Jump to content

Diskussionen über Probleme mit Mods für Leute die Englisch nicht beherrschen


Recommended Posts

Also ich habe diesen Thread hier eröffnet damit Leute die kein Englisch beherrschen nach möglichen Lösungen für eventuelle Probleme mit Mods auch hier suchen und sich austauschen können. Ich hoffe auf rege Teilnahme damit Lösungen letzten Endes auch tatsächlich hier  gefunden werden können.

Noch etwas, die von mir angepeilte Sprache ist Deutsch. Für andere Sprachen würde ich empfehlen das diejenigen einen eigenen Thread in ihrer Sprache eröffnen.

 

Edit: Ich wurde darauf hingewiesen zu erwähnen das es bei den englischen Texten auch immer möglich ist ein Übersetzungsprogramm zu benutzen wie z.B. Google Translator oder ähnliches.

Ich habe das ursprünglich nicht erwähnt da ich davon ausgegangen bin das diese Programme oder Internetdienste jedem bekannt sein dürften.

Die Übersetzungen die diese Dienste allerdings bereitstellen sind sehr fehlerhaft vom Satzaufbau her und stellenweise schwer zu verstehen.

Link to comment

An Übersetzungen von Mods ins Deutsch habe ich auch mal gedacht und auch ein paar kleinere selbst übersetzt. Das wäre bei vielen Mods aber derart viel Arbeit das ich die Motivation dazu verloren habe und da ich keine Probleme mit der englischen Sprache habe, beließ ich die Mods dann halt so wie sie waren.

Link to comment
On 8/1/2020 at 11:55 PM, winny257 said:

willkommen im Club. :classic_wink:

wenn du LL durchstöberst wirst du noch mehr finden, wenn ich es tue dann sprenge ich diesen Thread. :classic_laugh:

Danke für deinen Beitrag aber ich befürchte das du den Sinn dieses Threads nicht ganz verstanden hast. Die von dir aufgeführten Beispiele drehen sich um deutsche oder auf Deutsch übersetzte Mods nur darum geht es hier nicht. Vielleicht habe ich es auch nur falsch beschrieben, also nochmal:

Ich habe diesen Thread eröffnet da sich viele Diskussionen über Probleme mit Mods in vollkommen falschen Threads anderer Mods gehäuft haben. Dieser Thread soll im Grunde nur dazu dienen alle Mod Probleme auf Deutsch hier disskutieren zu können um somit die Mod spezifischen Threads übersichtlicher halten zu können so das dort dann nur über die Probleme geredet werden die auch mit dem entsprechenden Mod zu tun haben. In diesem Thread geht es nicht darum Mods ins deutsche zu Übersetzen oder um übersetzte Mods im allgemeinen. Es geht auschließlich darum über Mod Probleme auf Deutsch reden zu können für diejenigen die Lösungen für ihre Probleme auf englisch nicht verstehen.

Dies empfinde ich nur deshalb als nötig da es hier nicht viele Threads auf Deutsch gibt.

Und falls jemand der der englischen Sprache mächtig ist die Lösung für ein bestehendes Problem gefunden hat, wäre es doch schön wenn derjenige anderen die Lösung, falls hier danach gefragt wurde, auf deutsch erklären könnte.

Ich selbst habe schon sehr oft hier auf Loverslab nach Hilfe bei Mod Problemen gesucht in der Vergangenheit und es konnte mir immer von den sehr fähigen Usern hier ne Lösung präsentiert werden. Allerdings war davon ca. 98% der Lösungen auf englisch und würde ich diese Sprache nicht verstehen hätte ich heute nicht das gemoddete Skyrim das ich schon weit über 3000 Stunden gespielt hab.

Link to comment
51 minutes ago, Schalli1980 said:

An Übersetzungen von Mods ins Deutsch habe ich auch mal gedacht und auch ein paar kleinere selbst übersetzt. Das wäre bei vielen Mods aber derart viel Arbeit das ich die Motivation dazu verloren habe und da ich keine Probleme mit der englischen Sprache habe, beließ ich die Mods dann halt so wie sie waren.

Siehste da bist du besser als ich, ich verstehe nämlich kein englisch und deshalb habe ich nie englische Mods verwendet, insbesondere keine mit englischer Sprache!
auch übersetzte sind ein tabu, weil ich hören will und nicht lesen *untertitel*.
ich spiele nicht einmal Spiele welche nicht in Deutscher Sprache existieren, egal wie gut diese spiele sind, wenn die Entwickler es nicht für notwendig erachten eine Deutsche Sprachausgabe zu veröffentlichen, dann brauchen Sie mein Geld nicht!:classic_wink:

 

edit: hätte SureAI dieses Spiel nur auf deutsch gemacht, dann würden alle anderen meckern! :classic_tongue:

 

Link to comment
8 minutes ago, winny257 said:

Siehste da bist du besser als ich, ich verstehe nämlich kein englisch und deshalb habe ich nie englische Mods verwendet, insbesondere keine mit englischer Sprache!
auch übersetzte sind ein tabu, weil ich hören will und nicht lesen *untertitel*.
ich spiele nicht einmal Spiele welche nicht in Deutscher Sprache existieren, egal wie gut diese spiele sind, wenn die Entwickler es nicht für notwendig erachten eine Deutsche Sprachausgabe zu veröffentlichen, dann brauchen Sie mein Geld nicht!:classic_wink:

Also jetzt bin ich echt verblüfft. Du weißt 17347 posts auf und kannst kein englisch? Wenn du hier schon so EXTREM viel geschrieben hast ist meine Vermutung das es hier nicht genügend Beiträge auf deutsch gibt wohl nicht ganz korrekt.

Link to comment
9 minutes ago, Schalli1980 said:

Also jetzt bin ich echt verblüfft. Du weißt 17347 posts auf und kannst kein englisch? Wenn du hier schon so EXTREM viel geschrieben hast ist meine Vermutung das es hier nicht genügend Beiträge auf deutsch gibt wohl nicht ganz korrekt.

lol, ich habe einen sehr guten Freund, wenn Er nicht wäre, wäre ich nicht hier. ?

ConsiderateRawHydatidtapeworm-small.gif

Fuck auf Deutsch heißt Scheiße
aber Scheiße auf englisch heißt Crap
ich mag Englisch einfach nicht, besser gesagt ich hasse diese Sprache, zu unkultiviert! :classic_tongue:

Link to comment

Einige Wörter haben je nachdem in welcher Konstellation sie verwendet werden unterschiedliche Bedeutungen. Ist aber im Grunde in fast jeder Sprache so und englisch ist nicht allzu schwer zu erlernen. Hätte ich nie Spiele von Bethesda gemoddet und wäre ich nie dazu gezwungen gewesen meine Probleme auf englisch zu diskutieren, würde sich mein englisch heute nur auf das beschränken was ich in der Schule gelernt habe. Von daher hatte es auch etwas gutes so viel Zeit in diese Spiele zu stecken.

Link to comment
17 minutes ago, Schalli1980 said:

Einige Wörter haben je nachdem in welcher Konstellation sie verwendet werden unterschiedliche Bedeutungen. Ist aber im Grunde in fast jeder Sprache so und englisch ist nicht allzu schwer zu erlernen. Hätte ich nie Spiele von Bethesda gemoddet und wäre ich nie dazu gezwungen gewesen meine Probleme auf englisch zu diskutieren, würde sich mein englisch heute nur auf das beschränken was ich in der Schule gelernt habe. Von daher hatte es auch etwas gutes so viel Zeit in diese Spiele zu stecken.

Tja, da warste wieder im Vorteil, ich hatte nie die möglichkeit in der Schule englisch zu Lernen.
weil ich zu einer Zeit geboren wurde als Deutschland zweigeteilt war, alles Kapitalistische und somit auch englisch war der Klassenfeind im kalten Krieg!
meine zweitsprache war Russisch und diese sprache brauchte ich für mein späteres Leben nicht.
als ich hier auf LL mitglied wurde war ich bereits weit über fünfzig jahre alt, jetzt werde ich 63 und ich will es nicht mehr lernen.

Link to comment
On 8/3/2020 at 3:33 PM, winny257 said:

Tja, da warste wieder im Vorteil, ich hatte nie die möglichkeit in der Schule englisch zu Lernen.
weil ich zu einer Zeit geboren wurde als Deutschland zweigeteilt war, alles Kapitalistische und somit auch englisch war der Klassenfeind im kalten Krieg!
meine zweitsprache war Russisch und diese sprache brauchte ich für mein späteres Leben nicht.
als ich hier auf LL mitglied wurde war ich bereits weit über fünfzig jahre alt, jetzt werde ich 63 und ich will es nicht mehr lernen.

Verstehe. Ich bin 1980 geboren und kann mich an die DDR noch gut erinnern und in deinem alter hätte ich auch kein Bock mehr darauf. Aber jetzt genug davon, hier soll es um Lösungen für Mods gehen und nicht um eine private Unterhaltung. Danke für deine Beiträge oben. Falls jemand Deutsche Mods sucht könnte er ja mal deine Vorschläge durchsuchen.

Link to comment
On 8/3/2020 at 3:33 PM, winny257 said:

Tja, da warste wieder im Vorteil, ich hatte nie die möglichkeit in der Schule englisch zu Lernen.
weil ich zu einer Zeit geboren wurde als Deutschland zweigeteilt war, alles Kapitalistische und somit auch englisch war der Klassenfeind im kalten Krieg!
meine zweitsprache war Russisch und diese sprache brauchte ich für mein späteres Leben nicht.
als ich hier auf LL mitglied wurde war ich bereits weit über fünfzig jahre alt, jetzt werde ich 63 und ich will es nicht mehr lernen.

Dann sind wir ein Jahrgang und du bist du mir gegenüber im Vorteil, meine Russischkenntnisse sind marginal, habe sie als Landesverteidiger erworben als ich eure Marine abgehört habe. Heute interessiert mich die russischsprachige Moddingcommunity sehr, und ich habe auch ein oder 2 Freunde dort, aber die Verständigung gestaltet sich schwierig. Meine Englischkenntnisse sind etwas besser und so kann ich mir das eine oder andere übersetzen und zusammenreimen.

Link to comment
18 minutes ago, Harvald said:

Dann sind wir ein Jahrgang und du bist du mir gegenüber im Vorteil, meine Russischkenntnisse sind marginal, habe sie als Landesverteidiger erworben als ich eure Marine abgehört habe. Heute interessiert mich die russischsprachige Moddingcommunity sehr, und ich habe auch ein oder 2 Freunde dort, aber die Verständigung gestaltet sich schwierig. Meine Englischkenntnisse sind etwas besser und so kann ich mir das eine oder andere übersetzen und zusammenreimen.

so viel russisch verstehe ich auch nicht mehr, aber ein Satz ist hängen geblieben.
zu DDR zeiten waren viele UdSSR Soldaten hier Stationiert und unter ihnen hatte ich viele Freunde.
einer besorgte mir alles, Beluga Kaviar, Ringe, Ketten, Uhren aus Gold, waren in der DDR eine Rarität.
Er sagte mir auch diesen Satz welchen ich niemals einem anderen Russen sagen sollte, wenn du ihn übersetzt dann weißt du warum.

 

иди домой и трахни свою маму.

Link to comment

So ich fange jetzt mal mit einem Problem an welches allerdings nicht direkt einen Mod betrifft. Wenn jemand hier mal den Mod Rigmor of Cyrodiil gespielt hat dem dürfte folgendes aufgefallen sein (passiert auch überall sonst).

Egal um was es gerade geht oder wer sich unterhält, alle NSC glotzen das Drachenblut, also euch und mich, immer an. Und ich meine wirklich alle und das nervt. Kann man das irgendwie abstellen, so das nur die dich anschauen die auch wirklich gerade etwas mit dir zu tun haben? Wirkt ansonsten immer so unnatürlich wenn alle sich immer nur auf den Spielercharakter konzentrieren.

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...

Warum gibt es noch keinen brauchbaren Slave-Mod für Skyrim? MariaEden hatte sehr gute Ansätze,scheiterte aber am Navmesh. (Sklaventrainer)

Ab Version 2.X wurde ME einfach nur zugemüllt ohne Fehler zu beheben (NPC-Kommentare,TUFP)

Auch Sanguine’s Debauchery ist mittlerweile unbrauchbar weil einfach auf DD fixiert und zu viele Abhängigkeiten hat (ich will die UrVersion zurück)

Link to comment
On 1/23/2021 at 8:35 AM, nameless701 said:

Warum gibt es noch keinen brauchbaren Slave-Mod für Skyrim?

Weil es anders herum sehr sehr viel einfacher ist. NPCs zu steuern ist für Modder trival im Vergleich zur Player Steuerung, denn NPC Steuerung ist ja die Essenz vom Spiel, den Spieler zu steuern ist genau das Gegenteil davon.

 

Ein weiteres großes Problem ist, dass es viel zu wenig Sinnvolles gibt, was man als versklavter Spieler mit dem Spiel anfangen kann, was nicht binnen kürzester Zeit langweilig wird. In einem größeren Kontext (Sklaven Karavanen, Zwansgarbeiten, Straf-Camps) hat man sicher Abwechslung, aber dafür braucht man eine Armee von Moddern.

Die sind aber fast alles Einzelkämpfer, und solche wie ich modden sich ihren Fetish zusammen, was nun mal nicht jedermanns Geschmack trifft.

 

Story Quests zu bauen (der Ausweg aus der repetitiven Langeweile) ist mit einem riesigen Aufwand verbunden, eine Quest spielt man aber 1, vielleicht 2 und ein paar durchgeknallte sogar 10 mal und das wars.

 

Und zu guter Letzt kommt noch dazu, dass sich so viele Leute ohne Ahnung ihr Skyrim zerschießen und so in den Mod Foren mit ihren endlosen Wiederholungen der immer gleichen Fragen (statt mal selbst zu suchen) die Modder vertreiben.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. For more information, see our Privacy Policy & Terms of Use