Jump to content

SE Modding (GER)


Recommended Posts

Hi Leute,

 

Da ich vor kurzem gesehen habe, dass es nun endlich SKSE für die SE gibt, wollte ich nun anfangen mit dem Modding der SE.

 

Nun habe ich mir SKSE installiert und den Mod Organizer 2 runtergeladen (kam mit dem schon im alten Skyrim besser klar als mit NMM).

 

Jetzt komme ich aber direkt zu meinem aller ersten Problem:

 

Wenn ich Skyrim normal über Steam oder die Exe starte, ist allles normal. Über die SKSE_Loader Exe auch. Aber sobald ich versuche, SKSE_Loader.exe über MO zu starten, sehe ich nur noch das obere linke Viertel des Bildschirms. Das Spielefenster ist also so zu sagen 4x so groß, wie mein Bildschirm. Habe schon Fullscreen Modus ausprobiert und borderless window, nix hilft.

Link to comment

MO is momentan noch nicht wirklich in der Lage mit der 64bit version klar zu kommen, auch wenns schmerzt solltest du vorerst mit NMM arbeiten. 

Ich bekomm bei MO beispielsweise ständig abstürze, sobald ich mehr als 50 mods lade.

 

Das Problem was du aber mit dem Bildschirm hast ist, das in irgendeiner deiner SkyrimPrefs.ini etwas falsch eingestellt ist. Meistens ist es die von MO selbst, das musst du manuell nachstellen/nachtragen, falls du weiterhin mit MO arbeiten möchtest. Schau auch mal in den SkyrimPrefs.ini in deinen Eigenen Dokumenten/MyGames/etc.

 

MfG

Link to comment

Ich hatte keine Probleme mit MO2, welches für SkyrimSE und FO4 ist. Um die Einstellungen zu ändern, starte den Launcher mit MO2.

Für manuelle Tweaks, INI Dateien sind in ".../Mod Organizer/profiles/<profil-name>/".

 

Tutorials sollten immer noch passen, viel hat sich nicht geändert von MO1.

Link to comment

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. For more information, see our Privacy Policy & Terms of Use