zilvradrow Posted June 15, 2023 Posted June 15, 2023 Schon Wahnsinn, was es für einen Aufwand benötigt, um am Ende den gewünschten Effekt zu bekommen. Auch wenn dies nur ein Test ist, so muss ich doch irgendwie gestehen, dass das durchbrechen der 4. Wand irgendwie was hat, wenn auch auf eine 'kitschige' Art. Die Mod selber an sich, erinnert mich ein wenig an eine Foto Mod von FFXIV, glaube GPose heisst das Ding. Dort konnte man auch den Charakter so bewegen und verformen, dass man den gewünschten Effekt hatte. War auch recht fummelig, bis man sich dort reingefunden hatte.
Miauzi Posted June 15, 2023 Author Posted June 15, 2023 Die Posen laufen ja als dynamische Animationen ab. Ich habe da nicht viel zu tun - als die betreffende Person auszuwählen und den Posen-Modus mittels taste zu aktivieren. Dann blättere ich via Kursor -> oder <- von einer zur nächsten - GS-Posen haben ca. 200 "normale" Als nächstes wähle ich den gewünschten Gesichtsausdruck - kann ich ähnlich durchblättern das eigentliche Problem ist der Kamera-Winkel ... ich kann den zwar mit einem Kamera-Mod (den ich für alle Bilder verwende) einstellen ... nur geht dabei der Gesichtsausdruck verloren. Das Einstellen mit den im Poser-Tool vorhandenen System führt dazu ... das mein Char entweder in der 3.Person-Sicht bleibt oder in der 1.-Person-Sicht ich kann nicht mehr zwischen beiden umschalten ... ich muss speichern und das Spiel neu starten ? darum bleiben solche Bilder auch zukünftig eher die Ausnahme wobei das letzte NICHT mit in die Geschichte kommt - das war nur ein Versuch aber ich werde an einige bereits veröffentlichten Kapitel wohl 1-2 "Posen-Bilder" nachträglich als "Bonus" anhängen (müssen aber aus meiner Sicht auch einen Sinn machen) 1
Miauzi Posted June 18, 2023 Author Posted June 18, 2023 (edited) Am 09.06.2023 um 22:56 Uhr sagte Miauzi: Ich habe in der Regel auch nicht so viele Speicherstände - aber der Tip sie auf maximal 100 zu begrenzen ist gut. Die habe ich eigentlich nur stehen lassen - falls ich noch mal in einem hochgeladen aber noch nicht veröffentlichten Kapitel etwas verändern möchte und dazu einen Screenshot benötige. -- Die Neuinstallation hätte ich mir wahrscheinlich sogar schenken können - wenn ich bei der Mod-Gruppe "Serana dead sexy" um die Empfindlichkeit mit der Ladereigenfolge gewusst hätte. Aber egal - das verbuche ich unter Lernkurve. -- Ich werde auf jeden Fall versuchen dieses Bild hier "auszutauschen" Ja - Begleiterin Recorder fährt voll auf Latex ab - also in meiner Welt. Eigentlich sollte der Anzug (und ein paar andere "Dinge") erst in ein paar Wochen geliefert werden - aber Laura hatte den schon fertig und als Dank für eine erfolgreiche Mission hat sie ihn mir für meine Begleiterin schon mal "mitgegeben". Nun - irgendwie sieht Recorder auf dem Bild nicht überschwenglich begeistert aus ... wohl auch darum war Dein Hinweis mit der Überarbeitung der Mimik von Gesichtern ... der entscheidende Hinweis ? Ich denke mal ich habe eine passende Idee (Pose) gefunden und sie auch interessant umgesetzt da die Tardis auch noch einen Pool hat ... und ich in einer Solo-Mission unterwegs bin Edited June 19, 2023 by Miauzi
Miauzi Posted June 20, 2023 Author Posted June 20, 2023 Am 13.06.2023 um 20:31 Uhr sagte Gukahn: Schaut gut aus für den Anfang^^ Bin jetzt an einem Punkt angekommen - wo ich persönlich mit dem was ich mit meinen bescheidenen Mitteln erreichen kann zufrieden bin Bilder haben mit einem Quest aus "Lauras Bondage Shop" zu tun ... das Mädchen hatte jahrelang als Sklavin Ketten getragen und musste in einer Mine hausen ... und freut sich einfach wieder frei zu sein 1
Gukahn Posted June 21, 2023 Posted June 21, 2023 17 hours ago, Miauzi said: Bin jetzt an einem Punkt angekommen - wo ich persönlich mit dem was ich mit meinen bescheidenen Mitteln erreichen kann zufrieden bin Schön zu hören ^^
Miauzi Posted June 21, 2023 Author Posted June 21, 2023 (edited) 4 hours ago, Gukahn said: Schön zu hören ^^ Nächster Schritt ... Interaktionen mir bereits bestehende Möbeln - mit dem Bett scheint es zumindest ansatzweise zu klappen Spoiler Warum mein Charakter diesen "merkwürdigen" Knabel trägt? Weil ... sorry *spoileralarm* ? Und nun kommt die kleine Zaubersoftware "NiOverride" ... wir verändern die Lage von meinem Avatar auf dem Bett Jetzt frage bitte nicht wie lange und wie laut ich geflucht habe bis ich den "Dreh" raus hatte ? Edited June 21, 2023 by Miauzi 2
Miauzi Posted June 21, 2023 Author Posted June 21, 2023 Auf eine gute Nachricht folgt leider ... eine schlechte. Der Versuch mit der Begleiterin "Recorder" eine Pose exakt zu plazieren ... scheitert. Warum? Ein NIOPA das Skelett von "Recorder" nicht erkennt und sie somit nicht in den Pool der NPC aufnimmt. Also kann ich nur recht wage die Position der Pose und deren Ausrichtung bestimmen. Dazu stelle ich meinen Char in die beabsichtige Kamera-Richtung und öffne das Dialog-Menü ... dadurch dreht sich "Recorder" mit dem Gesicht (und Körper) zu mir. Nun kann ich sie die gewünschte Pose einnehmen lassen. Was ich nicht durch eine Veränderung des Kamera-Winkels hinbekommen ... kann ich zumindest an ihr nicht korrigieren. Das nachstehende Bild ist mit viel Probieren entstanden Eines der Probleme mit dem Posen-Standort ... ist der Läufer auf dem ihr rechter Fuss steht. Der gehört zur Badelandschaft und ist ein Objekt auf das sich der Spieler-Char legen kann (ähnlich dem Bade-Läufer am Strand der Matrix) Spoiler Man kann darauf keinen NPC via Dialog "Du musst was für mich tun" zum Interagieren zwingen - wie das bei einem Stuhl möglich ist. NPC können sich als "Leerlauf" selbst darauf legen Mein Plan war nun "Recorder" eine Pose wie mein Char auf dem Bett einnehmen zu lassen und sie dann mittel NIOPA auf die Matte zu schieben... ...geht nicht - weil das Skelett von ihr nicht erkannt wird *grrrr* Dann wollte ich sie vom Poolwasser aus "ablichten" - damit das maskierte Gesicht voll zur Geltung kommt.
Miauzi Posted June 24, 2023 Author Posted June 24, 2023 eigentlich sollte folgendes Bild etwas ganz einfach sein mich hat es aber nahe an die Verzweiflung getrieben Was benötigt man ... einen Mod der ein echtes Doppelbett bereitstellt ... den habe ich. Dadurch kann man wenigstens halbweg die Position der beiden Personen festlegen. Mein Problem ist ... "Go to bed" funktioniert nicht mehr richtig bei mir ... zumindest mit Begleitern wie "Recorder" nicht Ich bekomme sie nur mit dem Befehl "Du musst etwas für mich tun" ins Bett ... aber sobald ich aus dem Positionierungs-Feld heraus gehe ... springt sie auf sie bleibt NICHT im Bett liegen!! Heisst für mich ... ich muss als erstes ins Bett ... danach den Winkel so verändern dass ich meine Begleiterin anpeilen kann und sie zum Bett ordern kann. Will ich jetzt mittels meines Kamera-Mods den Winkel ändern (also die Tasten dafür nutzen möchte) ... springt mir Recorder aus dem Bett. *der Kopf fällt wieder auf die Tischkante ... AUA* Das Bild ist das Ergebnis nach ca. 1 Stunde probieren ... fluchen ... probieren ... usw. usf.
Recommended Posts