egon123 Posted October 16, 2015 Posted October 16, 2015 was ist ein Loadordner ? geil Shift spinnt rum ich hab ja skyrim neu installiert und werde mal alle mods neu installieren in der hoffnung das es geht und wenns dann geht werde ich die egon123 Kirche gründen weil du mir geholfen hast Load order ist simpel gesagt die deine Plugins (also .esp dateien) und deren Reihenfolge. Skyrim läd diese der Reihe nach. Im Grunde, alles was in der Reihenfolge unten steht, überschreibt bei conflict den Mod vor ihm. Darum ist im Zweifel die Reihenfolge wichtig. Ich sag es ist ne falsche FNIS installation.
WarCrafter1009 Posted October 16, 2015 Posted October 16, 2015 Also die Animationen gehen jetzt aber die Kamera sache ist auch wieder zurück kann das an HDT equipable ears and tails liegen ?
egon123 Posted October 16, 2015 Posted October 16, 2015 Also die Animationen gehen jetzt aber die Kamera sache ist auch wieder zurück kann das an HDT equipable ears and tails liegen ? Glaub generell mal ne Liste was für Mods du drauf hast wäre nützlich
WarCrafter1009 Posted October 17, 2015 Posted October 17, 2015 Apachi Hair , SexLab , SexLab , SexLab Aroused , Racecompatibility , hdt highheel , cute serana , hirestexture 1-3 , huntress armour , devine huntress armour , cute babette , dd enhanced blood , bleed effect , stranger danger , temptress vixen , hikari , lighteritems , die ganzen fnis sachen und skyui , tembtra thief armour , angelic demonic horns , matera , mfradiant prostitution , mf speactator crowds , sexlab tdf agression prostituion , hdttails equipable
WarCrafter1009 Posted October 17, 2015 Posted October 17, 2015 Ok mittlerweile geht die Kamera wieder aber jetzt stürtzt das spiel bei Speichern ab oder wenn ich die Zuflucht der Dunklen Bruderschaft verlassen will
egon123 Posted October 17, 2015 Posted October 17, 2015 das mit der Kamera könnte an den hdt highheels liegen. Ist aber auch nur eine grobe vermutung, da ich sie selbst nicht nutze. Da ich aber keinen kamera mod sehe und diese den Charakter "erhöhen" wäre das meine vermutung. Crash beim Speichern: Auch bei neuen Spielständen direkt oder beim "alten"? Skyrim hat gerne mal das problem, dass sich da so ein Fehler einschleicht wo es dann immer beim Speichern crashed. Auch ungemoddet. Wenn das passiert nicht den im crash erstellten, sondern nen älteren laden, sonst schleift man den Fehler mit. Man kann ihn auch wieder rausbekommen, benötigt aber paarmaliges selberkillen, spielstände hin und her laden und Voodoo. Am besten selbst mal nach suchen. Die Zuflucht ist ja bei Falkenring. Da unten hab ich auch gerne Probleme, nachdem ich ein paar höher aufgelöste Texturen draufgepackt habe. Schau mal nach nem skse memory fix und geb skyrim ggf mehr ram zur verfügung.
WarCrafter1009 Posted October 17, 2015 Posted October 17, 2015 ach du hilfe wie in aller welt geb ich skyrim mehr ram ?
egon123 Posted October 17, 2015 Posted October 17, 2015 unter Skyrim -> data -> skse müsste es eine skse.ini datei geben. Normal dürfte da schon standartmäßig der fix drin sein. Falls die datei nicht da ist, oder du die Werte erhöhen magst, hier ein Link. Ansonsten zum Speicherproblem: Hier Der Crash bei der Zuflucht kann auch durch den Speicher-Bug kommen, da das Spiel ein Autosafe macht. Generell würde ich autosaves zumindest über Zeit ausschalten.
WarCrafter1009 Posted October 17, 2015 Posted October 17, 2015 werd ich nachher ausprobieren , der erste Link hat einigermaßen geholfen hatte trotzdem noch nen crash konnte aber himmerhin aus mahrkart raus und in den stall einbrechen und als ich ins inventar wollte verabschiedete sich das spiel... naja ich schlaf erstmal ne runde vlt kommt ne gute fee und behebt alles
WarCrafter1009 Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 So habs gelöst hab einfach ein neues Spiel angefangen und jetzt funzenopelt es wieder muss halt Diebes Gilde und Dunklebruderschaft neu machen...
egon123 Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 So habs gelöst hab einfach ein neues Spiel angefangen und jetzt funzenopelt es wieder muss halt Diebes Gilde und Dunklebruderschaft neu machen... Acht aber drauf: Je fortgeschrittener ein Spielstand ist umso instabiler wird er.
Suludi Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Ich empfehle dir, alles wieder rauszuschmeißen, Skyrim neu zu installieren, dann den Mod Organizer draufzuwerfen und dann die Mods wieder zu installieren. Ist einiges an Fummelei, erspart aber auf lange Sicht enorm viel Ärger. Der größte Vorteil an MO ist, dass er die Mods in einen eigenen Ordner schaufelt, getrennt voneinander und vom Skyrim Data-Ordner, sodass nichts überschrieben wird, sondern die Mods schön sauber alle nacheinander geladen werden. Bei Problemen musst du dann nicht mehr alles neu installieren, sondern kannst Mods einfach der Reihe nach deaktivieren und gucken, woran es gelegen hat. Außerdem kann man für jeden Charakter ein eigenes Modprofil anlegen und aussuchen, welche Mods er haben soll. Und bei Saves wird angezeigt, welche Mods sie verwenden bzw. welche fehlen und deshalb möglicherweise Probleme verursachen können. Der MO ist eins der besten Tools für Skyrim überhaupt. Wenn du Hilfe bei der Installation brauchst, gibt es erstens ein eigenes Wiki und zweitens Videos auf Youtube. Und hier kann man dir auch helfen.
WarCrafter1009 Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Ok danke ich werde das denke ich direkt machen bevor ich eventuell noch paar mal neustarten darf danke euch beiden schonmal für die hilfe ^^
WarCrafter1009 Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Ist es normal das der ModOrganizer FNIS nicht richtig lesen kann ?
Akzyra Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Nein, gibt aber genügend tutorials. Auch Videos aber meist auf english.
WarCrafter1009 Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 naja ich hab FNIS kurzerhand manuell gemacht erstmal schauen obs klappt oder der wagemutige versuch ModOrganizer verwenden und FNIS mit NexusModInstaller
WarCrafter1009 Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 FNIS will momentan SL nicht mit machen...
WarCrafter1009 Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 ok sry ich idiot hatte vorhin bei ModOrganizer nicht ganz durchgeschaut aber dank ein vid nimmt es FNIS jetzt an ^^
WarCrafter1009 Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 ok ich werde doch wieder Nexus verwenden bei MO bekomm ichs doch net gebacken
Mister X Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 1) Man könnte seinen Post auch einfach editieren (untere rechte Ecke des Posts), macht die Sache angenehmer zu lesen, vor allem mobil 2) Nutzt der NMM jetzt zwar eien Art Virtualisierung des \data Ordners (seit v0.6x.x), allerdings mussten sie, um sämtliche Spiele abdecken zu können, auf eine veraltete und von Anfang an verbuggte Technik des NTFS Speichersystems zurückgreifen. Wenn es bei dir trotzdem funktioniert: Glück gehabt, ansonsten ist MO zumindest für Bethesda Spiele immer noch die bessere Wahl vor NMM (über Wrye Bash als Manager lässt sich immer noch streiten )
Suludi Posted October 18, 2015 Posted October 18, 2015 Was hast du denn mit MO nicht hinbekommen? FNIS sollte man immer manuell installieren, weil sonst ganz gerne mal Dateien komplett verschwinden (keine Ahnung, warum). Und MO sollte nicht in C:/Programme installiert werden.
WarCrafter1009 Posted October 19, 2015 Posted October 19, 2015 Das mit FNIS hatte ich später geschaft aber irgendwas hat dann mit animationen laden und bla nicht gefunzt naja jetzt funktioniert alles einwandfrei sogar mit Defeat , achja ist es eigentlich möglich mit 2 Followern nen Dreier zu machen geschweigeden beide Heiraten kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden deswegen sag ich normal immer warum nur eine wenn beide gehen
WarCrafter1009 Posted October 21, 2015 Posted October 21, 2015 Sry das ich nochmal nerve aber iwi ist mein Char schwanger kann sein das ich gestern vor Müdigkeit die Kraft Sperm Outwashing vergessen hab... hatte heut aber eigl kein Hetero Sex gehabt (im spiel versteht sich ) eigl nur bissl lesben zeug mit Cicera (ein Costum Follower) gibt es ne art Pille danach oder sowas ? oder generell irgendwas um die schwangerschaft abzubrechen ?
egon123 Posted October 21, 2015 Posted October 21, 2015 Sry das ich nochmal nerve aber iwi ist mein Char schwanger kann sein das ich gestern vor Müdigkeit die Kraft Sperm Outwashing vergessen hab... hatte heut aber eigl kein Hetero Sex gehabt (im spiel versteht sich ) eigl nur bissl lesben zeug mit Cicera (ein Costum Follower) gibt es ne art Pille danach oder sowas ? oder generell irgendwas um die schwangerschaft abzubrechen ? Ich denke mal du hast beeing female Es kann sein, dass du noch eingestellt hast, dass schwangerschaft nicht über sex geregelt wird sondern (mehr die non sexlab variante) eine % chance beim schlafen hast. Abrechen wüsste ich gerade nicht. Höchstens mal im debug schaun.
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now