Jump to content

WickedWhims - deutsche Übersetzung / German translation


Recommended Posts

Posted

WickedWhims - deutsche Übersetzung / German translation

View File

Ihr findet hier die Übersetzungsdatei für folgende Versionen von WickedWhims:

 

  • v177 - die aktuelle Patreon-Version
  • v175 - die aktuelle kostenlose Version von WW

 

Ich habe die Übersetzung von @Randlocher übernommen - an dieser Stelle vielen Dank für die viele Arbeit, die bereits in die Übersetzung geflossen ist.

 

Installation

 

 

  1. Eines der beiden zum Download zur Verfügung stehenden Zip-Archive herunterladen (entsprechend Deiner aktuell installierten WW-version)
  2. Das Zip-Archiv entpacken und die Datei, die sich in dem Zip-Archiv befindet, im gleichen Ordner abspeichern, in dem die Datein für WickedWhims liegen (also auf Windows-Systemen unter Users\(Aktueller User)\Documents\Electronic Arts\The Sims 4\Mods direkt oder in einem Unterordner) 
  3. Achte darauf, dass Du die Übersetzungsdatei nicht im Mod-Ordner selbst, WW aber in einem Unterordner abgespeichert hast. Dann funktioniert die Übersetzung nicht.
  4. Achte außerdem darauf, dass es keine andere Übersetzungsdatei gibt. Die alte Datei von Randlocher hieß "WickedWhims_LP_GER.package", die alten Dateien von mir heißen "1_TURBODRIVER_WickedWhims_Tuning_GER_DE" - diese Dateien dürfen sich nicht mehr im Mod-Ordner befinden, auch nicht in einem Unterordner.

 

 


 

  • 4 weeks later...
Posted

Hallo Kyle Woohoo ! Find ich gut , das du Randlochers Übersetzungen weitermachst ! Es gibt ja schon die neue Version von WickedWhims v176d ! Wäre nett wenn du die übersetzten könntest !! Danke

Posted
On 1/30/2022 at 9:06 PM, Darkwolf008 said:

Hallo Kyle Woohoo ! Find ich gut , das du Randlochers Übersetzungen weitermachst ! Es gibt ja schon die neue Version von WickedWhims v176d ! Wäre nett wenn du die übersetzten könntest !! Danke

 

Hast Du irgendwelche Probleme mit der neuen Version? Ich habe nämlich keine, da hat sich eigentlich nichts geändert?!

Posted
1 hour ago, surferin_1958_nrw said:

Hallo Kyle Woohoo, schön das du Randlochers Übersetzungen weitermachst vielen Dank.
Leider klappt es bei mir nicht
ich habe alle Anweisungen befolgt aber leider ist alles immer noch nur auf Englisch.
LG

 

Ich brauche von dir dann ein paar mehr Infos, so kann ich dir da auch nicht helfen. Welches Betriebssystem nutzt du, welche WW-Version, welche Übersetzungsdatei hast du genommen, in welchem Ordner hast du die abgespeichert? Hast du das ZIP Archiv entpackt? 

Posted

Betriebssystem   Windows 10
WickedWhims v167d [2022-01-21]
Uebersetzung v167 und v169.zip
Mod-Ordner von Sims4 entpacken (Users\(Aktueller User)\Documents\Electronic Arts\The Sims 4\Mods\)
ja ich habe ZIP Archiv entpackt

Posted
42 minutes ago, surferin_1958_nrw said:

Betriebssystem   Windows 10
WickedWhims v167d [2022-01-21]
Uebersetzung v167 und v169.zip
Mod-Ordner von Sims4 entpacken (Users\(Aktueller User)\Documents\Electronic Arts\The Sims 4\Mods\)
ja ich habe ZIP Archiv entpackt

 

Hast Du mal geschaut, ob Du eine ältere Übersetzungsdatei im Ordner hast, wo WW liegt? Liegt WW bei Dir direkt im Mod-Ordner oder in einem Unterordner? Hast Du das Spiel vielleicht zufällig offen gehabt, als Du die Übersetzungsdatei hinzugefügt hast? Dann müsstest Du das Spiel ein Mal neu starten?!

 

Also unter Users\(Aktueller User)\Documents\Electronic Arts\The Sims 4\Mods\ liegt jetzt eine Datei Namens 1_TURBODRIVER_WickedWhims_Tuning_GER_DE.package? Probiere mal bitte ggf. die Datei umzubenennen, indem Du aus der 1 am Anfang ein Z machst. 

Posted

ältere Übersetzungsdateien sind keine mehr im Ordner
direkt im Mod-Ordner
ich hatte das Spiel nicht offen als ich die Übersetzungsdatei hinzugefügt habe
ja die Datei   1_TURBODRIVER_WickedWhims_Tuning_GER_DE.package liegt im Ordner Users\(Aktueller User)\Documents\Electronic Arts\The Sims 4\Mods
ich probiere es mit dem Z mal aus

Posted

Ich habe es nochmal mit der Datei 1_TURBODRIVER_WickedWhims_Tuning_GER_DE.package versucht 
und diese Dateien
TURBODRIVER_WickedWhims_Extra_Skin_Tones
TURBODRIVER_WickedWhims_Scripts
TURBODRIVER_WickedWhims_Tuning
direkt in den Ordner Users\(Aktueller User)\Documents\Electronic Arts\The Sims 4\Mods
gelegt jetzt ist alles auf Deutsch suppi
Vielen Dank für deine Hilfe
einen schönen Tag noch
LG

Posted

@surferin_1958_nrw das wäre mein nächster Verdacht gewesen, dass die Dateien für die Übersetzung und die WW-Dateien im gleichen Ordner liegen müssen. Danke für den Hinweis, das werde ich mal in die Beschreibung für die Datei mit aufnehmen. Ich glaube, das hängt mit der Reihenfolge zusammen, mit der diese package-Dateien vom Spiel geladen werden... und diese Reihenfolge ergibt sich vom Pfad und Namen und der Datei. 

Posted

Hallo,

 

als erstes ein großes Dankeschön auch von meiner Seite aus.

Ich hatte schon befürchtet, dass die Übersetzung jetzt enden wird ... das wäre schrecklich für mich.

 

Auch wenn ich Randlochers Erklärung gut verstehen kann, bin ich trotzdem auf Sims 4 angewiesen ...

Deswegen würde buchstäblich für mich eine Welt zusammen brechen, wenn es für WW keine Deutsche Übersetzung mehr geben würde.

Meinen größten Dank deswegen von mir an dir. Vielen Dank. ?

 

Zum vorherigen Problem:

Ich ziehe einfach immer den WW Ordner im/ aus dem WW Archiv direkt in den Mods Ordner und mache dort dann in den WW Ordner die Übersetzung rein.

Damit hatte ich noch niemals Probleme und es ist in jeder einzelnen Version alles auf Deutsch.

 

Grüße. ?

NightThing.

  • 2 months later...
Posted

WickedWhims v169a - 11 April 2022 (1011356) ist gerade herausgekommen , leider funktioniert deine übersetzung hier nur teilweise , weil  neue inhalte hizugekommen sind  !! bist du gerade an der neuen dran ?? mfg darkwolf008

Posted (edited)
On 4/13/2022 at 5:19 PM, Darkwolf008 said:

WickedWhims v169a - 11 April 2022 (1011356) ist gerade herausgekommen , leider funktioniert deine übersetzung hier nur teilweise , weil  neue inhalte hizugekommen sind  !! bist du gerade an der neuen dran ?? mfg darkwolf008

 

Danke für den Hinweis, ich bin leider gerade etwas out of order... ich schau mal, dass ich das über die Feiertage jetzt hinbekomme. Kannst Du mir vielleicht sagen, wo die Übersetzung fehlt?

Edited by Kyle Woohoo
Posted

Ich schätze deine Mühen die Überstzungen zu machen sehr , daher versteh ich dich .... auch du bist nur ein mensch der arbeitet und auch mal seine Auszeit braucht ! Achja .... du fragtest mich wo die übersetztung fehlt .... nunja ... eigentlich nur dort wo die neuen inhalte dazugekommen sind .... am besten du siehst dir den neuen changelog an .....https://turbodriver.itch.io/wickedwhims/devlog/367179/update-wickedwhims-v169a !! Vielen Dank für deine Mühen ..... MFG Darkwolf008

Posted
6 hours ago, Darkwolf008 said:

Ich schätze deine Mühen die Überstzungen zu machen sehr , daher versteh ich dich .... auch du bist nur ein mensch der arbeitet und auch mal seine Auszeit braucht ! Achja .... du fragtest mich wo die übersetztung fehlt .... nunja ... eigentlich nur dort wo die neuen inhalte dazugekommen sind .... am besten du siehst dir den neuen changelog an .....https://turbodriver.itch.io/wickedwhims/devlog/367179/update-wickedwhims-v169a !! Vielen Dank für deine Mühen ..... MFG Darkwolf008

 

Kannst Du mal probieren, ob die Übersetzung, die eigentlich für v170 ist, funktioniert? Für mich sieht es zumindest danach aus, als wenn damit alles neue in v169 schon übersetzt ist?!

Posted

Ich habe die Übersetzungsdateien für die kostenlose wie auch für die Patreon-Version von WickedWhims aktualisiert. Falls euch noch fehlende Übersetzungen auffallen, teilt mir diese bitte möglichst mit Screenshot und Beschreibung, wie ich die finde, mit.

Posted

@Kyle Auch wenn ich jetzt als nörgelnder Alter erscheinen mag: Bist du sicher, dass du aktualisierte Version der Übersetzungsdatei online gestellt hast? Die von mir vorhin heruntergeladene Version hatte noch den alten Zeitindex vom 16.04. und die Überschrift für die Autonomie-Sex-Meldungen ist auch noch unverändert.

Posted

Ich schau mir das morgen noch Mal an, vielleicht bin ich wirklich mit den Versionen meiner eigenen Dateien durcheinander gekommen ?

Posted

Danke an @Kyle Woohoo für deine tolle Arbeit und vor allem für die aufwändige Übersetzung der Patreon Version. Ja mir ist auch aufgefallen, dass meine Sims immer noch "Geschlecht" machen statt "Sex" machen ?, aber das überlese ich inzwischen schon. Also wenn du bei Gelegenheit deine neueste Version online stellen könntest, wäre das schön aber die Welt geht deswegen nicht unter. Du machst das SUPER und VIELEN DANK

Posted
On 4/18/2022 at 12:20 AM, Kyle Woohoo said:

Ich schau mir das morgen noch Mal an, vielleicht bin ich wirklich mit den Versionen meiner eigenen Dateien durcheinander gekommen ?

7-Zip meldet mir jetzt, es befänden sich Daten hinter den Hauptdaten, genauere Angaben erhalte ich leider nicht. Klingt für mich aber so, als wäre beim Erstellen der ZIP-Datei etwas schiefgelaufen.

Posted
On 4/21/2022 at 4:29 PM, Lennynator said:

7-Zip meldet mir jetzt, es befänden sich Daten hinter den Hauptdaten, genauere Angaben erhalte ich leider nicht. Klingt für mich aber so, als wäre beim Erstellen der ZIP-Datei etwas schiefgelaufen.

dann nochmal neu runterladen oder WinRAR benutzen... ich hab die Datei drin und sie funktioniert auch

Posted
10 hours ago, thaclone said:

dann nochmal neu runterladen oder WinRAR benutzen... ich hab die Datei drin und sie funktioniert auch

Habe ich gerade gemacht, ändert aber nichts am Ergebnis: Das ZIP-Archiv "Uebersetzung v171" enthält eine Datei, die noch den alten Zeitindex "16.04.2022 13:22" hat und in der die Überschrift für die Autonomie-Sex-Meldungen noch unverändert ist. Das ZIP-Archiv "Uebersetzung v169 und v170.zip" enthält hingegen eine Datei mit Zeitindex "17.04.2022 11:13". Nur habe ich die WW-Version 171 und die enthält neue Features, für die in der Übersetzungsversion 170 keine Texte vorhanden sind. Diese Version kann ich also nicht gebrauchen.

 

Wie ich gerade feststelle, habe ich vergessen, den "unbeutenden" Umstand zu erwähnen, welche Version ich verwende. Sorry, für meine unpräzisen Angaben.

  • 1 month later...
Posted

Entschuldigt, dass ich dann doch wieder abgetaucht bin. Ich habe gerade neue Übersetzungsdateien hochgeladen und versucht, alles sehr genau zu beachten. Ich habe beide WW Versionen mit den Übersetzungen getestet, es sollte jetzt hinhauen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...