Jump to content

OLD => newer version in description [GER] WickedWhims german translation | Deutsche Übersetzung [14.04.2019] |


Recommended Posts

OLD => newer version in description [GER] WickedWhims german translation | Deutsche Übersetzung [14.04.2019] |

View File

This file contains the german translation for the WickedWhims mod

 

NEW TRANSLATION AT 

 

tumblr_oebh5pcapC1vwgrfio1_1280.png.ccd6d1143aa21293e903931c6f0d9f7d.png

 

Die WickedWhims-Modifikation ist von TURBODRIVER

Download unter WickedWhims

 

====================================================================================

 

 

 


====================================================================================

 

Übersetzung:

 

Wichtig: es ist wie eine Excel-Datei. Es hat verschiedene "Arbeitsblätter" unten links!

 

====================================================================================

⚠️WICHTIG⚠️

Das ist nicht der Download! Ihr müsst eingeloggt sein damit ihr den Download-Button sehen könnt - siehe Bild

 

firefox_2018-08-12_17-13-36.thumb.png.9ed0a756b1d48a038ab8d10907f23723.png

 

Bitte lasst bestimmte Formatierungen wie zum Beispiel \n\n oder {0.SimFirstName} unübersetzt! Es ist essentiell wichtig, dass das unangetastet bleibt! Auch das NICHT vorhandene Leerzeichen zwischen {M0.him}{F0.her} muss fehlen, da sonst ingame ein doppeltes Leerzeichen an der Stelle existiert. Entgegen der bestimmten Formatierungen, die nicht übersetzt werden sollen, MUSS {M0.him}{F0.her} übersetzt werden. Achtet auf grammatikalische Richtigkeit!

 

====================================================================================

 

Installation der Mod:
 

Voraussetzungen & Installation
Voraussetzungen
Es sind keine zusätzlichen Mods erforderlich, um alle verfügbaren Funktionen von WickedWhims zu nutzen!
Für weitere Sex-Positionen sind benutzerdefinierte Animationen erforderlich!
Außerdem bietet WickedWhims keine vollständigen Anatomie-Skins für Sims. Diese findet man im Abschnitt der optionalen Mods.

 

Installation
Wenn Sie die Windows-Installer Version verwenden, überspringen Sie diese Anweisung. Achten Sie darauf, alte WickedWhims-Dateien zu entfernen, bevor Sie das Installationsprogramm verwenden, falls Sie zuvor die Mod manuell installiert haben.
 

  • Öffnen Sie die heruntergeladene Archivdatei mit einem Archivmanager ihrer Wahl.
  • Öffnen Sie den Ordner für die Sims4-Mods (Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods).
  • Ziehen Sie den Ordner 'WickedWhimsMod' aus dem Archivmanager in den geöffneten Sims4 Mods-Ordner. <Vorschau>
  • Starten sie das Spiel und öffnen die Spieloptionen. <Vorschau>
  • Öffnen Sie den Abschnitt "Andere" und aktivieren Sie die Option "Benutzerdefinierte Inhalte und Mods aktivieren" und die Einstellungen "Skriptmodi erlauben". <Vorschau>
  • Beende das Spiel und starte es erneut.

 
Wenn die "Resource.cfg"-Datei im Mods-Ordner fehlt oder du vermutest, dass sie fehlerhaft ist - entferne sie, starte das Spiel und beende es wieder. Nun sollte die Datei wieder da sein.
Stellen Sie sicher, dass Sie die Mod-Dateien nicht in zu viele Unterordner platziert haben. Wenn die Dateien zu tief in der Ordnerstruktur sind, kann das Spiel die Dateien nicht finden. <Vorschau>

 

Die Installation von Sex-Animationen ist Identisch der manuellen Installation von WickedWhims. Laden Sie das Animationspaket herunter, extrahieren Sie es mit einem Archivmanager und legen Sie die Datei 'NameDerDatei.package' in den Sims4 Mods-Ordner.

 

====================================================================================

 

Euch passt eine Formulierung nicht bzw. wisst eine bessere Übersetzung zur originalen Version? Sucht die notwendige Zeile aus folgenden Spreadsheets heraus und passt sie nach euren belieben an (siehe der Spreadsheet-Links oben)!

 

Wenn ihr euch nicht sicher seid, könnt ihr euch auch gerne im Download-Channel austauschen und zusammen werden wir eine noch viel bessere Übersetzung der Mod kreieren.


 

Link to comment

Danke  :)

 

Gern geschehen :)

 

Für die Zukunft - wenn es Änderungen in den Übersetzungen gibt, werde ich sie wöchentlich veröffentlichen.

Sollte es jedoch eine neue Template Datei von Turbodriver geben, werde ich sie schnellst möglich in Spreadsheet anbieten und als bald möglich in übersetzter Form zum Download anbieten.

 

Für Fragen stehe ich gerne auch als Ansprechpartner bereit, auch wenn ich evtl. nicht immer helfen kann!

 

Liebe Grüße

Link to comment

Hey! I just uploaded the new Translation Template to the WickedWhims topic. It's for the version 2.2.3.102 and here are the differences from the previous version.

I don't know when will the next release be out, but I don't think there will be any more changes to the translation until then.

So, if you're still interested in keeping the translation updated, thank you very much!

 

 

Thank you! I will add this for future versions :)

 

 

EDIT1

ich habe im ersten Beitrag neue Spreadsheets in einem Spoiler hinzugefügt mit den neuen Texten! Bitte übersetzt die fehlenden, rot markierten Zeilen!

 

EDIT2

neue Version kompatibel

 

Danke

Link to comment
  • 3 months later...

Es wird zeitnah eine neue Version mit neuen Texten geben! Dementsprechend hat Turbodriver eine neue Template-Datei veröffentlicht die ich nun wieder in Google Spreadsheet importiert habe, dass jeder bei der Übersetzung helfen kann!

 

Leider hat er anscheinend mal wieder diverse ID's über den haufen geworfen, d.h. dass ich alle bereits übersetzten Texte, so gut es ging, wieder reimportiert habe. Leider sind dennoch sehr viele Felder leer geblieben, darunter eben auch die neuen Texte die mit der neuen Version dazu gekommen sind.

 

Ich würde mich freuen, wenn diese sehr schnell übersetzt sind. Anschließend kann ich dann wieder eine neue .package-Datei daraus erzeugen.

 

Hier findet ihr die neuen Spreadsheets

  • https://docs.google.com/spreadsheets/d/1E0EpDjK0ftnVF_1S83m7iHBVQouVr4Q1ch3BOqI6A1o/edit?usp=sharing
  • https://docs.google.com/spreadsheets/d/1x0AqF6X6idYV1liU-snbkIkLQvLhx4BBZpJ1Zrrw-6M/edit?usp=sharing
  • https://docs.google.com/spreadsheets/d/1PpRxinSfPNn521wctvJLf9iKseoMKEj4a62v47HV0-8/edit?usp=sharing
  • https://docs.google.com/spreadsheets/d/1csWAKW6UZm5_FXQipWFl-5yR64P9UasCLOeujt-2Wng/edit?usp=sharing
  • https://docs.google.com/spreadsheets/d/1HEUfv9Ba2NWTF3-ypWWAb2j-Oy8PVpMBrw9SP6-kRH8/edit?usp=sharing
  • https://docs.google.com/spreadsheets/d/1uJ4pCDOt_9GQQJKwIxxx8MZ5ONcw_X9wqP_LOiQPsEM/edit?usp=sharing

 

Hier ist noch eine Liste der alten Spreadsheets:

 

 

 

Freundliche Grüße!

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe einen Discordserver erstellt - damit können wir uns zeitnaher über mögliche Verbesserungen austauschen.

Außerdem müssen sich die Nutzer nicht zwangsläufig hier im Forum registrieren.

 

WickedWhims Community

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi. komplette Anleitung in Deutsch für was?

Zum Installieren oder zum Benutzen ingame?

 

Im Grunde genommen finde ich das ganze selbsterklärend, gerade jetzt mit der deutschen Übersetzung. Um Sex-Aktivitäten starten zu können muss man einfach mit einem aktiven Sim auf den gewünschten Sex-Partner klicken und es erscheint ein neues Auswahlmenü namens "WickedWhims" mit dem WickedWhims-Herz als Icon. Dort öffnen sich dann weitere Sachen wie Einstellungen, Sex und so weiter.

 

Sollten deine Fragen doch noch nicht geklärt sein, bitte ich dich, sie ein bisschen mehr zu erläutern wink.png

 

PS: Anbei die übersetzte Installations-Anleitung zu WickedWhims: https://docs.google.com/document/d/15_8ssM8mq13LlPer4_B11H6AcgdhkQBfCVChClyRprs/edit?usp=sharing

Link to comment

Aloha Soulrester!

 

Keine Ahnung warum, bei mir funktioniert die Übersetzung seit dem vorigen Update (ebenfalls September?) nicht mehr. Hatte gehofft, dass es mit dem jetzigen funktionieren würde. Habs einfach zu Mods entpackt und das alte File "auf Nachfrage" überschrieben. Wie gewohnt also. Will trotzdem nicht.

 

Woran könnte es nur haken? Ist für mich aber nicht dringend, da ich eh überlege English zu spielen - übungstechnisch.... ;-) evtl. bin ich aber nicht die Einzige mit dem Problem.

 

Danke herzlich fürs Verlinken der Installationsanleitung.

 

Liebe Grüße aus NRW

MS

Link to comment

Keine Ahnung warum, bei mir funktioniert die Übersetzung seit dem vorigen Update (ebenfalls September?) nicht mehr. Hatte gehofft, dass es mit dem jetzigen funktionieren würde. Habs einfach zu Mods entpackt und das alte File "auf Nachfrage" überschrieben. Wie gewohnt also. Will trotzdem nicht.

 

Woran könnte es nur haken? Ist für mich aber nicht dringend, da ich eh überlege English zu spielen - übungstechnisch.... ;-) evtl. bin ich aber nicht die Einzige mit dem Problem.

 

Also, ich habe das ganze nun getestet und muss sagen: ich kann keine Probleme feststellen. Es ist weiterhin alles auf Deutsch.

 

Mögliche Ursachen könnten sein: vor kurzem gab es ein Sims4-Update von knapp ~300MB. Bei einem Update werden die Scripts standartmäßig in den Einstellungen deaktiviert! Überprüfe bitte, ob sie überhaupt aktiviert sind!

 

Nutzt du die Patreon-Version? Wenn ja: was ist denn die aktuelle Version dort? Denn Turbodriver bietet mittlerweile über die Platform Versionen an, die einer Beta gleichzusetzen sind und dort nutzt er, so hat es die Vergangenheit gezeigt, fast immer neue ID's der Textpassagen. Um eben auch eine Übersetzung dieser Versionen anbieten zu können bedarf es eben auch derartige Übersetzungstemplates. Ergo: für zukünftige Patreon-Betas kann ich keine Übersetzung anbieten, solange nicht Turbodriver ein Template bereitstellt.

 

Wie bereits in der Installationsanleitung beschrieben: kann es möglich sein, dass die "Übersetzung_GER.package" in zuvielen Unterordnern liegt? ODER es gab Probleme bei der Installation von WickedWhims? Auch wäre es evtl möglich, auch wenn ich das nicht sicher weiß, dass WickedWhims einen Error-Log generiert hat, wieso zum Beispiel die Übersetzung nicht erkannt wird. Dafür bin ich jedoch kein Fachmann da ich nur die "nackigen" Texte in der "Datei.package" habe und der Fehler, wenn es denn wirklich ein Fehler ist, dann bei Turbodriver liegt.

 

 

hpQRTxq.png

8G5XTyZ.png

 

 

 

Freundliche Grüße

Link to comment

Hi. komplette Anleitung in Deutsch für was?

Zum Installieren oder zum Benutzen ingame?

 

Im Grunde genommen finde ich das ganze selbsterklärend, gerade jetzt mit der deutschen Übersetzung. Um Sex-Aktivitäten starten zu können muss man einfach mit einem aktiven Sim auf den gewünschten Sex-Partner klicken und es erscheint ein neues Auswahlmenü namens "WickedWhims" mit dem WickedWhims-Herz als Icon. Dort öffnen sich dann weitere Sachen wie Einstellungen, Sex und so weiter.

 

Sollten deine Fragen doch noch nicht geklärt sein, bitte ich dich, sie ein bisschen mehr zu erläutern wink.png

 

PS: Anbei die übersetzte Installations-Anleitung zu WickedWhims: https://docs.google.com/document/d/15_8ssM8mq13LlPer4_B11H6AcgdhkQBfCVChClyRprs/edit

 

Danke, hat mir sehr geholfen

Link to comment

Hi,

Komplette Installation hat dank deiner Erklärung super funktioniert, nochmals danke !

Im Game habe ich aber das Problem das von allen sims sex abgelehnt wird,

wo steckt der Fehler?

Danke für Info

 

Das wird daran liegen, dass dein Sim in keiner aktiven Beziehung zu dem Sim steht welche Sex-Aktivitäten zulassen.

Du könntest aber in den Einstellungen das Annehmen dieser Aktivitäten erzwingen.

Unter: "Einstellungen>Sex>Cheats>Immer Akzeptieren ändern"

Freundliche Grüße

Link to comment

Ahoi Soulrester!

 

Sollte keine Kritik sein – bitte nicht missverstehen! Liebes Dankeschön für deine Gedankenanstöße!

 

Ich war mir sicher, dass ich irgendnen Mist gebaut (WW Update z. B. fehlerhaft entpackt) oder einfach nicht richtig nachgeschaut hab.

 

So war es auch!

 

Lag nicht an verschachtelten Unterordnern. Ich hatte schlichtweg 2 x Wicked Whims Versionen (die von Juli und die neue ganz neue Version) im Modverzeichnis. Das Spiel hat die neue „ignoriert“, aber das überschriebene Übersetzungsfile passte ja nicht zu der alten WW Version. Daher konnte das Ganze natürlich nicht funzen. *lol

 

Daher hab ich beide WW-Versionen gelöscht (Animationsfiles für WW sind im Mod-Verzeichnis, nicht im WW-Verzeichnis), das Update neu ins Mod-Verzeichnis geschoben. Das Übersetzungsfile erneut entpackt und n neues Spiel gestartet. Läuft ganz frisch – auch auf Deutsch! *freu

 

Liebe Grüße

MS

Link to comment

Das ist schön zu hören ;)

Ich habe es auch wirklich nicht falsch verstanden :), dies waren wirklich nur "reale" Lösungsvorschläge :)

 

Auf jeden Fall schön zu sehen dass es jetzt geht.

 

Freundliche Grüße.

Link to comment
  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. For more information, see our Privacy Policy & Terms of Use