Jump to content

Skyrim sexlab funtioniert einfach nicht

Recommended Posts

Posted

Mein Problem ist das die Charaktere sich ausziehen dann 2 meter entfernt stehen und keine Animation beginnt obwohl sie definitiv im spiel auch aktiviert sind.

HILFE! 

Posted

Hilfe kriegst du wenn du uns hilfst dein Problem besser zu verstehen. Wir brauchen deine Modliste, am besten die Ladereihenfolge und solltest du FNIS benutzen, deinen Log.  Kopiere einfach alles was FNIS ausspuckt nachdem du es benutzt hast und poste es in einem Spoiler rein. Möglicherweise hast du einfach nur die falschen Animationspacks runtergeladen bzw. Vergessen eine Mod zu installieren die du brauchst.

Posted

⚠️ FNIS Warning: zu viele Animationen

Mir fällt auf das du zu viele Animationen installiert hast.

Reduziere erstmal SLAL Packs bis die Warnung nicht mehr angezeigt wird, zB reduziere die FunnyBiz Animationen. Bei der Installation von FunnyBiz gibt es die Möglichkeit einige Animations Packs nicht zu installieren.

Wenn möglich nutze FNIS XXL um mehr Animationen installieren zu können.

FNIS output kannst du auch einfach markieren und hier in den Chat kopieren.

?NMM und Load Order:

Die Fotos sind toll, schöne Fingernägel ?

Aber du kannst auch die LO aus NMM exportieren. Auf der linken Seite, unterstes Icon mit dem Pfeil aus dem Din4 Blatt ?➡️, damit wird eine txt Datei erstellt mit deiner LO. Diese kannst du dann in den Chat kopieren.

Posted

⚠️3BBB.esp

Wird rot angezeigt in deiner LO. Normalerweise bedeutet dies das der Datei ein Master fehlt. Ich sehe allerdings das das Plugin als nicht installiert angezeigt wird, obwohl die esp aktiv ist.

Das Problem musst du lösen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob Skyrim SE irgendwelche Sonderregeln hat ?

(ich schreibe das, weil du keinen CTD bei Spielstart bekommst, rot angezeigte Plugins bedeutet normalerweise fehlendes Master Plugin und verursacht CTD)

Posted

?‍♀️ Wenn ich nicht ganz verwirrt bin hast du zwei Follower Frameworks installiert:

UFO und EFF

AAHHHH! ?

und AFT

Nutze nur eins oder es gibt Konflikte , besser nutze entweder EFF oder NFF, UFO ist schon ziemlich veraltet, AFT scheint noch beliebt zu sein.

Posted

?JK Skyrim ist glaube ich JK all in one (AIO), heisst da sind schon alle möglichen Städte und Dörfer enthalten.

Wenn du andere Stadt und Dörfer Mods installierst dann wird es Konflikte geben.

Entweder JK AIO installieren oder JK einzelne Module/Plugins für die verschiedenen Orte und dann Alternativen installieren wenn du für einen Ort kein JK Overhaul haben möchtest.

Du hast auch JK AIO installiert und zudem einzelne Module von JK aktiviert, das ist doppelt gemoppelt.

Posted

Alles was SleepyMonster schreibt ist natürlich korrekt, speziell wegen der FNIS Meldung, plus du brauchst Animation Limit Crash wenn du xxl FNIS benutzen und irgendwann wirklich mehr Animationen laden willst. Sollte dein Problem mit den Animationen regeln. ich empfehle dass du die Follower Framework von Nethers benutzt, dass ist die mit den wenigsten Problemen und du kannst sie hier auf LL finden, dazu kommt aber noch folgendes:

Sexlab esm sollte vor Creature Framework in der LO kommen. Nicht unbedingt sicher was das angeht aber wenn ich mich richtig erinnere fungiert sexlab esm als Master für creature framework.

Wenn ich es von den Bildern her richtig sehe hast du auch mehr als eine Skin Mod für den weiblichen Körper installiert. Du brauchst eine die kompatible mit dem Body ist den du benutzen möchtest und auch nur eine einzige, nicht 2.  (Fair Skin und Diamond Skin sind die von denen ich gerade schreibe.)

Es ist sehr wichtig dass du weißt was welche Mod tut und ob du wirklich mehrere benötigst die ähnliches tun. Mods die genau das gleiche machen wie z.B jetzt deine Skin Mods oder Follower Frames sind nicht miteinander kompatibel. Zumindest nicht dass ich es wüsste, könnt mich bei Skin jetzt täuschen.

So sparrst du Mod Slots die du für andere Dinge benutzen kannst.

Noch kleinere Tipps die dir vielleicht später weiterhelfen könnten,

Du musst nicht jede Mod wirklich installieren. Dinge wie Semi realistic sex sounds z.B können sich ganz einfach manuell ersetzen lassen in dem du zu den Ordnern deiner Skyrim installation gehst. Dies ist nur ein kleiner Tipp von mir, musst es nicht machen wenn du nicht möchtest ;)

Die Leiderehinfolge deiner Mods ist etwas seltsam, hast du Loot benutzt um sie zu ändern? Wenn nein tu das bitte, achte aber darauf dass es dir bestimmte mod Reihnfolgen nicht versaut, dies kann speziell bei Creature Framework passieren. Einfach die Reihnfolge benutzen wie auf der Mod Page empfohlen und es müsste passen.

Annmerkung:
Manchmal irre  ich mich selbst bei einigen Dingen, sollte es hier ab und zu der Fall sein bitte ich schon mal im Vorfeld um entschuldigung

Posted

Loot benutze ich ja. Fnis xxl hab ich jetzt 

Fair skin ist raus 

benutze AFT die anderen sind raus 

3BBB ist das Häckchen weg 

JK Ist auch raus 

wenn ich jetzt Fnis durchlaufen lasse heißt es keine Animation erkannt 

ich schicke Datei

Posted

FNIS Behavior V7.6 XXL   11.08.2021 14:29:12
Generator: E:\spiele\steamapps\common\Skyrim Special Edition\FNIS Behavior SE 7_6 XXL-3038-7-6-1582110624\FNIS Behavior SE 7.6 XXL\Data\tools\GenerateFNIS_for_Users\GenerateFNISforUsers.exe
Skyrim SE 64bit: ??.??.?? - E:\spiele\steamapps\common\Skyrim Special Edition\ (Steam)
>>Warnung: Erwarteter Generator-Pfad: E:\spiele\steamapps\common\Skyrim Special Edition\data\tools\GenerateFNIS_for_Users not found<<

Skelett weibl.: Default (99 Knochen)   männl.: Default (99 Knochen)
Patch (Anpassung): "GENDER Specific Animations"  
Patch (Anpassung): "SKELETON Arm Fix"  

Liest FNISBase V7.6 ...     ChAnims:0     CTD:0,0%     pOpt:0,0%

Alle Animationslisten eingelesen. Generiere Behavior Dateien...
Keine geschlechtsspezifischen Vereichnisse (female/male) male
Keine geschlechtsspezifischen Vereichnisse (female/male) female

Kreaturen-Paket nicht installiert

0 Animationen für 1 Mods erfolgreich eingefügt (character).
ChAnims: 0  CTD:0,0%  pOpt:0,0%  max: 0  LC: 3 (max. 26162)

1 Warnung(en).

Posted
Just now, lover5389 said:

>>Warnung: Erwarteter Generator-Pfad: E:\spiele\steamapps\common\Skyrim Special Edition\data\tools\GenerateFNIS_for_Users not found<<

Ganz wichtig. Startest du FNIS Über deinen Mod Manager oder über den Dateifolder in Skyrims Ordner?

Der Dateipfad für FNIS Sollte so aussehen:
D:\Games\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\tools\GenerateFNIS_for_Users

Versuch es von dort aus wenn du es noch nicht hast.

Wenn du es schon getan hast und es nicht funktoniert dann über dem Mod Manager versuchen. Wie gesagt ich hab keinen Plan von Nexus Modmanager.

Wenn beides nichts bringt, XPMSE neuinstallieren, Animation Packs neuinstallieren und dann versuchen.

Posted
23 minutes ago, lover5389 said:

Klingt für mich nach FNIS nicht richtig installiert.

ACTIVE [Name] Fores New Idles in Skyrim SE - FNIS SE - FNIS Behavior SE 7_6 XXL

Auch wenns bei NMM eigendlich wurst sein sollte, FNIS installiert man nicht über NMM, sondern kopiert den "tools" ordner direkt nach Skyrim/Data.

Vermutlich überschreibt NMM die vorher installierten animationen, bzw deren FNIS daten, mit dem leeren FNIS ordner.

Posted

FNIS Behavior V7.6 XXL   11.08.2021 15:17:31
Skyrim SE 64bit: 1.5.97.0 - E:\spiele\steamapps\common\Skyrim Special Edition\ (Steam)

Skelett weibl.: XPMS2HDT (126 Knochen)   männl.: XPMS2HDT (126 Knochen)
Patch (Anpassung): "GENDER Specific Animations"  
Patch (Anpassung): "SKELETON Arm Fix"  

Liest AnimationsByLeito V1.0 ...     ChAnims:298     CTD:1,8%     pOpt:0,5%
Liest AnimationsByLeito_Aggressive V1.0 ...     ChAnims:145     CTD:0,9%     pOpt:0,2%
Liest AnimationsByLeito_Creatures V1.0 ...     ChAnims:136     CTD:0,8%     pOpt:0,2%
Liest AnimationsByLeito_Furniture V1.0 ...     ChAnims:185     CTD:1,2%     pOpt:0,3%
Liest Anubs Creature V1.0 ...     ChAnims:193     CTD:2,3%     pOpt:1,4%
        NOTE: Anubs Creature has at least one identical -AV defined in both 's' and '+' line
Liest Anubs Human V1.0 ...     ChAnims:295     CTD:3,6%     pOpt:2,2%
        NOTE: Anubs Human has at least one identical -AV defined in both 's' and '+' line
Liest Billyy_Creature V1.0 ...     ChAnims:482     CTD:6,0%     pOpt:3,7%
        NOTE: Billyy_Creature has at least one identical -AV defined in both 's' and '+' line
Liest FNISBase V7.6 ...     ChAnims:0     CTD:0,0%     pOpt:0,0%
Liest FunnyBizAmp V8.0 ...     ChAnims:55     CTD:0,4%     pOpt:0,1%
Liest FunnyBizBeastly V1.0 ...     ChAnims:90     CTD:0,6%     pOpt:0,1%
Liest FunnyBizBound V12.0 ...     ChAnims:180     CTD:1,1%     pOpt:0,3%
Liest FunnyBizFC V10.0 ...     ChAnims:146     CTD:0,9%     pOpt:0,2%
Liest FunnyBizFemDom V1.0 ...     ChAnims:85     CTD:0,5%     pOpt:0,1%
Liest FunnyBizFun V12.0 ...     ChAnims:334     CTD:2,0%     pOpt:0,5%
Liest FunnyBizGroup V8.0 ...     ChAnims:471     CTD:3,0%     pOpt:0,8%
Liest FunnyBizGuro V5.0 ...     ChAnims:108     CTD:0,7%     pOpt:0,2%
Liest FunnyBizLover V7.0 ...     ChAnims:156     CTD:1,0%     pOpt:0,2%
Liest FunnyBizMC V1.0 ...     ChAnims:45     CTD:0,3%     pOpt:0,1%
Liest FunnyBizMolag V1.0 ...     ChAnims:339     CTD:2,1%     pOpt:0,5%
Liest FunnyBizMtb V3.0 ...     ChAnims:23     CTD:0,2%     pOpt:0,0%
Liest FunnyBizNecro V10.0 ...     ChAnims:442     CTD:2,8%     pOpt:0,7%
Liest FunnyBizRape V11.0 ...     ChAnims:310     CTD:1,9%     pOpt:0,5%
Liest FunnyBizUn V12.0 ...     ChAnims:590     CTD:3,6%     pOpt:0,9%
Liest M2MAnimations V9.0 ...     ChAnims:560     CTD:3,1%     pOpt:0,6%
Liest MoreNastyCritters V1.0 ...     ChAnims:344     CTD:2,2%     pOpt:0,6%
Liest NibblesAnims V1.0 ...     ChAnims:411     CTD:2,6%     pOpt:0,7%
Liest SexLab V1.62 ...     ChAnims:1025     CTD:6,5%     pOpt:1,7%
Liest SexLabAP V1.63 ...     ChAnims:142     CTD:0,9%     pOpt:0,2%
Liest SexLabAroused V2.9 ...     ChAnims:5     CTD:0,1%     pOpt:0,0%
Liest SexLabCreature V1.61 ...     ChAnims:178     CTD:1,2%     pOpt:0,3%
Liest XPMSE V7.2 ...     ChAnims:164(164)     CTD:2,2%     pOpt:0,0%
Liest ZaZAnimationPack V7.00 ...     ChAnims:829     CTD:3,6%     pOpt:0,0%
Liest _ESG_0ER_F V?.? ...     ChAnims:16     CTD:0,2%     pOpt:0,1%
Liest _ESG_0ER_M V?.? ...     ChAnims:7     CTD:0,1%     pOpt:0,1%

Alle Animationslisten eingelesen. Generiere Behavior Dateien...
Keine geschlechtsspezifischen Vereichnisse (female/male) male
Keine geschlechtsspezifischen Vereichnisse (female/male) female
Alternate Animation mods: 1 sets: 16 total groups: 30 added file slots: 170 alternate files: 164

Kreaturen-Paket nicht installiert

8789 Animationen für 34 Mods erfolgreich eingefügt (character)
ChAnims: 8789(164)  CTD:61,2%  pOpt:18,1%  max: 14372  LC: 15999 (max. 26162)

Posted

Nein. Einzige mögliche Lösung die ich für soetwas kenne ist über steam die Spieldiagnose und fehlende Dateien neu zu runterzuladen. Danach skyrim über steam starten bis zum Ladebildschirm, aus und dann über skse.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...