Jump to content

Recommended Posts

  • 2 months later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

@Kyle Woohoo

Mist, ich habe total vergessen dass ich dir hier einen Kommentar geschrieben habe.

Entschuldige dass ich nicht mehr geantwortet hatte ... ich hatte mir am 31.10. Phasmo gekauft und da war Sims 4 erstmal vergessen. Entschuldige nochmals. ?

 

Die Version war in der 170g von wicked ... nun habe ich aber alles auf die aktuelle Version geupdatet und muss nochmal schauen.

Eventuell ist das "Problem" ja auch schon behoben.

Vielen Dank trotzdem für deine Antwort. Ich schaue mir die Einstellungen in der aktuellen Version die Tage nochmal an und schreibe dir dann.

MfG,

NightThing. ?

Link to comment

@Kyle Woohoo

Habe mir inzwischen die neusten Einstellungen von WW nach dem updaten angeschaut.

Du hast recht, das Problem existiert in der neusten Version nicht mehr und scheint nur in der WW Version 170g aufgetreten zu sein.

Trotz der Kontroverse und den vielen, die auf Version 170g geblieben sind, emphele ich trotzdem früher oder später zu updaten.

Die guten Verbesserungen überwiegen irgendwann die Negativen ... alleine schon aufgrund der Fehlerbehebungen und Technikverbesserungen.

 

Vielen Dank trotzdem für deine Antwort Kyle Woohoo.

Und entschuldige die Umstände.

MfG,

NightThing. ?

Link to comment
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
On 2/5/2023 at 9:14 AM, Kartoffelsalat89 said:

Hallo, bei dem neuen Update fehlen jetzt glaube ich wieder ein paar Übersetzungen. Vielleicht kannst du es dir ja mal angucken. Danke :)

Hey, danke für den Hinweis, ich habe die Übersetzung für die neue Patreon-Version hinzugefügt

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hey ho...danke für die Arbeit an der Übersetzung.

WW ist da ja ziemlich heftig und textlastig. Hätte ich glaube ich im gesamten nicht so Lust, daher vielen Dank.

 

Gibt es Möglichkeiten irgendwie Verbesserungen einzureichen? Mir fallen immer wieder kleine Dinge auf. Da ich selbst übersetze, könnte ich dir die String ID's dazu geben.

Ist jetzt meist nix wirklich dramatisches bzw. vielleicht auch etwas subjektiv.

Manches wirkt z.B. sprachlich etwas veraltet/spießig, wie "unzüchtige Träume" bei ID 0x767480ad. Würrde da einfach "Sextraum" sagen.

 

Alles in allem aber echt gute Übersetzung.

Link to comment

@Jorak84 Also der Großteil der Texte ist noch aus der alten Datei, die ich übernommen habe, und bei der letzten Übersetzung war ich ziemlich faul und habe viel mit Google Translator gearbeitet ☺️ das mit den unzüchtigen Träumen fand ich eigentlich ganz charmant, eher mit einem Augenzwinkern, wie das ja öfters bei Texten im Game ist, das empfand ich dadurch gar nicht als veraltet oder spießig... also ja schon, aber gerade deswegen ja mit einem Augenzwinkern. Mir geht das aber bei einigen Textstellen so, dass ich die nicht so richtig gut finde. Allerdings spiele ich zur Zeit auch selten. Ich mache die Übersetzung mit https://modthesims.info/d/644008/the-sims-4-translator.html - von mir aus kannst Du gerne die Übersetzung bearbeiten und ich lade dann eine neue Version hoch, allerdings ist dieses Programm auch nicht soooo toll (Strings nach Id kann man da z.B. nicht suchen). Oder Du sammelst Vorschläge und je nach Umfang baue ich die bei der nächsten Überarbeitung / bei der nächste WW Version dann mit ein. Können wir auch so machen. Ich bin nur auch kein Profi was Übersetzungen und so angeht.

Link to comment

Ich wollte nur mal fragen, ob es grundsätzlich möglich und erwünscht wäre Verbesserungen einzubringen. Ob ich es auch mache ist die andere Sache. Die Motivationskurve diesbezüglich ist da auch stark schwankend. ?

Sehe auch gerade, dass man im Tool nach den ID's nicht suchen kann. Sehr unpraktisch.

XML Export ist auch nicht übersichtlich. Hmmm...mal weiter überlegen.

 

Auch mal etwas was ich rein zur Info weitergeben möchte.

Dazu hat auch Peco was geschrieben, siehe hier:

 

Seit einer Weile ist es so, dass neue Strings, die bei Mods hinzukommen oder geändert wurden, aber noch nicht in der Übersetzungsdatei sind einfach nicht im Spiel angezeigt werden. Es erscheint ein leeres Feld. Man muss also die Übersetzungsdatei wieder rausnehmen, um zumindest den englischen Text im Spiel lesen zu können.

Das war in der Vergangenheit mal anders. Ich vermute, dass ist bei einem Patch geändert worden.

Damit die Übersetzung auch nach einem Modupdate bei den Strings, die noch nicht übersetzt Text anzeigt (halt noch den englischen), sollte man der Übersetzungsdatei über S4Studio idealerweise wohl eine andere Instanznummer geben.

Ich hab das selbst auch noch nicht getestet, aber wollte mal die Info raushauen.

 

Link to comment

@Jorak84 danke für den Hinweis, das schaue ich mir mal an... wenn zumindest mal nicht übersetzte Strings zukünftig in Englisch stehen bleiben würden, würde das mir zumindest bei jeder neuen WW Version den Druck nehmen, möglichst schnell die Übersetzung nachzureichen

Link to comment
  • 2 weeks later...

Es gibt nun neue Übersetzungsdateien, diese sind etwas anders benannt und abgspeichert. Das sollte sicherstellen, dass neue, noch nicht übersetzte Texte in neueren Versionen von WW im Spiel nicht einfach ausgeblendet, sondern im englischen Original angezeigt werden.

 

Bitte stelltt sicher, dass ihr die alten Übersetzungsdateien löscht. Diese heißen 1_TURBODRIVER_WickedWhims_Tuning_GER_DE.package. Die korrekten Übersetzungsdateien heißen jetzt [KyleWoohoo]_TURBODRIVER_WickedWhims_Tuning_GER_DE.package.

Link to comment

ist die Übersetzungsdatei im gleichen Ordner wie WW? @BabyCuffer und ist die alte Übersetzungsdatei weg? Es sind zwei Punkte wichtig: die Übersetzungsdatei muss den Namen so haben, wie sie jetzt im Zip-Archiv ist, und die Übersetzungsdatei muss im gleichen Ordner wie das WW Mod abgespeichert sein

Link to comment
  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. For more information, see our Privacy Policy & Terms of Use