Jump to content

ZAP Helper Addon 8.0+ Extension - MULTI NPC SUPPORT


Recommended Posts

I am currently having a look at Pama´s Deadly Furniture (scripts). With your ZAP mod, I can add for example a "Wayrest Guillotine Dynamic".

 

Are those "Dynamic" ZAP furniture types something Deadly Furniture scripts should work with out of the box? Would those scripts already be included in those furnitures?

 

Edit: answered by Pamatronic:

My devices use the the .nif models provided by Zap, but have otherwise nothing in common with Zap-Devices. So no, this helper addon wont do anything.

Edited by Gudulba
Link to comment

Place help i have CTD by add the spell via console to my Charakter. The orginal mod work, but the Extension not. I become no spells, i have try wiht the tome book's in the blacksmiht and become a CTD. I need help place. Sorry for my bad englisch  ><

Edited by demon7942
Hilfe
Link to comment
  • 3 weeks later...
On 1/17/2022 at 5:57 AM, demon7942 said:

Place help i have CTD by add the spell via console to my Charakter. The orginal mod work, but the Extension not. I become no spells, i have try wiht the tome book's in the blacksmiht and become a CTD. I need help place. Sorry for my bad englisch  ><

 

The proble with the patch is that the mod author made Chesko's Wearable lantern mod a masterfile requirement.  If you haven't got that in your game, it will not work

 

It's a real pity he didn't make a plain version for those of us that don't have that mod, don't want it, and have no idea to fix the patch ourselves.  Especially given the time some of us put in to helping him out getting this mod to load properly. ? 

 

But such is life, it's his mod, and I'm just grateful that we at least have the base version, which is streets ahead of the former attempts others made.

 

I try to admit my errors, so ....That was just rubbish   So apologies to @Cycorix

 

===================

 

@demon7942

 

You and I were both trying to use the earlier PAHE patch off the author's other mod page.  That certainly will not work for us without the lantern mod

 

The PAHE patches which we really needed are to be found in both MALE and FEMALE versions, now available on this mod's file download page.  They are the ones dated 28/9/2021

 

Hope that helps

 

 

Edited by DonQuiWho
Link to comment
  • 2 weeks later...
On 2/2/2022 at 4:38 PM, DonQuiWho said:

 

The proble with the patch is that the mod author made Chesko's Wearable lantern mod a masterfile requirement.  If you haven't got that in your game, it will not work

 

It's a real pity he didn't make a plain version for those of us that don't have that mod, don't want it, and have no idea to fix the patch ourselves.  Especially given the time some of us put in to helping him out getting this mod to load properly. ? 

 

But such is life, it's his mod, and I'm just grateful that we at least have the base version, which is streets ahead of the former attempts others made.

 

I try to admit my errors, so ....That was just rubbish   So apologies to @Cycorix

 

===================

 

@demon7942

 

You and I were both trying to use the earlier PAHE patch off the author's other mod page.  That certainly will not work for us without the lantern mod

 

The PAHE patches which we really needed are to be found in both MALE and FEMALE versions, now available on this mod's file download page.  They are the ones dated 28/9/2021

 

Hope that helps

 

 

Diese Dateien hab ich runtergeladen... hab aber immer noch das selbe Problem  :cc . Als ich am Anfang alle Dateien runtergeladen hatte und die Hauptdatei für Male mit Nimm installieren wollte sagte mir Nimm es sei unvollständig und kann nicht hinzugefügt werden. Ich hab sie dann dem zip7 Archiv hinzugefügt und konnte sie dann mit Nimm installieren. Der Patch für Male 2.0b ging von Anfang an einwandfrei zu installieren mit Nimm.

 

Link to comment
4 hours ago, demon7942 said:

Diese Dateien hab ich runtergeladen... hab aber immer noch das selbe Problem  :cc . Als ich am Anfang alle Dateien runtergeladen hatte und die Hauptdatei für Male mit Nimm installieren wollte sagte mir Nimm es sei unvollständig und kann nicht hinzugefügt werden. Ich hab sie dann dem zip7 Archiv hinzugefügt und konnte sie dann mit Nimm installieren. Der Patch für Male 2.0b ging von Anfang an einwandfrei zu installieren mit Nimm.

 

 

Verzeihung. Darauf habe ich keine Antwort

Link to comment
15 hours ago, DonQuiWho said:

 

Verzeihung. Darauf habe ich keine Antwort

ZAP_Helper_Addon_Extension_2.01_MALE.rar warum ist da .rar am ende ? Müsste da nicht auch zip stehen am Schluss? So sagt Nimm mir das es unvollständig ist und nicht hinzugefügt werden kann  :/. Ich muss diese .rar datei wenn erst wieder dem 7zip Archiv hinzugefügen erst dann ist eine Installation dieser Datei mit Nimm möglich...

Link to comment
6 minutes ago, demon7942 said:

ZAP_Helper_Addon_Extension_2.01_MALE.rar warum ist da .rar am ende ? Müsste da nicht auch zip stehen am Schluss? So sagt Nimm mir das es unvollständig ist und nicht hinzugefügt werden kann  :/. Ich muss diese .rar datei wenn erst wieder dem 7zip Archiv hinzugefügen erst dann ist eine Installation dieser Datei mit Nimm möglich...

Oder brauch ich diese Datei gar nicht und muss nur denn Patch 2.02b Male.zip installieren das der Mod funktioniert?

 

Link to comment
2 minutes ago, demon7942 said:

Oder brauch ich diese Datei gar nicht und muss nur denn Patch 2.02b Male.zip installieren das der Mod funktioniert?

 

 

... Weil es ein Winrar Archive ist.. meine Güte. 

Du brauchst das Extension Archive. Der Patch ist nur für Leute die Pahe installiert haben. Hauptmod ist Extension.

Link to comment
1 hour ago, Gukahn said:

 

... Weil es ein Winrar Archive ist.. meine Güte. 

Du brauchst das Extension Archive. Der Patch ist nur für Leute die Pahe installiert haben. Hauptmod ist Extension.

Entschuldige es tut mir Leid... ich kenne mich nicht so gut aus damit ><. Ich versuche mir alles selbst bei zubringen z.b. Prinzip versuch & irrtum. Ich hab bei mir Pahe installiert. Was muss ich mit dem Winrar Archiv machen das Nimm es hinzufügen und installieren kann?

Link to comment
15 minutes ago, demon7942 said:

Entschuldige es tut mir Leid... ich kenne mich nicht so gut aus damit ><. Ich versuche mir alles selbst bei zubringen z.b. Prinzip versuch & irrtum. Ich hab bei mir Pahe installiert. Was muss ich mit dem Winrar Archiv machen das Nimm es hinzufügen und installieren kann?

 

I do not speak German.

 

This picture may be useful

 

USE

 

ONLY 1 main file - Grun OR  Rot

 

 

OR - IF USING PAHE

 

 

ONLY 1 (Main File and Patch combo) - Grun OR  Rot

 

Hope that helps

 

169237626_220213ZAPHELPERandPAHEPATCH.png.79b2b6c789e9c4b349aaf76ca0173a05.png

 

 

Link to comment
17 minutes ago, demon7942 said:

Entschuldige es tut mir Leid... ich kenne mich nicht so gut aus damit ><. Ich versuche mir alles selbst bei zubringen z.b. Prinzip versuch & irrtum. Ich hab bei mir Pahe installiert. Was muss ich mit dem Winrar Archiv machen das Nimm es hinzufügen und installieren kann?

Mh kam vielleicht ein wenig zu forsch rüber. Alles gut mein Freund.

 

Ich kenne mich mit Nimm nicht besonders gut aus, allerdings sollten die Optionen ähnlich wie mit Vortex sein. Du machst gar nichts mit den installierten Archiven die du hier runter lädst. Du fügst sie manuell ein. Vortex z.B hat ne Option "Install from folder" Sollte auf Deutsch in etwa installieren von Ordner oder von Ordner Hinzufügen heißen. Nimm muss auch so was haben. so installierst du Mods die du auf den pc runtergeladen hast. Zuerst die Hauptmod, danach den Patch. Hauptmod lädt vor dem Patch, is ne goldene Regel bei sämtlichen Mods die Patches haben.

 

Solltest du englisch drauf haben empfehl ich dir direkt einen Guide durchzulesen, das macht alles wesentlich einfacher und du kannst schwere Fehler umgehen. Selbst mit Guide hab ich eine ganze Menge Zeit gebraucht um´s zu lernen.

Link to comment
1 hour ago, Gukahn said:

Mh kam vielleicht ein wenig zu forsch rüber. Alles gut mein Freund.

 

Ich kenne mich mit Nimm nicht besonders gut aus, allerdings sollten die Optionen ähnlich wie mit Vortex sein. Du machst gar nichts mit den installierten Archiven die du hier runter lädst. Du fügst sie manuell ein. Vortex z.B hat ne Option "Install from folder" Sollte auf Deutsch in etwa installieren von Ordner oder von Ordner Hinzufügen heißen. Nimm muss auch so was haben. so installierst du Mods die du auf den pc runtergeladen hast. Zuerst die Hauptmod, danach den Patch. Hauptmod lädt vor dem Patch, is ne goldene Regel bei sämtlichen Mods die Patches haben.

 

Solltest du englisch drauf haben empfehl ich dir direkt einen Guide durchzulesen, das macht alles wesentlich einfacher und du kannst schwere Fehler umgehen. Selbst mit Guide hab ich eine ganze Menge Zeit gebraucht um´s zu lernen.

Leider hab ich gar keine englisch Kenntnisse ><. War damals auf einer schule für geistig und Lernbehinderte da gab es kein englisch unterricht ><. Hab eben nochmalversucht die Hauptdatei aus mein Download Ordner mit denn Nexus Mod Manager hinzuzufügen. Hat nicht geklappt, ist incomplet. Cant be added ist die Meldung.  

20220213_164611.jpg

Link to comment
20 minutes ago, demon7942 said:

Leider hab ich gar keine englisch Kenntnisse ><. War damals auf einer schule für geistig und Lernbehinderte da gab es kein englisch unterricht ><. Hab eben nochmalversucht die Hauptdatei aus mein Download Ordner mit denn Nexus Mod Manager hinzuzufügen. Hat nicht geklappt, ist incomplet. Cant be added ist die Meldung.  

 

Dann wird es etwas schwerer. Es gibt zwar Guides auch auf deutsch, aber ich weiß nicht wie hilfreich sie wirklich sind. Die besten findest du hier auf englisch..

Nexus Mod Manager scheint ein problem mit dem Archiv zu haben, oder es ist nicht komplett runtergeladen worden. Versuch erstmal es noch einmal runterzuladen und vergleich die angegebene größe mit dem was du auf dem Rechner hast. In diesem Fall 210.44 kB.

 

Eventuell wäre es gut wenn du dir nen Sprachübersetzter für deinen Browser runterlädst und die Guides hier einfach übersetzen lässt. Einiges wird zwar komisch zu lesen sein, aber inhaltlich sollte es korrekt sein. (ich  habe vorhin einen video guide für dich gesucht, aber ich vertrau keiner Papnase die sämtliche anderen Mod Manager schlecht redet. xD)

Trotzdem post ich den mal hier, ich kann dir aber nicht sagen wie gut oder schlecht der is.

 

https://www.youtube.com/watch?v=EocdXF2-vwU&list=PLVFqOJ030wD6o8drOrvXVQB2yOaAT_m7F&index=1

Link to comment
15 minutes ago, Gukahn said:

Dann wird es etwas schwerer. Es gibt zwar Guides auch auf deutsch, aber ich weiß nicht wie hilfreich sie wirklich sind. Die besten findest du hier auf englisch..

Nexus Mod Manager scheint ein problem mit dem Archiv zu haben, oder es ist nicht komplett runtergeladen worden. Versuch erstmal es noch einmal runterzuladen und vergleich die angegebene größe mit dem was du auf dem Rechner hast. In diesem Fall 210.44 kB.

 

Eventuell wäre es gut wenn du dir nen Sprachübersetzter für deinen Browser runterlädst und die Guides hier einfach übersetzen lässt. Einiges wird zwar komisch zu lesen sein, aber inhaltlich sollte es korrekt sein. (ich  habe vorhin einen video guide für dich gesucht, aber ich vertrau keiner Papnase die sämtliche anderen Mod Manager schlecht redet. xD)

Trotzdem post ich den mal hier, ich kann dir aber nicht sagen wie gut oder schlecht der is.

 

https://www.youtube.com/watch?v=EocdXF2-vwU&list=PLVFqOJ030wD6o8drOrvXVQB2yOaAT_m7F&index=1

Die Datei hat eine Größe von 211kb als Winrar Archiv bei mir im Download Ordner. Wenn ich sie dem 7zip Archiv hinzugefüge verringert sich die größte auf 188 kb. Aber als 7zip Archiv Datei lässt sie sich problemlos hinzufügen und installieren allerdings glaub ich das mir da dann wichtige Dinge fehlen. Ich werd mir das Video anschauen vielen Dank.

Link to comment
16 hours ago, demon7942 said:

Die Datei hat eine Größe von 211kb als Winrar Archiv bei mir im Download Ordner. Wenn ich sie dem 7zip Archiv hinzugefüge verringert sich die größte auf 188 kb. Aber als 7zip Archiv Datei lässt sie sich problemlos hinzufügen und installieren allerdings glaub ich das mir da dann wichtige Dinge fehlen. Ich werd mir das Video anschauen vielen Dank.

Du benutzt den Nexus Mod Manager = die Abkürzung ist: "NMM"

 

Der Grund warum NMM die Datei nicht akzeptiert ist vermutlich die Verzeichnis Struktur.

In diesem Fall wurden einfach die Skripte und das Plugin lieblos in einen Order geschmissen und mit Winrar komprimiert.

Wenn du solche Mods NMM kompatibel machen möchtest gehst du wie folgt vor:

  • entpacke die Datei und öffne das entpackte Verzeichnis
  • erstelle einen neuen Ordner mit dem Namen "Data" in dem offenen Verzeichnis
  • öffne das neue Data Verzeichnis und erstelle einen neuen Unterordner mit dem Namen "scripts"
  • verschiebe nun ZAPFurniturePlacer.esp in das Verzeichnis Data
  • verschiebe alle Dateien mit der Endung *.pex in das Verzeichnis scripts
  • verschiebe den Ordner "Source" in das Verzeichnis scripts
  • komprimiere das Hauptverzeichnis mit 7zip
  • jetzt kannst du die Datei NMM zuführen

 

Zum üben falls du auf weitere schlecht organisierte Mods triffst ist das prima.

Alternativ nutze diese reorganisierte Version (mit NMM getestet):

ZFPE-PAHE Compatibility Patch 2.02b MALE data.7z

 

Die Idee dahinter ist NMM eine direkt installierbare Verzeichnisstruktur zu geben die deiner Skyrim Installation gleicht.

Heißt:

Skyrim > Data (Plugins: *.esm,*.esp) > Scripts (Skripte compiliert: *.pex) > Source (Skripte Quellkode: *.psc)

 

UND:

ZAP 8.0+ installieren nicht vergessen

JaxonzPositioner installieren, hilft beim platzieren von Möbeln (von IKEA empfohlen)

 

Spoiler

PS: Dein Monitor schreit nach einem feuchten Lappen! Wasser + ganz ganz wenig Spüli mischen. Haushaltsrolle nehmen und nur leicht anfeuchten. Dann klappt es auch mit den Screenshots ?

 

Edited by donttouchmethere
Link to comment
12 hours ago, donttouchmethere said:

Du benutzt den Nexus Mod Manager = die Abkürzung ist: "NMM"

 

Der Grund warum NMM die Datei nicht akzeptiert ist vermutlich die Verzeichnis Struktur.

In diesem Fall wurden einfach die Skripte und das Plugin lieblos in einen Order geschmissen und mit Winrar komprimiert.

Wenn du solche Mods NMM kompatibel machen möchtest gehst du wie folgt vor:

  • entpacke die Datei und öffne das entpackte Verzeichnis
  • erstelle einen neuen Ordner mit dem Namen "Data" in dem offenen Verzeichnis
  • öffne das neue Data Verzeichnis und erstelle einen neuen Unterordner mit dem Namen "scripts"
  • verschiebe nun ZAPFurniturePlacer.esp in das Verzeichnis Data
  • verschiebe alle Dateien mit der Endung *.pex in das Verzeichnis scripts
  • verschiebe den Ordner "Source" in das Verzeichnis scripts
  • komprimiere das Hauptverzeichnis mit 7zip
  • jetzt kannst du die Datei NMM zuführen

 

Zum üben falls du auf weitere schlecht organisierte Mods triffst ist das prima.

Alternativ nutze diese reorganisierte Version (mit NMM getestet):

ZFPE-PAHE Compatibility Patch 2.02b MALE data.7z 68.77 kB · 0 downloads

 

Die Idee dahinter ist NMM eine direkt installierbare Verzeichnisstruktur zu geben die deiner Skyrim Installation gleicht.

Heißt:

Skyrim > Data (Plugins: *.esm,*.esp) > Scripts (Skripte compiliert: *.pex) > Source (Skripte Quellkode: *.psc)

 

UND:

ZAP 8.0+ installieren nicht vergessen

JaxonzPositioner installieren, hilft beim platzieren von Möbeln (von IKEA empfohlen)

 

  Hide contents

PS: Dein Monitor schreit nach einem feuchten Lappen! Wasser + ganz ganz wenig Spüli mischen. Haushaltsrolle nehmen und nur leicht anfeuchten. Dann klappt es auch mit den Screenshots ?

 

Vielen lieben tausend Dank für deine Schritt für Schritt Anleitung ^^. Damit hat es geklappt und der Mod funktioniert jetzt bei mir  :3 . Ich hab Zaz 8+ bei mir drauf. Ich hätte allerdings da auch ein Problem... iwie fehlen viele möbel und die Kerzen im Raum mit der Schrift schweben etwas in der luft. Woran könnte das liegen oder besser was hab ich da falsch bezw. nicht gemacht? 

Link to comment
44 minutes ago, demon7942 said:

Vielen lieben tausend Dank für deine Schritt für Schritt Anleitung ^^. Damit hat es geklappt und der Mod funktioniert jetzt bei mir  :3

?

 

44 minutes ago, demon7942 said:

Ich hätte allerdings da auch ein Problem... iwie fehlen viele möbel und die Kerzen im Raum mit der Schrift schweben etwas in der luft. Woran könnte das liegen oder besser was hab ich da falsch bezw. nicht gemacht? 

Erster Eindruck: ZAP wurde überschrieben mit einem anderen Mod.

Die Nachrichten von NMM während der Installation nicht ignorieren, das ist die einzige Hilfe die NMM dir gibt zu Überschreibungen von Dateien gleichen Namens. Selbst wenn die Dateinamen gleich sind heißt es nicht das auch der Inhalt gleich ist.

 

Was du checken kannst:

  • nur eine ZAP version installiert (ZAP 8+ empfohlen)
  • nicht das ZAP Framework überschreiben
    • falls NMM fragt: überschrieben [ja] [nein] [...] => wähle nein zu allem, wenn du einen anderen Mod installierst der ZAP überschreiben will
      • Ausnahmen: Der Mod den du installierst hat einen Hinweis daurauf das er ZAP überschreiben sollte. Das sind oft nur Texturen/Meshes. Falls es etwas anders ist, halte inne und überlege ob das eine gute Idee ist. Dann lieber nachfragen.

Um das Problem zu verbildlichen kannst du auch einen Screenshot im Spiel machen, mit der Druck Taste. Der Screenshot sollte in Skyrim/data landen.

Der Screenshot wird im *.bmp Bildformat gespeichert, das allerdings groß ist und nur langsam auf LL (Loverslab) hochzuladen ist. Deswegen öffene den Screenshot mit einem Bildbearbeitungsprogramm und speichere es als *.jpg ab. Wenn du das einmal gemacht hast hilft es dir später weiter falls zusätzlich Probleme auftauchen.

 

Damit wir diese Topic nicht verdeutschen (lol) empfehle ich dir eine Topic im Tech Support zu starten für alle weiteren Fragen zu Spiele Problemen.

 

Edited by donttouchmethere
Hoffe du bist nicht verschreckt, wenn du fragen hast wie ein tech support topic gestarted wird dann halt dich nicht zurrück!
Link to comment
  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hello, I would like to report a bug.

 

When i lock a Pahe slave in a furniture, everything is cool and working fine, until i try to realign the slave using the spell, it just stand there idle,  

 

normally, when i want to unlock a slave, i click release NPC, then remove restraints, otherwise they will stand there idle. so you need to click the remove restraints option whenever the locking even end or when the npc is released from a device.

so any fix for the realign thing? :)

 

Edited by Selena Glazer
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. For more information, see our Privacy Policy & Terms of Use