rainbowhouse Posted September 4, 2023 Posted September 4, 2023 Hallo Zusammen ich habe eine Frage und zwar habe ich einige Animation für WW runtergeladen und kann diese im Spiel auch nutzen. Dabei wurden auch einige Möbel heruntergeladen. Allerdings kann ich die meisten davon nicht nutzen. Woran könnte das liegen? Zeigt auch einen Fehlercode an. Dort steht dann. Konnte die Animation nicht vorbereiten! Zu den gegebenen Kriterien bezüglich beteiligter Sims und ausgwählter Location/Ort wurden keine passende Sex-Animation gefunden. Message Code:16 start_random_sex_sims_picker_dialog Ich habe von den einzelnen Creator, allerdings immer alle Dateien runtergeladen und entpackt und in den Animation Ordner eingefügt. Wer kann mir helfen und findet den Fehler? Danke im Vorraus!
Crashdown117 Posted September 4, 2023 Posted September 4, 2023 5 hours ago, rainbowhouse said: Zu den gegebenen Kriterien bezüglich beteiligter Sims und ausgwählter Location/Ort wurden keine passende Sex-Animation gefunden. Klingt für mich spontan, als wäre der "Fehler" das übliche Spiel mit den Rollen bzw. der Geschlechtererkennung. Damit man eine Animation laufen lassen kann, müssen Ort (also Kategorie des aktiven Objekts, z.B. Doppelbett), Anzahl der beteiligten Sims und deren jeweiliges Geschlecht (männlich, weiblich, beides) passen. Nur wenn alles übereinstimmt (und manchmal gibt es auch noch zusätzliche Kriterien, z.B. dass ein Sim ein Vampir ist), kommt die Animation auf die Auswahlliste. Man kann zwar in den WW-EInstellungen ein paar Sachen ändern, vor allem im Hinblick auf die Geschlechtererkennung, aber je mehr man da die Beschränkungen aufhebt, umso mehr Chaos kann dabei nach meiner Erfahrung rauskommen (gerade bei gleichgeschlechtlichen Paaren und Gruppen ab vier Sims). Mit den Standardeinstellungen sollte es aber möglich sein, bei Bedarf einzelnen Sims abweichende Rollen zuzuweisen (Wicked -> Personalisierung -> Anatomie und Geschlecht). Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Es ist vielleicht günstiger, in den Animationsordner wirklich nur die ganzen Animationen zu packen und für Möbel genau wie für Klamotten einen eigenen Unterordner anzulegen. So eine konsequente Sortierung verhindert Duplikate von Dateien (was teilweise zu Problemen führen kann) und erleichtert mitunter die Fehlersuche.
Recommended Posts