Jump to content

(DE-german) SexLab und deutsch


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Wie gehts, wie stehts, meine Dovah-Häschen? (•̀ᴗ•́)و ̑̑

 

Ich komm heut gleich mit 2 Fragen bei euch angehoppelt. ˙ ͜ʟ˙

  • Zum einen hat DangerousNights mein Interesse geweckt. Die Meinungen scheinen aber gespalten zu sein, ob die Vorgängerversion 1.6.2 nicht doch vielleicht besser ist als die neueste Version, 2.1.. Was würdet ihr mir eher empfehlen? ఠ_ఠ
  • Und zum anderen fände ich es wirklich wundertollig, wenn mir jemand erklären könnte, was genau XP32 Maximum Skeleton Extended macht. Ich werde da nicht ganz schlau draus. ( •᷄ὤ•᷅)?

 

Ganz lieben Dank schon mal im Voraus! (◍•ᴗ•◍)  :heart:

Link to comment

Wie gehts, wie stehts, meine Dovah-Häschen? (•̀ᴗ•́)و ̑̑

 

Ich komm heut gleich mit 2 Fragen bei euch angehoppelt. ˙ ͜ʟ˙

  • Zum einen hat DangerousNights mein Interesse geweckt. Die Meinungen scheinen aber gespalten zu sein, ob die Vorgängerversion 1.6.2 nicht doch vielleicht besser ist als die neueste Version, 2.1.. Was würdet ihr mir eher empfehlen? ఠ_ఠ
  • Und zum anderen fände ich es wirklich wundertollig, wenn mir jemand erklären könnte, was genau XP32 Maximum Skeleton Extended macht. Ich werde da nicht ganz schlau draus. ( •᷄ὤ•᷅)?

 

Ganz lieben Dank schon mal im Voraus! (◍•ᴗ•◍)  :heart:

 

Dangerous Nights ist von der Idee ganz nett, aber aufpassen bei der Kompatibiltät zu anderen SL Mods.

funzte bei mir nicht, habs installed dann startete skse nicht mehr...

XP32 wurde dir ja schon erklärt :)

LG

Link to comment

Kommen mit XPMSE dann auch Animationen von hier und Physik-Mods etc. besser zur Geltung? Ich benutze ja momentan normal XPMS.

Bin da unschlüssig, ob ich es dann überspielen/ersetzen soll. (ಠ_ಠ )

Aber danke schonmal, Suludi! ♥(ˆ⌣ˆԅ)

 

DangerousNights scheint wohl doch noch nicht so ausgereift zu sein. Hachje... Gab es bei euch irendwelche Probleme beim deinstallieren? Vielleicht probiere ich es doch einfach mal so aus. Experimentell.  (๑•́ ₃ •̀๑)

Link to comment
  • 2 weeks later...

ich möchte nur mal ein kurzes hallo hier los lassen bin zwar schon etwas länger hier aber hatte bisher noch hier geschrieben, wenn ich mal mit ein paar mods probleme haben sollte dann wie ich sehe kann ich auch hier meine fragen stellen oder?

 

bis jetzt kann ich nur sagen das viele mods hier sehr interessant sind.

Link to comment

Hab ein.. recht nerviges Problem.

Ich habe mein Skyrim gestern komplett neu gemacht, nun aber (keine sehenswerten Papyrus Fehler) Skipt bei jeder Quest oder jedem Dialog, die

Texte. Sie gehen im schnell durchlauf bis zum letzten, diesen man lesen kann (meistens) aber dann Ende ist. Scripts werden dann auch nicht ausgeführt, so scheint es zumindest, keine 

neuen Dialog Möglichkeiten etc.

Hab die gleichen Mods wie sonst auch drinnen. Keine neuen oder irgendwelche die mit Dialog Überarbeitung oder sonst derart zu tun haben.

 

Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Habe bereits im Internet gelesen das es mit fehlenden Soundfiles zu tun haben könnte. (Aber bei Quests von Mods?)

Wie auch immer.. ich habe dann noch einmal Skyrim frisch heruntergeladen und die Mods von dem alten (damit ich nicht alles neu machen muss) wieder hineingezogen. 

Ist übrigens bei jeder Quest so, nicht nur bei einer. Die Vanilla hab ich noch nicht ausprobiert.

Gleichen Problem.

Link to comment

Hab ein.. recht nerviges Problem.

Ich habe mein Skyrim gestern komplett neu gemacht, nun aber (keine sehenswerten Papyrus Fehler) Skipt bei jeder Quest oder jedem Dialog, die

Texte. Sie gehen im schnell durchlauf bis zum letzten, diesen man lesen kann (meistens) aber dann Ende ist. Scripts werden dann auch nicht ausgeführt, so scheint es zumindest, keine 

neuen Dialog Möglichkeiten etc.

Hab die gleichen Mods wie sonst auch drinnen. Keine neuen oder irgendwelche die mit Dialog Überarbeitung oder sonst derart zu tun haben.

 

Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Habe bereits im Internet gelesen das es mit fehlenden Soundfiles zu tun haben könnte. (Aber bei Quests von Mods?)

Wie auch immer.. ich habe dann noch einmal Skyrim frisch heruntergeladen und die Mods von dem alten (damit ich nicht alles neu machen muss) wieder hineingezogen. 

Ist übrigens bei jeder Quest so, nicht nur bei einer. Die Vanilla hab ich noch nicht ausprobiert.

Gleichen Problem.

 

Huhu :)

 

Schon ma Fuz Ro Do ausprobiert?

Gibts am Nexus, spielt dir alle Underlines ein und auch fehlende werden ersetzt.

 

LG

Link to comment

Klar das ist doch sowieso Pflicht bei den Mods. Werde es aber einfach nochmal rein packen.

 

Edit: Es war nicht drinnen. Warum auch IMMER. Werde nochmal schreiben wenn es wieder normal geht. Aber schon mal danke für die

Erinnerung, hab ÜBERHAUPT nicht daran gedacht.

 

Edit: Ja. Dankeschön lag daran.

 

 Anderes Problem. Und zwar bleibt mein Skyrim jetzt gelegentlich einfach stehen. Kein Absturz oder derart, nur ein einfaches hängen. Demnach das Task Manager und weiter. Ist bis jetzt nur bei dem Mod Slaverun in Whiterun. Aber es ja erst, und auf einmal das.

 

 

 

Link to comment

So ein Freeze liegt meistens an Skripts und/oder einem ausgeschöpften Speicher. Hast du den SKSE Memory Patch schon drinnen?

Die Datei skyrim\data\skse\skse.ini

[Display]
iTintTextureResolution = 2048

[General]
ClearInvalidRegistrations = 1
EnableDiagnostics = 1 ;Klappt nur ab SKSE v1.7.3

[Memory]
DefaultHeapInitialAllocMB = 768 ; hier auf 1024
ScrapHeapSizeMB = 256 ; hier auf 384

 


Wenn nein, unbedingt einfügen, wenn ja und <= 8GB RAM, dann versuch die letzten zwei Zeilen zu ändern. Du könntest auch versuchen, mit dem ENBoost Patch ein paar andere Spielprozesse auszulagern, dann steht mehr für Skripte zur Verfügung.
Falls das nicht hilft, schau nach, ob ein anderer Mod ein Skript von Slaverun überschreibt. Ansonsten kann es auch einfach sein, dass das Skript selbst buggy ist :)

Link to comment

So ein Freeze liegt meistens an Skripts und/oder einem ausgeschöpften Speicher. Hast du den SKSE Memory Patch schon drinnen?

Die Datei skyrim\data\skse\skse.ini

[Display]
iTintTextureResolution = 2048

[General]
ClearInvalidRegistrations = 1
EnableDiagnostics = 1 ;Klappt nur ab SKSE v1.7.3

[Memory]
DefaultHeapInitialAllocMB = 768 ; hier auf 1024
ScrapHeapSizeMB = 256 ; hier auf 384

 

 

Wenn nein, unbedingt einfügen, wenn ja und <= 8GB RAM, dann versuch die letzten zwei Zeilen zu ändern. Du könntest auch versuchen, mit dem ENBoost Patch ein paar andere Spielprozesse auszulagern, dann steht mehr für Skripte zur Verfügung.

Falls das nicht hilft, schau nach, ob ein anderer Mod ein Skript von Slaverun überschreibt. Ansonsten kann es auch einfach sein, dass das Skript selbst buggy ist :)

Hab nun eine skse.ini erstellt. Was meinst du mit 8GB Ram? - also was müsste ich da umstellen?

Link to comment

Die Hardware. RAM = Arbeitsspeicher. Also, wenn du 8 Gigabyte oder mehr Arbeitsspeicher in deinem Rechner verbaut hast, kannst du auch die höheren Zahlen verwenden.

Das weiß ich aber dort steht ja nicht Ram oder ein Name wo ich wüsste wo ich höhere zahlen eintragen kann.

Link to comment

 

Die Hardware. RAM = Arbeitsspeicher. Also, wenn du 8 Gigabyte oder mehr Arbeitsspeicher in deinem Rechner verbaut hast, kannst du auch die höheren Zahlen verwenden.

Das weiß ich aber dort steht ja nicht Ram oder ein Name wo ich wüsste wo ich höhere zahlen eintragen kann.

 

 

Schau in den Spoiler, bei den letzten zwei Zeilen sind die Kommentare mit den höheren Werten ;)

Link to comment

Hallo zusammen,

 

brauche mal ein tipp von euch versuche seit gestern die mod: Estrus Chaurus+ V4.20a zum laufen zu bringen,

aber irgenwie bekomme ich das nicht hin nichtmal eine anzeige im mcm sehe ich da,

vorher hatte ich "EstrusForSkyrim" am laufen und da geht alles sofort. habt ihr ein tipp dafür oder kann es auch an dem Mod Organizer liegen das es nicht richtig startet?

Link to comment

Hallo zusammen,

 

brauche mal ein tipp von euch versuche seit gestern die mod: Estrus Chaurus+ V4.20a zum laufen zu bringen,

aber irgenwie bekomme ich das nicht hin nichtmal eine anzeige im mcm sehe ich da,

vorher hatte ich "EstrusForSkyrim" am laufen und da geht alles sofort. habt ihr ein tipp dafür oder kann es auch an dem Mod Organizer liegen das es nicht richtig startet?

 

1) Bitte, bitte, bitte deaktiviere die zzEstrus.esp von EstrusForSkyrim (setze es als optionale ESP im MO). Alle anderen Mods brauchen nur die Ressourcen und die eigene Estrus esp ist fürchterlich verbuggt.

2) Muss man einmal Speichern und Laden bevor sich Estrus Chaurus meldet. Beim ersten Start nach der Installation tut sich also augenscheinlich nichts, erst beim zweiten Mal Laden nach der Installation kommen das MCM und die Animationsregistrierung.

3) Muss offenbar SexLab bereits installiert (und AKTIVIERT) sein, damit das Ganze reibungslos klappt. Falls du also SexLab im MCM noch nicht aktiviert hast (seit 1.6 Beta2 nötig, glaub ich), musst du das vor der INSTALLATION von Estrus Chaurus machen.

Link to comment

ich werde es nochmal versuchen und danke der info, aber ich nutze noch sl 1.59c und das ist aktiv im mcm hab ja mit den anderen mods auch soweit keine probleme nur dieser halt lies sich einfach nicht starten, aber ich versuche es noch mal und gebe dann bescheidt ob es zum erfolg geführt hat oder nicht.

Link to comment

also es hat geklappt dank deines tipps, danke dir "Mister X" nochmals. ich weis auch das einige mods nur mit ein new game starten die meinsten haben das ja auch in ihrer beschreibung, wenn mal einer nicht geht dann versuche ich es auch auf diesem wege, wenn das nicht vorher ersichtlich ist. dennoch auch dir danke für den hinweis "nameless701"

Link to comment

Wenn die im MCM nicht erscheinen sind die Scripte langsam. Dauert manchmal, taucht auch oft auf nachdem man einen Ladebildschirm hatte.

Nur wenige Mods brauchen ein neues Game: Große Perk-Overhauls wie SkyRe, PerMa, Requiem, oder wenn die Bescreibung es sagt.

SexLab habe bis jetzt kein solchen Mod gesehen.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. For more information, see our Privacy Policy & Terms of Use