Jump to content

[GER] WickedWhims German translation


Recommended Posts

[GER] WickedWhims German translation

View File

This is the German translation of WickedWhims. The original file of Turbodriver is needed!

 

---

 

Dies ist die weitergeführte deutsche Übersetzung der WickedWhims-Mod von @TURBODRIVER. WickedWhims von Turbodriver muss installiert sein, damit die Übersetzung bei dir funktioniert.

 

Wir geben unser Bestes, die Übersetzung aktuell zu halten. Denk bitte daran, dass wir keine professionellen Übersetzer sind und wir auch Fehler machen. Wenn du also einen Fehler findest, kannst du ihn uns jederzeit melden. Wir bevorzugen allerdings die Kommunikation über Discord (schreiben, nicht reden). Wenn du mithelfen möchtest WickedWhims zu übersetzen, kannst du dich gerne auf unserem Discord Server dafür bereit erklären.

 

Auf unserem Discord Server werden außerdem Fragen beantwortet, Probleme gelöst und Freundschaften geschlossen. Schau einfach vorbei!

 

Falls du die Übersetzung bei Nexus Mods herunterladen möchtest: WickedWhims German auf Nexus Mods

 

Mods installieren

 

  1. Installiere 7-Zip um später die Archive zu extrahieren.
  2. Lade dir die Mod bzw. das Archiv herunter. Häufig sind das .zip, .7z oder .rar Dateien
  3. Entpacke den Inhalt des Archivs in deinen Mods Ordner für die Sims 4. Den Ordner findest du grundsätzlich unter \Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\. Falls der Mods-Ordner nicht existiert, kannst du ihn einfach mit Rechtsklick -> Neu -> Ordner erstellen. Der Ordner muss zwingend Mods lauten, da er sonst nicht von die Sims 4 erkannt wird.
  4. Du kannst die Mods in deinem Mods Ordner auch sortieren in dem du die Dateien in einen Ordner innerhalb deines Mods-Ordner packst. Grundsätzlich wird empfohlen lediglich eine Ebene tiefer zu gehen, weil man nie weiß wie die Mods strukturiert sind.
  5. Nachdem du das Spiel gestartet hast, folgt grundsätzlich eine Meldung, dass benutzerdefinierte Inhalte und Mods aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurden. Du kannst das in den Optionen von die Sims 4 aber ändern und die Mods aktivieren. Dafür wechselst du in die Optionen und klickst dort auf "Weiteres" oder " Andere". Dort kannst du jetzt benutzerdefinierte Inhalte und Script-Mods aktivieren.
  6. Hast du Schritt 5 erledigt, musst du das Spiel lediglich neustarten und die Mods sind aktiv.

 

Häufige Fragen

 

  • Die Übersetzung wird nicht im Spiel angezeigt. Was kann ich tun?
    • Prüfe ob die Übersetzung nicht zu tief in Ordnern verschachtelt ist. Packe sie einfach direkt in den Mods Ordner von Die Sims 4, um die meisten Probleme zu vermeiden.
    • Du kannst die Datei umbenennen um die Ladereihenfolge zu beeinflußen. Siehe dazu den Punkt Apple-Anwender (kann auch unter Windows genutzt werden).
    • Manchmal hilft es auch, die Übersetzung nicht in den Ordner zu packen, wo WickedWhims ist. Die Übersetzung also einfach in den Mods-Ordner packen.
    • Hinweis: Die Übersetzung wird hier nur aktualisiert, wenn sie vorher getestet wurde. Du kannst also davon ausgehen, dass sie funktioniert und der Fehler bei dir oder deinen Mods liegt.
  • Muss ich WickedWhims auch installieren?
    • Ja. WickedWhims wird vorher benötigt. Ohne WickedWhims funktioniert die Übersetzung nicht. Die Übersetzung überschreibt lediglich die englischen Begriffe von WickedWhims und kann jederzeit ohne Probleme entfernt werden (falls man die englischen Begriffe vorzieht).
  • Meine Sims werden verpixelt dargestellt, ich dachte WickedWhims entfernt die Verpixelung?
    • Das kann passieren. WickedWhims beschäftigt sich nur mit den erwachsenen Sims. Solltest du die anderen Verpixelungen auch entfernt haben wollen, musst du dafür auf eine zusätzliche Mod zurückgreifen. Eine Mod die funktionieren soll: No censor mosaic von deltaxygni

 

Apple-Anwender

 

Wenn du die Übersetzung auf einem Apple-Gerät verwenden möchtest, musst du ein ZZ_ vor die Datei setzen. Dies ist notwendig, damit die Übersetzung immer zum Schluss geladen wird. Ein Beispiel dafür, könnte so aussehen: ZZ_WickedWhims_LP_GER.package

 

Es reicht auch ein Z, doppelt sieht allerdings reichlich cooler aus!!!

 

Danksagungen


Die Übersetzer:
 

  • TheGosch_
  • Minchen86
  • Boopsy80
  • Mikah_V
  • Alex77
  • xpsfm
  • LittleDog1002


TheSoulrester für die vorherigen Übersetzungen und Turbodriver für die WickedWhims Mod!


 

Link to comment
1 hour ago, speak81 said:

Hi, erst mal ein großes danke das ihr die deutsche Übersetzung fortsetzt. Ich möchte euch fragen, ob ihr den nisa's wicked ins deutsche übersetzt? Seit dem letzten mod update ist da leider nur die hälfte verständlich. LG

Hi, angedacht ist das schon. Allerdings warten wir noch darauf, dass Nisa die nötigen Dateien zur Verfügung stellt. Aktuell hat sie mehr als 20 Parts aus den Übersetzungsdateien gemacht, was die Fehlerquote beim Exportieren argh erhöht.

 

Wenn das Gameplay Pack zu die Sims 4 veröffentlicht und WickedWhims aktualisiert wurde, würden wir mit Nisa starten. Nisa können wir allerdings nicht so schnell aktualisieren, weil dort eben viel Chaos herrscht.

Link to comment

Hier eine kurze Anleitung dafür, wie du grundsätzlich Mods für die Sims 4 installierst:

  1. Installiere 7-Zip um später die Archive zu extrahieren.
  2. Lade dir die Mod bzw. das Archiv herunter. Häufig sind das .zip, .7z oder .rar Dateien
  3. Entpacke den Inhalt des Archivs in deinen Mods Ordner für die Sims 4. Den Ordner findest du grundsätzlich unter \Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\. Falls der Mods-Ordner nicht existiert, kannst du ihn einfach mit Rechtsklick -> Neu -> Ordner erstellen. Der Ordner muss zwingend Mods lauten, da er sonst nicht von die Sims 4 erkannt wird.
  4. Du kannst die Mods in deinem Mods Ordner auch sortieren in dem du die Dateien in einen Ordner innerhalb deines Mods-Ordner packst. Grundsätzlich wird empfohlen lediglich eine Ebene tiefer zu gehen, weil man nie weiß wie die Mods strukturiert sind.
  5. Nachdem du das Spiel gestartet hast, folgt grundsätzlich eine Meldug, dass benutzerdefinierte Inhalte und Mods aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurden. Du kannst das in den Optionen von die Sims 4 aber ändern und die Mods aktivieren. Dafür wechselst du in die Optionen und klickst dort auf "Weiteres" oder " Andere". Dort kannst du jetzt benutzerdefinierte Inhalte und Script-Mods aktivieren.
  6. Hast du Schritt 5 erledigt, musst du das Spiel lediglich neustarten und die Mods sind aktiv.

Falls du Schwierigkeiten damit haben solltest, findest du auf unserem Discord Server ein tatkräftiges Support-Team.

 

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo,

 

Ich weiß nicht ob es schon hier angesprochen wurde. Falls es eine Lösung gibt für diesen Fehler...Schickt mir gerne den link... Ich habe leider nichts gefunden. Tut mir Leid, falls ich mich vielleicht wiederhole.

Ist diese Übersetzung nur für Windows kompatibel? Wenn ich die Deutsche Übersetzung in den WickedWhims Mod Folder und dann es in den Mods Folder schiebe bleibt alles trotzdem auf Englisch. Ich habe auch den Inhalt vom WW-Mod Folder in den Mods Folder geschoben plus die Übersetzung. Ich benutze Mac mit der Neusten Version Catalina...Wenn ich allerdings den Mod und die Übersetzung auf Windows 10 benutze funktioniert alles einwandfrei. 

 

Ich denke ich habe alles schon Probiert ( außer das spiel deinstallieren und neu installieren)  ich habe auch alle anderen Mods aus dem Ordner entfernt und nur die WW-Mod und die Übersetzung im Ordner Gelassen genauso habe ich auch den Ganzen Ordner Sims 4 gelöscht....Aber die Übersetzung funktioniert einfach nicht. Ich achtete auch darauf dass in den Sims 4 Einstellungen die Script-Mods erlaubt werden und Benutzerdefinderte Inhalte und Mods. 

 

Die Mod und die Übersetzung wird allerdings angezeigt, wenn ich das Spiel Starte... Aber sie wird nicht gelesen. Es bleibt auf englisch.

 

Hoffe jemand kann mir Licht ins Dunkle bringen 

Link to comment
On 11/9/2019 at 7:08 PM, Lasaii223 said:

Ist diese Übersetzung nur für Windows kompatibel?

Grundsätzlich würde ich sagen, dass das egal ist. Das Ganze liegt wenn an der Originalmod von Turbodriver, ihn müsstest du fragen - er verarbeitet die Übersetzung in seiner Mod. Hast du noch andere Mods installiert?

Link to comment
10 hours ago, Steffi.Bö said:

Hallo, ich bin ganz neu mit Mods runterladen usw.. das hier hat aber geklappt.. nun habe ich gelesen das es irgendwo nich weitere Stellungen usw gibt.. mag mir jemand sagen wo? oder ist das alles noch nicht in Deutsch?

Hi Steffi!

 

Du kannst dir die Animationen für WickedWhims hier herunterladen: https://www.loverslab.com/files/category/201-animations-wickedwhims/

 

Animationen müssen nicht übersetzt werden. Du kannst die Animationen einfach herunterladen und in deinen Mods-Ordner packen. Wenn du es etwas augeräumter haben möchtest, dann packst du die Animationen alle zusammen in einen Ordner innerhalb deines Mod-Ordners. Bspw.: ...\Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Animationen\...

 

Achte darauf, dass du nur die .package-Dateien in den Ordner verschiebst, also schön die .zip-Dateien entpacken.

Link to comment
On 11/12/2019 at 1:10 AM, Randlocher said:

Hi Steffi!

 

Du kannst dir die Animationen für WickedWhims hier herunterladen: https://www.loverslab.com/files/category/201-animations-wickedwhims/

 

Animationen müssen nicht übersetzt werden. Du kannst die Animationen einfach herunterladen und in deinen Mods-Ordner packen. Wenn du es etwas augeräumter haben möchtest, dann packst du die Animationen alle zusammen in einen Ordner innerhalb deines Mod-Ordners. Bspw.: ...\Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Animationen\...

 

Achte darauf, dass du nur die .package-Dateien in den Ordner verschiebst, also schön die .zip-Dateien entpacken.

Super...danke für die Info :-D

 

Link to comment
On 11/11/2019 at 9:09 AM, Randlocher said:

Grundsätzlich würde ich sagen, dass das egal ist. Das Ganze liegt wenn an der Originalmod von Turbodriver, ihn müsstest du fragen - er verarbeitet die Übersetzung in seiner Mod. Hast du noch andere Mods installiert?

Nein...Egal ob mit Mods oder ohne zusätzlichen Mod funktioniert die Übersetzung bei mir leider nicht.  Benutzt jemand von euch Mac und funktioniert das bei euch?

Link to comment
On 11/16/2019 at 11:18 PM, Lasaii223 said:

Nein...Egal ob mit Mods oder ohne zusätzlichen Mod funktioniert die Übersetzung bei mir leider nicht.  Benutzt jemand von euch Mac und funktioniert das bei euch?

Ich habe genau das gleiche Problem, ich weiß leider nicht weiter und finde dazu auch nichts im Internet. Auf meinem alten Laptop (Windows 10) hat es einwandfrei funktioniert, was ich von meinen Mac leider nicht behaupten kann. 

Vielen Dank für jegliche Hilfe. 

Link to comment
2 hours ago, JJJJ990706 said:

Ich habe genau das gleiche Problem, ich weiß leider nicht weiter und finde dazu auch nichts im Internet. Auf meinem alten Laptop (Windows 10) hat es einwandfrei funktioniert, was ich von meinen Mac leider nicht behaupten kann. 

Vielen Dank für jegliche Hilfe. 

On 11/16/2019 at 2:18 PM, Lasaii223 said:

Nein...Egal ob mit Mods oder ohne zusätzlichen Mod funktioniert die Übersetzung bei mir leider nicht.  Benutzt jemand von euch Mac und funktioniert das bei euch?

Ich kann euch leider nicht helfen, da ich keinen Mac im Einsatz habe. Besucht vielleicht mal unseren Discord Server, sofern sich hier keiner mehr meldet: Discord

 

Für mich sieht es nach einem Fehler in WickedWhims aus. Eventuell auch im Thread von Turbodriver nach Hilfe fragen, oder ein eigenen Thread erstellen. Denkt nur daran, dass Turbodriver keinen deutschen Support gibt. Zum Übersetzen eurer Texte könntet ihr bspw. DeepL verwenden. Der Übersetzer übersetzt besser, als der Google Übersetzer.

Link to comment

Ich danke Euch sehr das Ihr die Übersetzungen so voran bringt und überhaupt ;)

Es ist schön zu sehen das es Leute gibt welche so gute Arbeit leisten.

 

                                                                                                                    :heart: DANKE :heart:

 

Link to comment
  • 2 months later...
On 9/6/2019 at 7:26 AM, speak81 said:

Hi, erst mal ein großes danke das ihr die deutsche Übersetzung fortsetzt. Ich möchte euch fragen, ob ihr den nisa's wicked ins deutsche übersetzt? Seit dem letzten mod update ist da leider nur die hälfte verständlich. LG

Die Übersetzung von Nisa's Wicked Perversions ist jetzt online: 

 

 

Lasst der @Boopsy80 gerne nen Däumchen da.

Link to comment
  • 1 month later...

@BlueHorse259

 

Auf welchem PC spielst du? Du kannst die deutsche Übersetzung gerne einmal umbenennen und ein Z_ davor packen. Eventuell löst dies dein Problem.

 

Die Frage bzgl. PC deshalb, weil es bspw. auf Apple Geräten vorkommen kann, dass die Übersetzung zu erst geladen wird. Mit dem Z_ wurde das Problem bei manchen schon gelöst.

Link to comment
12 hours ago, Randlocher said:

@BlueHorse259

 

Auf welchem PC spielst du? Du kannst die deutsche Übersetzung gerne einmal umbenennen und ein Z_ davor packen. Eventuell löst dies dein Problem.

 

Die Frage bzgl. PC deshalb, weil es bspw. auf Apple Geräten vorkommen kann, dass die Übersetzung zu erst geladen wird. Mit dem Z_ wurde das Problem bei manchen schon gelöst.

nein kein apple sondern ein windows gerät vorherige Übersetzungen haben och immer einwandfrei funktioniert 

interessanterweise habe ich ein ähnliches problem mit der Übersetzung von "slice of life" von KawaiiStacie bei dieser funktioniert allerdings nur ein einziger string nicht 

meine vermutung war zunächst dass dieser vllt einfach vergessen wurde zu übersetzen als ich jedoch in die datei reingeschaut habe war das allerdings nicht der fall 

 

wie och immer ich werde das mal mit dem Z_ versuchen und mich dann noch mal melden ob es funktioniert hat oder nicht 

Link to comment
19 hours ago, Randlocher said:

@BlueHorse259

 

Auf welchem PC spielst du? Du kannst die deutsche Übersetzung gerne einmal umbenennen und ein Z_ davor packen. Eventuell löst dies dein Problem.

 

Die Frage bzgl. PC deshalb, weil es bspw. auf Apple Geräten vorkommen kann, dass die Übersetzung zu erst geladen wird. Mit dem Z_ wurde das Problem bei manchen schon gelöst.

Leider hat es nicht geholfen 

 

mir ist aber ebenso aufgefallen dass genau dass selbe mit selbst übersetzten mods passiert dort allerdings och nur teilweise 

Link to comment

@BlueHorse259

 

Also die Übersetzung funktioniert hier einwandfrei (auch bei allen anderen die ich gefragt habe). Es kann also nur an deinem Setup liegen. Eventuell sind andere Plugins nicht aktuell. Du hast deine Mods nicht zu tief verschachtelt? Häufig ist das ein Problem.

 

Ich kann dir leider nicht so gut helfen, da ich die Mod lediglich übersetze. Notfalls bei uns auf dem Discord vorbeischauen. Der Link dazu ist im ersten Beitrag verlinkt.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. For more information, see our Privacy Policy & Terms of Use