Jump to content

brauch mal Hilfe


Mickthegrey

Recommended Posts

9 hours ago, Mickthegrey said:

sehr nett, hab mich wohl falsch ausgedrückt. über jemanden zu lachen macht sicher freude.

Spoiler

20190124081356_1.jpg

 

hee hier ist eine freundliche, aufgeschlossene Gemeinschaft, da wird auch mal gelacht. :classic_wink:
so jetzt zu deinem Problem, du verwendest CBBEv3 und die Textur ist 100% CBBEv2, ich schätze diese. 

 

Alternative Nude Texture for CBBE

https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/6232

 

wenn ja, dann empfehle ich eine andere, diese ist sehr alt und nicht kompatibel mit v3.

 

und wegen dem Englisch, ich spreche kein einziges Wort, Google Translate ist mein bester Freund.

https://translate.google.com/#de/en/

 

edit: ach ja ich vergaß zu erwähnen, das gesicht für Mjoll sieht aus wie Better Female by Bella, ebenfals sehr alt und nicht kompatibel mit anderen Texturen, gut zusehen an der Halsnaht, der kopf ist dunkler.

 

wenn du einen NPC oder Follower veränderst, dann sollte dieser Mod immer Standalone sein.

ich glaube den verwendest du, auch hier die halsnaht!

 

Better Mjoll

https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14171/

 

den verwende ich. :classic_smile:

 

Bijin Warmaidens

https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40038/

Spoiler

40038-0-1469173757.jpg

 

Link to comment
4 hours ago, donttouchmethere said:

 Zur Zeit scheint dein Körper nicht zu den Texturen zu passen, deswegen bekommst den Grafikfehler

Typische Körper/Texturen sind UNP und CBBE, wenn du einen davon auswählst musst du bei allen weiteren auf Körper/Texturen bezogenen mods darauf achten immer die gleichen Typen zu wählen (zb. UNP Köper = UNP Textur, UNP Rüstung)

fast alles richtig, aber jetzt kommt's, ich spielte Skyrim seit Erscheinungstag 11.11.11.
in dieser zeit erschien CBBEv1, v2, v3 und der CHSBHC BBP (den ich verwende), alle diese Körpertypen CBBE\CHSBHC benötigen eigene CBBE Texturen! 
Better Female by Bella basiert auf CBBEv1 und wurde meines wissens, niemals an die anderen Körpertypen angepasst.
es gibt eine unmenge von körpertypen deren Textur nicht untereinander kompatibel sind.
angefangen beim: 
ADEC, Lady Body, Demonica, CBBEv1, v2, v3, CHSBHC, UNP Serie usw, wer hier was falsch macht, erlebt sein blaues Wunder.

Link to comment
1 hour ago, winny257 said:

fast alles richtig, aber jetzt kommt's, ich spielte Skyrim seit Erscheinungstag 11.11.11.
in dieser zeit erschien CBBEv1, v2, v3 und der CHSBHC BBP (den ich verwende), alle diese Körpertypen CBBE\CHSBHC benötigen eigene CBBE Texturen! 
Better Female by Bella basiert auf CBBEv1 und wurde meines wissens, niemals an die anderen Körpertypen angepasst.
es gibt eine unmenge von körpertypen deren Textur nicht untereinander kompatibel sind.
angefangen beim: 
ADEC, Lady Body, Demonica, CBBEv1, v2, v3, CHSBHC, UNP Serie usw, wer hier was falsch macht, erlebt sein blaues Wunder.

stimmt, aber irgendwo muss man anfangen ?

 

alternative:

(das schaff sogar ich zu installieren =D)

Link to comment
1 hour ago, winny257 said:

fast alles richtig, aber jetzt kommt's, ich spielte Skyrim seit Erscheinungstag 11.11.11.
in dieser zeit erschien CBBEv1, v2, v3 und der CHSBHC BBP (den ich verwende), alle diese Körpertypen CBBE\CHSBHC benötigen eigene CBBE Texturen! 
Better Female by Bella basiert auf CBBEv1 und wurde meines wissens, niemals an die anderen Körpertypen angepasst.
es gibt eine unmenge von körpertypen deren Textur nicht untereinander kompatibel sind.
angefangen beim: 
ADEC, Lady Body, Demonica, CBBEv1, v2, v3, CHSBHC, UNP Serie usw, wer hier was falsch macht, erlebt sein blaues Wunder.

aber wenn ich dich schon in der Leitung habe..^^

Ich nutze eigentlich nur UNP, oder genauer UUNP special dreamgirl

AIO-P ist prima um CBBE und UUNP Körper zu installieren

 

Ist dann

spezialisiert auf CBBE und genauso einfach zu installieren?

(genauer: installiert dies the COSIO Körper anfängerfreundlich?)

Link to comment
6 minutes ago, donttouchmethere said:

aber wenn ich dich schon in der Leitung habe..^^

Ich nutze eigentlich nur UNP order genauer UUNP special dreamgirl

AIO-P ist prima um CBBE und UUNP Körper zu installieren

 

Ist dann

spezialisiert auf CBBE und genauso einfach zu installieren?

hier bin ich überfragt, ich habe mich nicht mit den neueren Körpertypen befaßt, UUNP oder CBBE BodySlide, ist für mich alten Mann einfach zu kompliziert.
ich bekomme eine krise wenn ich all diese Schieberegler sehe! :classic_laugh:

Link to comment
16 minutes ago, winny257 said:

hier bin ich überfragt, ich habe mich nicht mit den neueren Körpertypen befaßt, UUNP oder CBBE BodySlide, ist für mich alten Mann einfach zu kompliziert.
ich bekomme eine krise wenn ich all diese Schieberegler sehe! :classic_laugh:

oh ?

ich war mir sicher du bist der richtige Ansprechpartner wenn es darum geht eine Nummer zu... einen Schieberegler zu bewegen ?

War für mich auch etwas Überwindung von UNP auf UUNP zu wechseln, DDiax & Estrus hat mich da geschubst ?

Das mit der Krise ist verständlich ?

 

also dann als offizieller Vorschlag an @Mickthegrey:

deinstalliere alle Texturen und NPC Replacer und installiere

All-in-One HDT Animated Pussy

 

der Vorteil: AIO-AP führt dich durch den gesamten Installationsprozess für Körper/Textur und als Bonus auch durch HDT addons (Jiggle,Jiggle) und Special Körper(Teile)

Dank Installationsmanager (FOMOD, sogar mit Bildern und Gifs =D ) kannst du ohne grosse Probleme (aber dennoch zeitintensiv) verschiedene Körper ausprobieren.

Nicht vergessen: die NPCs haben im Spiel die gleichen Körper wie dein PC (Player Character)

 

Wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel!

Link to comment
On 1/25/2019 at 12:13 AM, donttouchmethere said:

datt werd ich mir merken, falls ich mal glaube zu wissen was ich tue

einige, besonders neuere Spieler wissen nicht, daß es mal drei CBBE körper gab, der körper wurde immer weiterverbessert aber viele Texturen wurden nicht aktualisiert.
deshalb gibts probleme mit einigen (älteren Texturen), ich zum beispiel kann für meinen CHSBHC nur CBBEv2 Texturen verwenden.
aber ich habe einige Freunde die Modder sind und Sie haben viel für mich getan. :classic_wink:

 

edit: ach ja, ich hatte bereits 2012 für meinen Körper, eine offene Pussy.
andere konnten zu dieser Zeit nur davon träumen. :classic_laugh:

Link to comment
18 hours ago, donttouchmethere said:

Unfreundlich und lustig sind zwei verschiedene Geschichten. ?

Ist doch bereits alles super ernst, ein wenig Aufheiterung macht es leichter ständig die gleichen Probleme für andere zu wälzen. ?

Sehe da nicht viel hilfreiches in deinem Kommentar ?

Das Newbe fand es aber nicht lustig und Eure Erheiterung könnt Ihr gern in sonstigen Unterforen / Threads ausleben, aber nicht in Technical Support! Das gehört  H I E R  einfach nicht hin.

 

Ach, du siehst nichts - merkwürdig, das genau hatte ich nämlich geschrieben " Helfen kann ich leider auch nicht". Sofern man lesen kann und nicht auf Zank und "lustig" aus ist. Wer zuletzt lacht.... "viel Hilfreiches" sollte es zudem heißen....

Link to comment
1 hour ago, Mariana Soprano said:

Das Newbe fand es aber nicht lustig und Eure Erheiterung könnt Ihr gern in sonstigen Unterforen / Threads ausleben, aber nicht in Technical Support! Das gehört  H I E R  einfach nicht hin.

 

Ach, du siehst nichts - merkwürdig, das genau hatte ich nämlich geschrieben " Helfen kann ich leider auch nicht". Sofern man lesen kann und nicht auf Zank und "lustig" aus ist. Wer zuletzt lacht.... "viel Hilfreiches" sollte es zudem heißen....

?

Link to comment
1 hour ago, Mariana Soprano said:

Das Newbe fand es aber nicht lustig und Eure Erheiterung könnt Ihr gern in sonstigen Unterforen / Threads ausleben, aber nicht in Technical Support! Das gehört  H I E R  einfach nicht hin.

 

Ach, du siehst nichts - merkwürdig, das genau hatte ich nämlich geschrieben " Helfen kann ich leider auch nicht". Sofern man lesen kann und nicht auf Zank und "lustig" aus ist. Wer zuletzt lacht.... "viel Hilfreiches" sollte es zudem heißen....

hier muß ich eingreifen, dieser Thread war zuerst in Community\General Discussion angesiedelt, durch meine information an die Moderatoren, wurde dieser dann verschoben.
weißt du warum ich hier bin? 
weil hier nicht alles so streng abläuft, hier kann man auch mal einen spaß los lassen ohne das gleich die Moderatoren eingreifen oder du verbannt wirst.
weißt du warum ich so viele Freunde habe?
weil ich bin wie ich bin, ich scheue mich nicht davor auch mal jemand auf die Füße zu treten, aber immer konstruktiv und vor allem nicht beleidigend.
solang ich schon hier bin und das ist bereits sehr lange, habe ich immer geholfen, wenn es mir möglich war, ich habe sehr viel zeit für diese Gemeinschaft geopfert und ich habe es gern getan.

Link to comment
On 1/16/2019 at 5:46 PM, winny257 said:

das Problem ist ganz einfach, körpertyp falsche textur!
beispiel: du verwendest UNP + CBBE Textur oder umgekehrt.
oder CBBEv3 + CBBEv2 Textur, es gibt noch mehrere Varianten die diesen Hüftstreifen Glitch verursachen! :classic_wink:

 

Dass die beiden Mods / Meshes unverträglich sind, dürfte nun klar sein. Und dass man sich die Kürzel am besten ins Hirn einbrennt auch - praktischweise sitzen wir am PC oder Lapi und wir Noobs können uns (bis es intus ist) einfach ne Liste machen. Sonst gibts womöglich auch mitte Pussy noch Problemeeee - also mit der animierten mein ich *kicher

 

Axooo, es gibt auuuch Konflikte mit v2 + v3?! *guckt geschockt und notiert sich dat

 

Spoiler ist übrigens hinter dem "Smiley wählen" (dieses Auge), da packt man seinen getexteten Krempel rein (edit: auch seine Gifs) - nur falls jemand das noch nicht... ?
 

Spoiler

blablabla - und vielen Dank fürs Angucken

 

Mickthegrey, bitte achte unbedingt drauf, dass du auch bei einigen LL Mods / DLs auswählen musst, ob für CBBE oder UNP! Gilt auch für diverse Rüstungen usw.

 

Kann bitte jemand mitteilen, wo der Noob grundsätzliche Infos findet, z. B.  was dieses "k2" / "k4" eigentlich bedeutet (Auflösung?) - vielleicht gibts ne Art Lexikon für Noobs irgendwo?

Link to comment
On 1/26/2019 at 1:00 PM, Mariana Soprano said:

k2" / "k4"

2k/4k ist wohl gemeint?

 

Das ist die Qualität der Texturen. Bildlich gesprochen, ob das Kind das Bild mit einem dicken Wachsmaler malt (Haus+Baum) oder mit feinen Buntstiften und Details (Haus+Baum+Fenster+Äste+Blätter+Rasen+...)

Aber nicht alle Dinge brauchen die gleiche Qualität. Das sind die kleinen Tricks mit denen ein Programmierer/Designer eine Szene auch auf schwachen Rechnern gut aussehen lassen kann, wenn er alles richtig macht.

 

Typisch sind 256k, 512k, 1024k, 2048k, 4096k.. die letzten werden dann als 1k,2k, 4k,  abgekürzt was eigentlich komplett falsch ist.  Korrektur unten *)

Aber alle wissen was gemeint ist.

Skyrim hat normal glaube ich 512k  und weil das auf großen Monitoren Mist ausssieht hat man bessere Texturen.... mit der Folge des massiv höheren Ressourcenverbrauchs.

 

Mit jeder Stufe steigt aber die Last und der Ressourcenverbrauch um das vierfache an und nicht nur einfach doppelt (weil Fläche, also quadratisch). Und das an jeder Ecke: 4x soviel Speicher, 4x die Zeit um von Platte in Speicher zu laden, ... etc.

Das macht die hohen Qualitäten gefährlich wenn man nicht darauf achtet was man tut.

 

*) Korrektur

Typisch sind Bezeichnungen(!) mit 256, 512, 1024, 2048, 4096.. die Letzten werden dann in der alltäglichen Sprache auch als 1k,2k, 4k  bezeichnet

Link to comment
56 minutes ago, Mariana Soprano said:

vielleicht gibts ne Art Lexikon für Noobs irgendwo?

Nicht speziell für Skyrim, nie gesehen jedenfalls. Und wenn dann ziemlich sicher nicht auf deutsch, sondern nur auf englisch.

Meine erste Idee ist https://wiki.step-project.com/Main_Page

 

Edit: Spoiler

c17.jpg.fd034fa9f10682e3cfdaa92b603b4aac.jpg

 

 

Edit-Edit:

Ach gucke mal... wenn man danach sucht

 

Ist aber wohl eher tote Hose, wenn ich das mal mit dem frankophonen oder russischen vergleiche :classic_unsure:

Link to comment

Dankeee Worik,

 

ich ahnte, dass dieses "k" Dingen etwas in der Art bedeutet und hab (eingedenk nicht-Gamer-Lapi) erst mal die 2k Variante verwendet.

Die Modderei ist mir bei Skyrim erst mit Vortex ansatzweise gelungen.  

 

But it seems this interesting dictionary is not the best for German users (but I ll try) and big fat thanks for the link. Mensch, du hast aba Zeit... Kringelchen malen.... hoffe mal, dass Mickthegrey alsbald wieder erscheint.

Link to comment
14 minutes ago, Mariana Soprano said:

ich ahnte, dass dieses "k" Dingen etwas in der Art bedeutet und hab (eingedenk nicht-Gamer-Lapi) erst mal die 2k Variante verwendet.

Egal ob die Laptops das von der Leistung her können oder nciht, aber ohne großen Monitor hast Du nichts von den guten Texturen. Das Bild ist einfach zu klein, selbst wenn Du beim Notebook ja 30cm davor sitzt.

 

Wir haben hier 27" dran und trotzdem spielen wir Skyrim ohne 2k/4k. Das liegt zwar daran das Skyrim schon genug zu tun hat auf dem alten PC, es sieht aber trotzdem gut genug  aus.

Link to comment

Gut zu wissen! Dankeschön, Worik!

Je nun, ich verwende die Laptoptastatur nicht, sondern ne Logitech, die davor liegt (besseres Touchpad), weil Lapitastaturen schnell platt sein können

2. ist mir das Gefrickel mit den kleinen Dingern zu nervig. Lapi wegen Energieverbrauch und weil ichs ggf. einfach mitnehmen kann. Somit Abstand ca. 70 cm. Nicht jeder hat nen Rechner (helf gern mal mit online Info vor Ort bei der Seniorenclique aus, Firmupdates usw.)

 

Theoretisch könnt ich es auch mal mit dem TV als Screen versuchen - scheue aber den Kabelsalat quer durch die Hütte und den "Mäusetwist". *lach

 

Nachtrag so sieht es konflikttechnisch aktuell bei mir und Vortex aus:

 

Spoiler

VortexSkyrimKonflikt1.PNG.8956df023f5c70995c0e2f0470be57b7.PNG

 

 

Link to comment
12 minutes ago, Mariana Soprano said:

Theoretisch könnt ich es auch mal mit dem TV als Screen versuchen

Wenn das ein moderner ist, dann geht's. Ältere könnten zu träge sein. Träge heisst "Bildwechsel darstellen". In Deutschland wird das glaube ich als "Reaktionszeit" beworben.

Bei einem Malprogramm oder einem Film ist das egal, bei Skyrim kann's grenzwertig werden, Rennspiele enden in der Bande.

Link to comment

Der TV ist n Toshiba von 32w331 von 2013 - ich probiers demnächst einfach mal (Frühjahrsputz), muss ohnehin s Kabel etwas verlegen.

Das HP Lapi ist aber etwas schwach auf der "Brust", weshalb ich mich entweder online rumtreiben kann oder spielen. Ressourcenmonitoring am Anschlag...

Einige User scheinen auch vieles mitm Handy zu erledigen, da wirds schon mal doof mit Screenshots vom Bildschirm (s. S4 Unterforum).

Link to comment

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. For more information, see our Privacy Policy & Terms of Use