Jump to content

Frage zu den Animationen und der Selbstständigkeit!!!


Recommended Posts

Heyho! o/

 

Ich bin noch ziemlich neu was Mods angeht. (welch Überraschung. XD) und habe mir vieles durchgelesen und mich auch mit Youtube Videos und Beschreibungen gut informiert.

Jetzt habe ich die Mod geladen und natürlich auch nicht vergessen hier und da ein paar Animationspacks mit zu installieren. Diese sind auch richtig in allen Ordnern wo sie hingehören.
 

Jetzt habe ich folgendes Problem. Und zwar, würde ich gerne, meinen Sims auch eigene Freiheiten lassen zu entscheiden, wann sie wo welche Aktionen machen wollen. Das Ding ist, wenn ich selbst auf Gegenstände klicke und auswähle, was sie tun sollen, funktioniert, soweit die Animation verfügbar alles wie es soll. 

Wenn sie allerdings selbst loslegen dann rennen sie in meinem Fall immer zu einer öffentlichen Parkbank und machen dort immer nur ein und die selbe Animation. Und nein es ist nicht so, dass ich irgendwelchen Gegenständen verboten habe, das sie 'benutzt' werden für gewisse 'Dinge'. 
D.h. aber ja auch das die Selbstständigkeit aktiviert ist. Ich frage mich nur, warum sie immer nur das ein und selbe machen von alleine. Ich habe in den Optionen zumindest von selbst nichts deaktiviert was bestimmte Animationen etc. angeht. 

Ein anderer Fall der ebenso auftrit ist, wenn ich denen sage: Mache einen Schritt (Make a Move), dann rennen sie ebenfalls zu der Parkbank. Wenn ich jetzt aber selbst eben auf ein Sofa etc. klicke, dann kann ich dort auch gezielt was wählen und das funktioniert dann aber.
Jetzt frage ich mich was da falsch läuft, oder, ob sich vllt. ausversehen was verstellt haben könnte, wobei ich alles X mal nachgesehen habe. (allerdings ist das nicht ganz leicht bei den vielen Einstellungen die Übersicht zu behalten)

Fall jemand einen Tipp, oder eine Lösung für dieses Problem / Phänomen hat, dann wäre ich sehr dankbar für etwaige Tipps. :/
(oder falls es einen bekannten Bug gibt).

Als kleine Randinfo: Ich habe nur diese Mod + Animationen installiert und 3 CC Kostüme, mehr nicht, also sollte sich da eigentlich auch nicht viel kreuzen, aber ich dachte ich erwähne es dennoch mal.

Würde mich sehr über ein paar Antworten/Tipps/Lösungen freuen.

LG
Mikey~ :3
 

Link to comment

Hi Mikey!

 

Sagt dir WickedWhims denn, dass alle Animationen installiert/geladen worden sind? Es gibt da i.d.R. einen kleinen Pop-Up nach dem Laden von neu hinzugefügten Animationen.

 

Ich vermute einfach mal, dass das der Fall ist, du sagtest ja, du kannst die durch direkte Objektauswahl auswählen.

 

Leider bin ich mir nicht sicher, nach welchen Kriterien WW sich seine Location aussucht. Vermutlich ist es einfach nur echt dummer Zufall. Ich hatte das Problem mal mit Toiletten... Du kannst versuchen, die Parkbank aus dem Kreis der auswählbaren Locations zu nehmen (auf die Bank klicken, WW -> Sex Control... -> Exclude Object from Sex Autonomy) und schauen, ob das das Problem löst, und sich deine Sims stattdessen andere Locations suchen.

Du kannst ungewünschte Location-Kategorien auch in den Hauptsettings ganz entfernen, da weiß ich aktuell aber gerade den genauen Menüpfad nicht.

 

Was du auch tun kannst, ist versuchen, die Wahrscheinlichkeit der anderen Locations zu erhöhen (gleiche Methode wie bei der Entfernung der Parkbank, statt der letzten Option aber eine der beiden Probability-Optionen wählen).

 

Hoffe, das hilft dir ein wenig, das Problem zu reduzieren!

Link to comment

Hatte exakt das identische Problem vor einiger Zeit und die Parkbank stand mit Vorliebe auch noch exakt am anderen Ende der Nachbarschaft. Bei mir hat es geholfen, den Sims Sex außerhalb von Grundstücken zu verbieten und die maximale Entfernung für mögliche Orte zu halbieren (von 100 auf 50 Einheiten). Die Einstellungen dafür sind ein bisschen versteckt unter Sex > Autonomy > Complex > Advanced > da dann ganz unten zu finden (und ich bitte um Verständnis dafür, dass ich nicht die vollständigen Menü-Texte abtippe).

Link to comment

Vorab, danke für eure Antworten. Ich werde da mal rumprobieren. Ich hatte auch eine Art Parkbank, auf meiner Veranda stehen, erst haben sie es da immer getan....., als ich die verboten habe, sind sie eben zum öffentlichen Ort immer gewarndert und haben es nur noch dort getan. Das Problem ist halt das ich die öffentliche Parkbank nicht deaktivieren kann, da die Option dort ausgegraut ist.

Ergo kann ich es so schon mal nicht verbieten. Allerdings werde ich es mal einfach mit de 'Reichweite' und dem ausserhalb verbieten probieren, vielleicht hilft das ja.
Falls ja, dann werde ich das gerne noch mal Rückmelden.

Ansonsten weiß ich echt nicht wo das Problem liegt, weil wie ich ja schon erwähnt habe sind andere Animationen A installiert und wenn ich sie manuell auslöse dann funktionieren sie nämlich auch. 

Aber der Punkt ist ja das ich ihnen nicht die ganze Zeit sagen möchte ja tut es dort, oder dort, da ich Ihnen gerne auch ein wenig freien Willen lassen möchte. :)

Ich werde aber ansonsten noch mal alles andere durchgehen und wie gesagt das probieren mit der Reichweite/und dem draussen. Und auch noch mal sonstiges druchgehen, was ihr mir an Tipps gegeben habt. 


Vorab erst mal vielen Dank und ich hoffe das das dann irgendetwas lösen wird. ^^

 

LG

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. For more information, see our Privacy Policy & Terms of Use