Jump to content

eigene Tattoos auf eigenen Sim


Recommended Posts

Hallo zusammen

ich hab da mal ein Tut gesehen wo man Bilder (.png) nutzen konnte und die als Overlay auf ein Skin als Tattoo legen konnte, diese dann als .dds abspeichern und in Sim einpflegen konnte. Meine Frage.. kann man einen bereits bestehenden Sim (eigenen) im nachhinein noch so bearbeiten das man neue privat Tattoos anbringen kann? Ich hoffe man versteht mein Anliegen ??

Im Grunde möchte ich meinem bereits bestehenden Sim nachträglich mit eigenen Tattoos verzieren :)

Link to comment
19 hours ago, Annu0815 said:

Meine Frage.. kann man einen bereits bestehenden Sim (eigenen) im nachhinein noch so bearbeiten das man neue privat Tattoos anbringen kann?

Klar, kannst du. Dein neues Tattoo wäre einfach ein CC Tattoo, die kannst du natürlich an bestehende Sims "pappen".

 

Um bestehende Sims (egal ob eigene, DL oder Maxis) überarbeiten zu können, solltest du cheaten Konsole öffnen, "testingcheats true" und danach "cas.fulleditmode" eingeben - BEVOR du den fraglichen Sim ins CAS beförderst und bearbeitest.

Link to comment

ok, dann wäre meine nächste Frage, bekomm ich diesen cas dann im ts4studio angezeigt? also mein sim? um diesen skin dann zu bearbeiten? ich hab da echt grad nicht den Durchblick, ich kann das mit dds datei in png umwandeln dann mein png auf den skin legen .. exportiere als .dds datei ..aber wie krieg ich mein png auf mein sim? sry ist schon etwas lang her als ich mich damit befasst hab

Link to comment

Ich würde dbzgl. besser im S4 Studio nachfragen (ich bin eine Null im Selbstbasteln 99 % geht schief) oder jemanden der selbst gute Tattoos erstellt und dir auch muttersprachlich antworten kann.

Zu beachten wäre auch, dass du ggf. Probleme mit Skin Overlays haben könntest, bei denen deine Tattoos evtl. nicht sichtbar wären. Diesen Fehler machen leider viele Tattoo Ersteller.

 

Denke, Reevaly könnte dir was Tattoo Erstellung (die mit Skin Overlays funktionieren) angeht, wirklich gut helfen.

 

https://www.thesimsresource.com/members/Reevaly/

Link to comment

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. For more information, see our Privacy Policy & Terms of Use