Jump to content

Sims ziehen sich nicht aus

iM00N

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin ein MOD-Neuling, der wicked whims mod ist der erste den ich mir für die Sims 4 geholt habe. 

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir zuerst mal den Wicked Whims mod runtergeladen ohne Add-ons. Beim Erstelle einen Haushalt-Modus konnte ich meinen Sim auch komplett ausziehen, soweit sogut. Als ich den Sim danach im Spiel versuchsweise ausziehen wollte, hatte sie sich ein mal typischerweise gedreht und hatte plötzlich die selben Alltagsklamotten an, bloß in einer anderen Farbe. Wenn ich das ganze mit einem anderen Outfit ausprobiere (z.B. Ausgehkleidung), das selbe wieder: Alltagsklamotten. Ich habe mir danach mal ein paar Animationen ausgesucht, weil ich dachte ich müsse das "Nackt-sein" zusätzlich runterladen. Hat aber nicht funktioniert. Alle CC's und Mod's funktionieren soweit ganz gut, aber was ich auch mache die Sims ziehen sich nicht aus. 

Dankbar für jede Hilfe!☺️

Posted

Versuch es mal mit nur WW im Mods-Ordner (keine CC-Klamotten oder sonst was) und vergiss nicht, die Datei "localthumbcache.package" (findet sich in "Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 4") zu löschen, wann immer du Änderungen am Mods-Ordner vornimmst.

Wenn deine Sims dann nackt sind, hast du irgendwelche CC, die für die versteckte Outfit-Kategorie "Nackt" zugelassen ist. Um die zu finden, bedient man sich am besten der guten alten 50/50-Methode, die hier gut erklärt wird: https://libraryofllamas.tumblr.com/post/179927690136/5050-deutsch

Wenn auch mit nur WW keine "richtige" Nacktheit zu machen ist, gibt es wahrscheinlich ein Problem mit den Outfits oder Nacktheit generell. In so einem Fall empfiehlt es sich, die Befehlszeile im Spiel auzurufen (Strg+Umschalt+C) und den Befehl ww.fix einzugeben - der behebt dann alle Probleme, die WW finden kann.

• 1 month later...
Posted

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem das sich meine Sims im Cas nicht mehr ausziehen lassen, die haben aufeinmal irgendeine Jeanshose an die ich nicht besitze und ein weiblichen BH Top den ich auch nicht besitze und das sowohl als Frau als auch als Mann. Das Problem an der ganzen Geschichte ist das ich meine Sim Männer in Badekleidung nicht mehr Oberkörperfrei machen kann da sie diesen komischen BH Top anhaben. Wicked Whims ist bei mir auf den neuesten stand. Und das nervt tierisch und bei normalen Sims Gruppen oder Foren darf man ja leider nicht über diese Mod sprechen daher ist es für mich sehr schwer dementsprechend hilfe zu bekommen. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Liebe Grüße

Posted

Also, entweder ist da irgendwelche CC dran schuld, die falsch gekennzeichnet wurde (kann man feststellen, indem man das Spiel einmal nur mit WW im Mods-Ordner startet - vorher "localthumbcache.package" aus "Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 4" löschen) oder bei den Outfits ist irgendwas durcheinander geraten, was man per Konsolenbefehl beheben kann (Strg+Umschalt+C und dann am besten ww.fix für eine komplette Fehlerbehebung eingeben).

Posted
17 minutes ago, Zayhara said:

Vielen lieben Dank @Crashdown117 aber könntest du mir eventuell erklären wias WW bedeutet und wie ich das mache? bin da eine absolute Niete :( wäre sehr lieb von dir.

Kein Problem. Und nur, weil man nicht mit allen Begriffen und Abkürzungen vertraut ist, ist man noch lange keine Niete.

"CC" ist die Abkürzung für "custom content", also Inhalte wie Kleidung und Möbel, die von Moddern erstellt wurden.

"WW" steht für "WickedWhims". Wie die meisten hier bin ich einfach zu faul, es jedes Mal auszuschreiben ?

Wenn du die eingebaute Fehlerbehebung von WW benutzen willst, musst du wirklich nur das machen, was ich beschrieben habe. Einfach auf der Tastatur die Tasten "Strg" (auf einem Mac stattdessen "Cmd"), "Umschalt" (also das für Großbuchstaben, direkt über Strg) und "C" gleichzeitig drücken, dann erscheint im Spiel oben ein kleines weißes Fenster, in das man Befehle eingeben kann - z.B. eben ww.fix - und unter dem dann je nach Befehl einige Meldungen auftauchen können.

Um das mit fehlerhaftem CC-Kram zu überprüfen, verschiebst du am besten deine ganzen Mods in einen Ordner irgendwo anders (auf dem Desktop oder so) und lässt nur die Dateien für WW und die Datei "Resource.cfg" im Mods-Ordner. Dann gehst du eine Ordner-Ebene nach oben, in den Ordner "Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 4", und suchst da die Datei mit dem Namen "localthumbcache.package". Diese Datei solltest du jedes Mal löschen, wenn du irgendwas an deinem Mods-Ordner oder dem Spiel selbst veränderst, weil da manchmal Reste von alten Spielversionen oder entfernten Mods "hängenbleiben" können.

Ganz wichtig ist auch, dass du bei so einem Testlauf das Spiel nicht speicherst, weil du sonst sämtliche Informationen zu den Mods und CC-Objekten, die du gerade nicht im Spiel hast, verlierst. Du startest das Spiel, schaust nach, ob der Fehler immer noch da ist, und schließt es dann wieder.

Wenn der Fehler immer noch da war, hat der Testlauf nichts gebracht und du kannst den ursprünglichen Zustand wiederherstellen.

War der Fehler aber weg, kannst du durch systematisches Testen deiner Mods und CC-Dateien die Ursache des Problems ausfindig machen und die entsprechende(n) Datei(en) dann entfernen. Wie das relativ schnell geht, wird z.B. hier erklärt: https://libraryofllamas.tumblr.com/post/179927690136/5050-deutsch

In der Anleitung wird MC Command Center (kurz MCCC, eine Art "Allzweck-Mod") erwähnt - das kannst du ignorieren, falls du diesen Mod nicht benutzt. Wichtig sind vor allem die Schritte, die unter "50/50" beschrieben werden, weil man dieses Vorgehen eigentlich immer anwenden kann (wobei es in anderen Fällen auch schnellere Wege geben kann).

Posted

vielen lieben dank dir, mir war nur gerade das WW nicht bekannt aber ja einfach mal drüber nachdenken hilft xD oh man wohl doch schon zu spät xD ich danke dir wirklich sehr für die hilfe und werde es Morgen direkt mal ausprobieren

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...