MortiferusX Posted May 6, 2018 Posted May 6, 2018 Mahlzeit, ich habe eigentlich schon seit langem das Problem, dass wenn ich spiele irgendwann der Sound weg ist. Das Problem tritt bei mir nur bei die Sims 4 auf. Ich habe schon einige angebliche Fixes im Internet gefunden aber irgendwie hat noch keiner geholfen. 1. In den wiedergabegeräten alle ungenutzten Geräte deaktiviert. Als Standard ist mein 5.1 System gesetzt. Dazu hab ich noch 2 Headsets dran (1 für den Sofa-Platz und einen für den Schreibtisch-Platz). Der rest ist deaktiviert. 2. Dann hatte ich gelesen, dass man bei dem genutzten Wiedergabegerät in den erweiterten Einstellungen die Soundqualität ändern soll (bit/Hz erhöhen oder senken). Habe da einige Einstellungen durch, bisher hat noch keine geholfen. Ich hoffe, dass hier jemand eine Lösung für das Problem kennt und mir helfen kann. Ich danke schonmal im Voraus.
Soulbound Posted May 7, 2018 Posted May 7, 2018 Ich entschuldige mich im Voraus, wenn Sie dies bereits geändert haben. Hast du die Audioausgabe in dem Spiel angepasst, das am besten zur Konfiguration der von dir verwendeten Lautsprecher passt? Es gibt 5 Optionen, Stereo, Kopfhörer, Quad, 5.1 und 7.1 Ich habe festgestellt, dass es am besten ist, die Frequenz auf 24 Bit 48.000Hz einzustellen
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.