Glassklar Posted January 8, 2014 Posted January 8, 2014 Hi at all, Sorry for my poor english, I'm German user. I'm reading and learning from all of you so much, thanks for that , I've never had any questions or problems that can't solve. I've modded my Skyrim very strong running about 170 Mods using MO. I've some little problems that's why i write my first post here. Maybe someone can help. 1. In some quest the Questmarker will not work correct, when i mousover the questdescription will not show on Map. 2. I use a costum xp32 skeleton with 210 Bones (fnis message) with UNPB TBBP + Hdt+ heels extension and hair physics It's running good but sometimes after playing a while the Breast bouncing works not correct anymore looks like the breast jitter up and down very fast. I can reload and the problem is gone for some time. 3. I'm using some wings and they will not move. 4. I'm running some Sexlab mods (thanks for this to all). When PC or NPC having Sex after redress the heels not working anymore they are sinking in the ground. I have to reequipp the heels or change area then the heels working again. 5. Sometimes my Game crashes when using a forge sometimes not. Maybe it's to much in for the system when i Scroll up and down. So that's all for the Moment. Maybe someone can help me
Thulas Posted January 8, 2014 Posted January 8, 2014 Zu 1.: Möglicherweise liegt das an den Quests selbst; zeichnet sich ein Schema ab wann und welche Questmarker nicht funktionieren, oder ist das komplett zufällig? Zu 2.: Ich glaube das ist einfach ein Problem der Physik und kann nur von den Moddern selbst behoben werden. Zu 3.: Bist du dir sicher, dass sie sich überhaupt bewegen können? Woher stammen diese Flügel? Zu 4.: Ich glaube, dass HDT das Anziehen nicht erkennt, wenn es durch scripts erfolgt, und soweit ich weiß passiert genau das bei SexLab. Zu 5.: Um darauf eine Antwort geben zu können müssten wir ersteinmal deine Loadorder kennen und wann genau der CTD auftaucht.
Guest Ragna_Rok Posted January 8, 2014 Posted January 8, 2014 Ergänzung zu 1: also den müll hatte ich auch mal ne weile. nachdem ich mir die "inofiziellen patches" installiert hatte war das nich mehr der fall. mit den sex-mods hier kenne ich mich weniger aus, ich bin allerdings überzeugter lovers-lab-anhänger weil die community hier viel besser ist und die moderation vor allem nexus um meilen schlägt. keine sorge, bist nicht der einzigste deutsche hier viel glück, vor allem, die "unofficial patch"-dinger sind für skyrim und jede offizielle erweiterung n echtes muss *yoink!* ... büs spädah, wah ps: kölsch rules
myuhinny Posted January 8, 2014 Posted January 8, 2014 5. Could also be caused if you have lots of high poly armors installed like daz studios ports and too many of them installed in the same list can cause CTD when scrolling through the list same if you have lots of them in your inventory and you try to scroll through them you might get a CTD.
Glassklar Posted January 8, 2014 Author Posted January 8, 2014 Danke für die schnellen Antworten! Thanks for the fast answers! @Thulas zu 1. Es betrifft soweit ich dass sehen kann die quests die man von den Jarls oder in den Tavernen bekommt. zu 2. Mu sich dann wohl erstmal mit leben? zu 3. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das skelett Flügelbones hat und deswegen sich alle Flügel beim gehen etwas bewegen. Es sind irgenwelche Schimmernden devil oder succubus wings, weis jetzt nicht genau hab alle flügelmods installiert die ich finden konnte. zu 5 Der CDT ist sehr zufällig manchal kann ich ne halbe stunde verschiedene Sachen bauen und auf und ab scrollen ohne crash, manchmal sroll ich nur einmal runter und lande ohne fehler auf dem Desktop. Die Loadorder ist mit Boss optimiert. @Ragna_Rok welche inoffizielle patches meinst du? Die vom Nexus? hatte bisher nie die notwendigkeit für sowas. @myuhinny I've have many Armors installed maybe about 50 or 60. I don't know if they are High poly. I've about 10 Armors in Inventory and much jewellry amybe all about 200 Objects in Armour section but never it never crash from Inventory scrolling.
Thulas Posted January 8, 2014 Posted January 8, 2014 Danke für die schnellen Antworten! @Thulas zu 1. Es betrifft soweit ich dass sehen kann die quests die man von den Jarls oder in den Tavernen bekommt. zu 2. Mu sich dann wohl erstmal mit leben? zu 3. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das skelett Flügelbones hat und deswegen sich alle Flügel beim gehen etwas bewegen. Es sind irgenwelche Schimmernden devil oder succubus wings, weis jetzt nicht genau hab alle flügelmods installiert die ich finden konnte. zu 5 Der CDT ist sehr zufällig manchal kann ich ne halbe stunde verschiedene Sachen bauen und auf und ab scrollen ohne crash, manchmal sroll ich nur einmal runter und lande ohne fehler auf dem Desktop. Die Loadorder ist mit Boss optimiert. @Ragna_Rok welche inoffizielle patches meinst du? Die vom Nexus? hatte bisher nie die notwendigkeit für sowas. Die patches solltest du dennoch downloaden. Wie myuhinny erwähnt hat könnten deine CTDs an high res. Waffen und Rüstungen liegen; am besten deaktivierst du also alle derartigen mods, die du in absehbarer Zeit ohnehin nicht verwenden wirst. Von dem Flügel-bone habe ich nich nichts gehört, und jede Art von Flügeln die ich persönlich bisher verwendet habe waren statisch. Es ist allerdings möglich dass diese Flügel-bones tatsächlich exestieren, aber nur von rassenspezifischen Flügeln verwendet werden können, also nicht von "Kleidung".
Glassklar Posted January 8, 2014 Author Posted January 8, 2014 Es gibt auch ein Flügel mod wo die Flügel sich von selbst bewegen. Ich schau mal nach...... Es heist: moving wings quiver style-24950-2-1. habe ich wegen der Technik allerdings momentan nicht in benutzung. Damit die sich bewegen kann man kein Bogen und Pfeile ausrüsten.
Guest Ragna_Rok Posted January 8, 2014 Posted January 8, 2014 inoffizielle patches (hab ich mal schnell für dich rausgesucht) für skyrim: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19 für dawnguard: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23491/? für hearthfire: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25127/? für dragonborn: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31083/? alles nehmen was bei dir läuft, also wenn du skyrim und dawnguard hast, dann die patches für skyrim UND dawnguard ziehen. ich würde dir empfehlen die ganz oben in die load-order zu packen, so in etwa skyrim unofficial skyrim patch hearthfire unofficial hearthfire patch ... und der andere krempel.
Guest Ragna_Rok Posted January 8, 2014 Posted January 8, 2014 wenn du die beim ersten mal lädst wird es dir vermutlich passieren dass du nen haufen meldungen angezeigt kriegt, dass is nur der patch der quasi aufräumt. wenn du danach einmal abgespeichert hast siehst du die nie wieder. so, bin mal wäsch hier, hoffe ich konnte dich n bisserl weiterbringen
Glassklar Posted January 8, 2014 Author Posted January 8, 2014 Bin jetzt die patches am laden. Danke für die links und hilfe. werd dann berichten obs was gebracht hat.
Glassklar Posted January 9, 2014 Author Posted January 9, 2014 @Ragna Hi, ich kann die patches leider nicht nutzen. Nach Installation bekomme ich besagte Meldungen, speicher ab und dann kann ich kein Save mehr laden, während dem Laden CTD. Hab die patches wieder deinstalliert, dann läufts wieder. Strange! @all I've deinstalled some Armor and i've no more crash from the forge. Thanks for that help .
winny257 Posted January 9, 2014 Posted January 9, 2014 haste ja schon mitbekommen dass hier ne menge deutsche unterwegs sind .du meinst also das deine mods vieleicht zu viele sind ? du hast noch lang nicht den kritischen punkt erreicht , der liegt so bei 255 ESP dateien . in meinen spiel befinden sich mittlerweile 256 ESP\ESM es ist 59 GB groß und es läuft einwandfrei . den tipp den ich dir geben kann , wenn du HDT - Body Physik verwendest dann kommt es zu konflikten mit der "skeleton_female.Hkx" datei ! entferne diese und das schnelle hoch und runter sollte verschwinden .
Glassklar Posted January 9, 2014 Author Posted January 9, 2014 Ich habe 2 skeleton_female hkx eine in character assets von UNPB und eine in character assets female von selene. welche muss ich löschen?
winny257 Posted January 9, 2014 Posted January 9, 2014 ich denke mal die in character assets female , weiß aber nicht genau .denn ich verwende kein HDT , mußte mal selbst ausprobieren . es kann auch sein das du beide entfernen mußt ( nicht löschen )! wenn es nicht klappt kannst du alles wieder rückgänig machen .
Guest Ragna_Rok Posted January 9, 2014 Posted January 9, 2014 @Ragna Hi, ich kann die patches leider nicht nutzen. Nach Installation bekomme ich besagte Meldungen, speicher ab und dann kann ich kein Save mehr laden, während dem Laden CTD. Hab die patches wieder deinstalliert, dann läufts wieder. Strange! höh? ... em... also was ich meinte ist: wenn die installiert sind, und du lädst dein letztes spiel, dann kriegste die ganzen meldungen. dann einen neuen speicherstand machen = meldungen weg, und wenn du von dem aus weiterzockst und dann mal savest müsste eigentlich alles laufen wie geschmiert. was passiert wenn du nach der installation und nachdem du einen save bereinigt hast einen lädst der noch älter ist... keine ahnung. nachdem ich mal rausgekriegt hatte wie goil die dinger sind hab ich skyrim komplett deinstalliert, und quasi mit allen dlcs und allen patches neu angefangen. du hast auch die aktuelle skyrimversion? .. bei den patches musste darauf achten dass die für deine skyrimversion gedacht sind, alles was so aktuell im umlauf ist is auf version 1.9.irgendwas ausgelegt. viel glück weiterhin
Glassklar Posted January 10, 2014 Author Posted January 10, 2014 hi, ich habe alle skeleton_female.hkx mal rausgenommen. Leider hat es nicht wirklich einen effect. Vieleicht liegt es Am Havok Objekt. und der BBP Armor. Ich habe das mit den patches nochmal probiert. Habe mit einem Save ausserhalb einer stadt ein neues Save mit patches gemacht und es funktioniert jetzt mit dem laden. Ich habe alles auf aktuellstem Stand. Ich habe allerdings neue Probleme. Kann jetzt nicht mehr bei allen toten looten. und Vilja will mich nicht mehr ins Gear Inventory lassen. Bei Viconia geht es. Welche Follower noch betroffen sind muss ich noch testen. Ich denke irgendwie ist wahrscheinlich mein Spiel ziemlich zerschossen. Es ist meine Erstinstallation von Ende 2012. Vieleicht sollte ich auch mal alles neu machen. Oh Gott was ne Arbeit. 33GB. Ob ich das alles wieder so zusamenbringe? Aber es ist und bleibt eines der besten Spiele aller Zeiten.
Guest Ragna_Rok Posted January 10, 2014 Posted January 10, 2014 hm... also für den fall speichere ich meine mods immer in nem ordner ab, so muss ich bei ner neuinstallation immer nur alles ausm ordner reinpacken. freut mich dass die patches laufen ... was die follower betrifft, da hab ich keinen plan, ich hab mir nur mit ufo jeden orc den ich kriegen konnte im normalen skyrim in meine lakeview-residenz geholt... ich hör mal auf hier zu "followen", beim rest kann ich nimmer helfen, ich fahre weder body-mods noch follower... viel glück weiterhin (nach über nem jahr skyrim-mods-installieren wäre ne neuinstallation vielleicht ne gute idee)
winny257 Posted January 10, 2014 Posted January 10, 2014 mein tipp bezog sich auf den nackten körper ! wenn dieser fehler beim tragen einer rüstung auftritt , dann solltest du wissen das du alle rüstungen mit nifskope bearbeiten mußt , sonnst kommen diese fehler zustande .ich gebe dir noch einen tipp ! ich spiele mein skyrim seit dem 11. 11. 11 und habe nur einmal eine neuinstallation gebraucht und das war innerhalb 30 minuten erledigt .ich mache es auch wie Ragna_Rok aber dieser ordner mit den gesammelten mods ist bei mir 250 GB groß , daraus die richtigen wiederzufinden wäre eine unmögliche arbeit . solange mein spiel perfekt läuft mit den mods die ich verwende , speichere ich den gesamten skyrim ordner ( mit den darin befintlichen mods ) in einen seperaten ordner !wenn ich dann wieder neue mods installiere und es funktioniert dann aktualisiere ich diesen ordner . wenns schief geht und ich mein spiel schrotte dann nehme ich den skyrim ordner aus steam und werfe ihn in die mülltonne . nehme den seperaten ordner und packe ihn zu steam zurück und fertig . edit : schau mal hier sind auch deine beweglichen flügel
Glassklar Posted January 19, 2014 Author Posted January 19, 2014 Hi, Ich habe das HDt wieder entfernt und noch ein paar Mods rausgeschmissen. Schade kann wohl Realistic Needs nicht weiter verwenden. Habe nicht so eine starke Grafikkarte (GTX260). Und siehe da es gibt so gut wie keine CDT mehr. Machmal wenn die Chars zuviel ihren bedürfnissen nachgegangen sind friert es ein. Ich denke es lag an zuvielen scripten die gleichzeitig liefen. Ich habe leider keine Idee wie ich herausfinden kann ab wann eine Grenze erreicht wird. Naja das Problem mit den quests habe ich noch. Aber ist nicht so schlimm. Auch Vilja lässt mich weiterhin nicht ins Gear Inventory. Nice Video! Die Flügel in dem Video bekommt man die Irgendwo?
winny257 Posted January 19, 2014 Posted January 19, 2014 natürlich gibt es diese flügel es kommt aber darauf an welchen körper du verwendest ? ich könnte dir auch diesen tanz geben !
Glassklar Posted January 19, 2014 Author Posted January 19, 2014 Ich benutze UNPB TBBP und ein custom xp32 skeleton mit 210 Bones. Ist das damit möglich? Ich hatte schonmal den Dance Syncronizer ausprobiert. Ich meine da war ein Bad Apple dance dabei. Ist das derselbe? Ist schon einige Zeit her. Oder war es I'll dance for you? Ich habe momentan Shake it installiert. Benutze das aber so gut wie nicht. Selene kann Super dancen und die AFT hat auch einige Dances, glaube die kommen von shake it. Bisher habe ich das mit der Musik aus Unwisenheit und Faulheit nicht gemacht.
winny257 Posted January 19, 2014 Posted January 19, 2014 die klamotte heißt Dark Lillith ist aber nur BBP , also weiß ich nicht genau ob sie kompatibel mit einem TBBP skelett ist ! mußt es mal versuchen , wenn du sie anziehst und dein spiel stürzt ab , dann gehts nicht . Dark Lillith for UNPB-BBP http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/23334/? http://static1.nexusmods.com/15/mods/110/images/23334-1-1346299593.jpg der tanzmod heißt in der tat I ll Dance For You 2 , ich werd ihn dir mal posten vieleicht gefällts dir ja . https://mega.co.nz/#!bRcGkLKS!bC7rigjRiyRqWJXv1B191VeJ7PNzTr8yONULxcxWFvo
Glassklar Posted January 19, 2014 Author Posted January 19, 2014 Danke für die Links. Werd das mal Probieren. Ich teste gerade Outfitstudio um TBBP bones auf Armors zu kopieren die das nicht von Haus aus haben. Bis jetzt war mir das alles sehr Komplex und Zeitaufwendig. Wenn es abstürzt werd ich die Bones versuchen zu kopieren. Brauche ich für den dance noch irgendwas oder gibts dann ne dialog option?
winny257 Posted January 19, 2014 Posted January 19, 2014 du installierst ganz einfach manuell den mod , fertig . wenn du dann einen NPC oder begleiter ansprichst dann erscheint ein neuer dialog , ist zwar englisch irgentwas mit einer musikbox da anklicken dann erscheinen drei titel , da suchst du dir einen aus .wenn du einen NPC verwendest dann tanzt du allein , ein begleiter tanzt mit dir .
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.