Jump to content

Ideen-Vorstellung für Blog-Story-Inhalte

Recommended Posts

Posted

Ja ich weiss - warum gehe ich damit nicht in den Geschichten-Bereich ...

...ziemlich einfach - weil ich meine Storys in Deutsch schreibe und ich mich ärgere das die Übersetzungsprogramme ständig etwas "zerhack-stückseln"

Nein - ich werde hier keine kompletten Storys veröffentlichen - ich suche nur eine Art "Rückmeldung" zu meinen eigenen Ideen-Ansätze ... bevor sich beginne

sie textlich auszuarbeiten ... nur um dann festzustellen - dass es wohl so wie gedacht nicht funktioniert.

Bei meiner geplanten (und bereits angefangenen) "Isekai"-Geschichte soll das Eingangs-Kapitel den Vanilla-Start um Helgen beinhalten.

Seien "wir" ehrlich - hat man den 2-3 mal gespielt - sehnt man sich regelrecht nach Mods - die einem einen "alternativen Start" ermöglichen.

Diese "Rückkehr" nach Helgen soll eigentlich mit einem ironischen Blick die Gründe aufarbeiten - warum nahezu alle Vielspieler diesen Beginn hassen.

Ich erwähnte "Isekai" - also hat mein Char eine lose Verbindung in eine andere Welt.

Natürlich gefallen mir Plots wie "Mein Leben als Schleim" - aber in Skyrim will und muss ich so etwas nicht nacherzählen - andere "Geschichten" bieten sich an.

Wo also anfangen ... natürlich VOR dem Startbild mit dem Rundblick vom Wagen voller gefangener Sturm-Mäntel.

Der Anfang ... nun ich selbst liege 2033 - also in 10 Jahren im Alter von 71 Jahren im Sterben - auf einer Intensiv-Station.

Nein - nicht im Koma - das wäre doch zu einfach - aber schwer krank.

Und da kommt eine Idee von SAO ("Sword-Art-Online") ins Tragen ... die Deep-Dive-Technologie - die dem Nutzer eine nahezu vollständige Immersion und Interaktion

mit in einem Computerspiel ermöglicht - ihn praktisch zum Teil der Simmulation macht.

Dort hatte man unheilbar erkranke Menschen - die faktisch langfristig im Sterben langen - das Leben (im Krankenhaus) erleichtert in dem man sie mittels dieser Technologie

in eine Spiel-Simulation brachte.

Nun - 2033 ist Deep-Dive gerade erfunden - noch in der Testphase und das Gesundheitssystem meines Heimatlandes inzwischen chronisch klamm - besonders bei

ärmeren Patienten ... also bin ich eine der ersten Versuchs-Personen.

Aber statt auf bunten Blumenwiesen Schmetterligen hinterher zu laufen ... lande ich in einem uralten Computerspiel

(das ich faktisch kaum kenne - also habe ich entweder massiv Alzheimer oder aber ich beschreibe ein "ich" aus einem parallelen Universum *hihi*)

ScreenShot1.png.fbc4807126ecdae384a1ed0a5cfee003.png

Jedenfalls brauche ich da eine kleine Hintergrund-Story - warum mein Charakter letztlich stirbt...

...nun - er stirbt letztlich wegen Helgen...

...denn jeder Tod im Spiel (der Simulation) hat ja eine Rückkopplung - wegen der man ja solche Todeskandidaten auf den Intensiv-Stationen benutzt.

ScreenShot55.png.1ec47afb01446a0c09c2ae60d63e5999.png

Und ich sterbe in Helgen mindestens ... nee - dass ist ja dann schon ein spoiler - aber soviel sei gesagt - durch das Feuer von "Alduin" geht das NICHT.

(ich habe echt keine Ahnung wie ich die verbrannte Leiche vom "alternativen Start" erzeugen soll - außer ich fake via "roll-play")

ScreenShot101.png.c938e42ce76a4da1002d8174bb75c5f5.png

Nun - irgendwann bin ich jedenfalls nach zig Toden im Spiel (ich habe nie Flusswald gesehen) im "realen" Leben gestorben...

...und nun haben die 3 "Hexen" ein Problem - nämlich jene 3 Wesen - die mich nach Mundus gebracht haben - statt der Blumenwiese.

(jaja - ich bin ein großer Fan von Macbeth - besonders der Hexen-Szene - sorry alter Meister aus England - die Idee ist einfach viel zu gut...)

Wer das ist - warum die das gemacht haben - was man von mir will und wie ich damit umgehe ... nun - das ist dann Teil meiner Geschichte...

...die mit Kapitel 1 "Flusswald ist ein schönes Städtchen - für die Nord" beginnt

---

Ist die Idee zu weit hergeholt - zu weit weg??

Posted (edited)

Eigentlich ist deine Idee vom Kern her sehr interessant. Erinnert mich ein Wenig an eine Mischung aus Upload, The Peripheral und Edge of Tomorrow (Live Die Repeat), evtl noch eine Prise Matrix...

ich würde es vielleicht so Begründen, wenn ich die ganze Tortur durchlebe, wenn auch immer wieder von Vorne, dann hätte mein (Fake)RL Charakter die Chance auf einen neuen/jüngeren geklonten Körper, welcher dann für weitere teilweise unmögliche Aufgaben zu haben ist. 

Klar ist das jetzt nur ein Hirngespinst meinerseits, aber es wäre durchaus mal was anderes.

Edited by zilvradrow
Posted
Vor 20 Minuten sagte zilvradrow:

Eigentlich ist deine Idee vom Kern her sehr interessant. Erinnert mich ein Wenig an eine Mischung aus Upload, The Peripheral und Edge of Tomorrow (Live Die Repeat), evtl noch eine Prise Matrix...

ich würde es vielleicht so Begründen, wenn ich die ganze Tortur durchlebe, wenn auch immer wieder von Vorne, dann hätte mein (Fake)RL Charakter die Chance auf einen neuen/jüngeren geklonten Körper, welcher dann für weitere teilweise unmögliche Aufgaben zu haben ist. 

Klar ist das jetzt nur ein Hirngespinst meinerseits, aber es wäre durchaus mal was anderes.

ich weiss ja nicht - dass ich in ein anderes Universum geholt werde ... am Anfang denke ich einfach an eine Fehlfunktion bei der Software...

...oder der Techniker hat einfach den falschen Stick ins Gerät gesteckt für die aktuelle Test-Szession

Ein Restart ist mir also nicht wirklich fremd - in den wenigen wachen Phasen im Krankenhaus habe ich zumindest soviel verstanden - dass man da keine

fortlaufende Simulation hat - sondern quasi "Stand-alone"-Programme.

Also so wie in SAO - davon ist man noch mindestens 10 Jahre oder mehr weg.

Erst mit der Zeit versuche ich das alles mit Helgen ein wenig ernster zu nehmen ... aber hallo - also ich weiss zwar im hier und jetzt wo das "scharfe Ende"

vom Schwert hingehört - aber in 10 Jahren - so halb im Dämmer durch die ganzen Schmerzmittel???

?

Also von 0 auf 100 in einer Stunde - sprich einen schwert-schwingenden Abenteuer adhock ... nee - so geht das mit 71 Jahren nicht

?

wie schon geschrieben - ich gebe am Ende von Kapitel 0 "den Löffel" ab - es gibt also kein "zurück"...

...aber wohin die Reise letztlich geht

?

Posted

Wie ich sehe, scheinst du wohl gut voran zu kommen. So nach und nach lösen sich wohl die Ärgernisse und Probleme  so langsam auf. Dann drücke ich dir mal weiter die Daumen, das es am Ende so klappt, wie du dir das vorgestellt hast.

Die ersten Bilder sehen ja schon einmal vielversprechend aus. Wahnsinn, was du dabei für eine Geduld hast, damit es läuft. Chapeau!

Posted

Nächster großer Problem-Komplex ... scheint zunächst paradox.

Oki - also von Anfang an:

Nach dem Desaster in Kapitel 0 beschließen die "Hexen" - die mich von der Erde nach "Mundus" geholt haben - dass sie es etwas langsam mit mir angehen lassen müssen.

Sprich - ich werde in den Körper einer jungen Bretonin gepackt - die von den Gefährten im Schnee-Gebiet oberhalb von Flusswald gerettet wird - sie hat als einzigste

eine Attacke von Eisgeistern überlebt - ist aber davon äußerlich gezeichnet

Spoiler

ScreenShot211.png.3cf5c4426900cbae80c6e20d54369f6f.png

ScreenShot212.png.5182efef36a9cc164397707526549215.png

Ich bekam leider keine vernüftige Frisur mit einer anders-farbigen Haarsträhne - also habe ich ihr komplett weiße/graue Haare gemacht

Warum Bretonin?

Soll den Charakter als Außenseiter unterstreichen - macht auch die Einstiegs-Vita des Charakter leichter - warum sie

1. das Schmiede-Handwerk beherrscht

2. einen Rücksack voller Erz, Barren und Schmiede-Vorlagen hat

Sie war Mitglied einer Karawane von Handwerkern - die in den Bergen auf dem Rückweg von Banditen überfallen und verschleppt wurde.

(ich kann über diesen Hebel noch einige andere Dinge ihr als Start-Hilfe zukommen lassen)

Dieser Char wird den 1. Teil (der geht bis zum 1. Besuch in Helgen) und den 2. Teil (komplette Dämmerwacht-Questreihe) beibehalten.

Dann - am Ende mit dem Tod von Harkon wird "etwas" passieren ...

...ich kann ja schon mal die "Katze aus dem Sack" lassen

Der Körper der Bretonin trägt nicht nur "meine" Seele sondern auch noch (quasi als Rucksack) noch eine zweite in sich (erinnert ein bissel an multiple Persönlichkeiten)

Diese Seele wurde von "Merida" vor sehr langer Zeit gerettet und seit dem in einer Art "Stasis" gehalten.

Mit Harkons Tod kommt die nötige "Energie" auf einen Punkt zusammen - um dieses Wesen wieder zu beleben

ScreenShot209.png.4b14059d422048f95cdaeed80c749751.png

Es ist die leibliche Tochter von Molag Bal selbst - Hintergrund siehe den Begleittext dieses Mods

Es ist kein Problem das äußere eines Chars mittels "show-race-menü" auszuwechseln

aber die wieder auferstandene "Tochter" von Molag Bal hat natürlich ganz andere Kräfte und Skills

Spoiler

ScreenShot203.png.a7c0e9eff515e17f19db39b6e8876eef.png

ScreenShot204.png.88e51ef337b9c7d621e84a3c4748d2d6.png

ScreenShot205.png.22f21da0e428a35c75aff54682abb1eb.png

ScreenShot206.png.8c592369c744cbcbee2a95ab2488ff32.png

ScreenShot207.png.5280d06b696dbf414dedfd7d6f8de299.png

ScreenShot208.png.5ba5d291883bc465f7f3711c04b8e789.png

Dadurch ist sie ähnlich mächtig wie die neue Serana - auch sie könnte Harkon und seinen Hof ohne den doofen Bogen im Alleingang ausmerzen ohne überhaupt einen Schweißtropfen auf die Stirn zu bekommen.

Aber diese Skills werden nur zugewiesen beim Neustart - nicht mehr nachträglich.

Ich habe auch den Weg via "Kinder von Lilith" probiert - dort kann man mit zwei Presenten gleichzeitig arbeiten - aber nur eines davon kann primär sein - sprich ich müsste also zuerst Molag Bal Tochter erschaffen - dann via Transformation die Bretonin laden...

...habe dann aber das Problem - dass ich die ganze Zeit mit den Skills des Vampire die Bretonin spielen müsste.

Ich habe z.B. keine Magie-Regeneration - diese hole ich mir mittels der "dunklen Konversion" aus meiner Lebensenergie

Das 30-35 Kapitel durch zu faken ... ich glaube das ist keine gute Idee

(kann man zwar - macht aber echt keinen Spass)

der andere Weg ... ich spiele beide Charakere getrennt - die Bretonin benutze ich für die Erzählung und die Bilder bis zur finalen Konfrontation mit Harkon...

...und die Tochter von Molag Bal löst parallel ebenfalls alle Quests und kann so nahtlos die Geschichte ab dem Ende von Harkon übernehmen.

Warum diese Hexen dieses "Überwesen" wieder auf die Welt bringen - nun - es erklärt sich zum einen aus der Besonderheit von Serana - also quasi eine Gegenkraft zu erschaffen

und

aus dem Plot vom 3. Teil - in dem man die tatsächliche Bedrohung - die das ganze TES-Universum betrifft - anzugehen.

Posted

Für die Haare gibt es ggf diese Mod hier, vielleicht ist ja etwas dabei, was deinen Vorstellungen zutrifft.

Das mit dem Überpowert sein ist sicherlich ein 'Problem', falls man das so nennen kann, aber da wird dir sicherlich das Beste zu einfallen, wie du das am Ende umgehen kannst, ohne das Harkon ein One-Hit-Wonder sein wird.

PS

Dein Charakter schaut richtig gut aus, ich bin schon gespannt, wie sie am Ende in ihrer 'Wahren Form' dann aussehen wird.

Posted
Vor 42 Minuten sagte zilvradrow:

Für die Haare gibt es ggf diese Mod  hier, vielleicht ist ja etwas dabei, was deinen Vorstellungen zutrifft.

Das mit dem Überpowert sein ist sicherlich ein 'Problem', falls man das so nennen kann, aber da wird dir sicherlich das Beste zu einfallen, wie du das am Ende umgehen kannst, ohne das Harkon ein One-Hit-Wonder sein wird.

PS

Dein Charakter schaut richtig gut aus, ich bin schon gespannt, wie sie am Ende in ihrer 'Wahren Form' dann aussehen wird.

Danke für den Link ... nur hatte ich den schon vor meinen letzten post ausprobiert ... und leider keine für meine Idee passende Frisur gefunden

wenn nur alle Probleme so leicht zu "umgehen" wären ... etwas viel schlimmeres ist passiert:

Die ganze Neu-Installation wurde nur wegen eines einzigen Mods gemacht

der Mod ist quasi die zentrale Basis meiner Erzählung und der tragende Teil für den 2. Teil

schon im Januar funktionierte eigentlich alles zu 95% - aber die letzten 5% betrafen die "Steuerung" ("Verwandlung") von Serana von ihrer "normalen" From ist das tötliche und blutsaufende Monster

dazu muss sie aber NACKT aus dem Sarg kommen - dann weiss man das die Steuer-"engine" funktioniert ... die macht es aber nicht

weil die Dame halt mit ihren "Vanilla"-Klamotten aus dem Sarg steigt.

ScreenShot219.png.8f95c31c453b510613e8b95ffe5a2aa8.png

Schon damals im Januar konnte der Mod-Autor keine wirkliche Lösung anbieten - ich hatte viel probiert - 2-3 Wochen Arbeit - aber nix hatte geholfen.

Also hatte ich mich zu einer kompletten Neu-Installation entschieden - einige Wochen Arbeit ... und nun dieser finale Fehlschlag

Und der Mod-Autor scheint nicht wirklich selbst zu wissen was er da zusammen "geschraubt" hatte - er ist derzeit keine Hilfe

was also kann ich machen?
Die ganze Zauber und Effekte funktionieren ja - wenn ich sie mache
ich kann auch alle Succubi usw. beschwören usw.

ScreenShot221.png.3bd435085ca560085f972facdfaa15a5.png

Nur Serana macht dies nicht - ihre "engine" greift nicht auf die Kleidung (wie das Hell-Raiser-Outfit) oder die Enthaubtungszauber (oder anderes zu).

Also was kann ich machen?

Neu-Installation?

Macht ja keinen Sinn - solange ich (und der Autor) nicht weiß warum ausgerechnet bei mir die "engine" von Serana hängt

Spielen und für die Geschichte die Szenen faken?

Wahrscheinlich ja - zumal im 1. Teil Serana überhaupt nicht vorkommt und die dafür entworfenen 15 Kapitel ja quasi inhaltlich stehen

Also installiere ich derzeit weitere Mods - teste sie aus und kann dann ab Wochenende endlich mit dem offiziellen 1. Kapitel anfangen - die Bilder zu machen

Was fehlt noch an Mods:

die Schwesternschaft von Dibella - der Autor hat den Mod gerade überarbeitet und selbst auf SE veröffentlicht - der passt perfekt ins Konzept - zumal

ich sowieso den "Segen" von Dibella (von der Story her) brauche und sie auch eine der drei "Hexen" ist

optische Überarbeitungen - also bessere Bäume und Vegetation - besseres Wasser und einen schöneren Himmel

ein paar Kandidaten sind schon heraus gesucht

Posted

Ein Serana Replacer würde wohl nicht weiter helfen, damit man es ggf umgehen kann? Ich bin leider nicht so tief drin mit den einzelnen Mods, da kann ich leider nicht viel zu sagen und ehe ich irgendetwas verkehrtes sage, dann lasse ich es lieber, denn das bringt dich am Ende auch nicht weiter.

Ganz schön ärgerlich das Ganze, so viel Aufwand für beinahe Nichts. Schade auf eine gewisse Art. Zwar hast du nun einiges an Mehraufwand, um die Sachen darzustellen, aber vielleicht lohnt sich das ja, mit der Geschichte selbst. Lass dich nicht davon unterkriegen, vor allem so kurz vor dem ersten Etappen Ziel.

Da klopfe ich für dich drei mal auf Holz, damit wenigsten alles andere dann so funktioniert, wie du es geplant hast. :)   

Posted
Vor 17 Minuten sagte zilvradrow:

Ein Serana Replacer würde wohl nicht weiter helfen, damit man es ggf umgehen kann? Ich bin leider nicht so tief drin mit den einzelnen Mods, da kann ich leider nicht viel zu sagen und ehe ich irgendetwas verkehrtes sage, dann lasse ich es lieber, denn das bringt dich am Ende auch nicht weiter.

Ganz schön ärgerlich das Ganze, so viel Aufwand für beinahe Nichts. Schade auf eine gewisse Art. Zwar hast du nun einiges an Mehraufwand, um die Sachen darzustellen, aber vielleicht lohnt sich das ja, mit der Geschichte selbst. Lass dich nicht davon unterkriegen, vor allem so kurz vor dem ersten Etappen Ziel.

Da klopfe ich für dich drei mal auf Holz, damit wenigsten alles andere dann so funktioniert, wie du es geplant hast. :)   

Danke

es wird ja quasi mehrere Replacer verwendet

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/27178

für die asiatische Optik von Serana - die mich überhaupt inspiriert hat diese Geschichte zu entwerfen (Serana ist keine reinblütige Nord!)

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/25023

gibt zusätzliche Hintergrundgeschichte und ein paar Fähigkeiten für Serana - die aber nur mit diesem Mod hier aktiv werden können

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/16815

der Mod weisst (über eine Dialog-Option) Serana an - ihre anderen Skills einzusetzen - welche das sind ... das kommt von dem verwendeten zusätzlichen Mod

(darum auch die nehezu 100 diversen Patches)

Dieser Mod funktioniert sogar - habe ich noch in der alten Installation heraus gefunden

Serana wendet also neue Zauber an - aber die hängen eben mit dem "kangmina"-Mod zusammen und NICHT mit den ganzen anderen fiesen Zaubern

wie:

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/22850

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/62771

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/7060

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/40413

alle diese Zauber kann ich selbst nutzen - nur Serana nutzt sie nicht

auch die diversen Helfer-Beschwörungen (siehe mein Bild oben) macht sie nicht

...

ich muss mir mal die Lade-reihenfolge ansehen ...

warum sortiert mein Vortex das plugin für "Königin der Verdammten – Tödlichere Serana_SE" NACH dem vom "serana-dead-sexy" ein??

das schaue ich mir mal heute Nacht in Ruhe an

Posted

So - das Serana-Problem ist gelöst

es lag tatsächlich an der Ladereigenfolge ... da Vortex aber echt manchmal "einen am Kopf hat" ... habe ich eine Stunde gesessen bis er endlich akzeptierte wie ich es haben wollte

Posted

Das klingt doch mal recht erfreulich.

Aber dennoch, bis man zum gewünschten Erfolg gelangt, warum muss dieser Weg immer so steinig sein? *sfz*

Hoffentlich war es das erstmal mit den Problemen. 

Posted

Ich habe gestern den zentralen Test des Mods "Schwesternschaft von Dibella" abgeschlossen und estweise bis zum "guten" Ende durchgespielt.

(das "böse" Ende hebe ich mir für die zu erzählende Geschichte auf)

Die Überarbeitung des Mod-Autors - der ja mehr als 1 Jahr sich eine Auszeit nehemen musste (Burnout) hat ihm gut getan!

Jedenfalls ging alles recht problemlos ... zum Glück wusste ich noch von einem Durchgang - den ich vor mehr als einem Jahr gemacht hatte - wo bestimmte

Dinge "untergebracht" (versteckt) waren.

ScreenShot242.png.42918b656f004aef3a51c8fea78b5609.png

Diese Statue - die in der mod-eigenen Erweiterung des Tempels steht (der Baderaum) - hat mich überhaupt zu meiner Idee inspiriert - dass Dibella und Sanguine eine offene und einvernehmliche BDSM-Beziehung miteinander haben ... und das die "Korruption" des Tempels nur ein Spiel dieser beiden "Götter" ist!

Das schöne an dieser Statue ist - dass sie sich je nach Status des Tempels mit der Zeit verändert - eine wunderschöne Idee des Autors.

Auch die Bekleidung der Tempel-Priesterinnen ändert sich im Laufe der Zeit und zeigen an ob die noch "rein" oder schon "korrumpiert" sind.

ScreenShot237.png.375c460d89aabfbce094e340ed6b59ea.png

Schwester "Senna" (noch "rein") - ist die wichtigste Interaktions-Figur - sie steht auch im Vanilla-Spiel im Hauptraum des Tempels

Die Sybil "Fjotra) (das Orakel des Tempels) hat eine Überarbeitung bekommen - ursprünglich ist sie ein Kind bzw. eine Jugendliche

(da es hier aber eindeutig um sexuelle Handlungen geht - war dies mehr als angebracht)

Und Ober-Schwester "Hamal" (leicht im Hintergrund) ... von ihr ging die Korruption an - entsprechend trägt sie ein etwas "freizügigeres" Gewand am Körper

Ein echtes BDSM-HighLight war jedoch Schwester "Anwen" hier:

ScreenShot244.png.7e83231d64412a93b517d55d5d9d5e8b.png

Sie fesselt sich selbst - sprich von sich nur noch in der 3. Person und beitet sich als BDSM-Lustobjekt an

Und ihr musste ich den Schlüssel für ihre Truhe in der Schwestern-Unterkunft stehlen...

...ähm - wo hat sie nur diesen überhaupt versteckt ... in "sich" drin??

?

?

---

Abschliessend bekommen noch Lydia und die amtierende Hochkönigin einen optischen Replacer

und

einige andere Dinge werden noch optisch aufgebessert - unter anderem die Erzadern ... die sehen ja von der Farbe faktisch alle gleich aus.

(da Erze sammeln eine wichtige Nebentätigkeit meiner bretonischen Schmiedin sein wird ... muss da was passieren)

Posted

Was passiert mit jemanden der Nachts von so etwas räumt??

Und das einige Wochen nach der Aktion in Helgen

?

Welcher Daedrische Prinz hat die Macht über die Träume??

?

Posted

Habe mir diesen Mod für die Überarbeitung der Erzadern geholt ... nicht spektakulär aber für meine Zwecke ausreichend

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/30738?tab=files&file_id=150957&nmm=1

ScreenShot250.png.c51eb2f20706073475937d00cd39cb1d.png

Jetzt hat man wenigstens etwas farblichen Unterschied bei den unterschiedlichen Erz-Arten ohne das es komplett unrealistisch wirkt

---

Für Elisif habe ich mir diesen Mod geholt - auch nicht spektakulär - aber ich wollte bewusst kein blondes jungendliches Waifu ... auch wenn ihre Stimme so klingt

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/49555?tab=description

bei diesem Mod hier gefällt mir besonders das Kleid ... klare Anlehnung an die spanische Hofmode ais der Zeit von Königin Elisabeth der Ersten

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/71896

(die Wahl wäre auf das schwarze Kleid gefallen - da sie ja in Trauer ist)

aber es passt leider vom Stil her so gar nicht in den nordischen Hintergrund

---

Bei Lydia habe ich mich dafür entschieden - den hatte ich schon merhfach bei früheren Durchläufen

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/39963?tab=files&file_id=158367&nmm=1

testen kann ich das aber erst morgen abend ... musste wegen der neuen Mods ein neuen Char starten ... die alten Spielstände verursachen (wie erwartet) ein CtD (zu viele Änderungen an der Ladereihenfolge)

Posted

So - vorerst letzter Eintrag...

...habe soeben die letzten Mods installiert und integriert ... Tests waren erfolgreich

Die Landschaft habe ich mit diesem Mod "verbessert":

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2154?tab=description

Für die Gebäude habe ich diese beiden verwendet:

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/88126?tab=files&file_id=374338&nmm=1

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/58270?tab=description

von den vielen "upgrades" die es für die diversen Statuen gibt ... habe ich letztlich nur eine einzige ausgewählt:

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/53520?tab=files&file_id=220990&nmm=1

der Tempel von Dibella ist ja sowieso überarbeitet und am Merida-Tempel wollte ich jetzt nichts zusätzlich machen ... es sind ohnehin schon sehr viele Mods

Letztlich darf ich auch noch die Ladereigenfolge meiner Plugins wieder manuell umsortieren ... Vortex hat diese wieder prächtig durcheinander geworfen!

?

Sobald das steht kann es endlich mit dem "erzählen" losgehen

:classic_wub:

Posted

Na das hört sich doch vielversprechend an.

Auch die einzelnen Mods für die jeweiligen NPCs gefallen mir. Ich bin wirklich schon gespannt auf die erzählte Geschichte.

Wirst du alles zweisprachig machen wie bei der FO4 Story?

Posted
Am 25.04.2023 um 17:56 Uhr sagte zilvradrow:

Na das hört sich doch vielversprechend an.

Auch die einzelnen Mods für die jeweiligen NPCs gefallen mir. Ich bin wirklich schon gespannt auf die erzählte Geschichte.

Wirst du alles zweisprachig machen wie bei der FO4 Story?

Der Kerntext wird natürlich deutsch sein - aber wie bei FO4 hänge ich eine englische Übersetzung an.

Das Kapitel 0 ist ja bereits seit einigen Tagen fertig - am ersten "richtigen" sitze ich aktuell.

Aber wie das so ist ... es braucht immer den berühmten Musen-Kuss damit die Finger sinnvolle Sätze in die Tastatur "hämmern" können.

Aktuell läuft es ganz gut - auch wenn geplante Handlungs-Details immer wieder umgestellt werden.

Posted

Oh ja, das kenne ich nur zu gut.

Zwar hab ich am Anfang immer viele Ideen im Kopf, aber die dann zu einer halbwegs guten Geschichte zu verbinden, daran scheitert es  meist, da ich zu oft zu viele Dinge mit reinquetschen möchte, die dann am Ende für die eigentliche Geschichte wenig relevant sind. Schlimm wird es dann für mich, wenn ich mir die Story vor dem Abschicken noch einmal durchlese und dann schon nicht mehr so ganz von überzeugt bin, was ich da eigentlich geschrieben habe. Zumindest ist es bei RPs dann so bei mir.

Mal ein Beispiel.

Spoiler

Mit leuchtenden Augen läuft Zilphia um ihre neu gewonnene Freundin, welche mit hochgezogener Augenbraue den Schritt der Succubus mustert. Denn so etwas hatte Charlene nicht erwartet, auch wenn ihr bewusst ist, dass Zilphia halt kein Mensch ist. Zwar kennen sich die beiden schon einige Zeit und Charlene weiss mittlerweile wie die Succubus so tickt, doch sie hätte nie im Leben daran gedacht, dass sich die Beiden mal so Nahe kommen würden. Die dunkelhaarige Frau lächelt ein wenig verlegen, als sich Zilphia ihr langsam nähert und sie von Hinten umarmt, dabei spürt die Frau das Glied ihrer Freundin, welcher sich langsam zwischen ihren eigenen Beinen aufrichtet. Charlene stöhnt einmal leise und sie beginnt am ganzen Körper vor Aufregung zu zittern, nicht dass es ihr unangenehm ist, sondern auf das was kommen wird, zumal sie es noch nie mit einer Succubus gemacht hat. "Entspann dich. Ich werde schon vorsichtig sein." säuselt die Rothäutige ihr aufmunternd ins Ohr, dabei drückt sie Charlene sanft an sich und sie merkt, wie sich langsam die Aufregung bei Ihr legt."

Ich würde jetzt schon den Text abändern, da ich hier und da ein paar Änderungen machen würde. Aber dann sag ich mir oft - Das kannste nun auch nicht machen, die Spielerpartnerin wartet auf deine Antwort. 

Okay ein RP ist halt noch eine andere Geschichte, aber vom Prinzip her auch nicht viel anders als eine erzählte Geschichte.

Posted
Vor 1 Stunde sagte zilvradrow:

Oh ja, das kenne ich nur zu gut.

Zwar hab ich am Anfang immer viele Ideen im Kopf, aber die dann zu einer halbwegs guten Geschichte zu verbinden, daran scheitert es  meist, da ich zu oft zu viele Dinge mit reinquetschen möchte, die dann am Ende für die eigentliche Geschichte wenig relevant sind. Schlimm wird es dann für mich, wenn ich mir die Story vor dem Abschicken noch einmal durchlese und dann schon nicht mehr so ganz von überzeugt bin, was ich da eigentlich geschrieben habe. Zumindest ist es bei RPs dann so bei mir.

Mal ein Beispiel.

Inhalte ausblenden

Mit leuchtenden Augen läuft Zilphia um ihre neu gewonnene Freundin, welche mit hochgezogener Augenbraue den Schritt der Succubus mustert. Denn so etwas hatte Charlene nicht erwartet, auch wenn ihr bewusst ist, dass Zilphia halt kein Mensch ist. Zwar kennen sich die beiden schon einige Zeit und Charlene weiss mittlerweile wie die Succubus so tickt, doch sie hätte nie im Leben daran gedacht, dass sich die Beiden mal so Nahe kommen würden. Die dunkelhaarige Frau lächelt ein wenig verlegen, als sich Zilphia ihr langsam nähert und sie von Hinten umarmt, dabei spürt die Frau das Glied ihrer Freundin, welcher sich langsam zwischen ihren eigenen Beinen aufrichtet. Charlene stöhnt einmal leise und sie beginnt am ganzen Körper vor Aufregung zu zittern, nicht dass es ihr unangenehm ist, sondern auf das was kommen wird, zumal sie es noch nie mit einer Succubus gemacht hat. "Entspann dich. Ich werde schon vorsichtig sein." säuselt die Rothäutige ihr aufmunternd ins Ohr, dabei drückt sie Charlene sanft an sich und sie merkt, wie sich langsam die Aufregung bei Ihr legt."

Ich würde jetzt schon den Text abändern, da ich hier und da ein paar Änderungen machen würde. Aber dann sag ich mir oft - Das kannste nun auch nicht machen, die Spielerpartnerin wartet auf deine Antwort. 

Okay ein RP ist halt noch eine andere Geschichte, aber vom Prinzip her auch nicht viel anders als eine erzählte Geschichte.

Nun - Rollenspiel ist aber schon mal ein guter Anfang.

Wichtig ist erst einmal überhaupt Ideen zu haben und diese dann "aufs Papier" zu nageln - damit man sie nicht wieder vergißt.

In dem Zeitraum an denen ich an einem Kapitel arbeite - habe ich im Alltag Idee für ein anderes - manchmal sind es lediglich kleine Szenen-Fragmente.

In meinem Kopf "rolle" ich die dann hin und her ob und wo die hinein passen könnten...

...eigentlich müsste ich mich ja mit dem aktuellen Kapitel beschäftigen - aber mit Zwang klappt bei mir gar nix - außer eine Schrein-Blockade.

Also lasse ich es zu ... und habe beim Beginn der Detailarbeit an einem neuen Kapitel neben meinen "roten Faden" eine Vielzahl von Fragmenten - sowohl im Kopf wie bereits auf dem Papier.

Und dann beginnt das sortieren - lesen - schreiben ... abändern.

Wie jetzt bei den ersten beiden von der neuen Geschichte - die hängen eng zusammen und bereiten einen Teil der Haupthandlung im ersten "Groß-Kapitel" vor.

Als ich die Dialog-Sequenzen anfing zu schreiben - merkte ich das einiges was ich ursprünglich an Handlungsbogen vorgesehen habe - viel zu kompliziert wird.

Also habe ich es leicht abgeändert ... und mir so viele unnütze Dialogzeilen gespart ... schließlich erzähle ich dies als Rückerinnerung.

Auch wenn eine Rückerinnerung ein guter "Trick" ist - kann ich nicht alles in ein einziges Kapitel stopfen - das erste ist schon sehr lang.

(mein Schatz meinte gestern abend beim "Kontroll"-Lesen -> "menno - wie viele Seiten hat Du denn geschrieben)

Ich hätte ja auch einen Bruch der 4. Wand machen können:

"So lieber Leser - Du kennst ja Flusswald und alle wesentlichen Personen dort. Darum schenke ich mir die ganze Arie mit dem Kennenlernen des Ortes für meinen Charakter - der noch niemals dort war und auch keinernlei Erinnerungen an sein früheres Leben hat..."

Funktioniert ja nicht wirklich so ... ich brauche halt einen in meinen Augen plausiblen Start der Geschichte ... und diverse Trigger um "Erinnerungen" hochkommen zu lassen.

Und heute Nacht habe ich dann beim Schreiben vom 2. Kapitel festgestellt - dass ich den geplanten bissigen Unterton (aus Kapitel 0) gar nicht eingearbeitet hatte.

Gerade jetzt - wie ich diesen Text schreibe ... nun ... er würde vielleicht bei diesem "Neuling" noch ohne seine Wissen aus der "Hierwelt" gar nicht passen.

?

Posted

Zwang ist nie der richtige Weg, da es am Ende eher einen Hemmt als das es was positives hervor bringt.

Grad wenn man zu zweit oder mit mehren Personen an einem Rollenspiel schreibt, auch wenn man gerne was anderes ausprobieren möchte, so möchte ich niemanden etwas vor diktieren, wozu diese Person dann eh keine Lust hat, daher halte ich oft Rücksprache mit den Spielpartnern. Es sollen ja alle ihren Spaß am Play haben.

Wenn man eine ERP Geschichte alleine schreibt, dann kann schnell der Eindruck erweckt werden, sind denn alle nur auf das eine aus? Sprich Zustände wie in einem wildgewordenen Swingerclub? Die richtige Balance zu finden ist da nicht immer ganz so einfach, zumindest für mich. Bei dir schaut das immer so einfach aus, dabei weiss ich ja mittlerweile, das du dir für sowas wirklich viel Zeit nimmst und vieles davon sehr genau geplant hast. Da beneide ich dich für. (auch wenn ich gerne die ein oder andere Szene gerne bildlich dargestellt sehen würde) ;) 

Posted

Es lässt sich einiges Bildlich umstzen - ich habe extra die fiesen SM-Geräte mit in das Bild aufgenommen

da kann man irre fiese Dinge machen ... und es war gar nicht so schwer diese modernen Geräte in diese Welt zu bringen

ScreenShot65.png.68679bc96d57e9c3908f4432b8ddf32d.png

nun kommt ja noch die Frage ... wozu muss man die Vagina so weit aufdehnen?

kein Spoiler - denn ich verrate es noch nicht!

?

---

Aber ich bin mal wieder über die extrem schlechte Konstruktion dieses Spiels gestolpert:

Im 2. Kapitel bin ich in Weißlauf - um dort der Schmiedin bei ihrem Großauftrag von den kaiserlichen zu helfen (erinnere Dich an das Gespräch beim 1. Betreten der Stadt)

Wenn man komplett neu ist ... kann man ja faktisch nix ... also kann man mit genügend Geld ja einen Trainer anheuern.

Im 1. Kapitel habe ich den Bosmer in Flusswald mit dem Bogenschießen eingebaut.

Für das 2. Kapitel habe ich den Rothwardone "Amren" für das Einand-Training vorgsehen. Man trifft ihn in der Nähe von dem großen Baum vor dem Tempel in Weisslauf - er streitet mit seiner Frau über die Rückholung eines Schwertes.

Anschliessend kann man ihn nach dem Grund des Streites fragen und man bekommt den Ort ins Quest-Buch eingetragen wo es ist.

Nicht bei mir!!

Nach einigen Stunden Suchen und herum probieren ... das Problem gefunden:

Dieses Quest um das Schwert gilt als "strahlendes" Quest und man kann immer nur ein einziges im Journal haben ... und ich habe leider durch einen Rüstungs-Mod

schon mit der Charakter-Erstellung eines.

Also muss ich zwingend dieses Quest lösen ... die Drachenmauer südlich von Rifton ... da sind zwei verbrannte Leichen ... eine hat das Zauberbuch mit dem man diese

wunderschöne Vampire-Rüstung bauen kann -> die "Lustmord Vampire-Rüstung"

Nachdem das Quest als abgearbeitet ist ... hat man beim Gespräch mit "Amren" die bisher fehlende Gesprächsoption.

Ja - ich mache das Quest - es ist in meinem 3. Kapitel fest eingeplant ... jetzt muss ich nur noch entweder das Lustmord-Quest "wegfaken" (also machen ohne das ich es in der Geschichte behandle) oder ... keinen Plan

?

---

Ja - ich plane ziemlich intensiv ... einfach darauf los zu schreiben ... da komme ich nicht weit

oft habe ich konkrete Idee für eine Szene 2-3 Kapitel weiter ... dann wird die halt schon aufgeschrieben

(deswegen auch der lange Vorlauf von 4-5 Kapitel)

nicht selten wird diese Idee aber umgearbeitet ... oder gar durch eine andere ersetzt ... weil sie nicht mit dem Handlungsfluss zusammen paßt.

na gut - ich habe halt die nötige Zeit damit

?

Posted

Obwohl ich nicht weiss wie externe Videos in Blog-Geschichte aufgenommen werden ... habe ich mich aus Mangel an guten erzählerischen Alternativen für deren Verwendung entschieden.

Aktuell schreibe ich am 4. Kapitel und für eine Szene im Reich des Vergessens ... dachte ich mir bei den göttlichen Kräften der Daedra bzw. Aedra

Spoiler

Außerdem probiere ich das erste mal die Verwendung eingefärbter Schriftzüge ... ich kann derzeit noch nicht die Idendität der in der Szene anwesenden "Lords" offenlegen.

Damit man aber überhaupt die Übersicht behalten kann ...

Spoiler

„Ich weiß nicht was Du hast … stimmt doch was er sagt.“

„Ja – er hat Recht – aber der Drachenbruch den wir um Helgen herum erzeugen mussten – ruft immer mehr Störungen hervor. Wir müssen die „Schonzeit“ für unser Mündel beenden.“

„Sie hat sich doch ganz gut bisher geschlagen und was noch viel wichtiger ist … sie betrachtet sich inzwischen als Teil dieser Welt.“

Bekomme ich heute Nacht das aktuelle Kapitel fertig - es ist ein Schlüssel in der Handlung des 1. Teils - dann kann ich am nächsten Wochenende endlich mit der Veröffentlichung der Geschichte starten

?

Posted (edited)

so - nun rollt der "Laden" - Kapitel 0 ist freigegeben

viel Spass beim lesen

Edited by Miauzi
  • 2 weeks later...
Posted

Kann man das Attentat des Abgeschworenen auf die kaiserliche Agentin auf dem Markt der Stadt Markath verhindern?

Kann man - es ändert nichts am Handlungsbogen - an dessen Ende man in der Gefängnis-Mine landet.

Aber man muss unglaublich schnell sein - das geht eigentlich nur via Bogen oder Armbrust ... und dann muss der erste Treffer bereits der tötliche sein.

Natürlich kann man dies auch via "konsole" faken ... "kill"-Befehl eingeben und den Attentäter anklicken.

Der Stadtwache ist es egal ... eigentlich müsste es ja Kopfgeld geben ... alle anderen ignorieren den Spieler bis auf die gerettete Agentin.

Also den Typen zu töten bingt für die normale Handlung nichts ... aber man kann hier prima eine "gespaltenen" Persönlichkeit für den Spieler-Charakter einführen.

?

Posted (edited)

Leider landet der Pfeil nicht da wo ein "one-hit-Shot" wirklich Sinn macht - also zum Beispiel von hinten in den Hals ... so das er sein Messer aus der Hand fallen lassen würde

?

Hilft nix - nach zig Versuchen ... habe ich es halt via "consolen-Tod" gefaket

und da laufen noch "welche" herum - die laut Story-Plan noch gar nicht da sein dürften ... die Anhänger von Serana

Kapitel07_20.png.d3c9d9c1905f7f02edd7ccf628aee54f.png

also muss man mit dem nächsten Ball in der Hand jonglieren ... noch ein Handlungsfaden den ich berücksichtigen muss 

ja - ich sehe diese Frauen mit ihren roten Hauben und meine Begleiterin ... aber niemand sonst

und ja - sie sehen mich ... sie haben sogar gesehen wie ich den Typen getötet habe ... niemand sonst

mysteriös??

na klar - und die Auflösung dazu kommt ... später

?

Edited by Miauzi
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...