Jump to content

[moved to dl files] no more females walking like "machines". "NMFWLM by sbire"


Recommended Posts

ok here is my load order^^

 

okay ich sehe das du einen deutschen client benutzt' date=' ergo weiter in deutsch.

deine loadorder mit NMM auseinanderzuklabustern ist sauumständlich.

ich empfehle dir Wrye Bash zu nutzen, wenn es um fehleranalysen geht.

mit diesem tool kannst du dir über einen menüpunkt aus der taskleiste des programms eine liste der aktiven mods erstellen, samt loadorder.

 

was ich auf den ersten blick bei dir erkenne ist, daß meine *.esp nicht so früh wie möglich geladen wird. bitte teste es mit einer einer loadorder bei welcher meine *.esp direkt nach den *.esm kommt.

dies habe ich auch indirekt versucht zu verdeutlichen im ersten post.

 

BEWARE OF THE LOAD ORDER!!!

[justify]i think it will be good to load this mod as soon as possible.

i've disabled at the most of females the option "Opposite Gender Anims" from the Tab "Traits" at the actors menu from the creation kit.

how to use: for vanilla use vanilla, for dawnguard use vanilla + dawnguard and so on.[/justify]

Link to comment

ok here is my load order^^

 

okay ich sehe das du einen deutschen client benutzt' date=' ergo weiter in deutsch.

deine loadorder mit NMM auseinanderzuklabustern ist sauumständlich.

ich empfehle dir Wrye Bash zu nutzen, wenn es um fehleranalysen geht.

mit diesem tool kannst du dir über einen menüpunkt aus der taskleiste des programms eine liste der aktiven mods erstellen, samt loadorder.

 

was ich auf den ersten blick bei dir erkenne ist, daß meine *.esp nicht so früh wie möglich geladen wird. bitte teste es mit einer einer loadorder bei welcher meine *.esp direkt nach den *.esm kommt.

dies habe ich auch indirekt versucht zu verdeutlichen im ersten post.

 

BEWARE OF THE LOAD ORDER!!!

[justify]i think it will be good to load this mod as soon as possible.

i've disabled at the most of females the option "Opposite Gender Anims" from the Tab "Traits" at the actors menu from the creation kit.

how to use: for vanilla use vanilla, for dawnguard use vanilla + dawnguard and so on.[/justify]

 

oh verdammt, du sprichst ja deutsch ^^ ja sehr schön :)

 

also zu deinen .esp`s

wie du gesehen hast, habe ich ne sehr lange loadorder liste ^^

ich habe deine esp`s auch schon direkt nach den .esm files geladen, das hat auch nciht geholfen...

ich habe ja den mod erso ( gameplay overhaul ) der auch npc`s verändert ...

da ich die ID, die ich beim guard gefunden habe in deinen listen nirgends gesehen habe, habe ich gedacht das kommt vom ERSO mod ...deswegen habe ich mal deine esps dazwischen geschoben, also nach dem npc overhaul ....das hat auch nciht geholfen.

ich habe auch weiterhin versucht mal herauszufinden, welcher mod, noch guards spawnt die diese ID haben, und da ist mir selber so nix aufgefallen

ich werde das mal mit wrye bash versuchen, kenn das programm nicht, aber ok mal sehen evtl hilft es ja doch ^^

Link to comment

meintest du das so ?

 

Active Mod Files:

 

00  Skyrim.esm
01  Update.esm
02  Dawnguard.esm
03  ApachiiHairMales.esm
04  ApachiiHair.esm
05  ApachiiHairFemales.esm
06  Cazy Hairs-by zzjay.esm
07  oblivion hair.esm
08  Oblivion hair2.esm
09  FallOut3Hairs.esm
0A  CazyMale.esm
0B  Omegared99-Compilation.esm
0C  EagleEyePerk.esm
0D  Dual Wield for Followers.esm
0E  ClimatesOfTamriel.esm
0F  RaceCompatibility.esm
10  SPIKE.esm
11  NMFWLM_vanilla.esp
12  NMFWLM_dawnguard.esp
13  Oblivion hair.esp
14  Oblivion hair2.esp
15  LovelyHairstyles.esp
16  Cazy Hairs-by zzjay.esp
17  Fh hairs-by zzjay.esp
18  Unofficial Skyrim Patch.esp  [Version 1.2.2b]
19  Skyrim - Director's Cut.esp  [Version 2.0]
1A  Eindeutige Regionsnamen.esp
1B  Unofficial Dawnguard Patch.esp  [Version 1.1a]
1C  Malachit zu Vulkanglas.esp
1D  Character Creation Overhaul.esp
1E  CCO - Oblivion Carry Weights.esp
1F  CCO - Permanent Birthsigns.esp
20  CCO - Dynamic Skill Progression.esp
21  Immersive Battles.esp
22  Immersive Brigands.esp
23  Immersive Dawnguard.esp
24  Immersive Patrols.esp
25  Immersive Travelers.esp
26  Immersive Werewolves.esp
27  SkyrimLive.esp
28  LiFE.esp
29  ERSO 01 - Vanilla Races Redone.esp
2A  ERSO 02 - Enhanced Fauna and Monsters for Skyrim.esp
2B  ERSO 05 - Dovah Holy Book.esp
2C  ERSO 08 - RUS-00 Main plus Dawnguard.esp
2D  ERSO 09 - RUS-Npcs overhaul USKP compatible torch.esp
2E  ERSO 10 - RUS-(SIM)-Travellers and Adventurers.esp
2F  ERSO 12 - RUS-(SIM)-Werewolves.esp
30  ERSO 13 - MD - A Better Level Progression.esp
31  ERSO 13.02 - Lower Skill Gain -10percent.esp
32  ERSO 13.03 - Higher Skill Cap 175.esp
33  ERSO 14 - Vendors richer and Inns more expensive.esp
34  ERSO 14.08 - Respawn Vendor Stuff 1 day.esp
35  ERSO 15 - Timescale 5.esp
36  ERSO 18 - Legendary Armors and Weapons Enhanced.esp
37  ERSO 19 - Respawn 2 days - 10 days.esp
38  ERSO 20 - Standing Stones Overhaul.esp
39  ERSO 21.03 PM Dwemer.esp
3A  ERSO 21.02 PM Blackreach.esp
3B  ERSO 21.01 PM Dungeons.esp
3C  SortiertesInventar.esp
3D  Cloaks.esp
3E  EpicElves by zzjay.esp
3F  Frost_Elves.esp
40  More Craftables.esp
41  Convertible Azura's Star.esp
42  Craftable Artifacts.esp
43  DynamicLoot.esp
44  warchiefarmor.esp
45  Better Villages.esp
46  RiverWood Redux.esp
47  Riverwood Redux Expanded Basement.esp
48  Riverwood Redux Better Villages Fix.esp
49  AT - Faster Arrows Improved +100%.esp
4A  AT - Merchants Arrows +25%.esp
4B  AT - Increased Progressive Damage (Vanilla) +150%.esp
4C  Extended eye colours.esp
4D  Alternate Start - Live Another Life.esp  [Version 2.1.7]
4E  WATER.esp
4F  Arianna.esp
50  Crimson Tide - Blood.esp
51  SpouseStoreMod.esp
52  Sneak Tools.esp
53  Sneak Tools Vanilla Masks.esp
54  Sneak Tools Vanilla Hoods.esp
55  MoreTraining_15.esp
56  Masters of Death.esp
57  Daedric chain.esp
58  Daedric Chainmail.esp
59  SeraphineHuntedArmor.esp
5A  Dr_Bandolier.esp
5B  Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
5C  Skyrim Unlimited Rings and Amulets GE.esp
5D  The Dance of Death.esp
5E  Houses_german.esp
5F  Necessary Markers_german.esp
60  Convenient Horses.esp
61  Auto Unequip Ammo.esp
62  Headtracking.esp
63  Footprints.esp
64  dagi_raht_race.esp
65  khajiit_replacer.esp
66  DeadlyDragons.esp
67  DeadlyDragonsArmory.esp
68  DragonSlayerAxe.esp
69  OpenFaceGuardHelmets.esp
6A  LichKingByNausicaa.esp
6B  ConanSwords.esp
6C  My Home Is Your Home.esp
6D  FNISspells.esp
6E  Masked Helmets.esp
6F  Immersive Weapons.esp
70  whiterun spruce by revan1199.esp
71  Pirsing.esp
72  HN66mage4vanilla.esp
73  BlackSacramentArmor.esp
74  Omegared99-WeaponSets.esp
75  Orc&ElfFix4TBBP.esp
76  ShowRaceMenuOptions.esp
77  Skyrim Perk Enhancements.esp
78  SPERG Dawnguard Patch.esp
79  Better Vampires.esp
7A  Start As Nord Female.esp
7B  Brawl Bugs CE.esp
7C  NPC_Overhaul_1_1_.esp
7D  AmazingFollowerTweaks.esp
7E  Fang Outfit .esp
7F  mayatola UFF.esp
80  mayatola miria.esp
81  mjollfacelift-v4-1-Black.esp
82  Lilith.esp
83  Elaina.esp
84  WetandCold.esp
85  getSnowy.esp
86  Chesko_WearableLantern.esp
87  Chesko_SwiftPotion.esp
88  wyldtats.esp
89  DSpSoB.esp
8A  ArcheryDummyXP.esp
8B  MoreNpcProject.esp
8C  Hirelingrevamp.esp
8D  Housecarlsrevamp.esp
8E  Companionsguildrevamp.esp
8F  TTS - Camilla Valerius.esp

 

Link to comment

ahhh besser XD

du kannst mal folgendes testen, mit wrye bash lassen sich esp per rechtsklick zu einer esm kopieren. mach das mal mit meinen esp und aktiviere die als esm, während du die esp deaktivierst. dann lade das direkt nach 02 Dawnguard.esm. ist nur so eine idee.

 

der hintergrund ist der, das wenn man im CK eine esp erstellt und z.b. einen actor öffnet, nichts verändert und ihn per klick auf ok schliesst, er trotzdem als editiert gilt und somit bestandteil der esp wird. da ist zu erkennen als kleiner stein neben dem namen in der actor list. aus diesem grund habe ich nämlich meine esp neu gemacht, weil ich genau das nicht beachtet habe. die neuen esp sind mit augenmerk auf dieses verhalten erstellt worden. aktuell ist keine actor/template editiert, bei welchen die option nicht gesetzt war.

um einen möglichen fehler in einer anderen esp zu übergehen, könntest du den weg über die esm testen. allerding wäre es möglich, daß dann mods nicht mehr korret funktionieren, welche z.b. named females direkt betreffen. (housecarl whiterun -> Lydia)

 

*btw* dies wird vorerst meine letzte nachricht hier sein, bis sich das malware rating bei google erledigt hat.

Link to comment

ahhh besser XD

du kannst mal folgendes testen' date=' mit wrye bash lassen sich esp per rechtsklick zu einer esm kopieren. mach das mal mit meinen esp und aktiviere die als esm, während du die esp deaktivierst. dann lade das direkt nach 02 Dawnguard.esm. ist nur so eine idee.

 

der hintergrund ist der, das wenn man im CK eine esp erstellt und z.b. einen actor öffnet, nichts verändert und ihn per klick auf ok schliesst, er trotzdem als editiert gilt und somit bestandteil der esp wird. da ist zu erkennen als kleiner stein neben dem namen in der actor list. aus diesem grund habe ich nämlich meine esp neu gemacht, weil ich genau das nicht beachtet habe. die neuen esp sind mit augenmerk auf dieses verhalten erstellt worden. aktuell ist keine actor/template editiert, bei welchen die option nicht gesetzt war.

um einen möglichen fehler in einer anderen esp zu übergehen, könntest du den weg über die esm testen. allerding wäre es möglich, daß dann mods nicht mehr korret funktionieren, welche z.b. named females direkt betreffen. (housecarl whiterun -> Lydia)

 

*btw* dies wird vorerst meine letzte nachricht hier sein, bis sich das malware rating bei google erledigt hat.

[/quote']

 

ok danke dir ich versuchs einfach mal^^, und sage dir dann hier bescheid im threat ^^

danke für die hilfe, hofe aber das bald wieder ne antwort kommt :)) jedenfalls danke erstmal :)

 

ok update 15 mins später :

hat leider auch nicht geholfen, auch guards die ich gespawnt habe laufen mit der male ani rum^^

hmmm ich werde morgen mal skyrim neu installieren und das nochmal testen in ruhe, mal sehen .. weil an irgendwas muß es ja liegen^^

also dir erstmal noch nen schönen abend^^

Link to comment

hab derzeit sandboxie, adblock und noscripts laufen.

denke es kann weitergehen

 

*gummihandschuhanzieh*

 

wenn du bei einem betroffenen npc mal showinventory machts.... siehst du da evtl. IDs die den NPC selbst betreffen? wenn ja, dann poste die mal.

oder mach nen screenshot von der consolenausgabe und lade den hier hoch. evtl kommen wir so weiter.

ist derzeit die suche nach der nadel im heuhaufen.

Link to comment

hab derzeit sandboxie' date=' adblock und noscripts laufen.

denke es kann weitergehen

 

*gummihandschuhanzieh*

 

wenn du bei einem betroffenen npc mal showinventory machts.... siehst du da evtl. IDs die den NPC selbst betreffen? wenn ja, dann poste die mal.

oder mach nen screenshot von der consolenausgabe und lade den hier hoch. evtl kommen wir so weiter.

ist derzeit die suche nach der nadel im heuhaufen.

[/quote']

 

 

huhu morgen^^

 

ok hier ist mal ein bild von dem NPC und der console

http://www.pic-upload.de/view-17293916/13a.jpg.html

 

besteht die möglichkeit, das ein mod, der solche NPC`s geneiriert und spawnt, wie z.b. skylive,immersive patrols usw..

solch eine ID wahllos und zufällig erstellen und an solche npc`s vergeben ?

 

oder sind solche ID`s schon im vorfeld vorhanden samt NPC und werden halt einfach nur genutzt ?

Link to comment

die base ID ergibt sich aus der loadorder und einer DB ID z.b.

ich gehe stark davon aus, daß es sich um einen gernerischen npc handelt, welcher ein template von weiter oben nutzt.

desweiteren erkenne ich "wache von weißlauf" im englischen wäre das "Whiterun Guard", hierzu gibt es folgende templates/actors

 

00063F35        Whiterun Guard    CWSiegeWhiterunImperialSoldier        
000D7779        Whiterun Guard    E3DemoSoldier01        
00039FD7        Whiterun Guard    GuardRoriksteadImperial        
00108296        Whiterun Guard    GuardWhiterunImperialDragonsreachPorchPatrol        
00108D8B        Whiterun Guard    GuardWhiterunImperialDragonsreachPorchPatrolB        
000EA0A2        Whiterun Guard    GuardWhiterunImperialTemplate        
00108298        Whiterun Guard    GuardWhiterunSonsDragonsreachPorchPatrol        
00108D8A        Whiterun Guard    GuardWhiterunSonsDragonsreachPorchPatrolB        
000BD05C        Whiterun Guard    MQ104Messenger        
000A27CC        Whiterun Guard    MQ104Soldier01        
000A4A3B        Whiterun Guard    MQ104Soldier02 

 

davon wiederum nutzen nur 2 Form IDs mit female yes jeweils eins davon und bei denen habe ich Opposite Gender Anims deaktiviert.

 

ich bin auch der meinung, daß es ab einem gewissen grade keinen sinn mehr macht da noch mehr zeit zu investieren. bethesda hats erfunden, quasi und es kann nicht die aufgabe der kunden sein, solche offensichtlich nicht nachvollziehbaren dingen mit dem arbeitsaufwand einer mannwoche zu lösen. die füllen nicht unseren kühlschrank, sondern wir deren.

Link to comment

die base ID ergibt sich aus der loadorder und einer DB ID z.b.

ich gehe stark davon aus' date=' daß es sich um einen gernerischen npc handelt, welcher ein template von weiter oben nutzt.

desweiteren erkenne ich "wache von weißlauf" im englischen wäre das "Whiterun Guard", hierzu gibt es folgende templates/actors

 

00063F35        Whiterun Guard    CWSiegeWhiterunImperialSoldier        
000D7779        Whiterun Guard    E3DemoSoldier01        
00039FD7        Whiterun Guard    GuardRoriksteadImperial        
00108296        Whiterun Guard    GuardWhiterunImperialDragonsreachPorchPatrol        
00108D8B        Whiterun Guard    GuardWhiterunImperialDragonsreachPorchPatrolB        
000EA0A2        Whiterun Guard    GuardWhiterunImperialTemplate        
00108298        Whiterun Guard    GuardWhiterunSonsDragonsreachPorchPatrol        
00108D8A        Whiterun Guard    GuardWhiterunSonsDragonsreachPorchPatrolB        
000BD05C        Whiterun Guard    MQ104Messenger        
000A27CC        Whiterun Guard    MQ104Soldier01        
000A4A3B        Whiterun Guard    MQ104Soldier02 

 

davon wiederum nutzen nur 2 Form IDs mit female yes jeweils eins davon und bei denen habe ich Opposite Gender Anims deaktiviert.

 

ich bin auch der meinung, daß es ab einem gewissen grade keinen sinn mehr macht da noch mehr zeit zu investieren. bethesda hats erfunden, quasi und es kann nicht die aufgabe der kunden sein, solche offensichtlich nicht nachvollziehbaren dingen mit dem arbeitsaufwand einer mannwoche zu lösen. die füllen nicht unseren kühlschrank, sondern wir deren.

[/quote']

 

 

:idea: Hey Sbire! If possible, could you please re-post this in English? If it describes which Form ID's your mod tinkers with & how, then I suspect if I add the changes to my guards mod it would make it compatible! My apologies, but I know only a few words in German! :)

Link to comment

My apologies' date=' but I know only a few words in German! :)

[/quote']

tell me..... (scheisse??? :P )

 

 

np FDITD :D

 

what i've done are quite simple.

i've listed the whole actor list in CK sorted by female (yes|no). then i was searching all entrys (female yes) which are using opposite gender anims and disabled that.

what i'd found out was, that are some of these female (yes) actors are using the same template. so i disabled these option at there template, only.

all edited "actor form IDs" are listet at the first post or by rightclicking and choosing the detail option with wrye bash at my *.esp.

 

the topic at the few posts above are about troubleshooting. there are some female guards still using opposite gender anims inside "halpog" client. and i was trying to find out the correct form ID of that npc. but all what we had find was a base ID.

and the list below are all form IDs from skyrim.esm/update.esm, which are using whiterun guard as ingame name.

 

 

00063F35        Whiterun Guard    CWSiegeWhiterunImperialSoldier        
000D7779        Whiterun Guard    E3DemoSoldier01        
00039FD7        Whiterun Guard    GuardRoriksteadImperial        
00108296        Whiterun Guard    GuardWhiterunImperialDragonsreachPorchPatrol        
00108D8B        Whiterun Guard    GuardWhiterunImperialDragonsreachPorchPatrolB        
000EA0A2        Whiterun Guard    GuardWhiterunImperialTemplate        
00108298        Whiterun Guard    GuardWhiterunSonsDragonsreachPorchPatrol        
00108D8A        Whiterun Guard    GuardWhiterunSonsDragonsreachPorchPatrolB        
000BD05C        Whiterun Guard    MQ104Messenger        
000A27CC        Whiterun Guard    MQ104Soldier01        
000A4A3B        Whiterun Guard    MQ104Soldier02

 

 

and two them are used by two other, female yes flagged, actor form ids and these two are edited by me, too. finally we have no glue.

loadorder tested with my mod as esp and esm always still the same odd male behavoir. in my opinion there are two possible cases to explain that.

 

first:

generic npcs with male template using a female one. (sounds strange but they are geneneric, so it could be)

 

second;

some esp or esm using mod with a higher priority are changing that

 

 

importand hint about editing something with CK.

if try to edit a actor (existent form id);

you habe to doubleclick the form id and the window with his stats will appear.

then you decidet to do nothing and you are closing that window BY CLICKING OK,

the form ID counts as edited, verified by using a asterisk (*) symbol at his name. i've no glue to undo that.

and my ideas about the cause of that problem above are pointing to that.

these are the reason why i've created new esps. no form ids are edited senseless (sensless = clicking ok without editing anything).

 

that's the essence from our german wrote. :)

Link to comment

My apologies' date=' but I know only a few words in German! :)

[/quote']

tell me..... (scheisse??? :P )

 

 

np FDITD :D

 

what i've done are quite simple.

i've listed the whole actor list in CK sorted by female (yes|no). then i was searching all entrys (female yes) which are using opposite gender anims and disabled that.

what i'd found out was, that are some of these female (yes) actors are using the same template. so i disabled these option at there template, only.

all edited "actor form IDs" are listet at the first post or by rightclicking and choosing the detail option with wrye bash at my *.esp.

 

the topic at the few posts above are about troubleshooting. there are some female guards still using opposite gender anims inside "halpog" client. and i was trying to find out the correct form ID of that npc. but all what we had find was a base ID.

and the list below are all form IDs from skyrim.esm/update.esm, which are using whiterun guard as ingame name.

 

 

00063F35        Whiterun Guard    CWSiegeWhiterunImperialSoldier        
000D7779        Whiterun Guard    E3DemoSoldier01        
00039FD7        Whiterun Guard    GuardRoriksteadImperial        
00108296        Whiterun Guard    GuardWhiterunImperialDragonsreachPorchPatrol        
00108D8B        Whiterun Guard    GuardWhiterunImperialDragonsreachPorchPatrolB        
000EA0A2        Whiterun Guard    GuardWhiterunImperialTemplate        
00108298        Whiterun Guard    GuardWhiterunSonsDragonsreachPorchPatrol        
00108D8A        Whiterun Guard    GuardWhiterunSonsDragonsreachPorchPatrolB        
000BD05C        Whiterun Guard    MQ104Messenger        
000A27CC        Whiterun Guard    MQ104Soldier01        
000A4A3B        Whiterun Guard    MQ104Soldier02

 

 

and two them are used by two other, female yes flagged, actor form ids and these two are edited by me, too. finally we have no glue.

loadorder tested with my mod as esp and esm always still the same odd male behavoir. in my opinion there are two possible cases to explain that.

 

first:

generic npcs with male template using a female one. (sounds strange but they are geneneric, so it could be)

 

second;

some esp or esm using mod with a higher priority are changing that

 

 

importand hint about editing something with CK.

if try to edit a actor (existent form id);

you habe to doubleclick the form id and the window with his stats will appear.

then you decidet to do nothing and you are closing that window BY CLICKING OK,

the form ID counts as edited, verified by using a asterisk (*) symbol at his name. i've no glue to undo that.

and my ideas about the cause of that problem above are pointing to that.

these are the reason why i've created new esps. no form ids are edited senseless (sensless = clicking ok without editing anything).

 

that's the essence from our german wrote. :)

 

 

 

ok da ist auch noch was anderes ...erm es gibt ja den konsolen befehl "sexchange" ...

wenn ich den NPC mit der komischen ID ins target nehme ...und dann sexchange anwende ...wandelt er sich um in einen male char .. nutzt aber die FEMALE anims ..., wenn ich ihn dann zurückwandel wieder auf female.. nutzt er wieder die male anims ...

 

bei den standard guards ...

male sexchange to female = female walking and later ctd ....

female sexchange to male = female walking and later ctd ....

 

female sexchange to male and back to female = male anims ...

 

kann es sein, das da irgendwo einfach nur was "vertauscht " ist ?

Link to comment

ok da ist auch noch was anderes ...erm es gibt ja den konsolen befehl "sexchange" ...

wenn ich den NPC mit der komischen ID ins target nehme ...und dann sexchange anwende ...wandelt er sich um in einen male char .. nutzt aber die FEMALE anims ...' date=' wenn ich ihn dann zurückwandel wieder auf female.. nutzt er wieder die male anims ...

 

bei den standard guards ...

male sexchange to female = female walking and later ctd ....

female sexchange to male = female walking and later ctd ....

 

female sexchange to male and back to female = male anims ...

 

kann es sein, das da irgendwo einfach nur was "vertauscht " ist ?

[/quote']

 

das klingt stark nach einer überlagernden esp mit aktiven opposite gender anims.

ich werde mir morgen nachmittag, die esp nochmal vornehmen und alle female actors prüfen. denke mal das ich das in 4h hinbekomme. evtl habe ich ja wirklich noch ein template übersehen. das doofe ist, daß man diese option nicht in der übersicht sieht. ich muss jede einzelne female yes form id öffnen und reingucken.

Link to comment

ok da ist auch noch was anderes ...erm es gibt ja den konsolen befehl "sexchange" ...

wenn ich den NPC mit der komischen ID ins target nehme ...und dann sexchange anwende ...wandelt er sich um in einen male char .. nutzt aber die FEMALE anims ...' date=' wenn ich ihn dann zurückwandel wieder auf female.. nutzt er wieder die male anims ...

 

bei den standard guards ...

male sexchange to female = female walking and later ctd ....

female sexchange to male = female walking and later ctd ....

 

female sexchange to male and back to female = male anims ...

 

kann es sein, das da irgendwo einfach nur was "vertauscht " ist ?

[/quote']

 

das klingt stark nach einer überlagernden esp mit aktiven opposite gender anims.

ich werde mir morgen nachmittag, die esp nochmal vornehmen und alle female actors prüfen. denke mal das ich das in 4h hinbekomme. evtl habe ich ja wirklich noch ein template übersehen. das doofe ist, daß man diese option nicht in der übersicht sieht. ich muss jede einzelne female yes form id öffnen und reingucken.

 

hmm seltsam , ich habe auch mal alles was npcs spawnt aus, aber nix imemr noch das selbe prob, und der selbe npc

Link to comment

schon inrgendwas neues ?

so weiter im troubleshooting;

 

so wie es sich für mich darstellt' date=' ist ein weiblicher "whiterun Guard" nicht vorgesehen als template, was meiner these des "generic npc" verstärkt.

sämtliche templates sind für "male" ausgelegt. ich habe das geprüft in der skyrim.esm incl. update.esm. (siehe screenhot)

dies trifft z.b. auch auf "Windhelm Guard" zu.

 

post-34903-13597881709394_thumb.jpg

 

 

eine idee wäre ein script, welches beim generieren von "generic npc" bei weibliche darauf achtet das alternative template genutzt wird. dieses wiederum braucht nur eine kopie der default variante sein, mit dem haken bei female, da "use Traits" aktiviert ist, somit fällt "Opposite Gender Anims" weg.

 

nun benötigen wir noch jemanden aus unserem spachraum, welcher meine these samt idee in ein nachvollziehbares englisch packt, hier postet und dann noch jemanden der das umsetzen könnte oder zumindest noch einen anderen lösungsvorschlag hat.

 

essenzielle frage: welches template wird genutzt bei "funktionierenden" weiblichen "imperial Whiterun Guard" und "stormcloth Whiterun Guard". das wäre aus meiner sicht der schlüssel zur einfachsten lösung. evtl. kann das mal einer mit guten englisch kenntnissen an betehsda via deren forum herantragen. die antwort wäre ggf. sprichwörtlich gold wert.

Link to comment

schon inrgendwas neues ?

so weiter im troubleshooting;

 

so wie es sich für mich darstellt' date=' ist ein weiblicher "whiterun Guard" nicht vorgesehen als template, was meiner these des "generic npc" verstärkt.

sämtliche templates sind für "male" ausgelegt. ich habe das geprüft in der skyrim.esm incl. update.esm. (siehe screenhot)

dies trifft z.b. auch auf "Windhelm Guard" zu.

 

 

 

 

eine idee wäre ein script, welches beim generieren von "generic npc" bei weibliche darauf achtet das alternative template genutzt wird. dieses wiederum braucht nur eine kopie der default variante sein, mit dem haken bei female, da "use Traits" aktiviert ist, somit fällt "Opposite Gender Anims" weg.

 

nun benötigen wir noch jemanden aus unserem spachraum, welcher meine these samt idee in ein nachvollziehbares englisch packt, hier postet und dann noch jemanden der das umsetzen könnte oder zumindest noch einen anderen lösungsvorschlag hat.

 

essenzielle frage: welches template wird genutzt bei "funktionierenden" weiblichen "imperial Whiterun Guard" und "stormcloth Whiterun Guard". das wäre aus meiner sicht der schlüssel zur einfachsten lösung. evtl. kann das mal einer mit guten englisch kenntnissen an betehsda via deren forum herantragen. die antwort wäre ggf. sprichwörtlich gold wert.

[/quote']

 

so bin auch wieder da^^

erm also mit dem english ist eigentlich nicht das problem, nur ich verstehe nichtmal 30% von dem was du da sagst, womit würde es auch absolut 0 sinn machen, wenn ich versuche das ins englische zu übersetzen

das wäre so, wenn ich versuche nen pk in nem einkaufskorb zu parken.. einfach nicht möglich

das blöde ist ja, das mir auch immoment nicht einfällt, wie ich da helfen könnte :(

somit bleibt also nur warten und tee trinken erstmal^^

 

aber dennoch echt nett von dir, das du dennoch versuchts zu helfen^^

Link to comment

also ich hab das mal durch gelesen und muss sagen npc_overhaul_1_1_ macht probleme. mit dem mod davor DAWNGUARD_BySbire_FemaleBehavoir da ging es wenn man die npc_overhaul_1_1_ ausmachte.

 

nun mit den 3 neunen mods zum feminin walk gehts auch da nicht mehr selbst wenn der mod aus ist.

 

vielleicht hilft das ja bisschen :)

Link to comment

also ich hab das mal durch gelesen und muss sagen npc_overhaul_1_1_ macht probleme. mit dem mod davor DAWNGUARD_BySbire_FemaleBehavoir da ging es wenn man die npc_overhaul_1_1_ ausmachte.

 

nun mit den 3 neunen mods zum feminin walk gehts auch da nicht mehr selbst wenn der mod aus ist.

 

vielleicht hilft das ja bisschen :)

 

ich vermute das es damit zusammenhängt, das ich vorher templates als editiert abgespeichert habe, welche nicht verändert wurden und diese den npc_overhaul überschrieben haben. die aktuellen esp von mir sind in der richtung sauber und deswegen wird man jetzt festellen, das andere modder da drauf womöglich keine zeit verwendet haben und hier und da dinge unter actor per ok geschlossen haben, obwohl nichts verändet wurde.

Link to comment

hm' date=' klingt nicht danach das es veränderbar ist nochmal oder?

[/quote']

klar... öffne die esp des betroffenen mods und deaktiviere die option "opposite gneder anims" im traits tab des actor editors. im ersten post habe ich screenshots verlinkt, die zeigen wie es aussehen muss.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. For more information, see our Privacy Policy & Terms of Use