Jump to content

OLD => newer version in description [GER] WickedWhims german translation | Deutsche Übersetzung [14.04.2019] |


Recommended Posts

17 hours ago, Torsten74 said:

Gibt es auch eine Übersetzung für die aktuelle Patreon Version ???

Ich glaube nicht... man müsste dafür ja bezahlen und nur weil man eine Mod übersetzt, heißt das nicht gleich, dass man das Spiel aktiv spielt. Ich persönlich würde jetzt auch nicht extra via Patreon unterstützen, nur um die Mod zu übersetzen, die ich eigentlich gar nicht nutze, weil ich das Spiel aktuell nicht spiele. ABER ich übersetze gerne, wenn mir langweilig ist, ohne das Spiel zu spielen...

 

Ob der @TheSoulrester die Patreon-Version besitzt, weiß ich aber auch nicht...

Link to comment

Richtig - ich besitze die Patreon Version nicht.

 

 

Was ihr aber vergesst: die Patreon ist eine BETA Version, in der Turbodriver neue Features implementiert und testen lässt. Deswegen gibt es auch erst fertige Übersetzungen für die Loverslab Version => erst für Loverslab erzeugt Turbodriver eine Übersetzungs-Template Datei

 

Gruß,

TheSoulrester

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo euch,

 

ich wollte mal kurz anfragen, wann wieder ein Update der Übersetzung kommt?

Auch hätte ich ein kleines Problem und ich weiß nicht ob das Problem auftritt, weil die original Mod von WickedWhims eine andere Version hat als die Übersetzung?

 

Ich bekomme bei verschiedenen Aktionnen ab und zu eine Fehlermeldung die von WickedWhims bereitgestellt wurde .."Ein Fehler ist aufgetreten ..."

Diesen Fehler bekomme ich auch bei Aktionen, die nichts mit dem Mod zu tun haben zb. Stand der Whirlpool draußen und es hatte geregnet. Ich hatte mein Sim zum Pool geschickt. Er machte den Regenschirm auf und setzte sich in den Pool. Dann war der Regenschirm plötzlich weg und in der Aktionsleiste stand, "Schirm schließen". Als diese Aktion dran war, kam die Fehlermeldung von WickedWhims .... und was war dass jetzt für ein Fehler?

 

Ein paar Spielstunden danach bekam ich den Fehler bei einer Sex-Aktion. Auch die Bar kann ich an öffentlichen Plätzen nicht mehr benutzen. Wenn es zu viele Sims werden und der Barkeeper Gläser einschenken will, kommt auch oft diese Fehlermeldung ...

 

Mein Befürchtung ist halt, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass die Übersetzung für eine andere Version von WickedWhims ist ... kann dies sein?

Ich benutze nicht viele Mods, und bin gerade am testen welche die Fehler verursachen.

Alte Animationen von WickedWhims sind aber nicht Schuld oder? Es werden nämlich inzwischen kaum noch Animationen geupdatet weil bei vielen "Final" steht ...

 

Sonst habe ich nur noch Basemental Drugs + ältere Übersetzung dazu und ein Fingernägel und Piercing Set im Spiel ... ich mache mir halt Sorgen, weil ich nicht viele Mods drin habe und es eigentlich nur an den schon erwähnten drei Sachen liegen kann, (denn mein Spiel habe ich schon neu installiert):

 

- Version von WickedWhims und Übersetzung stimmt nicht überein. (Damit ist auch die Übersetzung von Basemental Drugs gemeint, da wird auch nicht mehr weiter gemacht und ich musste eine ältere Version der Übersetzung benutzen).

 

- Alte Animationen aber inzwischen sind fast alle "älter". Ich glaube nicht dass es daran liegt.

 

- Fingernägel und Piercing Set

 

Könnt ihr etwas ausschließen? Ich entschuldige mich auch wenn dies nicht so hier rein gehört, aber ich kann kein Englisch und meine Befürchtung ist ja, dass es vielleicht an den verschiedenen Versionen der Übersetzung und der original Mod liegt, vielleicht auch bei der Übersetzung von Basemental Drugs, keine Ahnung.

 

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Damit ich etwas auf jeden Fall ausschließen kann?

MfG,

Nightthing.

Link to comment

Ohjeeeeh, du Ärmelchen! Das tut mir echt alles richtig leid für dich!!!

 

Meines Wissens liegen WW Fehlermeldungen meist nicht an WW sondern an fehlenden Updates für Mods (gilt auch für sonstiges wie CC). Das können auch Sachen aus dem Bau/Kaufmodus sein oder, dass eine Animation (inkl. Originalinhalt von S4) nicht richtig geladen wird.

 

Dass du kein Englisch kannst, ist natürlich ganz doof (hab meines durch Mods und LL bissi aufpoliert), denn mein Tipp WW mal ne Weile (bis zum Update) im Original zu spielen hilft dir nix. Ich mach das u. a. um regelmäßig zu wissen, wie WW auf Englisch funzt (um ggf. mal jemandem zu helfen, die/der kein Deutsch kann).

Durch das Python Upgrade von S4 (original Update) hat es so einiges geschmissen und du musst eben gucken, was noch funktioniert, doppelt vorhanden ist oder erneuert werden muss. Leider sind die nötigen HIlfsmittel vorwiegend (bis auf Titelleiste/n) auf Englisch.  Sims4Studio, TrayImporter, ModConflictDetector und was da sonst noch so durchs Web geistert.

 

Ohne genaue Infos über dein Spiel (Version usw.) plus LastExeption File / snapshots von deiner Ordnerstruktur kann man dazu nicht wirklich etwas sagen ohne  ins Blaue herumzuraten. Bei LE (lastexeption) kenn ich mich auch null aus. Bisweilen hilft aber auch eine gescheite Ordnerstruktur Konflikte zu beresten. 

 

Link to comment
7 hours ago, Nightthing said:

Mein Befürchtung ist halt, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass die Übersetzung für eine andere Version von WickedWhims ist ... kann dies sein?

Eigentlich nicht. Übersetzungen die nicht mehr aktuell sind, weil sich die ID verändert hat, werden einfach nicht mehr verwendet. Die Übersetzung hat daher nichts mit deinen Problemen zutun. Da die letzten Updates die IDs der Strings ständig wechseln, dauert das mit dem Übersetzen immer etwas.

 

Wenn dir das Ganze zu lange dauert, kannst du auch jederzeit helfen. Besuche einfach den Discord Server und frage in den entsprechenden Channels nach.

 

Discord: https://discord.gg/r3DjPe8

 

PS: Ich hatte früher andauernd Probleme mit Basemental Drugs. Vielleicht liegt es auch daran? Seit ich die Mod nicht mehr verwende, habe ich keine Probleme (ist aber auch schon Monate her).

Link to comment
8 hours ago, Nightthing said:

ich wollte mal kurz anfragen, wann wieder ein Update der Übersetzung kommt?

ich habe mal geschaut und die Übersetzung ist mit der aktuellsten Version von WickedWhims kompatibel. Das einzige, was ein Update bringen würde wäre nur eine angepasste Übersetzung, die zum jetzigen Stand allerdings nur 1-2 nicht wichtige Änderungen integrieren würde.

 

8 hours ago, Nightthing said:

Mein Befürchtung ist halt, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass die Übersetzung für eine andere Version von WickedWhims ist ... kann dies sein?

Wie @Randlocher schon schrieb kann die Übersetzung für keine Fehler verantwortbar gemacht werden, da weder Script-Codes noch anderer Code verändert wird. WhickedWHims greift auf verschiedene ID's zu - d.h. z.B. ID 1234 und hinter der ID versteckt sich dann der deutsche Text.

 

Gruß,

TheSoulrester

Link to comment

@Nightthing

 

Wie von Soulrester und Randlocher bereits erwähnt,  die Übersetzungsfiles der älteren Versionen funktionieren ganz normal; die noch nicht übersetzten neuen Bestandteile erscheinen einfach im englischen Original. Verwende halt nen online Übersetzer und kopier dir bis zum GER Update die Passagen, die du nicht verstehst zum Nachgucken.

 

Bei den Animationen sollten die älteren auch mit aktuelleren WW Version funktionieren - tun sie bei mir jedenfalls problemlos.

Für einige gibt es eh keine Updates, weil der Ersteller nicht (mehr) aktiv ist. 

 

Dass du mal bei den Objekt bezogenen Animationen ne Fehlermeldung von WW hast, könnte (ich hatte das auch schon) an dem Objekt liegen. Wenn du die WW Kategorie der Animation aufrufst, erkennst du an dem Häkchen, welche es ist und von wem. Eventuell passt die dann tatsächlich nicht zu dem durchs EA Update geänderten Objekt. Sofern der Ersteller noch aktiv ist, liegt demjenigen sicher auch daran das zu fixen.

 

Wäre es möglich, dass du eventuell doppelte Files in verschiedenen Unterverzeichnissen hast - oder 2 x WickedWhims / BMD?

Hast du eine vorherige WW oder BMD Version beim Entpacken einfach überschreiben lassen?

Link to comment

Hallo euch,

 

zuerst möchte ich mich bei @Randlocher @TheSoulrester und @Mariana Soprano sehr für eure Antworten bedanken: Vielen Dank euch. :)

 

Es erleichtert mich, dass es nicht an der Übersetzung liegt. schließt ihr das Fingernägel und Piercing Set  auch aus?

Problem ist jetzt halt, dass ich nicht weiß woran es liegt ... diese Dinge hatte ich als Fehlerquelle vermutet und jetzt hattet ihr alle drei Sachen ausgeschlossen ...

 

Früher hatte ich die Fehlermeldung nicht. Ich weiß leider auch nicht mehr, wann die auf einmal dazu kam ... Zusatzobjekte der Animationen habe ich nicht installiert, weil die Entwickler geschrieben hatten, es wäre Optional. Ich habe auch ein Screenshot von meinem Die Sims 4 Mod Ordner gemacht.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich nur Animationen von Amra72, Mike24, Azmodan, ooOLaLa World und Lifeline benutze. Den Rest lösche ich die Tage.

 

Ich spiele im Moment auf der Sims 4 Version: 1.47.51.1020 mit der passenden WickedWhims Version damals. Ich hatte den Fehler auch in der letzteren Version, deswegen hatte ich geupdatet, aber der Fehler tritt ja in meiner Version auch auf ... ich hatte nur etwas Angst wegend er Übersetzung, aber da ihr jetzt gesagt habt, die Übersetzung ist okay, werde ich mein Sims 4 und WickedWhims heute auf die neuste Version updaten.

 

Nur, ich wäre sehr froh, wenn ich vorher nur wüsste wo der Fehler liegt ... :(

Ich hoffe ihr könnt mir dabei noch helfen.

Und ich entschuldige mich, wenn ich zuviel Zeit von euch "stehele".

 

MfG,

Nightthing.

 

PS: "Core und Extras & Overrides sind von dem Sopor's Allure Mod ... bei dem ich aber ich nicht so richtig checke, was ich brauche und was nicht .... habe da auch einen kleinen Grafikfehler ... :(  es ist zum verrückt werden ..

 

197355231_Screenshot(56).png.16b7aa98d6e1b28c07ac5539868c0b6d.png

Link to comment

"sopors allure" würd ich insgesamt erst mal anderweitig verschieben, "art of submission" ist mir unbekannt - und das ist definitiv eine Mod oder Animation - mach dir zusätzlich zu WW n Verzeichnis in Mods "WW/WickedWhimsAnimationen" (Titel kannst frei wählen) und pack alle Animationsfiles da rein. Wenn die upgedated werden kannste die einfach überschreiben lassen.

 

Nur fehlt weiterhin dein lastExeption file / Fehlerlmeldung vom Sims 4 Verzeichnis als ss. Ich kann damit zwar nix anfangen, andere aber schon!

Hhm n Core Verzeichnis und was is drin???

WW ist wie BMD n Core mod / Scipt mod - haste was doppelt, gibts Konflikte. Schau rein! Poste ggf. nen ss.

 

Stiehlst keine Zeit (niemand ist zum Antworten gezwungen), wichtiger ist, dass das Dingen bei dir normal ans Laufen kommt. *findet

Link to comment

Alles Klar, mache ich. :)

Habe jetzt auch die lastException hier angehängt.

 

Kann man eigentlich auch in dem WickedWhims Ordner im Savegames Ordner die Dateien löschen? Das ist doch quasi so eine Art Cache oder? Immer wenn Animationen gelaufen/ beendet wurden? Die Liste wird ja dann immer länger und ich würde dies gerne auch ab und zu bereinigen. Geht das?

 

Den Ordner "Core" von Sopor's Allure habe ich auch hier nochmal angehängt.

 

lastException.txt

 

69064732_Screenshot(57).png.b7520dbe16c8ca91dff63c1cbc6daa2e.png

 

Link to comment
10 hours ago, Nightthing said:

Habe jetzt auch die lastException hier angehängt

Bin auch kein Pro, aber es wird nur WickedWhims genannt... sieht aber nicht so schlimm aus, meiner Meinung nach. Wenn du eine Lösung für das Problem suchst, solltest du deine LastException direkt hier veröffentlichen: https://www.loverslab.com/forum/144-technical-support-wickedwhims/

 

Schreib einfach den Dateinamen in die Überschrift - machen andere auch. Ansonsten kannst du dich auch noch hier durchkämpfen: https://wickedwhimsmod.com/help#/exception/

Link to comment

@Mariana Soprano @Randlocher

 

Vielen Dank euch für eure Hilfe, ich werde eure Ratschläge gleich umsetzen.

Und nochmal ein extra Denke an @TheSoulrester für die Übersetzung von WickedWhims. Bitte bleib dran, denn du bist genauso wichtig wie der Mod Entwickler selbst. Denn ohne deine Übersetzung können viele den WickedWhims Mod gar nicht benutzen. Und ohne WickedWhims würde ich kein Sims 4 spielen. Du bist also ein wichtiger Teil der Kette das ohne dich nicht funktionieren würde. Dies gilt auch den Menschen, die mit bei der Übersetzung helfen. Es ist auf keinen Fall selbstverständlich Übersetzungen für Englische Mods rauszuhauen. Und gerade deswegen danke ich euch sehr dafür und ihr habt meinen Respekt.

 

MfG und euch noch ein schönes Wochenende,

Nightthing.

Link to comment

So, es ist soweit. In den nächsten Tagen wird es wieder ein umfangreiches Update von WW geben, weshalb Turbodriver exklusiv uns Übersetzern im Vorraus die Templates herausgegeben hat. Diese habe ich wieder in eine Spreadsheet extrahiert und freue mich über eure tatkräftige Hilfe beim übersetzen!

 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/15s6-C9zCCQyc17bYSlLLDaJqw5ffh8fFtqee7Ga3I2g/edit?usp=sharing

 

Gruß,

TheSoulrester

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

habe ein Problem, bei mir geht der Mod nicht, er wird mir zwar am Anfang aufgelistet aber es ist nichts auf Deutsch. 

 

ist die Aktuelle version kompatibel mit der aktuellen verson von Wickedwhims ? 

 

Villeicht habe ich auch einen Fehler gemacht, aber ich muss die Datai nur un den WW Ordner mit einfügen, oder ?

 

habe es auch mal versucht in dem ich es in einen Extra ordner entpackt habe der bei mir als Letztes geladen wird, hatt aber auch nicht Funktoniert :( 

jemand ne idee ? 

 

Schöne Grüße :) 

Link to comment

Du solltest ganz dringend deinen Kopp lüften und die Installatioinsanweisungen gründlich durchlesen.

 

Es geht nicht um irgendwelche Versuche mit einer superschwierigen Modifikatioin.

Du lädts WW runter, öffnest den Archiv-Order und entpackst WW einfach direkt ins Mod Verzeichnis.

Außer der GER Übersetzung packst du NIX in den WW Ordner. 

 

In einen Extra Ordner im Hauptverzeichnis (ich mach das so) alle Animationsfiles packen.

 

Wicked Whims gehört in den Hauptordner des Mods Verzeichnisses! Sonst funktioniert das (Script / Core-Mod) nämlich nicht.

 

Die Idee ist: Weniger denken und genauer über den Umgang mit Skrip-/Core-Mods nachlesen!!!

 

Drücke die Daumen!!!

Link to comment

@hatemacker wie @Mariana Soprano schon schrieb, einfach alles in den ...\Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods Ordner packen. Du kannst die Mods in diesem Ordner auch noch in Unterordner packen. Ein Beispiel:

 

...\Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Wicked Whims (für Wicked Whims)

...\Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\Animation (für Animationen)

 

Anschließend packst du dann die deutsche Übersetzung, die du vorher entpackt hast, in den Wicked Whims Ordner. Du kannst aber auch dafür einen eigenen Ordner erstellen.

 

Ganz einfach. Steht aber auch in jeder Installationsanleitung.

 

Link to comment

1. Danke für die schnelle Antwort :)

 

habe es ja gemacht wie in der Anleitung beschrieben, hat aber trotzdem nicht funktioniert, deswegen habe ich ja geschrieben :)

 

werde nochmal alle anderen mods raus nehmen und es nochmal versuchen, wenn es irgendwann geht berichte ich was das Problem war.. vorrausgesetzt es geht bei mir irgendwann ?

 

Grüße :)

 

GELÖST : das Problem wurde von der erweiterung "NisaWickedPerversions" verursacht, nachdem diese gelöscht wurde hat es funktioniert :)??

Link to comment

Hallo,

ich hab jetzt bei mir jetzt nochmal alles durch getestet und die Übersetzung liegt sogar im Mod-Order (ohne in irgend einem Unterordner zu sein) und trotzdem habe ich nur die englischen Texte und mit fehlen bei den Animationen auch die Texte. Ich weiß nicht, obs wem ähnlich geht, doch ich habe alles wie immer (nach Anleitung etc. gemacht, spiele nicht zum ersten Mal mit Mods), doch leider klapps nicht. Hat es was mit dem neuen Update zutun?

Link to comment

Hey  alle, habe leider das selbe Problem.

 

Hatte den Mod installiert inkl. deutscher Übersetzung. Heute Spiel geupdated, und anschließend den Mod entfernt und die neue Version installiert.

Ich habe alles so gemacht wie beim ersten mal, aber die Übersetzung funktioniert irgendwie nicht mehr. 

 

Der Mod selber läuft ohne Probleme. 

Ich habe zwar kein Problem damit Englisch zu lesen, aber es nervt halt schon wenn ansonsten alles auf Deutsch ist...

 

Edit: Habe gerade festgestellt, dass die Basemental Drugs Übersetzung auch nicht funktioniert. 

Link to comment

Hallo,

 

bei mir läuft es auch nur auf Englisch - trotz aktuellem Mod. Genau das selbe bei Basemenal Drugs( wo zumindest der Mod ansich inzwischen wieder funktioniert, über https://basementalcc.com/ ).

Bin grade etwas hilflos, wo und welchen Mod ich nun downloaden soll,  oder obs doch irgendwie an mir liegt(was ja eigentlich nicht sein kann, da beide Mods aktuell sind).....

Oder einfach abwarten??

Link to comment

Mit dem letzten Update hat Maxis paar Bugs mit eingeschleust weshalb aktuelle Übersetzungen nicht mehr funktionieren.

Maxis plant - als bald möglich einen Fix inform eines Patches.

 

Gruß

Link to comment

@TheSoulrester daaaanke für die Info!!

 

@all

 

Ob es sooo jut is, sich bei Origin gleich den letzten Patch abzuholen?

Ich mach dat nie so, ich warte immer bis die Mods dazu ein Update bekommen.

Erspart einem diverse Frustrationen und Ärgernisse.

Auto-Patch / Update lässt sich bekanntlich abwählen.
 

Sims 4 is nu ma verbuggte K*cke! Mit jedem Patch kommt neuer Mist dazu.

Öhm, leider kann man den Maxianern nicht mitm Paddel den Hintern versohlen!

 

Aba die Sims könnt Ihr stattdessen verkloppen (zumindest, wenn Euer WW funzt):

https://www.loverslab.com/blogs/entry/8767-amature-animated-wip/

 

Grüßlis

Link to comment
10 hours ago, Mariana Soprano said:

@TheSoulrester daaaanke für die Info!!

 

@all

 

Ob es sooo jut is, sich bei Origin gleich den letzten Patch abzuholen?

Ich mach dat nie so, ich warte immer bis die Mods dazu ein Update bekommen.

Erspart einem diverse Frustrationen und Ärgernisse.

Auto-Patch / Update lässt sich bekanntlich abwählen.
 

Sims 4 is nu ma verbuggte K*cke! Mit jedem Patch kommt neuer Mist dazu.

Öhm, leider kann man den Maxianern nicht mitm Paddel den Hintern versohlen!

 

Aba die Sims könnt Ihr stattdessen verkloppen (zumindest, wenn Euer WW funzt):

https://www.loverslab.com/blogs/entry/8767-amature-animated-wip/

 

Grüßlis

 

Ja Der Letzte Patch 16.04.2019 ist wieder Große verbuggte K*cke @Mariana Soprano

Ich bereue es auch oft ge-updatet zu haben, weil das so gut wie immer Fehler auftreten und Mods hin nüber sind.  Es Bleibt mir aber oft keine Andere Wahl Orgin lässt mich meistens erst spielen wenn ich Update. außer ich versuche das spiel Offline anzumachen. wie ihn diesen fall, er hat automatisch Ge-updatet damit ich wieder Spielen kann, obwohl ich das eigentlich aus habe. 

 

MCC Commander ging auch nicht mehr, alle Felder Leer, auf der Patron seite hat er aber Öffentlich ein Update rausgebracht dass das Problem erstmal beheben soll .. WW geht noch aber die Deutsche Übersetzung nicht mehr. naja so schlecht bin ich in English nicht,ich komm noch irgendwie zurecht, aber ist dennoch doof.

viele Andere Mods benutze ich gar nicht mehr, vielleicht ein wenig die das Aussehen etwas verändern damit man Condition spielen kann die es in Sims nicht Gibt wie Albinismus oder Iris-Heteronomie. weil mir der Mist immer nervt wenn bei jeden update alles Kaputt geht und man sich ständig Stundenlang darum kümmern muss.

 

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. For more information, see our Privacy Policy & Terms of Use