Jump to content

Maria Eden 2.0 public Alpha Test


zaira

Recommended Posts

Update

  • Ein Freier verlangt bei einer Sklaven Hure von sich aus einen Nachschlag
  • Neue Dialog Optionen bei Kleider- und Waffen/Rüstungshändlern - nur darüber kann man nun die Outfits und diverse Sklaven Utensilien kaufen.
  • Die meisten Quests stoppen nun, wenn einer der Hauptfiguren stirbt
Link to comment

Hallo,

 

Bei mir lädt Maria Eden überhaupt nicht. Also was heißt überhaupt nicht. Um eine Kollision zu vermeiden habe ich extra für die TEsts Skyrim komplett deinstalliert und nur die benötigten Mods mit minimalst Mods neu installiert.

 

Maria QuickStart funktioniert soweit ich das sehe. Auch MAria wird teilweise geladen und funktioneirt auch an manchen Stellen (Gesprächsoptionen und Lustsklave springt an)

 

Der Papyrus Log ist voller Errors.

 

Installiert habe ich das ganze über den Mod Oraganizer. ME ist an letzter Stelle (auch unter Plugins). Gibt es vielleicht eine Abhängigkeit die ich übersehen habe?

 

 

Wenn Du MO benutzt, ist eine Skyrim Neuinstallation überflüssig, einfach ein neues Profil anlegen...

 

Das sieht für mich so aus, als ob die esp nicht paßt - das habe ich auch bei anderen hier in den logs schon gesehen.

Du hast ME installiert und nicht einfach nur enpackt?

 

Öffne in MO mal die Eigenschaften von Maria Mod und schick mir ein Screenshot der Seite "Verzeichnisbaum". Da muss auch ein Script Ordner liegen, mit diversen pex Dateien

Ist es besser zu deistallieren und neue versio zu installieren mit neues spiel?

Am besten MO verwenden und ein eigenes Profil für den Test anlegen.

Und definitiv ein neues Spiel.

ja und Mod Organizer benutzt meiens Wissens Loot zum sortieren-

 

//Edit: Ich habe just 4 fun einfach Maria Eden 1.24 kurz installiert. Läuft ohne Probleme

PS: Hast Du auch ein neues MO Profil genutzt? Prüf mal, ob im Overwrite/Scripts Ordner noch Maria-Dateien liegen -> /dev/null

Link to comment

Hallo,

 

Sehr gerne mache ich dir einen Screenshot davon. (Den Scriptordner aber zugeklappt :-))

 

post-872510-0-18444700-1441566816_thumb.jpg

 

Ich habe es heute auch erst mit einem neuen Profil versucht. Dies hatte allerdings den Effekt, dass es nicht ging. Da ich eh alles einmal Platt amchen wollte dachte ich mir. Machste dir zum Teststart eine saubere Instanz.

 

LG

post-872510-0-47969500-1441566865_thumb.jpg

Link to comment

Nochmal zu Funktionsweise von MO: Es legt einfach ein virtuelles Sykrim Verzeichnis an, das nur im RAM liegt.

Die Mods überschreiben in Lade-Reihenfolge dieses Dateisystem und alles aus dem Overwrite Ordner überschreibt alles. Und jeder Schreibzugriff landet immer im Overwrite Ordner.

 

Genial - aber die häufigsten Probleme hat man, weil im Overwrite-Verzeichnis noch was liegt, was man vergessen hat.

Link to comment

Hallo,

 

Sehr gerne mache ich dir einen Screenshot davon. (Den Scriptordner aber zugeklappt :-))

 

attachicon.gifUnbenannt.JPG

 

Ich habe es heute auch erst mit einem neuen Profil versucht. Dies hatte allerdings den Effekt, dass es nicht ging. Da ich eh alles einmal Platt amchen wollte dachte ich mir. Machste dir zum Teststart eine saubere Instanz.

 

LG

Das schaut richtig aus. Overwrite Maria-frei?

Link to comment

haha ich habs :D

 

Du kleiner Halunke du :P Es ist eine Verknüpfung zu einem Mod vorhanden, welchen ich nicht hatte. (Warum er allerdings Type Errors wirft keine Ahnung)

 

Das Non Sexlab Animation pack ist nun eine HARTE Abhängigkeit. (Am besten notierst du auf der Startseite alle Mods die benötigt werden)

http://www.loverslab.com/files/go/c12b92e17339c7c312718c7e3588e686/non-sexlab-animation-pack

 

Danke für deine Hilfe. Dann schau ich mal, das ich einen haufen Bugs für dich finde (das war ja indirekt auch schon einer ;-) ).

 

Es sind zwar noch Type Errors da, aber nur noch wenige.

 

[09/06/2015 - 09:32:42PM] ERROR: Unable to bind script JaxonzConsolePlugIn to JaxonzEnhGrabUpdateQuest (27000D62) because their base types do not match
[09/06/2015 - 09:32:42PM] ERROR: Unable to bind script JaxonzEnhGrabObject to JaxonzEnhGrabUpdateQuest (27000D62) because their base types do not match
[09/06/2015 - 09:32:42PM] ERROR: Failed to find variable ::master_var used in mariaedensslavetracker.OnItemAdded()
[09/06/2015 - 09:32:42PM] ERROR: Failed to find variable ::master_var used in mariaedensslavetracker.OnItemAdded()
[09/06/2015 - 09:32:42PM] ERROR: Failed to find variable ::master_var used in mariaedensslavetracker.OnItemAdded()
[09/06/2015 - 09:32:42PM] ERROR: Failed to find variable ::master_var used in mariaedensslavetracker.OnItemAdded()
[09/06/2015 - 09:32:42PM] ERROR: Failed to find variable ::master_var used in mariaedensslavetracker.OnItemAdded()
[09/06/2015 - 09:32:42PM] ERROR: Failed to find variable ::master_var used in mariaedensslavetracker.OnMenuClose()

 

 

LG

Link to comment

Ich kann es dir leider nciht sagen, warum es nciht ging. Ich würde mal NSAP komplett deinstallieren und dann testen, ob es bei dir noch geht. Mir ist aufgefallen, das MO gerne einmal Leichen trotzdem 'lädt'.

 

Testweise werde ich es deaktivieren und prüfen ob es wieder nicht geht.

 

//Wenn ich es deaktiviere geht es wieder nicht => iwo ist da eine Referenz

 

LG

Link to comment

Es wäre schön, wenn du Esmir und Enno wieder in Ordnung bringen würdest und dies zum Spielstart, nach der Auktion in Burden, einfügen könntest.

Der auktionär sagt ja, das sie noch Training braucht und man schickt doch nicht einen solchen Neuainkauf gleich auf die Leute los. Statt Sklavin Hure.

Story wäre auch, wenn der Wächter in Burden, oder einfach ein Text eingeblendet, wärend sie im käfig wartet, einen Kommentar abgibt bezüglich Helgen. zb das sie in Helgen fliehen wollte, sie aber geschnappt wurde und was sie nun erwarten würde. das sie als hure verkauft wird etc. Ähnlich wie der dunkelelf in oblivion am spielstart.

nach der Auktion, wie beschrieben, dann zu Enno oder esmir in den käfig. klingt logisch, oder ?

Link to comment

Gefundener Bug (oder ist das gewollt?)

Betrifft das Quest "In Höchster Not" http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/In_H%C3%B6chster_Not

Saadias Gesprächsoption betr.der Alik´r ist jetzt neben Saadia auch bei Saffir vorhanden.Gleichzeitig wurde Braith Intro verändert.

 

Hurenquest

 

Ein Freier verlangt bei einer Sklaven Hure von sich aus einen Nachschlag

 

Diese Gesprächsoption endet bei mir in einem Loop (die alte Gesprächsoption funktioniert dagegen)

Diese beiden Optionen stehen zur Auswahl

-Ja Bitte? (nachdem der Kunde geantwortet hat,springt der Dialog zurück zu "ja bitte")Nach ein paar Sekunden wird der Nebenjob ohne Animation abgeschlossen (ich glaube,da greift die 6sec-Frist und der Dialog wird gar nicht erkannt)

-Wünscht ihr noch mehr? (dieser Dialog funktioniert)

 

post-125093-0-87971900-1441626041_thumb.jpg

 

Papyrus.0.log

Link to comment

Gefundener Bug (oder ist das gewollt?)

Betrifft das Quest "In Höchster Not" http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/In_H%C3%B6chster_Not

Saadias Gesprächsoption betr.der Alik´r ist jetzt neben Saadia auch bei Saffir vorhanden.Gleichzeitig wurde Braith Intro verändert.

 

Hurenquest

 

Ein Freier verlangt bei einer Sklaven Hure von sich aus einen Nachschlag

 

Diese Gesprächsoption endet bei mir in einem Loop (die alte Gesprächsoption funktioniert dagegen)

Diese beiden Optionen stehen zur Auswahl

-Ja Bitte? (nachdem der Kunde geantwortet hat,springt der Dialog zurück zu "ja bitte")Nach ein paar Sekunden wird der Nebenjob ohne Animation abgeschlossen (ich glaube,da greift die 6sec-Frist und der Dialog wird gar nicht erkannt)

-Wünscht ihr noch mehr? (dieser Dialog funktioniert)

 

attachicon.gif2015-09-07_00002.jpg

 

attachicon.gifPapyrus.0.log

Das mit Höchster Not kann nur ein Dirty Edit sein, ich säubere mein Mod vor dem nächsten Release nochmal. Den Nachschlag prüfe ich nochmal

Link to comment

NSAP? Wie denn dass? Bei mir ist NSAP deaktiviert.

Alle Fehler gern

 

So, mit Installation von NSAP läuft es jetzt bei mir, d.h. ich habe ME auch im MCM. Allerdings stecke ich bei der Auswahl "free" - ja, das steht auf Englisch da, danach im Quickstartkeller fest, da hilft nur CoC. Beim Anlegen des Amulets von Mara beginnt die Quest, aber beim Geist kommt nur die Standardauswahl von ME (die beiden Fragen).

 

Papyrus.0.log

Link to comment

die ersten paar kleieren Bugs bei mir:

 

  • In der beflaggten Mähre habe ich Uthgerd meine Dienste angeboten. Sie wollte Masturbation vor allen Leuten. Es kam die Auswahl wo sie es gern hätte, sie führte den PC allerdings nach oben zum Bett.
  • Auf die Frage nach etwas mehr wollte sie Liebessaft - mitten in der Aktion kam Sadia und bot Getränke und Essen, mit der Auswahl "Was gibt es" und "Wie bitte". Dann denke ich war sie es die sagte "du wirst jetzt meinen Liebessaft kosten". Zumindest aber hat sie die Animation nicht unterbrochen.
     
  • Habe Hure und Slavin probieren wollen (Jenassa als Follower). Die Frage "Habt ihr einen Freier für mich". Es kam "Slave is busy" und dann wieder "Slave is Idle". Langes herumlesen im Buch, dann habe ich abgebrochen (ich höre auf). Danach bei keinem NPC mehr der Dialog "Darf ich euch etwas fragen.." Ich vermute allerdings, dass der PC noch immer "versklavhurt" war und deshalb dieser Dialog nicht mehr auswählbar war?
     
  • Wenn der PC unter "Lustsklavin" im Käfig hängt, scheint es Probleme zu geben. Es kommt "...fetches you" (Spiel ist auf Deutsch), der Hängekäfig verschwindet, und dann kommt es sporadisch zu Komplettabstürzen. (Jenassa und der Barmann im Betrunkenen Jägersmann)

 

Papyrus.0.log

Link to comment

Der Spruch "Was gibt es" ist vanilla und bedeutet soviel,dass Saadia deine Bestellung aufnehmen möchte...das passiert immer,sobald man sich in einer Taverne setzt (oder ein Bett benutzt)

"Wie Bitte" ist von ME und stammt in deinem Fall von Uthgerd... dann gehts ohne Animation weiter.(hab ich schon gepostet)

Link to comment

ok, danke für die Info.

 

Zum Ring der Banditen: Der scheint dafür zu sorgen, dass die Wachen den PC nicht mehr festnehmen/befragen, wenn man die Waffen wegsteckt bei Kopfgeld. Eigentlich auch ganz lustig.. Falls das schon geposted wurde..sry.

 

 

 

Edit:

 

Es scheint noch ein paar Probleme mit der Alias(?)-Zuordnung und den Namen zu geben. Als Hure z.B. in der Beflaggten Mähre stößt man auf "Hulda's Hure's Slavin ist jetzt ärgerlich" (Uthgerd). Relativ kryptische Meldung. Vielleicht liegt es am Kontext: Anschaffen für Hulda, jedoch keine Kleidung, da keine definiert. Die Anschaffquest für Hulda ist also noch nicht fertig initialisiert...

 

Beim Barden kommt die etwas lustige Dialogauswahl "Ihr könnt mich jederzeit bei meinem Freier herbestellen".

 

Link to comment

die ersten paar kleieren Bugs bei mir:

 

  • In der beflaggten Mähre habe ich Uthgerd meine Dienste angeboten. Sie wollte Masturbation vor allen Leuten. Es kam die Auswahl wo sie es gern hätte, sie führte den PC allerdings nach oben zum Bett.
  • Auf die Frage nach etwas mehr wollte sie Liebessaft - mitten in der Aktion kam Sadia und bot Getränke und Essen, mit der Auswahl "Was gibt es" und "Wie bitte". Dann denke ich war sie es die sagte "du wirst jetzt meinen Liebessaft kosten". Zumindest aber hat sie die Animation nicht unterbrochen.

     

  • Habe Hure und Slavin probieren wollen (Jenassa als Follower). Die Frage "Habt ihr einen Freier für mich". Es kam "Slave is busy" und dann wieder "Slave is Idle". Langes herumlesen im Buch, dann habe ich abgebrochen (ich höre auf). Danach bei keinem NPC mehr der Dialog "Darf ich euch etwas fragen.." Ich vermute allerdings, dass der PC noch immer "versklavhurt" war und deshalb dieser Dialog nicht mehr auswählbar war?

     

  • Wenn der PC unter "Lustsklavin" im Käfig hängt, scheint es Probleme zu geben. Es kommt "...fetches you" (Spiel ist auf Deutsch), der Hängekäfig verschwindet, und dann kommt es sporadisch zu Komplettabstürzen. (Jenassa und der Barmann im Betrunkenen Jägersmann)

 

attachicon.gifPapyrus.0.log

FormListToArray not found on object JsonUtil : Bitte aktuelles PapyrusUtils installieren (3.1)

Dia Dialoge werde ich anpassen. Sadia wartet auf einen Furniture Trigger - der Mod Entwickler ging davon aus, dass der Spieler zuerst einen Stuhl aufsucht, daran kann ich nichts ändern. Wenn ein Whorejob hängt, an der Konsole stopquest MariaWhoreJob eingeben...

ok, danke für die Info.

 

Zum Ring der Banditen: Der scheint dafür zu sorgen, dass die Wachen den PC nicht mehr festnehmen/befragen, wenn man die Waffen wegsteckt bei Kopfgeld. Eigentlich auch ganz lustig.. Falls das schon geposted wurde..sry.

 

 

 

Edit:

 

Es scheint noch ein paar Probleme mit der Alias(?)-Zuordnung und den Namen zu geben. Als Hure z.B. in der Beflaggten Mähre stößt man auf "Hulda's Hure's Slavin ist jetzt ärgerlich" (Uthgerd). Relativ kryptische Meldung. Vielleicht liegt es am Kontext: Anschaffen für Hulda, jedoch keine Kleidung, da keine definiert. Die Anschaffquest für Hulda ist also noch nicht fertig initialisiert...

 

Beim Barden kommt die etwas lustige Dialogauswahl "Ihr könnt mich jederzeit bei meinem Freier herbestellen".

Der Ring legt alles lahm - dient in der Hauptsache dazu, dass man mit dem Baumeister überall ungestört basteln kann

 

Dialoge fixe ich.

Link to comment

wozu soll der ganze Bereich unter darf ich euch etwas fragen gut sein ?  weicht vom hauptthema hure ab und bringt keine kompletten alternativen, teils auch veraltet , menge Nebeneffekte wie teils auf dieser seite beschrieben, habe ich auch so oder ähnlich erlebt. ich würde den satz und Bereich, der ausserdem bei jedem npc erscheint, weglassen.,

 

viel ungereintheiten auch bei den Banditen.ergibt für mich keinen sinn. ring bringt keine Dialoge hervor und auch keine  Aktionen dort möglich.  rumrennen um mit dem baumeister da was reinzubauen ? wozu, wpfür ? seltsam.

Link to comment

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. For more information, see our Privacy Policy & Terms of Use