Jump to content

(DE-german) SexLab und deutsch

Recommended Posts

Posted

Für generische NPCs gibt es EBD. Um Konflikte mit Mods wie Bijin zu vermeiden, einfach die Änderungen für benannte NPCs im SkyProc deaktivieren.

EBD nimmt vorhandene Pakete für Haare, Augen, etc (zB ein installiertes KSHairdos) und verteilt sie auf sämtliche NPCs im Spiel. Durch die Nutzung von SkyProc funktioniert es auch mit NPCs, die durch Mods hinzugefügt werden.

Man kann auch speziell gepackte Texturenpakete hinzufügen, wodurch auch unterschiedliche Hauttypen möglich werden.

Wenn man dann noch den RaceMenu BodyGen Randomizer nutzt, hat man wirklich differenzierte NPCs, in Frisur, Augen, Größe, Hauttyp und Körperbau. Jede Änderung optional und deaktivierbar.

Posted

Für generische NPCs gibt es EBD. Um Konflikte mit Mods wie Bijin zu vermeiden, einfach die Änderungen für benannte NPCs im SkyProc deaktivieren.

EBD nimmt vorhandene Pakete für Haare, Augen, etc (zB ein installiertes KSHairdos) und verteilt sie auf sämtliche NPCs im Spiel. Durch die Nutzung von SkyProc funktioniert es auch mit NPCs, die durch Mods hinzugefügt werden.

Man kann auch speziell gepackte Texturenpakete hinzufügen, wodurch auch unterschiedliche Hauttypen möglich werden.

Wenn man dann noch den RaceMenu BodyGen Randomizer nutzt, hat man wirklich differenzierte NPCs, in Frisur, Augen, Größe, Hauttyp und Körperbau. Jede Änderung optional und deaktivierbar.

super danke Mister X

• 1 month later...
Posted

Hallo, ist ja bestimmt für viele ein alter Hut; mir war es neu: Habe mich erstmals beim Taschendiebstahl bis 100 hochgelevelt und auch die Punkte dort eingesetzt. Jetzt kann ich den Leuten die Klamotten vom Leib klauen, ohne dass sie es mitbekommen! Sieht echt lustig aus, wenn z.B. in Rifton die gesamte Wache nackt rumläuft. Oder man klaut einem Bösewicht zuerst einmal Waffen und Rüstung, gibt sich dann zu erkennen und er kämpft nackt, nur mit Fäusten. Ich lach mich schlapp! :D

• 1 month later...
Posted

Ha, Fluch der bösen Tat: Offenbar lässt sich das nicht mehr rückgängig machen. Die bleiben nackt, selbst wenn ich mich wieder an sie ranschleiche und ihnen die geklauten Sachen wieder zustecke. Oder weiß jemand, wie das geht, dass sie sich wieder anziehen?

Posted

Mit console gehts auf jeden Fall, resurrect sollte ihnen ne zufällige passende Ausrüstung geben, aber bei quest relevaten NPCs würd ich das nicht benutzen, das kann die quests kaputtmachen. Es gibt auch consolen Befehle um Ausrüstung anzulegen, aber auswendig weiß ichs nicht... müsste irgenwdas wie "equipitem" sein, musst du googlen.

Posted

Rückgängig machen mit der Konsole geht über:

• recycleactor (Der ganze NSC)
  • resetAI (Das Verhalten des NSC)
  • resetinventory (Das Inventar des NSC)
Posted

Moin. :)

Hätte da mal ne Frage....

Hab MinniLags im Game.

Speziell wenn NPC reden, also kurz davor...

Ausserdem crasht mein Game wenn ich aus dem Wasser auftauche....

Irgendwelche Ideen was das sein kann?

LG

Edit: Ok es war die langsame HD ....

• 2 weeks later...
Posted

Hallo ich habe vorkürzen ein spiel auf den pc gekauft Senran Kagura Estival versus und wollt fragen wie ich den nackt mod ins spiel haben kann den mod habe ich schon gefunden bloß weiß ich nicht wie ich den mod ins spiel bringen kann

Sry wegen der schreib Fehlern

• 3 weeks later...
Posted

Hi allerseits,

ich habe ein Problem mit Radiant Prostitution. Die erste Stufe klappt, also das Anschaffen im Lokal. Dann bekomme ich Hausbesuche angeboten. Aber immer wenn ich sage, ja, bin interessiert, erzählt sie mir zwar, dass die Kunden Schlange stehen, aber oben links auf dem Bildschirm lese ich, dass keine Aktion gestartet wurde und ich doch please try again soll... Und so oft ich es versuche, immer das selbe, und das in unterschiedlichen Tavernen.

Ich hatte die Frage hier vor 2 Jahren schon einmal gestellt, aber da hatte offenbar niemand eine Lösung für mich. Ok, eine wurde mir genannt: Englisch lernen und den Mod-Autor fragen... Ich bitte um Entschuldigung, dass dies für mich keine Option ist... :-/

Vielleicht weiß ja irgendwer inzwischen eine Lösung oder ist so nett, mal in dem entsprechenden Thread nachzulesen? Mit meinem rudimentären Englisch scheitere ich da kläglich. :(

Posted

Ist ne Weile her das ichs gespielt hab, aber das du keine Antwort kriegst liegt womöglich daran das deine Fehlerbeschreibung nicht zu dem passt, was (meiner Erinnerung nach, bin aber recht sicher) in RP passiert. Zumindest das die Kunden Schlange stehen ergibt im Kontext mit Hausbesuchen keinen Sinn. Das könnte daran liegen das du kein Englisch kannst, oder aber du benutzt die falsche Version, davon gibts nämlich 3.

http://www.loverslab.com/files/file/2159-radiant-prostitution-322-29-oct-2015/ das ist aktuellste. Wenn du die benutzt weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich dir helfen soll... ausser du findest einen Weg das was im Spiel gesagt wird korrekt wiederzugeben. Notfalls schreibs ab oder so, nach Möglichkeit alles, die Dialogoptionen die du wählst und die Antworten die du kriegst. Ich kanns selber übersetzen solange nicht zuviele Tippfehler drin sind. ;)

Posted

Äh... bei dem Link steht File Name: German Translation for RadiantProstitution Tweaked 1.03b

Wenn du eine Übersetzung für eine komplett andere Version benutzt ist es kein Wunder, das es nicht funktioniert wie vorgesehen. ;)

Du kannst schauen ob du die Version für die es die Übersetzung gibt noch findest und ausprobieren ob die funktioniert. Wenn nicht... naja, an dieser Version arbeitet halt niemand mehr. Ich kenne die bugs in dieser Version nicht, aber ich fürchte da musst du dich selbst durchfummeln.

Ich hab nicht wirklich Intresse daran zu lernen wie man einen mod übersetzt, aber wenn du dich durch die Technik fummeln möchtest und die Texte extrahierst aus der 3.2.2 version extrahierst wär ich bereit sie dir in deutsch zurückzuschicken. 

Posted

Wie gesagt, bei der deutschen Version ist das Einzige, was dort im Download ist, die esp-Datei. Da liegt sicher mein Gedankenfehler - ich dachte, die esp ist nur die für die Textausgabe wichtige Datei. Aber offenbar ist sie doch wichtiger als von mir angenommen. Ok, ich lade mir die Originalmod nochmal und schaue mal, wie ich da weiterkomme. Immerhin weiß ich, wie ich mit dem TesVTranslator umgehen muss; ich versuch dann mal, die original esp anhand der deutschen esp zu übersetzen.

Erst einmal danke für deine Hilfe; falls ich nicht weiterkomme, würde ich mich nochmal melden. ;)

• 4 weeks later...
Posted

hey Leute ich habe mal ne frage ich propire als das

Skyrim SexLab - Sex Animation Framework v1.62 - UPDATED Jun 3rd 2016 v1.6

zu insterliren aber ich bekomme das nit hin kann mir einer ein tip gehben danke euch

Posted

zu insterliren aber ich bekomme das nit hin kann mir einer ein tip gehben danke euch

Beschreibung durchlesen und befolgen. 

Falls du kein Englisch kannst, bitte um Übersetzung. Falls das nicht das Problem ist, beschreibe, an welchen Schritt genau du scheiterst.

Und bitte, falls du nicht gerade Analphabet bist, sehe ich keinen Grund für diese grauenvolle Rechtschreibung. Ich zumindest beantworte Fragen eindeutig lieber, wenn ich vorher nicht 5 Minuten lang raten muss, was eigentlich gewollt ist.

Posted

Beschreibung durchlesen und befolgen. 

Falls du kein Englisch kannst, bitte um Übersetzung. Falls das nicht das Problem ist, beschreibe, an welchem Schritt genau du scheiterst.

Und bitte, falls du nicht gerade Analphabet bist, sehe ich keinen Grund für diese grauenvolle Rechtschreibung. Ich zumindest beantworte Fragen eindeutig lieber, wenn ich vorher nicht 5 Minuten lang raten muss, was eigentlich gewollt ist.

Noch ist der Genitiv nicht tot. ;)

Aber ansonsten hast du recht. Auf eine so allgemeine Meldung wie "funktioniert nicht" kann man nur mit "mach was anders" antworten. Ob ich Leuten die gar kein Englisch können und auch mit Onlineübersetzer nicht weiterkommen oder zu faul sind einen zu benutzen überhaupt Hilfestellung geben möchte weiß ich nicht... mit sexlab installieren ist es ja nicht getan, und es wird auch nicht einfacher. Es ist im Zweifelsfall noch nicht mal der Anfang. Insofern sollte wirklich jeder in der Lage sein einen Punkt zu benennen an dem er scheitert, ich hab jedenfalls nicht vor das gesamte Forum zu übersetzen.

Posted

Ups, Tippfehler überlesen  :blush: Wieso müssen "n" und "m" aber auch direkt nebeneinander liegen?  :@

Da mir sowas öfter passiert verkneife ich mir Kommentare über die Rechtsschreibung anderer bis ich wirklich nachfragen muss weil ichs nicht mal mehr erraten kann, ich sitze dafür viel zu oft im Glashaus. :D Insbesondere wenn ich müde tippe bin fallen mir dann am morgen sehr blöde Fehler in meinen eigenen posts auf, da ist deiner noch sehr harmlos. ;) 

Posted

Ich wolte mall. Fragen was ist falsch daran wenn man eine Rechtschreibfehler hat und ihn dann einfach gesagt ihn blöd an zumachen jeder hat seine Schwächen ist doch normal ich möchte keinen beleidigen ich frag nur. Sry wegen meine Schreibfehler denn ich würde schon des öfteren blöd angemacht wie gesagt ich möchte niemanden verärgert ich bin nur neugierig das ist alles?

Posted

Das da oben finde ich noch halbwegs im Rahmen, schlimmer finde ichs wenn jemand 2 Seiten schreibt ohne nen einzigen Absatz. Aber in beiden Fällen gehts ums gleiche (und Mister X sieht das wohl genauso): wenn sich jemand der meine Hilfe möchte nicht wenigstens die Mühe gibt es lesbar zu schreiben, sehe ich nicht ein warum ich mir die Mühe machen soll es zu lesen. 

Falls jemand ne Rechtschreibschwäche hat kann er nichts dafür, aber wenn jemand einfach nur zu faul ist ordentlich zu schreiben und ich dadurch zusätzliche Mühe hab wenn ich ihm helfen soll, dann lass ichs einfach. Ich helfe im Allgemeinen gerne, aber ich werd weder dafür bezahlt, noch ist es irgendwie mein Problem wenn seines nicht gelöst wird.

Posted

Das da oben finde ich noch halbwegs im Rahmen, schlimmer finde ichs wenn jemand 2 Seiten schreibt ohne nen einzigen Absatz. Aber in beiden Fällen gehts ums gleiche (und Mister X sieht das wohl genauso): wenn sich jemand der meine Hilfe möchte nicht wenigstens die Mühe gibt es lesbar zu schreiben, sehe ich nicht ein warum ich mir die Mühe machen soll es zu lesen.

Falls jemand ne Rechtschreibschwäche hat kann er nichts dafür, aber wenn jemand einfach nur zu faul ist ordentlich zu schreiben und ich dadurch zusätzliche Mühe hab wenn ich ihm helfen soll, dann lass ichs einfach. Ich helfe im Allgemeinen gerne, aber ich werd weder dafür bezahlt, noch ist es irgendwie mein Problem wenn seines nicht gelöst wird.

Okey danke für die Auskunft das kann ich verstehen

• 4 weeks later...
Posted

Hallo allerseits,

ich hab mal eine Frage aus dem "nicht-SL-Bereich". Ich suche krampfhaft eine Mod, die ich mir mal vor langer Zeit geladen habe, die aber nach einem Neustart weg war. Es ist ein Quest-Mod; man muss nach Windhelm in das Haus Hjerim und sich dort in den Keller metzeln, wo man am Ende eines echt anstrengenden Kampfes ein geiles Schwert bekommt. Die Quest heißt "The Legend of Zoro" - und ich finde sie einfach nicht im Netz, suche mir hier schon den ganzen Abend einen Wolf. Es wäre wahnsinnig nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Ich sage schon mal artig Danke!