Gukahn Posted January 23, 2022 Posted January 23, 2022 1 hour ago, Xearo said: Ich hab zur not auch noch das normale Skyrim würdest du das empfehlen zu Installieren ??? Oder ist das am ende egal? Schon allein wegen den problemen die AE zur Zeit mit sich bringt würd ich das normale empfehlen. Du umgehst die Updates und die Verwirrung. Beides modded sich fast gleich, der aller erste Guide den Worik dir gepostet hat ist perfekt für LE geeignet. SE und LE haben beide ihre Vorzüge, ich bin auf SE aber das schon lang genug um den AE updates vorzubeugen und komplett aus dem Weg gehen zu können, also betrifft mich das Problemkind nicht. Aus LE Zeiten erinnere ich mich aber dass sich vom Grundprinzip kaum was geändert hat, hast nur ein paar Dinge mehr zu lernen und LE verzeiht weniger Fehler in meinen Augen. Aber alles machbar mit Geduld. Pro fast sämtliche Mods auf dieser Seite wurden ursprünglich für LE entwickelt.
Xearo Posted January 23, 2022 Author Posted January 23, 2022 Ok danke ich werd mal gucken das Game installieren und sehen ob es evtl besser klappt ...
donttouchmethere Posted January 24, 2022 Posted January 24, 2022 (edited) On 1/23/2022 at 10:36 AM, worik said: Fällt Dir eine gute Anleitung ein, die es direkt auf deutsch gibt? ? Ich weiß einfach keine deutsche, nur englische ?♀️ Bei so vielen englischen Fachwörtern wird alles zu Denglish. ?♂️ DeepL macht alles Deutsch =D On 1/23/2022 at 10:45 AM, Xearo said: Funktioniert die Anleitung für die normale Skyrim Version oder auch für die SSE ? On 1/23/2022 at 10:48 AM, worik said: Für LE definitiv, für SE kann das DTMT besser beantworten. Bei SE und AE bin ich dann raus ? LE LE LE! Einige Methoden und Arbeitsschritte sind ähnlich oder gleich wie zB Load Order/Overwrites/Mods. Für alles andere folge den SE spezifischen Anleitungen. Wenn du dich noch nicht so auskennst dann nutze erstmal nur die SE Guides. Seit den AE und SE updates bleib ich dem Krampf lieber fern ? On 1/23/2022 at 10:36 AM, worik said: Bei speziellen Fragen: Einfach unter den Blog auf deutsch posten. DTMT kann deutsch (glaubt er zumindest ) Jetzt hat mich auch noch meine Leerzeichentaste verlassen. Warum ist es immer die Leerzeich e ntaste? Ich spiel doch gar keine Eg o shooter mehr. Bissel v i el Wasser zum Tastaturputzen genommen ? Edited January 24, 2022 by donttouchmethere 1
Guest Posted January 24, 2022 Posted January 24, 2022 (Reinhaeng.) Bin Deutsch. I kann Denglisch. Persoenlich gesehen bin ich bei SE besser zu Hause. Das Problem derzeit ist natuerlich das man besser bedient ist wenn man bei SE bleibt und nicht auf AO setzt. Weniger Probleme. Wichtig ist bei SE ein paar Sachen anzugehen. ?a) Version von Skyrim SE zu patchen. https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/57618 der einfache patch reicht normal aus. ?b) eine gute Basis von Mods zu haben. Ich bin sehr bescheiden was Mods angeht, da mich Kaempfe und das Aussehen weniger interessieren. Ich hab mal meine Basis mods angehaengt. Als Beispiel. ?Fuer LE @donttouchmethere hat einen sehr guten Blog wie man sein LE installieren sollte. Hat fuer mich wunderbar funktioniert. Check meine Links im Footer. Am Anfang hat man immer Probleme. Eine Lektion die man lernt ist, mit der Basis anfangen und wenn man diese dann perfekt funktionierende Basis hat, darauf aufbauen. Das heisst also Sexlab z.B. funktionierend zu haben. Klingt meist komplizierter als es eigendlich ist. Ich benutze MO2 als mein Mod Manager. Finde ich einfacher als Vortex. Den hatte ich zwar auch mal benutzt aber das liegt nun Lichtjahre zurueck (gefuehlt). Kann dazu nicht mehr sehr viel sagen. Alles Gute und ich bin mir sicher das jeder hier helfen wird wo er kann.? p.s. am Anfang ist der CBBE Koerper wohl eher einfacher zu benutzen. Ich benutze BHUNP welcher (persoenlich) besser ausschaut. loadorder.txt
Guest Posted January 24, 2022 Posted January 24, 2022 On 1/23/2022 at 6:19 AM, Gukahn said: Schon allein wegen den problemen die AE zur Zeit mit sich bringt würd ich das normale empfehlen. Du umgehst die Updates und die Verwirrung. Beides modded sich fast gleich, der aller erste Guide den Worik dir gepostet hat ist perfekt für LE geeignet. SE und LE haben beide ihre Vorzüge, ich bin auf SE aber das schon lang genug um den AE updates vorzubeugen und komplett aus dem Weg gehen zu können, also betrifft mich das Problemkind nicht. Aus LE Zeiten erinnere ich mich aber dass sich vom Grundprinzip kaum was geändert hat, hast nur ein paar Dinge mehr zu lernen und LE verzeiht weniger Fehler in meinen Augen. Aber alles machbar mit Geduld. Pro fast sämtliche Mods auf dieser Seite wurden ursprünglich für LE entwickelt. Da stimme ich zu. Leider ist das Auto-Update Ding fuer SE ein Problem. Im Falle des Falles, immer, (IMMER) eine Kopie des Skyrim Ordners haben womit man die Daten nachtraeglich ueberschreiben kann. Skryim ist glueckerweise nicht sehr gross. FO4 ist da schon eher ein Problem.
Xearo Posted January 24, 2022 Author Posted January 24, 2022 Hey danke das soviele schreiben hab mir jetzt das normale Skyrim geladen mal gucken ob das besser geht ^^
ZebraRundung246 Posted December 31, 2022 Posted December 31, 2022 Nabend, und was wurde daraus? Ich habe SE 1.6.640 SKSE 2.2.2. Welche Mods machen denn den Spieler nackt? Ich habe "Rags no more-Naked Start" oder "Nude Female" und mit den "Schlongs of Skyrim" "Sam", "Sam light" probiert, alles nicht kompatibel. Jemand eine Idee?
Recommended Posts