Orculus Posted December 12, 2013 Posted December 12, 2013 Hi zusammen,bin neu hier und mir scheid das LoversLab genau die richtigen leute haben die ahnung vom modden haben und wollte mal fragen ob es hier auch leute gibt die deutsch schreiben können weil hab da mal gaaaaaaaaaaaaaanz viele fragen zum modden und ich nicht des englischen mächtig bin
Guest kimbale Posted December 12, 2013 Posted December 12, 2013 Joah, hier gibt's ein paar Deutschsprachige. Allerdings ist dies ein internationales Forum und man sollte aus Gründen der Höflichkeit schon versuchen auf Englisch zu schreiben. Außerdem kriegt man dann auch viel eher Antworten.
pantherlux Posted December 12, 2013 Posted December 12, 2013 willkommen im LL an dieser stelle mal eben^^ ich schätze mal ein paar deutsche werden schon hier sein und bei fragen zu mods, ich denke einige authoren hier sind schlimmeres als (schul) englisch gewohnt. wenns ganz schwer wird: keiner schreit das du englisch ohne fehler beherrschen musst, wenn du eine google übersetzung benutzt und dazu notfalls schreibst das es ein translate tool war... solange man versteht was du meinst, ist sicher alles ok und keiner wird dich zum teufel jagen wenn du mal eine bebilderte anleitung für etwas brauchst (wenn ich das nun mit "modden" richtig verstanden habe meinst du ja sicher modelle erstellen und scripte schreiben etc)
winny257 Posted December 12, 2013 Posted December 12, 2013 hier gibts ne menge leute die kein englisch können , wie zum beispiel ich aber ich bin schon seit dem 16.10.2011 hier auf LL unterwegs . da gibts ein sehr gutes hilfsmittel , manchmal kommt zwar müll heraus , aber meißtens ist es sehr hilfreich ! http://translate.google.com/#de/en/
Orculus Posted December 13, 2013 Author Posted December 13, 2013 he danke schonmal für die antworten und sry ich wollte wirklich nicht unhöflich sein @pantherlux , ja genau das meite ich ,modelle erstellen würde aber gerne meine fragen hier stellen und hoffe ich werde jetzt nicht auseinander genommen Frage 1 : wenn ihr eine idee für eine rüstung habt und nur eine zeichnug zur idee ,wie setzt ihr die um ohne eine vorlage(mesh) zu nutzten bzw was für programme nutzt ihr ? ich glaube ,ich habe eine frage gefunden die all meine fragen enthällt (freu) ich brauche halt nur mal ne richtung wo mal am besten anfägt link habe ich mir schonmal auf die leiste gelegt , danke winny257 lg orculus
winny257 Posted December 13, 2013 Posted December 13, 2013 biste denn des teufels , ohne ausreichende englischkenntnisse wird das wohl nichts mit modding werden ! alle programme die man zum modden benötigt , wie zum beispiel nifscope oder 3dsmax und und und , sind in englischer sprache . ich habe bis jetzt noch kein programm gefunden das in deutscher sprache war und mit einem übersetzungsprogramm kann man da auch nicht viel machen . da müßte sich mal jemand damit beschäftigen , diese programme ins deutsch zu übersetzen . viel spaß !
Guest kimbale Posted December 13, 2013 Posted December 13, 2013 3dsmax und Blender gibt es auf deutsch. Genau wie Photoshop oder Gimp. Das Problem ist, dass sämtliche Anleitungen die den ganzen Moddingkram erklären auf Englisch sind. Und mit den englischen Versionen der Programme arbeiten. Es gibt eine geniale Videoreihe, die den gesamten Prozess des Rüstungen-Bauens erklärt: http://www.youtube.com/user/NightasyTutorials Allerdings auf Englisch und für 3dsmax. Aber vielleicht hilft dir ja schon zu sehen was er da macht. Um genauer auf deine Frage einzugehen: Normalerweise nimmt man sich den Körper für den die Rüstung sein soll und bastelt alles was man braucht drumrum. Dann legt man Texturen drauf (hierfür kann ich sehr 3dsmax mit dem Viewport Canvas empfehlen!). Zwischendrin muss man allerdings ein paar Spitzfindigkeiten beachten, damit das ganze dann auch richtig in Skyrim (oder jeglichem anderen Spiel) ankommt. Und die bekommt man in den Tutorials erklärt, ich müsste selber nachsehen, da ich lange nichts mehr in der Hinsicht gemacht habe. Achso: Dieser ganze Faden ist das Gegenteil von unhöflich, besser vorher fragen als die Leute mit unverständlichem Kram zuzuspammen.
Psychonaut Posted December 13, 2013 Posted December 13, 2013 hier gibts ne menge leute die kein englisch können , wie zum beispiel ich aber ich bin schon seit dem 16.10.2011 hier auf LL unterwegs . da gibts ein sehr gutes hilfsmittel , manchmal kommt zwar müll heraus , aber meißtens ist es sehr hilfreich ! http://translate.google.com/#de/en/ manchmal kommt müll raus? wohl eher meistens mein englisch ist zwar auch nicht das beste, aber wenn man diesem ein bisschen mächtig ist, merkt man eigentlich recht schnell wieviel mist es übersetzt jedenfalls bei komplexeren sätzen. bei einzelnen worten oder simplen sätzen ist es dann doch zu gebrauchen.
Guffel Posted December 13, 2013 Posted December 13, 2013 Ich hab aus meiner Herkunft auch nie ein Geheimnis gemacht^^ Ich bin aber der Meinung, dass es wirklich nicht leicht wird mit dem Modden wenn du nicht vor hast langfristig englisch zu lernen. Ich hab mich auch mal am Rüstungsdesin versuch aber schnell abgebrochen, weil mich schlicht die Programmbedienung überfordert hat, aber villeich war ich auch einfach zu ungeduldig. Dann bin ich zum Scripten übergegangen, das ist etwas gradliniger Worauf ich hinauswill, Modden erfordert in jedem Fall viel gedult. Und grade wenn du sagst, dass du so schlecht englisch sprichst um nichtmal eine kleine Konversation zu führen (deine Fragen zu formulieren), dann wirst du nicht ums englisch lernen herrumkommen. Aber ich weis noch, als ich damals angefangen hab das Internet (und englische RPG regelwerke^^) immer mehr zu erkunden hatte ich fast grundsätzlich den Google Übersetzer nebenher offen und hab fast jedes 2. Wort übersetzen müssen um überhaupt was zu verstehen. Aber es hat funktioniert. Ich wollte dir jetzt auch nicht den Mut rauben, im Gegenteil, wenn du vorhast das Modden zu erlernen drück ich dir die Daumen, es machst wirklich Spaß wenn man den Dreh raus hat!
Orculus Posted December 16, 2013 Author Posted December 16, 2013 he sry konnte erst jetzt schreiben also wird ja schon etwas voller hier find ich gut die programme habe ich mir ersteinmal besorgt und sogar in deutsch. das (TuT) was kimbale gelinkt hat habe ich mir auch mal angeschaut und muss sagen da hab ich so gar was verstanden (das kann man sich gut was abkucken) pause mache probieren weiter abspielen.also vielen lieben dank an KIMBALE wende noch mehr hast immer her damit wie es so ausschaut werde ich wohl nicht drumrum kommen mehr englisch zu lernen (mein wille ist groß) aber dafür nehme ich auch erstmal google wie von winny257 emfohlen @ guffle :ne den mut haste mir nicht genommen,mir war schon klar das der weg steinig wird,aber so hab ich mir das auch vorgestellt jedes einzelne wort zu übersetzten aber schön das sich überhaupt welche hier gemeldet haben,vieleicht kann mann ja später auch hier seine erfahrungen weiter austauschen und so,würde mich darüber sehr freuen lg orculus
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.