Rebell1953 Posted July 9, 2024 Posted July 9, 2024 Wie bekomme ich es hin, das die Sims wieder nackt in der "Erstelle einen Sim" zu sehen sind? Bis vor einiger Zeit konnte ich der Simin, dem Sim eine andere Hose, Bluse oder Hemd geben, und wenn ich das Rückgängig machte, war der Sim, die Simin nackt. Und ich konnte der Figur Nippel oder Vaginas geben und auch sehen. Jetzt trägt die Figur immer Unterwäsche. Danke fürs Lesen und antworten. Rebell
Crashdown117 Posted July 9, 2024 Posted July 9, 2024 Wenn deine Sims immer Unterwäsche tragen (die weiblichen vermutlich diesen lachsfarbenen Standard-Kram), dann hast du irgendeine Datei in deinem Mod-Ordner, die mit WW im Konflikt steht. Normalerweise sind das entweder Modelle für Ober- bzw. Unterkörper, wie man sie auch mit WW verwenden kann, oder es ist Unterwäsche - es kann aber auch ein andere "nackt in Erstelle-einen-Sim"-Mod sein oder vielleicht das Streamer-Addon für WW (weiß gerade nicht, ob das die Unterwäsche zurückbringt oder anders zensiert). Wenn es ein Mod für Ober-/Unterkörper-Modelle bzw. Unterwäsche ist, handelt es sich bei der problematischen Datei um ein sogenanntes "Default Replacement", also eine Datei, die dem standardmäßigen "unbekleideten" Ober-/Unterkörper ersetzt. So eine Ersetzung hat WW schon eingebaut (daher normalerweise die nackten Sims), eine weitere solche Datei sorgt für einen Konflikt und das Spiel versucht das zu reparieren, indem es einfach seinen eigenen Standard verwendet. Die gute Nachricht: Solche Dateien sind normalerweise recht schnell zu finden, weil sie das "default replacement" (manchmal nur "default" oder kurz "DR") oft im Namen tragen, und bei einigen Mods für Ober-/Unterkörper werden sogar die für WW unproblemtaischen Dateien explizit als "non-default" benannt, damit man sich noch schneller zurechtfindet. Wenn man alle diese DRs aus dem Mod-Ordner entfernt, sieht man seine Sims auch wieder nackt. Falls man unglücklicherweise auf einen der seltenen Fälle stößt, in denen die DRs nicht ausdrücklich benannt sind, bleibt einem leider nichts anderes übrig, als sich nach der guten alten 50/50-Methode durch sämtliche Mods für Bekleidung und Ober-/Unterkörper zu arbeiten. Andere Nackt-Mods und das Streamer-/Zensur-Addon für WW erkennt man übrigens ganz einfach am Namen, die müssen natürlich auch weg. WICHTIG: Egal ob es ganz schnell und einfach geht oder ob es einige Runden 50/50 erfordert, nach jeder Änderung am Mod-Ordner sollte die Datei "localthumbcache.package" (befindet sich in "Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 4") gelöscht werden, damit das Spiel nicht irgendwelche Reste von eben entfernten oder aktualisierten Mods lädt, die noch im Zwischenspeicher hängen. 1
Rebell1953 Posted July 10, 2024 Author Posted July 10, 2024 Vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort. Ich befürchte nur, dass das Problem bei WW liegt. Denn erst nach dem letzten Update von WW ist dieses Problem aufgetreten. Bekleidungs-und Körper-Mods habe ich in den letzten Wochen nicht runtergeladen. Trotzdem werde ich die 50 zu 50 Option ziehen. Sicher ist sicher.
Rebell1953 Posted July 12, 2024 Author Posted July 12, 2024 Ich habe den Fehler gefunden. Es war eine Turbodriver-Unterdatei aus dem Jahre 2023. Also recht neu. "TURBODRIVER_CAS_DefaultUnderwear.package" ist es. Bis vor einigen Wochen gab es keine Probleme damit. Warum jetzt???
Crashdown117 Posted July 12, 2024 Posted July 12, 2024 1 hour ago, Rebell1953 said: Ich habe den Fehler gefunden. Es war eine Turbodriver-Unterdatei aus dem Jahre 2023. Also recht neu. "TURBODRIVER_CAS_DefaultUnderwear.package" ist es. Bis vor einigen Wochen gab es keine Probleme damit. Warum jetzt??? Weil sich irgendeine Kleinigkeit bei WW (oder einem anderen Mod, für den es auch ein Update gab) geändert hat. Da es sich in diesem Fall um eine Datei handelt, die genau wie WW von Turbodriver stammt, muss sie vielleicht einfach nur aktualisiert werden, um mit der neuen WW-Version wieder einwandfrei zu funktionieren. Ich hatte vor Ewigkeiten mal ein ähnliches Problem, bei dem weibliche Sims im Live-Modus plötzlich den Standard-BH anhatten, wenn sie eigentlich hätten nackt sein sollen. Auslöser war damals, dass Wicked Perversions Intimpiercings als neues Feature eingeführt hatte - dadurch gab es dann auf einmal einen Konflikt mit einem uralten Unterwäsche-Mod, in dem sich eben auch ein Satz an DRs versteckt hatte. Vorher ging da auch alles ohne Probleme, sogar jahrelang. Manchmal stimmt es halt doch, dass der Teufel ein Eichhörnchen ist. 1
Rebell1953 Posted July 13, 2024 Author Posted July 13, 2024 Ja, das mit dem Eichhörnchen stimmt. Man kann ja auch nicht klagen. Die Mods hier sind fast alle einwandfrei. Was man von Sims4 nicht behaupten kann. Da gibt es ne Menge Fehler, die nicht behoben werden. Da sind die Modder hier doch ein ganzes Stück besser. Also bis dann und einen schönen Sonntag.
Recommended Posts