Xearo Posted January 23, 2022 Posted January 23, 2022 Hey, ich würde gerne Skyrim Mods bei meinen Spielen benutzen da mein Englisch jedoch nicht wirklich das goldene vom Ei ist wollte ich hier mal fragen, ob es evtl ein paar Deutsche gibt, die mir evtl helfen könnten? Hab auch Discord, um das ganze evtl etwas zu vereinfachen, falls mir jemand helfen würde einfach hier schreiben oder mir ne PM schreiben ich bedanke mich schonmal fürs Lesen. Wünsche noch einen angenehmen Sonntag.
worik Posted January 23, 2022 Posted January 23, 2022 Hier können sogar eine Menge Leute deutsch Schreib doch einfach Deine Fragen auf deutsch. Oder ansonsten: Gib sie einfach hier ein https://www.deepl.com/translator oder hier https://translate.google.de und kopier das englische Ergebnis einfach in Deinen LL post rüber
Xearo Posted January 23, 2022 Author Posted January 23, 2022 Ok das freut mich wie gesagt mein Englisch ist echt Schei... und irgendwie rall ich das offenbar nicht wie ich Skyrem Mods zum Laufen kriege. :( Ich hab teilweise schonmal versucht die umzuwandeln aber die wollen immer wieder andere Mods usw und ich bin etwas überfordert, wenn ich ehrlich bin. Darum ja meine Frage, ob mir da evtl wer helfen könnte?
worik Posted January 23, 2022 Posted January 23, 2022 (edited) Und was ist jetzt Deine Frage ? ? Oder suchst Du einfach erstmal eine vernünftige Schritt-für-Schritt Anleitung zum Anfangen ? Edit: Anleitung Fang hier an: .. kopier Dir den Text in eines der Übersetzer-Programme rein und dann einfach loslegen Bei speziellen Fragen: Einfach unter den Blog auf deutsch posten. DTMT kann deutsch (glaubt er zumindest ) @donttouchmethere Fällt Dir eine gute Anleitung ein, die es direkt auf deutsch gibt? ? Ich weiß einfach keine deutsche, nur englische ?♀️ EditEdit: Wenn es dann speziell um SexLab geht, da fand ich gerade noch den Post hier Edited January 23, 2022 by worik 1
Xearo Posted January 23, 2022 Author Posted January 23, 2022 Naja eine Anleitung vllt oder jemand der mir erklären kann wie ich die Mods zum laufen bekomme z.b
worik Posted January 23, 2022 Posted January 23, 2022 (edited) 4 minutes ago, Xearo said: Naja eine Anleitung vllt oder jemand der mir erklären kann wie ich die Mods zum laufen bekomme z.b Anleitung siehe mein Edit oben Mods: Welche denn ? PS: Und schreib mal bitte dazu, ob Du Skyrim SE, AE oder LE spielen willst Edited January 23, 2022 by worik PS
Xearo Posted January 23, 2022 Author Posted January 23, 2022 Funktioniert die Anleitung für die normale Skyrim Version oder auch für die SSE ?
worik Posted January 23, 2022 Posted January 23, 2022 1 minute ago, Xearo said: Funktioniert die Anleitung für die normale Skyrim Version oder auch für die SSE ? Für LE definitiv, für SE kann das DTMT besser beantworten. Bei SE und AE bin ich dann raus ?
Mister X Posted January 23, 2022 Posted January 23, 2022 6 minutes ago, Xearo said: Funktioniert die Anleitung für die normale Skyrim Version oder auch für die SSE ? Normalerweise funktioniert jede Anleitung für beide Versionen. Man muss halt nur gegebenenfalls aufpassen, auch die richtige Variante einer Mod zu benutzen. Das heißt, man muss darauf achten, auch die SSE Variante zu nutzen, wenn man Skyrim SE hat. Generell würde ich vorschlagen, dich bei Mods von leicht nach schwer vorzuarbeiten. Fang mit einfachen Dingen an, wie neuen Texturen oder so. Nutze diese um dich mit den Programmen deiner Wahl vertraut zu machen, zB Vortex oder Mod Organizer. Wenn du dann verstanden hast, wie du diese einfachen Mods mithilfe deines Verwaltungsprogramms einbaust, kannst du die nächste Stufe zünden und dich an Mods machen, die andere Mods benötigen. So lernst du dann, darauf zu achten diese Requirements zu erfüllen und auch, was es mit der Lade- und Installationsreihenfolge auf sich hat. Und einfach immer so weiter. Klar, jeder will sofort hunderte Mods einbauen, die einem sämtliche Fantasien verwirklichen, nur leider sind halt oft die Sexmods die komplexesten zur Installation 2
Xearo Posted January 23, 2022 Author Posted January 23, 2022 Ich blick bei den Mods nicht durch naja trotzdem Danke
Gukahn Posted January 23, 2022 Posted January 23, 2022 Und solltest du bei ner Mod mal nich klar kommen schreib deine Frage einfach und deren Support Forum. Wie Worik schon schrieb hier können echt überraschend viele Leute Deutsch ? Es gibt für SE auch eine Modliste die du nachbauen kannst die dir auch erklärt was du wann tun solltest. Ich mag die Liste nicht besonders aber sie gibt dir eine ungefähre Vorstellung davon was es so alles für´s Spiel gibt und möglicherweise kommst du bei ihr auch auf Ideen für Dinge, die du gerne in deinem Spiel haben möchtest. Hier ist der Guide den ich für SSE mal gefunden habe. Der Guide den worik gepostet hat habe ich aber auch durchgelesen und er hat mir sehr geholfen auch wenn ich SE spiele. Abgesehen von der Erklärung des Managers sollte der Guide auch mit Vortex funktionieren. Einen deutschen Guide habe ich auch gefunden, aber ich habe ihn nicht gelesen und kann dir nicht sagen ob er gut is. Würde immer erst Don t Touch me´s oder Just Don't´s guide nehmen 1
Gukahn Posted January 23, 2022 Posted January 23, 2022 2 minutes ago, Xearo said: Ich blick bei den Mods nicht durch naja trotzdem Danke Was genau begreifst du denn nicht?
Xearo Posted January 23, 2022 Author Posted January 23, 2022 Ja kp ich hab mir diesen Vortex Mod dingens geladen wollt jetzt mal gucken was da so geht aber selbst das klappt net.
Gukahn Posted January 23, 2022 Posted January 23, 2022 Du musst uns schon helfen dir zu helfen. mit sowas kann man übers internet nicht wirklich was anfangen. Was genau klappt nicht. Du installierst den Manager, liest dir durch wie er funktioniert und dann gehst du auf Modjagd über nexus oder hier. Der einzige Unterschied zwischen LL und Nexus was die Installation der Mods angeht ist, dass Nexus einen auto download für die meisten Manager hat und du sie dort direkt installierst. In LL musst du die Archive runterladen und sie mit der Hinzufügfunktion des Managers erstmal rüberziehen. Wichtiger Punkt, du meinst du hast SE? Schau bitte mal eben nach welche Versions Nummer dein Spiel hat oder wann es zuletzt aktualisiert wurde. Wenn es dieses Jahr nen Update bekam is es für uns nämlich AE. Is wichtig weil viele mods dafür neue Versionen brauchen oder noch gar nicht richtig funktionieren.
Xearo Posted January 23, 2022 Author Posted January 23, 2022 Müsste ich für AE nicht Geld bezahlen was ich nicht hab kostet doch 20 € das Update.
Gukahn Posted January 23, 2022 Posted January 23, 2022 17 minutes ago, Xearo said: Müsste ich für AE nicht Geld bezahlen was ich nicht hab kostet doch 20 € das Update. Ja und nein. Du kriegst ein Update auch wenn du nicht extra bezahlst. Der einzige Unterschied ist dass du keinen Zugriff auf den meisten AE Content hast, die Änderungen die sie für das Spiel implementiert haben bekommst du trotzdem und das is es was die wirklich wichtigen mods für den Content hier unbrauchbar macht bis diese ein Update bekommen. Schau welche Versionsnummer dein Spiel hat, alles über 1.57 ist AE und du brauchst z.B die Sexlab Framework für AE sowie den Script Extender. 1
Xearo Posted January 23, 2022 Author Posted January 23, 2022 Wo genau sehe ich meine Version ? Im Spiel?
Gukahn Posted January 23, 2022 Posted January 23, 2022 3 minutes ago, Xearo said: Wo genau sehe ich meine Version ? Im Spiel? Du gehst zu D:\Games\steamapps\common\Skyrim Special Edition Einfach Rechtsklick auf deinen Launcher und Dateipfad öffnen sollte dich dorthin bringen Dann gehst du von dort aus auf die Skyrim Se Anwendung weiter unten, rechtsklick auch hier und auf Eigenschaften. Gehe zu Details und du siehst die Produktversion. Meine ist z.B 1.5.97 das is die letzte Version for AE. AE dürfte ab 1.6 anfangen wenn du das hast,dann musst du beim Downloaden von komplexeren Mods wie Sexlab darauf achten das sie kompatibel sind. Du musst es nicht bei allen mods tun, die meisten werden auch mit AE funktionieren, aber sobald etwas SKSE oder Address Library braucht musst du aufpassen ob es eine AE Version gibt. Meistens wird es drauf stehen, es gibt sogar bereits eine handvoll mods die nur für AE funktionieren und den SE Support abgestellt haben. So die Zukunft geht Richtung AE. Noch etwas wichtiges, deaktiviere automatische Steam updates für Skyrim. Es wird Updates geben und jedes Update zwingt SKSE zu einem eigenen Update und das kann manchmal etwas dauern. Du hast also entweder mit dem hier zu kämpfen, (es klingt jetzt schlimmer als es eigentlich is.) Oder du besorgst dir Legendary Edition und hast eine Sorge weniger. ? 2
Xearo Posted January 23, 2022 Author Posted January 23, 2022 Also meine Version ist 1.6.353.0 wenn ich das jetzt richtig verstanden hab heißt ich brauch AE zeugst?
Gukahn Posted January 23, 2022 Posted January 23, 2022 10 minutes ago, Xearo said: Also meine Version ist 1.6.353.0 wenn ich das jetzt richtig verstanden hab heißt ich brauch AE zeugst? Richtig. Die meisten Mods werden wie gesagt auch unter AE laufen wenn sie auf SE funktionieren, nur musst du bei denjenigen achten die es vermutlich nicht tun werden, ob und wo es AE Versionen dazu gibt. Hier wirst du zu fast allen essentiellen Mods die convertiert werden müssen bereits AE Versionen finden. Um es dir einfacher zu machen: 1
Xearo Posted January 23, 2022 Author Posted January 23, 2022 Kannst du selbst Mods empfehlen die man sich anschauen sollte? Hätte halt gern bissel mehr Nackt Haut bei Frauen und Männern
Gukahn Posted January 23, 2022 Posted January 23, 2022 11 minutes ago, Xearo said: Kannst du selbst Mods empfehlen die man sich anschauen sollte? Hätte halt gern bissel mehr Nackt Haut bei Frauen und Männern Wenn's nur nackte Haut is.. Entweder CBBE 3ba oder BHunp für die Frauen. Wenn´s unwichtig is das die Körper der Kerle alle relative standart bleiben wie im basis Spiel nur dass se´n Gemächt haben Schlongs of skyrim, aber das hatte vor ner Weile noch Probleme mit AE. Himbo is ähnlich wie die weiblichen konterparts braucht aber glaub ich SoS zum funktionieren. Da wären noch Sam das du googlen. In allen Fällen musst du bei den Männern schauen ob das was du findest mit AE funktioniert. Google einfach mal skyrim sexlab AE, SoS. Solltest fix was finden. Wenn du dich für den weiblichen Körper entschieden hast such nach Klamotten Replacern für die. Du wirst alles auf englsich suchen müssen. Macht´s einfacher
Xearo Posted January 23, 2022 Author Posted January 23, 2022 Ich hab zur not auch noch das normale Skyrim würdest du das empfehlen zu Installieren ??? Oder ist das am ende egal?
Recommended Posts