Jump to content

Zaz 8+ Hilfe

demon7942

Recommended Posts

Posted
18 hours ago, donttouchmethere said:

Alternative zu Farengars Study:

• AddItemMenu2 = ermöglicht es alle esm/esp ingame nach Ausrüstung zu durchsuchen oder Bastelmaterialien zu greifen (zB ZAP Fesseln, Peitsche, PAHE Halsbänder)
  • Baue alle PAHE Ausrüstungen an einer Schmiede

So ich hab alle PAHE Mod's von Nexus Mod s aus mein  NMM Profil gelöscht. Hab jetzt PAHE lives on 8.1.8 (no addons) installiert, sind jetzt nur PAHE Mod's von loverslab bei mir drauf. Wie geht es weiter um eine Stabile LO zu bauen? 

Posted
10 minutes ago, demon7942 said:

Wie geht es weiter um eine Stabile LO zu bauen?

Teste das Spiel bis es abstürzt?

Für den Fall das es unvermutet und ungewollt stabil bleibt, füge solange neue Mods hinzu bis es endlich wieder abstürzt!

Posted
1 hour ago, donttouchmethere said:

Speicher ist die Achillesverse eines Skyrims voll mit Mods.

Okay. Dann kann ich jetzt schauen wie ich ZaZ8+ richtig zum laufen bekomme. Da fehlen mir Möbel, die Kerzen schweben in der luft und die Schrift ist Pink. Hab das noch nicht wieder kontrolliert ob sich da was in der Zbftestzone geändert hat.

Posted
52 minutes ago, donttouchmethere said:

*Daumendrück*

War eben in der Zbftestzone... hat sich nix geändert. Das Problem besteht leider weiterhin -.- . Also geht die Fehler suche weiter, iwo muss der Hase doch im Pfeffer liegen.

Posted
28 minutes ago, demon7942 said:

War eben in der Zbftestzone... hat sich nix geändert. Das Problem besteht leider weiterhin -.- . Also geht die Fehler suche weiter, iwo muss der Hase doch im Pfeffer liegen.

Exportiere mal deine Mod Liste und Load Order und poste diese hier.

Noch ein NMM Hinweis:

Reinstallieren mit NMM hift nicht, weil NMM einfach nur die vorhergehende Installation wiederholt und deshalb auch gemerkte Überschreibungsregeln wiederholt.

Wenn du sicher gehen willst das ein Mod richtig installiert ist und nicht überschrieben wurde, dann komplett deinstallieren (graue Schrift) und neu installieren.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, vermutest du das du mittlerweile alle Nexus ZAP/PAHE mods deinstalliert hast und hoffentlich auch alle uralten ZAP mods von LL (oli furniture placer). Das war aber erst nachdem du ZAP 8+ wiederholt installiert hattest.

Um sicher zu gehen das ZAP 8+ richtig installiert ist: entferne ZAP 8+ von NMM (löschen) und füge es neu hinzu und installiere ZAP 8+ wieder und lass es alle Überschreibungskonflikte gewinnen (wenn NMM fragt: Überschreiben? Wähle: Ja zu allem)

Was auf keinen Fall passieren darf:

• NMM installationen abbrechen
  • NMM schliessen (mit TaskManager) während der installation
  • Computer nicht ausschalten solange NMM installiert
  • Nicht die Mod Installation starten wenn NMM den Mod noch am laden ist (linker unterer Reiter zeigt an ob ein Mod erfolgreich hinzugefügt wurde)
  • Mod Daten manuell installieren und vergessen

Falls irgendwas von den oben genannten passiert ist, kann es zu Leftovers kommen = Installierte Mod Daten verbleiben in Skyrim/Data

Vorsichtsmaßnahmen um richtige Installation zu gewährleisten:

• wenn NMM und/oder Skyrim in C:/programme(x86) installiert ist kann Windows User Control verhindern das Daten von Mods in SKyrim/Data geschrieben werden können. Besonders grosse Mod Installationen können darunter leiden. Besser nicht in dieses Verzeichnis Spiele installieren die du modden möchtest.
  • Virus Scanner können verhindern das Mods richtig installiert werden.
Posted

Exportiere mal deine Mod Liste und Load Order und poste diese hier.

Noch ein NMM Hinweis:

Reinstallieren mit NMM hift nicht, weil NMM einfach nur die vorhergehende Installation wiederholt und deshalb auch gemerkte Überschreibungsregeln wiederholt.

Wenn du sicher gehen willst das ein Mod richtig installiert ist und nicht überschrieben wurde, dann komplett deinstallieren (graue Schrift) und neu installieren.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, vermutest du das du mittlerweile alle Nexus ZAP/PAHE mods deinstalliert hast und hoffentlich auch alle uralten ZAP mods von LL (oli furniture placer). Das war aber erst nachdem du ZAP 8+ wiederholt installiert hattest.

Um sicher zu gehen das ZAP 8+ richtig installiert ist: entferne ZAP 8+ von NMM (löschen) und füge es neu hinzu und installiere ZAP 8+ wieder und lass es alle Überschreibungskonflikte gewinnen (wenn NMM fragt: Überschreiben? Wähle: Ja zu allem)

Was auf keinen Fall passieren darf:

• NMM installationen abbrechen
  • NMM schliessen (mit TaskManager) während der installation
  • Computer nicht ausschalten solange NMM installiert
  • Nicht die Mod Installation starten wenn NMM den Mod noch am laden ist (linker unterer Reiter zeigt an ob ein Mod erfolgreich hinzugefügt wurde)
  • Mod Daten manuell installieren und vergessen

Falls irgendwas von den oben genannten passiert ist, kann es zu Leftovers kommen = Installierte Mod Daten verbleiben in Skyrim/Data

Vorsichtsmaßnahmen um richtige Installation zu gewährleisten:

• wenn NMM und/oder Skyrim in C:/programme(x86) installiert ist kann Windows User Control verhindern das Daten von Mods in SKyrim/Data geschrieben werden können. Besonders grosse Mod Installationen können darunter leiden. Besser nicht in dieses Verzeichnis Spiele installieren die du modden möchtest.
  • Virus Scanner können verhindern das Mods richtig installiert werden.

Okay. Hab 2 Mod's von Oli drauf gehabt : Bondage Furniture & sein Bondage Furniture placer. Sind beide jetzt gelöscht. Dann jetzt ZaZ8+ löschen, neu vom Download Ordner in NMM hinzufügen ( graue Schrift) und neu installieren. Richtig? Hab da vorher aber noch eine Frage: Ich hab für ZaZ8+ (Zap8.0plus - ZaZWristChainsRagDolls) kann ich das nach der Installation von ZaZ8+ wieder drauf bringen? Laut der Installation's Anleitung von Tara wird man gefragt ob überschrieben werden soll und man solle " ja zu allem " wählen. Kann ich das machen? Oder soll ich das lassen?

Posted
10 minutes ago, demon7942 said:

Frage: Ich hab für ZaZ8+ (Zap8.0plus - ZaZWristChainsRagDolls) kann ich das nach der Installation von ZaZ8+ wieder drauf bringen? Laut der Installation's Anleitung von Tara wird man gefragt ob überschrieben werden soll und man solle " ja zu allem " wählen. Kann ich das machen? Oder soll ich das lassen?

Klar das geht auch noch nachträglich, überschreiben ist richtig.

Erstmal zap8+ richtig installieren dann experimentieren, wenn ich die mod topic lese bin ich nicht sicher ob es eine gute idee ist. Ich teste auch mal

Posted

https://static.loverslab.com/screenshots/monthly_2018_02/5a7618cb1e471_TESV2018-02-0320-49-03-59.jpg.2431a04766a05f56fbc006ade22c85dd.jpg

Hey die Schrift ist pink! lol

So sieht die Schrift auch bei mir aus, die Kerzen schweben allerdings bei mir ein Stück in der luft und Möbel fehlen. Hab ZaZ8+ gelöscht, neu in NMM hinzugefügt & komplett neu installiert dann im MCM menü clean & restart gemacht... hat leider nicht geholfen. Der Fehler muss noch wo anders liegen.20220215_115237.thumb.jpg.0c5d39a16d98483f63064467dad4d965.jpg

Posted
22 hours ago, demon7942 said:

Der Fehler muss noch wo anders liegen.

Ich befürchte auch.

Brainstorming I:

• Eine LO und Modliste würde helfen
  • deinstalliere alle Mods deren esm/esp du deaktiviert hast!
  • hast du irgendwelche Mods installiert die eigentlich für SE sind oder zurück nach LE importiert wurden?
  • Hast du Mods installiert die Lichtquellen verändern?
  • teste immer von einem neuen Spiel aus und nicht von einem alten savegame

Brainstorming II:

• Nur die Kerzen sind betroffen? Alle Möbel sind schon da?
    • in dem Fall Spiele und schaue nach weiteren Glitsches/Fehlern (zB Kerzen in Tavernen, usw)
  • Ich sehe einige Mods in deiner LO bei denen ich nicht mal sagen kann was die machen oder woher die kommen, verdächtig

Brainstorming III:

• teste ohne Bashed Patch (oder vermeide das Bashed Patch replacer Konflikte löst)
    • und/oder:
      • teste mit Bashed Patch, aber bewege alle Replacer unter den Bashed Patch in LO

Empfehlung:

• Mit allem was du dazugelernt hast baue deine LO neu und starte nur mit Mods die absolut nötig sind und von denen du weisst das sie funktionieren.
Posted
9 hours ago, donttouchmethere said:

Ich befürchte auch.

Brainstorming I:

• Eine LO und Modliste würde helfen
  • deinstalliere alle Mods deren esm/esp du deaktiviert hast!
  • hast du irgendwelche Mods installiert die eigentlich für SE sind oder zurück nach LE importiert wurden?
  • Hast du Mods installiert die Lichtquellen verändern?
  • teste immer von einem neuen Spiel aus und nicht von einem alten savegame

Brainstorming II:

• Nur die Kerzen sind betroffen? Alle Möbel sind schon da?
    • in dem Fall Spiele und schaue nach weiteren Glitsches/Fehlern (zB Kerzen in Tavernen, usw)
  • Ich sehe einige Mods in deiner LO bei denen ich nicht mal sagen kann was die machen oder woher die kommen, verdächtig

Brainstorming III:

• teste ohne Bashed Patch
    • und/oder:
      • teste mit Bashed Patch, aber bewege alle Replacer unter den Bashed Patch in LO

Empfehlung:

• Mit allem was du dazugelernt hast baue deine LO neu und starte nur mit Mods die absolut nötig sind und von denen du weisst das sie funktionieren.

Hab hier eine LO als txt.datei exportiert von NMM... hoffe ich hab das richtig gemacht. Kenne mich nicht so aus damit ><20220222_081656.thumb.jpg.29a9985720029f6e4a42844658983765.jpg

Posted
7 hours ago, donttouchmethere said:

Das wird schon. Sieht richtig aus.

Hier eine Liste mit Animation's Mod's von Nexus Mod's die ich drauf hab:20220222_153018.thumb.jpg.94d396a9e245056de2cfcbdabf713692.jpg

Posted
5 minutes ago, demon7942 said:

Hier eine Liste mit Animation's Mod's von Nexus Mod's die ich drauf hab:20220222_153018.thumb.jpg.94d396a9e245056de2cfcbdabf713692.jpg

Das hier sind meine Rüstung's Mod's & Replacer für Rüstungen von Nexus Mod s:20220222_153726.thumb.jpg.e5af7087299755b50bc62ab5666d34da.jpg

Posted
1 minute ago, demon7942 said:

Das hier sind meine Rüstung's Mod's & Replacer für Rüstungen von Nexus Mod s:20220222_153726.thumb.jpg.e5af7087299755b50bc62ab5666d34da.jpg

Das sind jetzt Mod's für Kleidung von Nexus Mod's: 

20220222_153927.jpg

Posted

SBS - FNIS PCEA2 Spears by Soolie PCEA2 

SBS - FNIS PCEA2 Spears by Soolie PCEA2 

SBS - FNIS PCEA2 Spears by Soolie Repacked 

Vs Amazones - amazones 3

Das sind Combat Mod's von Nexus Mod's.

Posted

Skyrim Stability Guide - SKSE.ini - Enables Memory Patch ( Bug fixes)

Alternate Start - Live Another Live

Alternate Start - Live Another Live Deutsch

Death Alternative - Captured 

Death Alternative - Your Money or Your live ( Game play )

Posted

CellBuilder  

Apachi Divine Elegance Store _v_1_8

Apachi Divine Elegance Store _v_1_8_1

Apachi Divine Elegance Store _v_1_8 cbbe bodyslide 

Estrus Mimics

Estrus Mimics Deutsch 2.2.0 

PapyrusUtil - Modders Scripting Funktions 

Posted

omgzomgzomgz ?

Hast du jemals etwas anderes getan in dem Spiel ausser Kerzen guggen?

Ich schreibe einfach mal über meine ersten Impressionen:

Mod Versions Nummern:

Je neuer die Mod Version, desto höher die Versionsnummer.

(Fast) immer nur die neuste Mod Version verwenden und die alte Version entfernen.

Ausnahme: Die letzte erhältliche Versionnummer des Hauptmods wird mit Patches erhöht, in diesem Fall erhöht sich die Versionsnummer durch das Patchen und der Hauptmod bleibt installiert, wird aber überschrieben vom Patch.

Du hast also jede Menge doppelte Mod Installationen durch das Installieren von mehreren Versionen des gleichen Mods.

Falls eine Mod Version signifikant geändert wurde, hast du ein Problem, weil dann alte Dateien nicht entfernt wurden oder überschrieben wurden.

Das heißt:

Entferne alle Multiversions-Installationen wie zB:

FNIS Behavior 7.0 und FNIS Behavior 7.4.5 => nutze nur die höchste Version die du zur Verfügung hast!!! und lösche die Alte => entferne FNIS Behavior 7.0

ZUDEM...!

...nutzt du auch noch eine alternative Version von FNIS Behavior: FNIS Behavior XXL

nutze entweder FNIS Behavior oder FNIS Behavior XXL, aber nicht beide!!! => lösche alle FNIS Behavior ohne XXL

Die gleiche Regel gilt für den Rest deiner LO:

• Nutze nur die neuste Mod Version, heißt höchste Versionsnummer (nicht mehrere Versionen des gleichen Mods)

Um das im Detail für deine Installation zu beschreiben, brauche ich die NMM Mod Liste als hochgeladene Version. Dauert zu lange alles von deinem Monitor ab zu tippen was falsch läuft, weil der Fehler so oft wiederholt wurde.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...