Somily Posted February 14, 2021 Posted February 14, 2021 Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Wochen habe ich einen Imac. Vorher auf meinem alten Windows Laptop konnte ich problemlos wicked whims installieren, alles hat reibungslos funktioniert. Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber irgendwas mache ich verkehrt. Die Dateien kann ich problemlos öffnen, nur wo müssen sie nach dem entpacken hin?
Crashdown117 Posted February 15, 2021 Posted February 15, 2021 Müsste auf Mac auch im "Dokumente"-Ordner (oder wie auch immer der inzwischen heißt) sein - also "Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 4/Mods". Ansonsten einfach mal nach "Die Sims 4" suchen und dann den Ordner nehmen, in dem nicht das Spiel installiert ist.
Somily Posted February 15, 2021 Author Posted February 15, 2021 Habe ich alles gefunden. angeblich fehlt mich jetzt irgend eine Tuningpackage von wicked whims. Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung, mit der ich nicht viel anfangen kann, was hat es mit der tuning package auf sich?
Crashdown117 Posted February 15, 2021 Posted February 15, 2021 Das ist eine der zwei Dateien, die zu WW gehören. Die vollständigen Dateinamen lauten "TURBODRIVER_WickedWhims_Scripts.ts4script" und "TURBODRIVER_WickedWhims_Tuning.package" (das ist wohl die Datei aus der Fehlermeldung). Gehen wir der Einfachheit halber mal alle Schritte der Installation durch: Diese beiden Dateien sollten zusammen in deinem "Mods"-Ordner liegen, am besten in einem eigenen Unterordner wie "Mods/WickedWhims". In diesen Ordner kommt dann sonst nichts weiter rein, außer evtl. der Übersetzung (Animationen kommen in einen eigenen Ordner). Außerdem ist es wichtig, dass du nur eine Ebene von Unterordnern hast, weil das Spiel Dateien sonst nicht findet - "Mods/LoversLab/WickedWhims" funktioniert z.B. nicht. Im Spiel selbst musst du dann noch in den Optionen die Häckchen für "benutzerdefinierte Inhalte" und "Script-Mods" setzen, damit sowohl .package als auch .ts4script-Dateien vom Spiel geladen werden. Falls es weiterhin nicht funktioniert, oder du Fehlermeldungen bekommst, hast du vielleicht Duplikate der WW-Dateien irgendwo in einem anderen Mod-Ordner. Manchmal "verstecken" sich Duplikate auch in besonders großen .package-Dateien, die meistens mit irgendwelchen Sims runtergeladen wurden (Stichwort: "CC included with the download"). Von solchen Kollektionen in einer Datei sollte man eher die Finger lassen, eben weil einem dann die Duplikate das Leben schwer machen (oder zumindest gehörig auf den Geist gehen.)
Somily Posted February 15, 2021 Author Posted February 15, 2021 Ich habe meinen Fehler gefunden, es sind wirklich nur zwei Dateien!!! Und ich hatte mehr als zwei !!!Da muss man erst mal drauf kommen.... Danke an dich Crashdown!!!!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.