54 minutes ago, stas2503 said:

How to get rid of console spam? When in battle, it drains FPS a lot (up to 2-3 points)

DT3 MCM, you can deactivate all debug messages. Although I doubt that this causes your FPS drop.

If you have DT3 Mayhem (body modification part of DT3) installed you can get issues during and after battles, because many effects get calculated if you are hit while wearing devices.

Depending how many times you get hit DT3 starts a calculation madness.

I solved that by exchanging Mayhem with DBA (Devious Body Alteration).

Means DT3 main - DT3 Mayhem + DBA

Edited by donttouchmethere

I've been having issues where even if my gag is fully trained and allow talk if trained is enabled, it would never actually allow my character to talk. I looked through the source code and noticed that DT2WatchdogEffects seems to be responsible for triggering these changes through OnMenuClose and OnMenuOpen events. However, DT2WatchdogEffects never uses RegisterForMenu("Dialogue Menu") so those events are never called. Is this intended or a bug?

On 6/8/2021 at 6:11 PM, HermausMoron said:

Ran into a problem following the update. Specifically, I've set training to never degrade, but every time a gag is removed, gag training reverts to square one.

Had the same issue and found the fix. It is a scripting error where one of the conditions for updating the script value was checking against the wrong array. It is checking to see if you are wearing a gag and if you aren't, check to see if you have any training in gags. If you don't have any training in gags it would set your final value to untrained, otherwise it calculates whether to increase or decrease your training. The problem is, instead of checking against your training in gags, it was checking against your training in arm cuff... so if you have untrained in arm cuffs and you don't have a gag equipped, it would immediately set your gag training to untrained.

TLDR: this happens if you have untrained in arm cuffs and are not wearing a gag. Here is a patched version of the script.

dt2core.pex

On 2/8/2021 at 12:45 PM, Baltasarr80 said:

In the last stage of the boot training you should get the arched feet ... i use both because i like the adding of Piercings nylons etc to my charakter so i added yps ontop ... so far it works

Checked against the scripts and files inside Mayhem, It does not have anything related to arched feet.

Edited by Derenriche
  • 4 weeks later...

I installed the SSE version of the mod, but it doesn't appear to do anything.
I assume the MCM menu is just called "Devious Training", in that case, it is not showing up.

Do I need any files besides "DT 3.1 SSE by tznvlw"  and the texture pack?

Edited by tekkkie

Is there any way to add a stagger effect or chance to fall for the high heels training script?

I think you have to add the idle_animation staggerstart from the skyrim.esp into the Devious Training somehow but I can't seem to find the formid that handles the heels condition in the Devious Training.esp.

On 10/3/2021 at 11:52 AM, tekkkie said:

I installed the SSE version of the mod, but it doesn't appear to do anything.
I assume the MCM menu is just called "Devious Training", in that case, it is not showing up.

Do I need any files besides "DT 3.1 SSE by tznvlw"  and the texture pack?

Seems you made the same "mistake" as  I did. You can't simply install "DT 3.1 SSE by tznvlw (dont forget about texture pack).7z" you have to unpack it. There are 3 .7z-Files in it. You need to install these 3 files.

Tried this one for a while now with SSE. On the plus side - it appears to work as intended. And i do like the idea of long term consequences.

On the negative - i dont know what is it with DTM (presumably- devious training: mayhem?) module, but it seems to go on update at random times, and those updates can cause absolutely savage script lag and FPS drops, often severe ones. While main module can be set to only update on cell change, there is no such switch for DTM. As a result, it can make combat outright unplayable.

Is there a way to restrict its updates?

• 2 weeks later...

I'm experiencing a couple issues regarding effect displays and NPCs.

• It's not possible to select followers from the actors list, the list reverts back to the character immediately after selecting an actor. As a result, it's not possible to view any training status other than the PC's.
  • No training effects are displayed on NPCs or followers, despite constant collar, corset (or harness) and ballet heel wear.

I did see what appears to be the start of corset training on one follower (Serana) after exiting the mod menu. Her spine shortened/compressed but returned to normal after a moment.

Processing is enabled, as are processing of followers, friendly, neutral and enemy NPCs. The experimental Process All NPCs and update nodes on cell change are not enabled.

Perhaps related, arched feet do not display on the PC, although corset, collar and gag effects will. Item and whip marks are active, although the latter do not show in whipped NPCs.

Edited by Rainesfall

Some things i'm probably dumb about so if someone smarter than me can help out.

1.  How do you get the furry pony girl TF?

2.  Sometimes the thigh marks start and sometimes not.  I can force with slave tats but other times it is not needed.

I've tested not very high level but got lover with all restraints and while the (1) abilities seem to work, the shouts dont.

Hi sorry if it has been asked

I seem to have ran into a (problem?) in which if i Shoutwhile in a corset i immediately go into a stagger/trip animation. I am fully leveled in the corset and can't find an option to disable it. Any help/pointers would be appreciated.

Edited by sofasamuria
Typo
  • 1 month later...
  • 1 month later...
On 9/3/2021 at 5:44 PM, Derenriche said:

I've been having issues where even if my gag is fully trained and allow talk if trained is enabled, it would never actually allow my character to talk. I looked through the source code and noticed that DT2WatchdogEffects seems to be responsible for triggering these changes through OnMenuClose and OnMenuOpen events. However, DT2WatchdogEffects never uses RegisterForMenu("Dialogue Menu") so those events are never called. Is this intended or a bug?

Intended or not, can you teach me how to add it? 

I'm going insane with this, it makes so you can never talk with a gag, even trained, and I downloaded this mod for this exact thing... 

17 hours ago, necrontyr525 said:

a quick, and probably silly, question: do these effects work on NPCs, or only on the player?

They work on NPCs as well. At least they are supposed to. There seem to be some problems though about making anything visible. Feet and waist transformation doesn't happen, also not on the PC. And the marks of items never show up, with or without SlaveTats. I don't know the reason but it's a shame because this mod gives a devious Skyrim so much more immersion. The author doesn't seem to reply since a long time and is not available for messages. I play on SSE. I'm about to try the LE version and do a conversion.

7 hours ago, Gopostal said:

They work on NPCs as well. At least they are supposed to. There seem to be some problems though about making anything visible. Feet and waist transformation doesn't happen, also not on the PC. And the marks of items never show up, with or without SlaveTats. I don't know the reason but it's a shame because this mod gives a devious Skyrim so much more immersion. The author doesn't seem to reply since a long time and is not available for messages. I play on SSE. I'm about to try the LE version and do a conversion.

thanks a ton! I'm currently re-building my install after an ENB mishap (AMD GPU...) so it's a good time to add this in and give it a try.

On 2/17/2022 at 12:12 AM, necrontyr525 said:

a quick, and probably silly, question: do these effects work on NPCs, or only on the player?

I tested it again. I have to take back some of my ranting and I am awfully sorry for that, though I don't know what's different now. I changed nothing concerning version (LE or SSE) or a clean uninstall/reinstall. I am on SSE still and so far, I could make the following observations:

These things work:

- alteration of the PC body up to the point that the neck, mouth and waistline are shrinking/expanding over time.

- gain of additional power (Strength, Magicka, Endurance) over time up to a level where even the most challenging dragon priest is a matter of a few blows with your feet.

- gain of additional perks, e.g. with armbinder and high heels, you run like a maniac

- gain of additional appearance (Pony gear, destroyed genitalia) - BE AWARE you are not wearing MITTENS when these are given to you, since the items seem to be equipped like inventory! Also - as someone here pointed out already - stay away from the two options for destroyed genitals. It's a matter of taste but it looks stupid and disgusting at the same time.

- showing of item marks if activated. They appear quite fast. They ONLY appear on the body, not on arms or legs (which I somehow misunderstood). This is also visible if you check the texture files for the shaders in the texture addon by using Explorer preview.

These things don't work (or are perhaps not intended to be):

- Arched feet - never saw them and everything is maxed out. DBA does them however.

- Crawling which seems to be dependent on arched feet - and thus never appeared to me.

- Gag talk seems to be somehow finicky. On starter level it works or works not (like it's intended to do). I think the conflict here lies in DCL since DCL uses it's own scripts to make gag talk either successful or not.

- Follower processing seems to include a rise in proficiency by wearing items but so far, I couldn't see any alteration of their bodies on any of them. It's possible that this is not working and may also not be intended to work to reduce script stress. However, my follower is just shortly included in the game and in the console you can clearly see that she's processed. I will observe.

- Training days never add up. They are always at 0 in the MCM stats.

- Thus the addition of day tattoos with SlaveTats also doesn't seem to work.

- Removing hobble skirts keeps NPCs stuck to the speed they have like they still were hobbled, meaning speedmult 50. The only solution is to check the RefID of said follower and typing <RefID>.modav speedmult xxx which adds the amount xxx to the current speed. So, if the NPC runs with 50, type in 50 and she's at 100 again.

What I did for testing:

I dismissed all my followers first. Then, I reset the whole mod to default values. I activated automatic reproccessing since the author recommends it. I didn't adjust anything in Mayhem except item marks. Then I started "training" by just walking aimlessly and it worked.

Before it did not work. I don't know what was the problem. I used it the first time while I had two followers as entourage. I couldn't see any change of appearance neither oin the PC nor on the NPC followers. Maybe this messed it up. Anywho, this mod is quite script intensive since it counts every step you take individually. This could perhaps lead to messing up the values.

Maybe the author could chime in and explain a bit more how the mod works, what it does, what it does not and what could be done to get the full experience since a lot of folks here seem to have the same problems.

@skyrimfet I already tried to contact you via PM but it seems you cannot receive any messages. If you are interested in some input, let me know. We can also write in German if it suits you :)

Am 21.02.2022 um 16:11 Uhr sagte Gopostal:

Ich habe es nochmal getestet. Ich muss etwas von meinem Schimpfen zurücknehmen und das tut mir schrecklich leid, obwohl ich nicht weiß, was jetzt anders ist. Ich habe nichts an der Version (LE oder SSE) oder einer sauberen Deinstallation/Neuinstallation geändert. Ich bin immer noch auf SSE und bisher konnte ich folgende Beobachtungen machen:

Diese Dinge funktionieren:

- Veränderung des PC-Körpers bis zu dem Punkt, an dem Hals, Mund und Taille mit der Zeit schrumpfen/ausdehnen.

- Gewinn an zusätzlicher Kraft (Stärke, Magicka, Ausdauer) im Laufe der Zeit bis zu einem Niveau, bei dem selbst der herausforderndste Drachenpriester nur mit ein paar Fußschlägen auskommt.

- zusätzliche Vergünstigungen , z. B. mit Armfessel und High Heels, Sie laufen wie ein Verrückter

- Gewinn an zusätzlichem Aussehen (Pony-Ausrüstung, zerstörte Genitalien) - Sie keine FÄUSTER tragen, wenn diese Ihnen gegeben werden, da die Gegenstände wie Inventar ausgerüstet zu sein scheinen! Auch - wie hier schon jemand gesagt hat - Finger weg von den beiden Optionen für zerstörte Genitalien. Das ist Geschmackssache, sieht aber doof und ekelhaft zugleich aus.

- Anzeigen von Artikelmarken, falls aktiviert. Sie erscheinen ziemlich schnell. Sie erscheinen NUR am Körper, nicht an Armen oder Beinen (was ich irgendwie falsch verstanden habe). Dies ist auch sichtbar, wenn Sie die Texturdateien für die Shader im Textur-Addon mithilfe der Explorer-Vorschau überprüfen.

Diese Dinge funktionieren nicht (oder sollen es vielleicht nicht sein):

- Gewölbte Füße - nie gesehen und alles ist ausgereizt. DBA tut sie jedoch.

- Krabbeln , das auf gewölbte Füße angewiesen zu sein scheint - und daher bei mir nie aufgetreten ist.

- Gag-Talk scheint irgendwie pingelig zu sein. Auf Anfängerebene funktioniert es oder funktioniert nicht (wie es beabsichtigt ist). Ich denke, der Konflikt liegt hier in DCL, da DCL seine eigenen Skripte verwendet, um Gag Talk entweder erfolgreich zu machen oder nicht.

- Die Verarbeitung scheint eine Steigerung der Fähigkeiten durch das Tragen von Gegenständen zu beinhalten, aber bisher konnte ich bei keinem von ihnen eine Veränderung ihrer Körper feststellen. Es ist möglich, dass dies nicht funktioniert und auch nicht dazu gedacht ist, den Skriptstress zu reduzieren. Allerdings ist mein Follower erst kurz im Spiel enthalten und in der Konsole sieht man deutlich, dass sie bearbeitet wird. Ich werde beobachten.

- Trainingstage summieren sich nie. Sie stehen in den MCM-Statistiken immer auf 0.

- Somit scheint auch das Hinzufügen von Tagestattoos mit SlaveTats nicht zu funktionieren.

- Das Entfernen von Humpelröcken hält NPCs an der Geschwindigkeit fest, die sie haben, als wären sie noch gefesselt, was bedeutet, dass Speedmult 50 ist. Die einzige Lösung besteht darin, die RefID des Anhängers zu überprüfen und <RefID>.modav speedmult xxx einzugeben, was den Betrag xxx zum aktuellen hinzufügt Geschwindigkeit. Wenn der NPC also mit 50 läuft, geben Sie 50 ein und er ist wieder bei 100.

Was ich zum Testen gemacht habe:

Ich habe zuerst alle meine Follower entlassen. Dann habe ich den gesamten Mod auf die Standardwerte zurückgesetzt. Ich habe die automatische Neuverarbeitung aktiviert, da der Autor dies empfiehlt. Ich habe in Mayhem nichts angepasst, außer Gegenstandsmarkierungen. Dann fing ich mit dem „Training“ an, indem ich einfach ziellos herumlief und es funktionierte.

Vorher ging es nicht. Ich weiß nicht, was das Problem war. Ich habe es das erste Mal benutzt, als ich zwei Anhänger als Gefolge hatte. Weder auf dem PC noch auf den NPC-Gefolgsleuten konnte ich eine Veränderung des Aussehens feststellen. Vielleicht hat es das durcheinander gebracht. Wie auch immer, dieser Mod ist ziemlich skriptintensiv, da er jeden Schritt zählt, den Sie einzeln machen. Dies könnte möglicherweise dazu führen, dass die Werte durcheinander gebracht werden.

Vielleicht könnte sich der Autor einschalten und ein bisschen mehr erklären, wie die Mod funktioniert, was sie tut, was sie nicht tut und was getan werden könnte, um die volle Erfahrung zu machen, da viele Leute hier die gleichen Probleme zu haben scheinen.

@skyrimfet Ich habe bereits versucht, dich per PM zu kontaktieren, aber anscheinend kannst du keine Nachrichten erhalten. Wenn Sie an einigen Beiträgen interessiert sind, lassen Sie es mich wissen. Wir können auch auf Deutsch schreiben, wenn es Ihnen passt :)

Hallo,

ich benutze diesen Mod schon recht lange

die gewölbten Füsse bekommt man NICHT von diesem Mod sondern von einem anderen der "parallel" läuft -> "YPS Fashion"

dieser Mod hat eine Rubrik -> High Heels

dort kann man die "deformt feet" aktivieren

anderes als der Trainings-Mod der ja nur auf "hinterhältige Geräte" (also z.B. abschliessbares Schuhe/Stiefel) reagiert - wird YPS

bereits bei "normalen" HighHeels (wie es sie ja für Rüstungs-Sets gibt) aktiv

--

diesen Umstand hat der Mod-Autor auch mal kommuniziert - nur ist das im "Forums-Rauschen" untergegangen

auch das Krabbeln auf Füssen und Händen wollte er wohl von YPS sich holen - das scheint aber nie so richtig geklappt zu haben

insgesamt sollte man aber nur seinen eigenen Spieler-Avatar dem Training unterwerfen - bezieht man Gefolgsleute mit ein explodiert der Speicherbedarf

bzw. die Framerate sinkt ins bodenlose

On 2/24/2022 at 8:11 AM, Miauzi said:

Hallo,

ich benutze diesen Mod schon recht lange

die gewölbten Füsse bekommt man NICHT von diesem Mod sondern von einem anderen der "parallel" läuft -> "YPS Fashion"

dieser Mod hat eine Rubrik -> High Heels

dort kann man die "deformt feet" aktivieren

anderes als der Trainings-Mod der ja nur auf "hinterhältige Geräte" (also z.B. abschliessbares Schuhe/Stiefel) reagiert - wird YPS

bereits bei "normalen" HighHeels (wie es sie ja für Rüstungs-Sets gibt) aktiv

--

diesen Umstand hat der Mod-Autor auch mal kommuniziert - nur ist das im "Forums-Rauschen" untergegangen

auch das Krabbeln auf Füssen und Händen wollte er wohl von YPS sich holen - das scheint aber nie so richtig geklappt zu haben

insgesamt sollte man aber nur seinen eigenen Spieler-Avatar dem Training unterwerfen - bezieht man Gefolgsleute mit ein explodiert der Speicherbedarf

bzw. die Framerate sinkt ins bodenlose

???

It looks and sounds so hilarious seeings my post being translated into German. I guess you used one of the usual translating solutions... Unfortunately, your translator did a pretty neat job and German in such a context sounds horrible... but it always does. Watch me now, bullying my native language :D

But that's exactly the reason why I play all my games in English since I was a teenager. What's your native language, dude? I'm always interested in finding out where people here are coming from.

BTT: Ok, thank you for the information. I thought I was thorough enough in checking the content of this topic. But this must have slipped my eye. I can also confirm now that processing of any NPCs (followers, enemies, neutrals and friendlies) doesn't work as it is supposed to. I want to guess that this is most likely also the reason why the whole training process does not work at all if you start training and have active followers in devices or you get caught by a trap and your complete group gets equipped with a whole bunch of hindring fashion: I think it's simply to much for Papyrus to handle since it refers to constant moviement of characters and counts each step individually - rather than Devious Body Alteration (DBA) which does not since it takes "days in devices" as a reference, not steps taken.

So, in the end it means, just train your own character and get rid of followers before. Or just deactivate processing of followers. On the other hand it hurts to do that because that's definitely not the intention of this mod since the author wanted to include everyone.

I'd love to see DBA having such a gimmick like integration of followers. Unfortunately, it doesn't. And also it doesn't give you sounds or marks.

I tried to install YPS in another context but it was impossible for me to get behind the BASH installer. I am not used to stuff like this.

Am 25.02.2022 um 19:53 Uhr sagte Gopostal:

? ? ?

Es sieht so komisch aus und hört sich auch so an, wenn ich sehe, dass mein Beitrag ins Deutsche übersetzt wird. Ich vermute, Sie haben eine der üblichen Übersetzungslösungen verwendet ... Leider hat Ihr Übersetzer eine ziemlich saubere Arbeit geleistet, und Deutsch in einem solchen Kontext klingt schrecklich ... ist es aber immer. Beobachten Sie mich jetzt, wie ich meine Muttersprache schikaniere :D

Aber das ist genau der Grund, warum ich seit meiner Jugend alle meine Spiele auf Englisch spiele. Was ist deine Muttersprache, Alter? Mich interessiert immer, woher die Leute hier kommen.

BTT: Okay, danke für die Informationen. Ich dachte, ich wäre gründlich genug, um den Inhalt dieses Themas zu überprüfen. Aber das muss mir ins Auge gerutscht sein. Ich kann jetzt auch bestätigen, dass die Verarbeitung aller NPCs (Gefolgsleute, Feinde, Neutrale und Verbündete) nicht so funktioniert, wie es sollte. Ich möchte vermuten, dass dies höchstwahrscheinlich auch der Grund ist, warum der gesamte Trainingsprozess überhaupt nicht funktioniert, wenn Sie mit dem Training beginnen und aktive Anhänger in Geräten haben oder Sie von einer Falle erwischt werden und Ihre gesamte Gruppe mit einem ganzen Haufen davon ausgestattet wird hinderliche Mode: Ich denke, es ist einfach zu viel für Papyrus, da es sich auf das ständige Filmen von Charakteren bezieht und jeden Schritt einzeln zählt - eher als Devious Body Alteration (DBA), was nicht der Fall ist, da es "Tage in Geräten" als Referenz benötigt, keine Schritte unternommen.

Am Ende heißt es also, einfach seinen eigenen Charakter trainieren und vorher Follower loswerden. Oder deaktivieren Sie einfach die Verarbeitung von Followern. Andererseits tut es weh, das zu tun, denn das ist definitiv nicht die Absicht dieses Mods, da der Autor alle einbeziehen wollte.

Ich würde gerne sehen, dass DBA ein solches Gimmick wie die Integration von Followern hat. Leider nicht. Und es gibt Ihnen auch keine Geräusche oder Markierungen.

Ich habe versucht, YPS in einem anderen Kontext zu installieren, aber es war mir unmöglich, hinter den BASH-Installer zu kommen. Ich bin solche Sachen nicht gewohnt.

Am 21.02.2022 um 16:11 Uhr sagte Gopostal:

Ich habe es nochmal getestet. Ich muss etwas von meinem Schimpfen zurücknehmen und das tut mir schrecklich leid, obwohl ich nicht weiß, was jetzt anders ist. Ich habe nichts an der Version (LE oder SSE) oder einer sauberen Deinstallation/Neuinstallation geändert. Ich bin immer noch auf SSE und bisher konnte ich folgende Beobachtungen machen:

Diese Dinge funktionieren:

- Veränderung des PC-Körpers bis zu dem Punkt, an dem Hals, Mund und Taille mit der Zeit schrumpfen/ausdehnen.

- Gewinn an zusätzlicher Kraft (Stärke, Magicka, Ausdauer) im Laufe der Zeit bis zu einem Niveau, bei dem selbst der herausforderndste Drachenpriester nur mit ein paar Fußschlägen auskommt.

- zusätzliche Vergünstigungen , z. B. mit Armfessel und High Heels, Sie laufen wie ein Verrückter

- Gewinn an zusätzlichem Aussehen (Pony-Ausrüstung, zerstörte Genitalien) - Sie keine FÄUSTER tragen, wenn diese Ihnen gegeben werden, da die Gegenstände wie Inventar ausgerüstet zu sein scheinen! Auch - wie hier schon jemand gesagt hat - Finger weg von den beiden Optionen für zerstörte Genitalien. Das ist Geschmackssache, sieht aber doof und ekelhaft zugleich aus.

- Anzeigen von Artikelmarken, falls aktiviert. Sie erscheinen ziemlich schnell. Sie erscheinen NUR am Körper, nicht an Armen oder Beinen (was ich irgendwie falsch verstanden habe). Dies ist auch sichtbar, wenn Sie die Texturdateien für die Shader im Textur-Addon mithilfe der Explorer-Vorschau überprüfen.

Diese Dinge funktionieren nicht (oder sollen es vielleicht nicht sein):

- Gewölbte Füße - nie gesehen und alles ist ausgereizt. DBA tut sie jedoch.

- Krabbeln , das auf gewölbte Füße angewiesen zu sein scheint - und daher bei mir nie aufgetreten ist.

- Gag-Talk scheint irgendwie pingelig zu sein. Auf Anfängerebene funktioniert es oder funktioniert nicht (wie es beabsichtigt ist). Ich denke, der Konflikt liegt hier in DCL, da DCL seine eigenen Skripte verwendet, um Gag Talk entweder erfolgreich zu machen oder nicht.

- Die Verarbeitung scheint eine Steigerung der Fähigkeiten durch das Tragen von Gegenständen zu beinhalten, aber bisher konnte ich bei keinem von ihnen eine Veränderung ihrer Körper feststellen. Es ist möglich, dass dies nicht funktioniert und auch nicht dazu gedacht ist, den Skriptstress zu reduzieren. Allerdings ist mein Follower erst kurz im Spiel enthalten und in der Konsole sieht man deutlich, dass sie bearbeitet wird. Ich werde beobachten.

- Trainingstage summieren sich nie. Sie stehen in den MCM-Statistiken immer auf 0.

- Somit scheint auch das Hinzufügen von Tagestattoos mit SlaveTats nicht zu funktionieren.

- Das Entfernen von Humpelröcken hält NPCs an der Geschwindigkeit fest, die sie haben, als wären sie noch gefesselt, was bedeutet, dass Speedmult 50 ist. Die einzige Lösung besteht darin, die RefID des Anhängers zu überprüfen und <RefID>.modav speedmult xxx einzugeben, was den Betrag xxx zum aktuellen hinzufügt Geschwindigkeit. Wenn der NPC also mit 50 läuft, geben Sie 50 ein und er ist wieder bei 100.

Was ich zum Testen gemacht habe:

Ich habe zuerst alle meine Follower entlassen. Dann habe ich den gesamten Mod auf die Standardwerte zurückgesetzt. Ich habe die automatische Neuverarbeitung aktiviert, da der Autor dies empfiehlt. Ich habe in Mayhem nichts angepasst, außer Gegenstandsmarkierungen. Dann fing ich mit dem „Training“ an, indem ich einfach ziellos herumlief und es funktionierte.

Vorher ging es nicht. Ich weiß nicht, was das Problem war. Ich habe es das erste Mal benutzt, als ich zwei Anhänger als Gefolge hatte. Weder auf dem PC noch auf den NPC-Gefolgsleuten konnte ich eine Veränderung des Aussehens feststellen. Vielleicht hat es das durcheinander gebracht. Wie auch immer, dieser Mod ist ziemlich skriptintensiv, da er jeden Schritt zählt, den Sie einzeln machen. Dies könnte möglicherweise dazu führen, dass die Werte durcheinander gebracht werden.

Vielleicht könnte sich der Autor einschalten und ein bisschen mehr erklären, wie die Mod funktioniert, was sie tut, was sie nicht tut und was getan werden könnte, um die volle Erfahrung zu machen, da viele Leute hier die gleichen Probleme zu haben scheinen.

@skyrimfet Ich habe bereits versucht, dich per PM zu kontaktieren, aber anscheinend kannst du keine Nachrichten erhalten. Wenn Sie an einigen Beiträgen interessiert sind, lassen Sie es mich wissen. Wir können auch auf Deutsch schreiben, wenn es Ihnen passt :)

Hallo,

ja ich weiss - die Sache mit dem Übersetzungsprogrammen - damit das so halbwegs funktioniert muss man eigentlich seinen Satzbau an die Ziel-Sprache anpassen

Da ich Englisch nir wirklich beruflich genutzt habe bzw. nutzen musste - hat sich da nie der nötige Automatismus bei mir verinnerlicht.

Und jetzt mit 60 Lebenjahren fange ich damit auch nicht mehr an.

--

Noch ein Hinweis zum Training:

Es funktioniert auch wenn man Begleiter dabei hat - nur muss man im MCM die Option für sie ausschalten.

Irgendwie bracht man ja in der Wildnis von Skyrim auch einen Schutz wenn man mit auf dem Rücken gebundenen Armen unterwegs ist.

Oder man benutzt als Trainingsgelände die "Matrix" aus dem "sidard"-Mod - eine in meinen Augen gelungene Homage an "Dr. Who"