt kein festes limit. Ich habe mal ein paar Lasttests gemacht, und da bin ich ganz knapp unter 20k gekommen, ohne ein einziges mal abzustürzen. Liegt wohl einfach daran dass ich nur die Animations folders genommen, und ich auch sonst sehr wenige mods installiert habe. SLAL Packs lassen sich besser entfernen, als gescriptete Mods. Deswegen wird das als ultimative Lösung angeboten mit der Folge, das anschließend alles darauf geschoben wird. Ich weiß, das ich bei meiner 'Muss ich unbedingt haben' Mod Sammlung für SE nicht mehr als 16000 Anims insgesamt installieren darf. Dabei bin ich mit ca 130 Mods nicht wirklich überbesetzt. Ich weiß aber auch welche mods ich raus lassen könnte um mehr Anims zu installieren. Da war auch schon mal mehr Bewegung in der Bewegung.
darkon74slayer Posted May 25, 2018 Posted May 25, 2018 5 hours ago, WaxenFigure said: That would be the Devious Devices for the Masses mod: https://www.loverslab.com/topic/22379-devious-devices-for-the-masses/ I don't have that mod, but someone in DCL told me it could be Sexual fame, and I think i have found the option to remove it, thank you for taking the time to reply.
t.ara Posted May 26, 2018 Author Posted May 26, 2018 Ele 11 hours ago, Nazzzgul666 said: Ne, inzwischen liegt das Limit von FNIS (zumindest der XXl version) tatsächlich ÜBER dem von Skyrim selbst, Skyrim hat da ne Reihe von Limits, der string count konnte dank crash fixes umgangen werden, aber zB hat Papyrus auch ein array limit von 128, der Grund warum zB sexlab tools maximal 128 animationen anzeigen kann zum auswählen. So ein Limit gibts auch für Animationen. Es gibt ne kleine Hoffnung das SE mit 64bit ein höheres Limit hat, ist aber nicht unbedingt wahrscheinlich. Das Angebot ist nett, heißt das du machst mir mein persönliches pack bei dem dann (nur) das drin is was ich brauche?^^ Dann müsst ich erstmal rausfinden was das wäre, werde aber evtl. drauf zurückkommen. Ich würde an Deiner Stelle DIE Furnitures, die Du brauchst einfach selbst (Du:-)) zu Deinem bestehenden Mod hinzufügen. Die Arbeitsschritte dazu reichen über etwa ne halbe DIN A4 Seite, also nichts "wissenschaftliches" oder "kompliziertes". Du bekommst ja das Furniture-nif und die passenden Animationen fertig, musst dann nur noch Deinem Mod sagen, dass es auf die entsprechenden Teile zurückgreifen soll. Eigentlich nur etwas CK-WORK. Conditions kannst Du von Vanilla abgucken, oder vom ZAP. Beachte aber, dass diese Furnitures nicht von DFW registrierbar sind! Die Furnitures kannst Du aber im Gegenzug dann sehr genau auf Deinen Mod anpassen. Das ganze läuft jedenfalls auch parallel mit ZAP nebeneinander, kein Problem. p.s. ich glaube auch nicht, dass die skyrim engine einer maximalen zahl an Animationen unterliegt, es sei denn, der Hersteller hat sie eingeschränkt, ....wäre auch umständlich, gerade dann, wenn nachträglich noch weitere updates folgen
Nazzzgul666 Posted May 26, 2018 Posted May 26, 2018 10 hours ago, fore said: So kann man das eben auch nich sagen. Es gibt kein festes limit. Ich habe mal ein paar Lasttests gemacht, und da bin ich ganz knapp unter 20k gekommen, ohne ein einziges mal abzustürzen. Liegt wohl einfach daran dass ich nur die Animations folders genommen, und ich auch sonst sehr wenige mods installiert habe. Stimmt, dass das Limit nicht soo fest ist hab ich auch festgestellt. Meine beste Vermutung ist das es unterschiedliche Animationen gibt (ich hab von offset und AA? gelesen aber nicht viel Ahnung) und das diese entweder je ihr eigenes Limit haben oder unterschiedlich zählen. Kann natürlich auch sein das es mit der Anzahl der Animationen direkt nix zu tun hat sondern irgendwas mit den scripten die sie in mods einbauen oder was weiß ich, hab nicht soviel Ahnung davon wie das intern funktioniert, lediglich "was muss ich tun damit mein Spiel halbwegs spielbar ist" funktioniert ganz gut. Nichts desto trotz halte ich es für einen vernünftigen Wunsch keine 3k Animationen installieren zu müssen um nen mod zu spielen der 2 davon benutzt. @t.ara Anstelle meines persönlichen packs oder alles aufgesplittet wäre vielleicht auch ein "ZAP light" ne Möglichkeit. Von allem was aber nur wenig, wird auch nur jedes 3. release oder so mal geupdatet. Für mods die dazu gedacht sind sie mit möglichst vielen anderen zusammen zu spielen und nur wenig von dir brauchen wäre das evtl. eine Idee, mods wie ME dagegen die sehr viele Möbel etc. benutzen dann eher das volle Paket (ich weiß, zaira darf eh alles, aber ist das beste Beispiel das mir grad einfällt). Von der Struktur her sollte man mit der vollen Version immer alles benutzen können, also auch mods die nur Zap light bräuchten. Dabei denke ich zB. an die verschiedenen Posen an einen Baum gebunden zu sein - Auswahl zu haben ist schön, aber 2 tuns auch. Selbes für Käfige etc, eben Sachen von denen du mehrere verschiedene Versionen hast da ne kleine Auswahl treffen und ein abgespecktes Paket anbieten. Klar ist das zusätzliche Arbeit, aber ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der hier an seine Grenzen stößt - bevor du ein Paket extra für mich machst und dann eins für den nächsten usw. wär ein kleines für alle denke ich die bessere Lösung. Dabei gehts mir im Endeffekt (auch) um folgendes: wenn dann ein modder sagt für meinen mod braucht ihr das volle Paket weiß ich direkt das ich den mod nur mit ner begrenzten Anzahl anderer mods spielen kann. Ok, ne Grenze gibts immer, aber ich steck dann meine Ziele nicht allzuhoch was andere mods angeht.^^ Wenn jemand dagegen sagt bei mir reicht light weiß ich ok, der achtet auf resourcen und ich kann da einiges andere dazu packen. *edit: grade erst deinen letzten post gesehen. CK-work ist das was mich in erster Linie davon abhält meine eigenen mods zu kreieren... ich kann halbwegs passabel programmieren, Papyrus zu lernen wär wohl nicht die größte Hürde, aber den CK hab ich mal runtergeladen und einmal gestartet und war extrem frustriert, seitdem nich mehr angefasst.^^ Und ich studier Mathe, kompliziert und wissenschaftlich sollte ebenfalls nicht das Problem sein. 10 hours ago, Pfiffy said: SLAL Packs lassen sich besser entfernen, als gescriptete Mods. Deswegen wird das als ultimative Lösung angeboten mit der Folge, das anschließend alles darauf geschoben wird. Ich weiß, das ich bei meiner 'Muss ich unbedingt haben' Mod Sammlung für SE nicht mehr als 16000 Anims insgesamt installieren darf. Dabei bin ich mit ca 130 Mods nicht wirklich überbesetzt. Ich weiß aber auch welche mods ich raus lassen könnte um mehr Anims zu installieren. Da war auch schon mal mehr Bewegung in der Bewegung. Imho ist es nicht nur das. Ich steh auf story & gameplay und die Änderungen die viele mods daran machen. Animationen sind eher ein nettes extra, nicht das ich ganz drauf verzichten wollen würde, aber ob da jetzt ein pack mehr oder weniger ist... Dagegen, da ich für tests in der Regel grundsätzlich ein neues Spiel starte wärs für mich eher einfacher alles andere zu entfernen, jedesmal FNIS laufen zu lassen braucht seine Zeit. Welche mods würdest du denn entfernen? Selbst wenn ichs selber nicht mache oder die mods garnicht nutze könnts ja nen Hinweis sein worans liegt.
t.ara Posted May 26, 2018 Author Posted May 26, 2018 1 hour ago, Nazzzgul666 said: Stimmt, dass das Limit nicht soo fest ist hab ich auch festgestellt. Meine beste Vermutung ist das es unterschiedliche Animationen gibt (ich hab von offset und AA? gelesen aber nicht viel Ahnung) und das diese entweder je ihr eigenes Limit haben oder unterschiedlich zählen. Kann natürlich auch sein das es mit der Anzahl der Animationen direkt nix zu tun hat sondern irgendwas mit den scripten die sie in mods einbauen oder was weiß ich, hab nicht soviel Ahnung davon wie das intern funktioniert, lediglich "was muss ich tun damit mein Spiel halbwegs spielbar ist" funktioniert ganz gut. Nichts desto trotz halte ich es für einen vernünftigen Wunsch keine 3k Animationen installieren zu müssen um nen mod zu spielen der 2 davon benutzt. Diese "unterschiedlichen Animationen" sind die Vorschrift von FNIS, die Animationen kategorisch im Spiel ein zu fügen. Diese Vorschrift gibt es so nur für FNIS, im Vanilla-Part werden Animationen stattdessen über Havok-Behavior-Files "abgefeuert"! (wahrscheinlich "schlägt" FORE mir für diese Bemerkung gleich in den Nacken ! ggg) Quote @t.ara Anstelle meines persönlichen packs oder alles aufgesplittet wäre vielleicht auch ein "ZAP light" ne Möglichkeit. Von allem was aber nur wenig, wird auch nur jedes 3. release oder so mal geupdatet. Für mods die dazu gedacht sind sie mit möglichst vielen anderen zusammen zu spielen und nur wenig von dir brauchen wäre das evtl. eine Idee, mods wie ME dagegen die sehr viele Möbel etc. benutzen dann eher das volle Paket (ich weiß, zaira darf eh alles, aber ist das beste Beispiel das mir grad einfällt). Von der Struktur her sollte man mit der vollen Version immer alles benutzen können, also auch mods die nur Zap light bräuchten. Dabei denke ich zB. an die verschiedenen Posen an einen Baum gebunden zu sein - Auswahl zu haben ist schön, aber 2 tuns auch. Selbes für Käfige etc, eben Sachen von denen du mehrere verschiedene Versionen hast da ne kleine Auswahl treffen und ein abgespecktes Paket anbieten. Klar ist das zusätzliche Arbeit, aber ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der hier an seine Grenzen stößt - bevor du ein Paket extra für mich machst und dann eins für den nächsten usw. wär ein kleines für alle denke ich die bessere Lösung. Kein ZAP light, mach ich nicht! Ich sitze an anderen Sachen und sowas würde wieder Monate-lang dauern, nicht nochmal. In dem Fall einfach bei ZAP 7.0 bleiben und dem eigenen Mod Dinge hinzufügen (lernen). Ich mache kein anderes Furniture Pack, ich biete DIR nur die Animationen mit den entsprechenden Furnitures für DEINEN Mod an, mehr kann ich hier nicht tun:-) Das (aber auch logische) Handicap ist, das Furnitures aus drei Animationen bestehen, die wohl voll gezählt werden, auch wenn sie doppelt sind: Einstiegs und loop-animationen sind (fast) immer gleich und die ausstiegsanimation ist ebenso oft gleich, aber wird halt unter FNIS immer voll gezählt ...bei 300 furnitures dürften dann knapp 1000 Animationen gezählt werden, bei behavior-files werden einfach die Animationen im CK platziert, CK ruft die Animationen dann über das behavior-file aus dem animationsordner ab und das behavior file, sagt wie und was abgespielt wird, ob z.b. sound hinzukommt, ob ein object in die hand genommen wird und so weiter. Es gibt in skyrim auch nif-spezifische behaviors, die tatsächlich ohne Probleme immer weiter zum spielinhalt hinzugefügt werden können, also ohne Begrenzung/Einschränkung. Diese files können aber nicht auf npc/Creaturen angewendet werden, sondern sind z.b. für Türen und andere bewegende objects interessant. Allerdings würde ich zap auch immer einen gewissen Platz an Animationen zugestehen. Also an 4000 Animationen kommt das pack niemals heran. OSEX macht das mit einer installation schon. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich höchstens !!! auf 2500 Animationen komme, maximal-aber sicher nicht in V.9 :-)) zap+-folder enthält derzeit 222 animationen zap -folder enthält derzeit 1669 animationen = 1900 (grob) Animationen für ZAP+ !!! Damit bin ich WEIT unter der FNIS Schall- Leistungsgrenze. 10% animationsverbrauch (-missbrauch-ggg) für zap mit FNIS XXL7.xx) Alles andere im ZAP ist nicht Skyrim-Performance-relevant, es sei denn, eine MESH ist ein bisschen komplexer (hohe zahl an verticles), aber die teile in zap sind selten aufwendig. Ich habe immer alles getestet und die Teile rennen super-schnell wie man das erwartet. Mein Rechner ist zudem schon fast ein Jahrzehnt alt. p.s. ich hab ´s ja schon öfters angeboten: original bethesda video tutorial zum creation kit ansehen, sofort nachmachen und in einer Woche bist Du spätestes fit, mit CK (mit den wichtigsten dingen sicher schon vertraut) - ich erinnere mich an meine erste Begegnung mit CK, das war enttäuschend zu beginn - aber nach ein paar tagen sieht das schon ganz anders aus !!!
Pfiffy Posted May 26, 2018 Posted May 26, 2018 29 minutes ago, Nazzzgul666 said: Stimmt, dass das Limit nicht soo fest ist hab ich auch festgestellt. Meine beste Vermutung ist das es unterschiedliche Animationen gibt (ich hab von offset und AA? gelesen aber nicht viel Ahnung) und das diese entweder je ihr eigenes Limit haben oder unterschiedlich zählen. Kann natürlich auch sein das es mit der Anzahl der Animationen direkt nix zu tun hat sondern irgendwas mit den scripten die sie in mods einbauen oder was weiß ich, hab nicht soviel Ahnung davon wie das intern funktioniert, lediglich "was muss ich tun damit mein Spiel halbwegs spielbar ist" funktioniert ganz gut. Nichts desto trotz halte ich es für einen vernünftigen Wunsch keine 3k Animationen installieren zu müssen um nen mod zu spielen der 2 davon benutzt. @t.ara Anstelle meines persönlichen packs oder alles aufgesplittet wäre vielleicht auch ein "ZAP light" ne Möglichkeit. Von allem was aber nur wenig, wird auch nur jedes 3. release oder so mal geupdatet. Für mods die dazu gedacht sind sie mit möglichst vielen anderen zusammen zu spielen und nur wenig von dir brauchen wäre das evtl. eine Idee, mods wie ME dagegen die sehr viele Möbel etc. benutzen dann eher das volle Paket (ich weiß, zaira darf eh alles, aber ist das beste Beispiel das mir grad einfällt). Von der Struktur her sollte man mit der vollen Version immer alles benutzen können, also auch mods die nur Zap light bräuchten. Dabei denke ich zB. an die verschiedenen Posen an einen Baum gebunden zu sein - Auswahl zu haben ist schön, aber 2 tuns auch. Selbes für Käfige etc, eben Sachen von denen du mehrere verschiedene Versionen hast da ne kleine Auswahl treffen und ein abgespecktes Paket anbieten. Klar ist das zusätzliche Arbeit, aber ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der hier an seine Grenzen stößt - bevor du ein Paket extra für mich machst und dann eins für den nächsten usw. wär ein kleines für alle denke ich die bessere Lösung. Dabei gehts mir im Endeffekt (auch) um folgendes: wenn dann ein modder sagt für meinen mod braucht ihr das volle Paket weiß ich direkt das ich den mod nur mit ner begrenzten Anzahl anderer mods spielen kann. Ok, ne Grenze gibts immer, aber ich steck dann meine Ziele nicht allzuhoch was andere mods angeht.^^ Wenn jemand dagegen sagt bei mir reicht light weiß ich ok, der achtet auf resourcen und ich kann da einiges andere dazu packen. *edit: grade erst deinen letzten post gesehen. CK-work ist das was mich in erster Linie davon abhält meine eigenen mods zu kreieren... ich kann halbwegs passabel programmieren, Papyrus zu lernen wär wohl nicht die größte Hürde, aber den CK hab ich mal runtergeladen und einmal gestartet und war extrem frustriert, seitdem nich mehr angefasst.^^ Und ich studier Mathe, kompliziert und wissenschaftlich sollte ebenfalls nicht das Problem sein. Imho ist es nicht nur das. Ich steh auf story & gameplay und die Änderungen die viele mods daran machen. Animationen sind eher ein nettes extra, nicht das ich ganz drauf verzichten wollen würde, aber ob da jetzt ein pack mehr oder weniger ist... Dagegen, da ich für tests in der Regel grundsätzlich ein neues Spiel starte wärs für mich eher einfacher alles andere zu entfernen, jedesmal FNIS laufen zu lassen braucht seine Zeit. Welche mods würdest du denn entfernen? Selbst wenn ichs selber nicht mache oder die mods garnicht nutze könnts ja nen Hinweis sein worans liegt. Naja, Ich habe FG installiert, weil die Einbindung in AA schöner ist als über SL. Ausserdem wird Mias Lair in Zukunft darauf basieren und es ist die einzige Möglichkeit derzeit, in Maids II ein wenig mehr Spaß zu haben. Bruma ist auch ein dicker Brocken. Pahe wird mit der angekündigten neuen Version von Musjes 'And you get a Slave' erst richtig Spaß machen. Und weil ich DD hier und da als Dependency brauchte, habe ich jetzt auch noch Devious Coursed Loot und die development version von DD 4.1 auf dem Rechner. Und das alles unter SE wo die Hälfte der Dependencies in Alpha oder Beta und der Rest noch nicht so 100%-ig getested und optimiert ist. Nebenbei habe ich auch noch alle SLAL Packs, bei denen ich die Erlaubnis hatte für SE hochgeladen, damit bei SE überhaupt was passiert. Genaugenommen weiß ich gar nicht mehr wie Skyrim LE aussieht. Was ZAZ betrifft: Ich bin der Meinung, wenn alle Versionen der Reihe nach hoch geladen werden, also 7,8,8+, (wenn das in Ordnung ist) dann können die Leute wählen, womit sie ihren Rechner in die Knie zwingen. Was die internen Mechaniken betrifft macht LE oder SE keinen Unterschied, aber die Texturen und Nifs müssen hier und da überarbeitet werden, denn SE vergibt kleine Unsauberkeiten nicht wie LE. Die meisten dieser Unsauberkeiten sind auch für LE interessant, aber da stellen sie keinen gravierenden Schaden an. Ausserdem ist es besser saubere Modelle zu konvertieren als Nifconverter die Korrekturen machen zu lassen und danch selber hand anzulegen.
Nazzzgul666 Posted May 26, 2018 Posted May 26, 2018 Schade... ich kenn mich zu gut, das ich im CK rumbastel um ein paar Möbel zu Zap 7 dazuzubasteln werd ich mich nich aufraffen können. Wenn überhaupt mal, dann eher um meine eignen mods zu basteln. @Pfiffy Ja, die unterschiedlichen Versionen zu behalten ist auch eine Möglichkeit. In gewisser Weise ist ZAP 8 sozusagen die light version, könnte man so gelten lassen.
Recommended Posts
Posted by Guest,
Reputation Points
Go to this post