Jump to content

Recommended Posts

Basemental Drugs/Gangs German Translation

View File

Die Deutsche Übersetzung der Basemental Mods incl. der Optionalen Mods, welche im Download Ordner enthalten sind. Die Übersetzung aller mit Alkohol im Zusammenhang stehenden Mods (Alkohol, Beer Brewing Station und Real Drink Names), habe ich in eine Datei zusammengepackt (AllAlkohol).

 

Alle Übersetzungen sind immer für die angegebene Version der Patreon Version, welche natürlich immer mit der öffentlichen Version kompatibel sind.

 

Mitglieder von LL können die Übersetzungen direkt über den Download Button herunterladen.

 

Wer die Übersetzungen außerhalb von LL beziehen möchte, kann das über die Basemental Website machen.

 

Basemental Drugs --> https://basementalcc.com/translation/basemental-drugs-german-translation/

 

Basemental Gangs --> https://basementalcc.com/gangs_translation/basemental-drugs-german-translation-maarkan/

 

Basemental Alkohol --> https://basementalcc.com/alcohol_translation/basemental-alcohol-german-translation-maarkan/

 

Die Übersetzung bitte in den gleichen Ordner kopieren, in dem sich auch die Mod befindet. In den allermeisten Fällen funktioniert die Übersetzung so, wie sie runtergeladen wurde. Sollte es doch mal nicht klappen, versucht die Datei mit einem Z_ oder 1_ umzubenennen. Dies funktioniert dann auch in den allermeisten Fällen.

 

Übersetzungsfehler o.ä. können gerne in den Kommentaren gepostet werden, ich werde sie dann zeitnah, spätestens zum nächsten Update beheben.

 

Update 09.06.22: Nach Informationen, dass MAC Computer anscheinend Schwierigkeiten mit zu langen Dateinamen und zu vielen Sonderzeichen haben, habe ich meine Dateien auf LL abgeändert und hoffe damit, dass auch die MAC Nutzer mit den Übersetzungen problemlos spielen können. Da beim MAC die Übersetzung zum Schluss geladen werden sollte, hoffe ich, dass das "!" zu beginn des Dateinamens ausreicht. Sollte es doch nicht klappen, bitte durch ein "Z" oder "Z_" ersetzen.

 

Update 02.09.23: Übersetzung für das neue Optionale Paket "Basemental Wine Maker" in die Downloads aufgenommen (SIMS™ 4 PFERDERANCH-ERWEITERUNGSPACK ERFORDERLICH). Beim download über die Basemental Webseite, ist die Datei im Basemental Drugs ZIP Ordner enthalten.


  • Submitter
  • Submitted
    11/16/2020
  • Category
  • Requires
    Basemental Drugs -> https://basementalcc.com/

 

Link to comment

Cool, wieder ein Schritt in Richtung "alle (oder zumindest die großen) Mods auf Deutsch spielen können".

Und für eventuell unglücklich geratene Formulierungen findet hier sicher irgendjemand einen guten Verbesserungsvorschlag. Die Übersetzungen für WW und Wicked Pervs haben auch nicht perfekt angefangen.

Link to comment
On 11/17/2020 at 12:52 PM, Crashdown117 said:

Cool, wieder ein Schritt in Richtung "alle (oder zumindest die großen) Mods auf Deutsch spielen können".

Und für eventuell unglücklich geratene Formulierungen findet hier sicher irgendjemand einen guten Verbesserungsvorschlag. Die Übersetzungen für WW und Wicked Pervs haben auch nicht perfekt angefangen.

Danke. Sollte sich etwas finden was zu verbessern ist, würde ich das dann auch machen ;) Ansonsten viel Spaß damit :)

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
4 minutes ago, Migi94 said:

Muss die Übersetzung an einer gewissen Ladereihenfolge stehen weil bei mir übersetzt es die Mod nicht ? Liebe Grüße Migi

Irgendwas war da mal mit der Reihenfolge und dem Unterschied zwischen MS/Windows und Unix/Linux/Mac. Mach mal die "1_" vorne im Dateinamen weg, vielleicht geht's dann.

In jedem Fall sollten alle BMD-Dateien in denselben Ordner, also z.B. "Mods/BMD". Das Spiel bringt gerne mal Sachen durcheinander.

Link to comment
13 hours ago, Migi94 said:

habe beide Varianten ausprobiert aber er übersetzt es nicht.

Weil das für die alphabetische Sortierung der Dateien auch keinen Unterschied macht ? Sorry, mein Fehler.

Mit einem "z" statt der "1" vorne dran sollte sich was ändern. Die Übersetzungs-Datei muss in der Liste hinter die .package- und .ts4script-Dateien, die sie übersetzen soll.

Link to comment
On 1/4/2021 at 5:42 PM, Migi94 said:

Danke nochmal Crashdown jetzt hat alles geklappt.Hätte die zwar auch weiterhin auf Englisch spielen können aber so ist es doch einfach angenehmer :D

Sorry war längere Zeit nicht verfügbar. Wenn es nicht klappt, dann am besten ein Z_ am Anfang der Datei einfügen. Irgendwie muss das seit dem letzten Update wohl so sein. Vorher hatte es auch ohne geklappt.

Link to comment
  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
On 3/19/2021 at 12:20 PM, Emisims1 said:

Habe schon oft Übersetzungen eingefügt zu anderen Mods daher weiß ich wie es funktioniert, jedoch will dieser Mod es mit der Datei NICHT übersetzen:((image.png.2f55bc913ac305fdc4ba0a4f5c39a313.png

Ich hab die Lösung. Die Übersetzung muss vor dem Mod geladen werden. Mach einfach ein Minus davor in den Dateinamen. Ich habe die Übersetzung nichtmal im gleichen Ordner wie der Mod.

Link to comment
  • 1 month later...

Sorry für das späte Melden... Ja leider funktioniert das mit der Ladereihenfolge manchmal nicht. Es reicht meist ein 1_ oder ein Z_ vor den Dateinamen zu setzen. Das muss man dann leider ausprobieren, je nach Betriebssystem.

 

Ich habe auf meinem Win10 Rechner damit keine Probleme.

 

Ich werde die beigefügte Read me Datei aber entsprechend ändern. Danke für die Info.1116495274_DesktopScreenshot2021_06.12-23_29_13_54.png.140709cb5abb2d47d34f173365917042.png

Edited by Maarkan
Link to comment
  • 8 months later...

jo ich bräuchte deine versions übersetzung , ich bin bei version 7.15.148-Public auf der mod seite ist zwar noch die von littledog aber die ist die falsche version , wenn ich aber nun deine laden möchte schickt es mich zur basemental seite und dort laden deine übersetzung und die von littledoh das selbe runter - die von dog

Link to comment
On 3/5/2022 at 2:59 PM, Doppeldecker said:

jo ich bräuchte deine versions übersetzung , ich bin bei version 7.15.148-Public auf der mod seite ist zwar noch die von littledog aber die ist die falsche version , wenn ich aber nun deine laden möchte schickt es mich zur basemental seite und dort laden deine übersetzung und die von littledoh das selbe runter - die von dog

Hi Doppeldecker, daß der Download dich zur Basemental Seite schickt ist so gewollt. Auf der Seite bekommst du dann immer die Aktuelle Version der Übersetzung. Die kannst du einfach so runterladen ohne dich anzumelden oder ähnliches. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hast du die Datei im gleichen Ordner wie die Mod-Datei? Hast du den Dateinamen nach dem entpacken verändert? Meistens liegt es an der Ladereihenfolge. Sollte alles passen (gleicher Ordner und Datei nicht umbenannt), kannst du es versuchen die Übersetzungsdatei mit einem 1_ umzubenennen (z.B. 1_aBasemental-Drugs-7.15.185-German-Translation-by-Maarkan). Alternativ soll auch ein - statt dem 1_ funktionieren. Musst du mal ausprobieren. Kannst dich ja nochmal melden ob es geklappt hat :)

Edited by Maarkan
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. For more information, see our Privacy Policy & Terms of Use