Nikowolfi Posted September 18, 2024 Posted September 18, 2024 Bis vor drei Tagen konnte ich den Spielfortschritt mit einem neuen Spielstand problemlos speichern. Jetzt tritt aber folgendes Problem auf. Wenn ich den letzten Spielstand lade von einem meiner Haushalte mit der Bezeichnung z.B. Spielstand Nr. 3 (Haushalt Famosa) und dann über Welten verwalten einen neuen Haushalt (z.B. Schneider) aufrufe und diesen dann spiele und später mit einem neuen Speicherstand speichern will, erhalte ich nicht mehr einen neuen Spielstand. Das Spiel wird zwar gespeichert, aber mit dem Spielstand von Nr. 3 (Famosa) Das Speicherbild ist jedoch "Schneider". Wenn ich dann aus dem Spiel aussteige und wieder neu starte, gelange ich nur zu dem Spielstand Nr. 3 (Famosa). Der Fortschritt des Spiels mit Haushalt "Schneider" ist verloren. Mit ist auch aufgefallen, daß die Speicherdateien sehr gross geworden sind, das mag wohl daran liegen, daß die vielen neuen Likes und Dislikes sehr viel Speicher benötigen. In älteren Spielständen habe ich z.B. 119351 KB und mittlerweile sind es schon 256696 KB. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Crashdown117 Posted September 18, 2024 Posted September 18, 2024 Hast du mal versucht, über "Speichern unter..." einen tatsächlich neuen Speicherstand zu erstellen? Es kann durchaus mal vorkommen, dass so eine Datei einfach einen Schuss weg hat, und soweit ich weiß, macht es auch immer noch Probleme, wenn man in der Weltansicht speichert. Und ja, Speicherstand-Dateien können mit der Zeit ordentlich wachsen, v.a. wenn man dem Spiel per MC Command Center so Sachen wie das Culling (automatisches Löschen von "nicht benötigten" Sims) austreibt oder einfach viele gespielte Haushalte hat, aber normalerweise führt das nicht zu solchen Problemen.
Nikowolfi Posted September 21, 2024 Author Posted September 21, 2024 Hallo Crashdown 117, zuerst mal bedanke ich mich für Ihre Nachricht. Mit dem Speichern unter das hat leider nicht geklappt, aber seit dem neuen Patch von EA funktioniert das Speichern wieder. Ich hatte einen Speicherstand von über 200000 KB und ich vermute, daß man ab einem gewissen hohen Speicherstand nicht mehr speichern kann.
Recommended Posts