Anime Player Posted April 12, 2015 Author Posted April 12, 2015 Weiss einer wie ich meine begleiter mods die bessere gesichter machen kann? ?
Cymoril Posted April 12, 2015 Posted April 12, 2015 Weiss einer wie ich meine begleiter mods die bessere gesichter machen kann? ? Du hast meines Wissens zwei Möglichkeiten: 1. Es gibt ein Programm namens Skyrim NPC Editor ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4554/? ) Mit diesem Programm kannst Du Gesichter von NPCs verändern. Um zu kontrollieren wie sich die Änderungen jeweils auswirken ohne gleich Skyrim starten zu müssen empfiehlt sich die Installation von Bodyslide 2/Outfit Studio. 2. Falls die erste Möglichkeit nicht funktioniert (bei mir stürzt der NPC Editor leider reproduzierbar ab) bleibt noch das Creation Kit. Dort gibt es im Character Editor die Tabs "Character Gen Parts" und "Character Gen Morphs". Wenn man unten im selben Fenster auch noch die Checkbox "Preview Head" anklickt sieht man die jeweiligen Veränderungen auch noch. Wichtig bei beiden Möglichkeiten ist natürlich, daß sämtliche Mods die eventuelle Auswirkungen haben könnten mitgeladen werden. Wenn Du beispielsweise eine "Augenmod" im Spiel laufen hast muß die natürlich mitgeladen werden.
Anime Player Posted April 12, 2015 Author Posted April 12, 2015 Weiss einer wie ich meine begleiter mods die bessere gesichter machen kann? ?Du hast meines Wissens zwei Möglichkeiten: 1. Es gibt ein Programm namens Skyrim NPC Editor ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4554/? ) Mit diesem Programm kannst Du Gesichter von NPCs verändern. Um zu kontrollieren wie sich die Änderungen jeweils auswirken ohne gleich Skyrim starten zu müssen empfiehlt sich die Installation von Bodyslide 2/Outfit Studio. 2. Falls die erste Möglichkeit nicht funktioniert (bei mir stürzt der NPC Editor leider reproduzierbar ab) bleibt noch das Creation Kit. Dort gibt es im Character Editor die Tabs "Character Gen Parts" und "Character Gen Morphs". Wenn man unten im selben Fenster auch noch die Checkbox "Preview Head" anklickt sieht man die jeweiligen Veränderungen auch noch. Wichtig bei beiden Möglichkeiten ist natürlich, daß sämtliche Mods die eventuelle Auswirkungen haben könnten mitgeladen werden. Wenn Du beispielsweise eine "Augenmod" im Spiel laufen hast muß die natürlich mitgeladen werden. okey danke der erste geht bei mir Lieder auch Nicht
Anime Player Posted April 13, 2015 Author Posted April 13, 2015 Ich hab da nich mall eine frage gibt es jemand der mods macht wenn ich den oder sie frage? ?
Cymoril Posted April 13, 2015 Posted April 13, 2015 Natürlich kann man immer nett in die Runde fragen ob es irgendjemanden gibt der eine bestimmte Mod machen würde. Aber (sozusagen) Auftragsmods gibt es eher nicht. Stattdessen ist hier der alte Grundsatz der Open Source Bewegung anzuwenden: Wenn dich etwas stört, dann ändere es selbst und warte nicht bis es jemand für dich tut. Wenn die Sache es nicht wert ist, daß du deine eigene Zeit investierst, dann ist sie niemandes Zeit wert. Alle Modder haben mal klein angefangen. In den meisten Fällen dürfte der Privatgebrauch der erste Anstoß gewesen sein. Daraus wurde dann immer mehr, und irgendwann war es etwas vorzeigbares. Es dürfte auch einfacher sein Mitstreiter zu finden wenn du selbst etwas vorzuweisen hast. Wenn eine Mod schon mal da ist und z.B. die Dialoge oder Bezeichnungen an mangelndem sprachlichen Stil kranken, wird sich eher jemand finden der da helfend unter die Arme greift.
Anime Player Posted April 13, 2015 Author Posted April 13, 2015 Natürlich kann man immer nett in die Runde fragen ob es irgendjemanden gibt der eine bestimmte Mod machen würde. Aber (sozusagen) Auftragsmods gibt es eher nicht. Stattdessen ist hier der alte Grundsatz der Open Source Bewegung anzuwenden: Wenn dich etwas stört, dann ändere es selbst und warte nicht bis es jemand für dich tut. Wenn die Sache es nicht wert ist, daß du deine eigene Zeit investierst, dann ist sie niemandes Zeit wert. Alle Modder haben mal klein angefangen. In den meisten Fällen dürfte der Privatgebrauch der erste Anstoß gewesen sein. Daraus wurde dann immer mehr, und irgendwann war es etwas vorzeigbares. Es dürfte auch einfacher sein Mitstreiter zu finden wenn du selbst etwas vorzuweisen hast. Wenn eine Mod schon mal da ist und z.B. die Dialoge oder Bezeichnungen an mangelndem sprachlichen Stil kranken, wird sich eher jemand finden der da helfend unter die Arme greift. okey bloss ich kann keine gute mods bloss das was ich kann und qeust mods kann ich nicht das ist mir zu schwer wie das häuser mod zu erstelen das was ich kann sind nur die begleiter in anfänger Status
Cymoril Posted April 13, 2015 Posted April 13, 2015 okey bloss ich kann keine gute mods bloss das was ich kann und qeust mods kann ich nicht das ist mir zu schwer wie das häuser mod zu erstelen das was ich kann sind nur die begleiter in anfänger Status Versuche nicht zu viel am Anfang. Nimm dir etwas bestehendes, z.B. eine Quest die du kennst, und verändere die. Mache einen Speicherpunkt vor Annahme der Quest, dann nimmst du die Änderungen vor und nimmst die Quest an. Auf die Weise siehst du zum einen ob die Änderungen einen Effekt haben (und welchen genau) und zum anderen ob die Quest immer noch funktioniert. Wenn du gleich zu Anfang eine vollständig neue Quest erstellen willst wirst du nur unnötig frustriert. Dasselbe gilt für alles andere. Der Weg ist nicht nur für dich steinig sondern auch für alle anderen die sich damit zum ersten Mal befassen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.
Anime Player Posted April 13, 2015 Author Posted April 13, 2015 okey bloss ich kann keine gute mods bloss das was ich kann und qeust mods kann ich nicht das ist mir zu schwer wie das häuser mod zu erstelen das was ich kann sind nur die begleiter in anfänger StatusVersuche nicht zu viel am Anfang. Nimm dir etwas bestehendes, z.B. eine Quest die du kennst, und verändere die. Mache einen Speicherpunkt vor Annahme der Quest, dann nimmst du die Änderungen vor und nimmst die Quest an. Auf die Weise siehst du zum einen ob die Änderungen einen Effekt haben (und welchen genau) und zum anderen ob die Quest immer noch funktioniert. Wenn du gleich zu Anfang eine vollständig neue Quest erstellen willst wirst du nur unnötig frustriert. Dasselbe gilt für alles andere. Der Weg ist nicht nur für dich steinig sondern auch für alle anderen die sich damit zum ersten Mal befassen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. ok nache ich danke für den tipp
Anime Player Posted April 14, 2015 Author Posted April 14, 2015 okey bloss ich kann keine gute mods bloss das was ich kann und qeust mods kann ich nicht das ist mir zu schwer wie das häuser mod zu erstelen das was ich kann sind nur die begleiter in anfänger StatusVersuche nicht zu viel am Anfang. Nimm dir etwas bestehendes, z.B. eine Quest die du kennst, und verändere die. Mache einen Speicherpunkt vor Annahme der Quest, dann nimmst du die Änderungen vor und nimmst die Quest an. Auf die Weise siehst du zum einen ob die Änderungen einen Effekt haben (und welchen genau) und zum anderen ob die Quest immer noch funktioniert. Wenn du gleich zu Anfang eine vollständig neue Quest erstellen willst wirst du nur unnötig frustriert. Dasselbe gilt für alles andere. Der Weg ist nicht nur für dich steinig sondern auch für alle anderen die sich damit zum ersten Mal befassen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. also heist das ich lade mir jetz ein Begleiter und daef ihn dann verändern oder muss ich um erlaubtniss fragen
Cymoril Posted April 14, 2015 Posted April 14, 2015 also heist das ich lade mir jetz ein Begleiter und daef ihn dann verändern oder muss ich um erlaubtniss fragen Um Erlaubnis fragst du erst wenn du das ganze veröffentlichen willst. Allerdings bin ich angesichts deiner bisherigen Arbeiten der Ansicht, ohne dich beleidigen zu wollen, daß du noch nicht so weit bist eine eigene Mod zu veröffentlichen. Die ersten Gehversuche machst du nur für dich selbst. Und niemand (jedenfalls kein vernünftiger Mensch) wird etwas dagegen haben wenn du eine Mod für deine privaten Zwecke veränderst. Schließlich geht es nur darum, daß du lernen willst wie es geht. Wenn du dann irgendwann der Ansicht bist nun genug gelernt zu haben um eine eigene Mod zu veröffentlichen hast du zwei Möglichkeiten: 1. Du nimmst die Mod eines anderen und veränderst sie. In dem Fall gehört es zum guten Ton vor der Veröffentlichung zu fragen. Bei Ablehnung mußt du eben zur zweiten Variante greifen. 2. Du erstellst eine komplett eigene Mod (oder nimmst einen Begleiter der scon im Original vorhanden ist) und veröffentlichst diese. In dem Fall brauchst du natürlich keine separate Erlaubnis.
Anime Player Posted April 14, 2015 Author Posted April 14, 2015 also heist das ich lade mir jetz ein Begleiter und daef ihn dann verändern oder muss ich um erlaubtniss fragenUm Erlaubnis fragst du erst wenn du das ganze veröffentlichen willst. Allerdings bin ich angesichts deiner bisherigen Arbeiten der Ansicht, ohne dich beleidigen zu wollen, daß du noch nicht so weit bist eine eigene Mod zu veröffentlichen. Die ersten Gehversuche machst du nur für dich selbst. Und niemand (jedenfalls kein vernünftiger Mensch) wird etwas dagegen haben wenn du eine Mod für deine privaten Zwecke veränderst. Schließlich geht es nur darum, daß du lernen willst wie es geht. Wenn du dann irgendwann der Ansicht bist nun genug gelernt zu haben um eine eigene Mod zu veröffentlichen hast du zwei Möglichkeiten: 1. Du nimmst die Mod eines anderen und veränderst sie. In dem Fall gehört es zum guten Ton vor der Veröffentlichung zu fragen. Bei Ablehnung mußt du eben zur zweiten Variante greifen. 2. Du erstellst eine komplett eigene Mod (oder nimmst einen Begleiter der scon im Original vorhanden ist) und veröffentlichst diese. In dem Fall brauchst du natürlich keine separate Erlaubnis. also privat heist ich kann es machen mit ein anderen begleiter zu ändern
Cymoril Posted April 14, 2015 Posted April 14, 2015 also privat heist ich kann es machen mit ein anderen begleiter zu ändern Privat bedeutet, daß du es nur für dich selbst machst. Also kein hochladen auf LoversLab, Nexus oder anderen Seiten. Für den eigenen Gebrauch kannst du im Rahmen von Mods alles ändern was du willst.
Anime Player Posted April 14, 2015 Author Posted April 14, 2015 also privat heist ich kann es machen mit ein anderen begleiter zu ändern okey hab verstanden danke Privat bedeutet, daß du es nur für dich selbst machst. Also kein hochladen auf LoversLab, Nexus oder anderen Seiten. Für den eigenen Gebrauch kannst du im Rahmen von Mods alles ändern was du willst. Danke
Anime Player Posted April 18, 2015 Author Posted April 18, 2015 weisst einer ob ein sklaven mod auf deutsch gibt wo ich der meister bin oder meisterin bin
Cymoril Posted April 18, 2015 Posted April 18, 2015 Es gibt verschiedene Sklaven-Mods. Mit der Bedingung der deutschen Sprache dürfte es allerdings schwierig werden. Was aber viel wichtiger ist: Was genau stellst du dir vor?
Recommended Posts