PLG_Dante Posted February 13, 2024 Posted February 13, 2024 Wicked Whims Deutsche Übersetzung / German Translation View File Ich habe mit dem Original Übersetzer KyleWoohoo geschrieben und in seinem Einverständnis die Wicked Woohoo Übersetzung fortgeführt. Dies sind die Übersetzungen der Free und Patreon Version Natürlich kann ein inkorrekter Satzbau und eine Sie/Du Vermischung drin sein. Dies bitte ich zu entschuldigen. Bei der Free Version das Free im Dateinamen entfernen, falls die Übersetzung nicht geladen werden sollte. Submitter PLG_Dante Submitted 02/13/2024 Category Translations - WickedWhims 6
Lilalaune28 Posted March 28, 2024 Posted March 28, 2024 Moin, mir gefällt die Übersetzung sehr gut. Eine Kleinigkeit wäre im Notizbuch, dort fehlen irgendwie Zeilenumbrüche, was etwas unübesichtlich wirkt.
Jorak84 Posted April 1, 2024 Posted April 1, 2024 Die heutige Version für WW Patreon 181 scheint die neuen Strings nicht drin zu haben. Sind noch nicht übersetzt/leer und daher erscheinen sie auch nicht im Spiel.
miglosch Posted April 2, 2024 Posted April 2, 2024 Hallo, da der Dicordserver nicht über de Link auffindbar ist, schreibe ich hier, was mir auffällt. Zunächst möchte ich vorausschicken, dass mir diese Übersetzung weit besser gefällt als die Andere, die im Netz unterwegs ist und ich gerne mithelfe, sie weiter voran zu bringen. Leider kann diese Übersetzung direkt über WW nicht mehr gefunden werden, da der dort gelistete Link nicht mehr gültig ist. Der Link dort führt zu einer Fehlermeldung - ungut. Zur aktuellen Version kann ich nur sagen, dass der Bereich mit den Panties nicht funktioniert. Leere Schaltflächen und Bubbles...
PLG_Dante Posted April 2, 2024 Author Posted April 2, 2024 Ich werde mir die Übersetzung noch einmal anschauen und ausbessern. Danke für die Info 1
Lilalaune28 Posted April 11, 2024 Posted April 11, 2024 Mit der _free Version 1.0.3 sind bei mir jetzt nur beim Punkt Persönlichkeit die Zeilenumbrüche. Vor und hinter Aussehen fehlen diese leider immernoch. Ein weiterer Vorschlag, wenn die .package Datei als Archiv hochgeladen würde, könnte man sofort anhand des Erstelldatums sehen ob man die aktuellste Version nutzt. Ansonsten bekommt die Datei ja das Erstelldatum zum Zeitpunkt des runterladens.
Jorak84 Posted June 5, 2024 Posted June 5, 2024 (edited) Hallo Dante, Wollte wegen dem SimHub Dashboard schreiben, welches nicht funktioiert, aber nehme noch 2-3 Sachen dazu, die mir "unterwegs" aufgefallen sind. Falls du den Mod Translator nutzt schau dir bitte mal folgende Zeilen an (WW Basis Patreon 182): 1904 --> Da steht statt Name "Nazwa" ? 4404 --> Pochwa statt Vagina ? SIMHUB: 4706 --> Statt "Frische" würde ich da "Aktualität" einsetzen. Es geht ja drum wie neu das Bild ist. 4752 --> Das SimHub Creator Dashboard wird nicht vollständig mit allen wichtigen Infos angezeigt, da die Variablen mit übersetzt wurden. Hier muss "Number" stehenbleiben und NICHT zu "Anzahl" übersetzt werden. 4830 --> Das Straight Tag ist hier als "Hetero" gemeint und nicht 1:1 übersetzt "Gerade". Soweit erstmal. Danke für das regelmäßige Update. Edited June 5, 2024 by Jorak84
PLG_Dante Posted June 7, 2024 Author Posted June 7, 2024 (edited) Danke für die Info. Werde es aktualisieren Edit: Ist aktualisiert. Danke nochmal für die Info. Edited June 7, 2024 by Dante84 2
Jakis123 Posted September 29, 2024 Posted September 29, 2024 Hallo! Bin mir nicht sicher ob das Topic noch gelesen wird, aber bei mir stellt es einfach nicht auf deutsch um. Gibts da Erfahrungsberichte? Bleibt immer auf Englisch.
PLG_Dante Posted October 1, 2024 Author Posted October 1, 2024 On 9/29/2024 at 10:50 AM, Jakis123 said: Hallo! Bin mir nicht sicher ob das Topic noch gelesen wird, aber bei mir stellt es einfach nicht auf deutsch um. Gibts da Erfahrungsberichte? Bleibt immer auf Englisch. Ist dein Spiel auf Englisch oder hast du die Übersetzung in einem anderen Ordner bzw falsch in einen Ordner reingepackt
latho Posted February 27, 2025 Posted February 27, 2025 Danke erstmal. In der neuen Version hat er neue Sachen eingebaut die noch nicht übersetzt sind. Man sieht dann nur leere weiße Felder. Diese Version kam aber auch erst gestern raus. Ich bin mir bewusst das du natürlich auch Zeit haben musst und brauchst um es anzugehen. Lg Thomas
Simsane11 Posted March 15, 2025 Posted March 15, 2025 (edited) Es gibt ja bereits die Version 184e von WW - gibt es denn inzwischen eine angepasste Übersetzung? Oder funktioniert die oben im ersten Post verlinkte Übersetzung noch problemlos? Edited March 15, 2025 by Simsane11
Nightthing Posted August 20, 2025 Posted August 20, 2025 Hallo Dante, ich belebe mal ebenfalls den Thread aus aktuellem Anlass wieder. Die Übersetzungen funktionieren bei mir nicht im kompletten "Body Selector"-Abteil. Egal ob die deine Übersetzungen umbenenne, mit "!", "1" versehe oder die puplic/ Patreonversion benutze. Der Rest der Übersetzung funktioniert. Ebenso funktioniert es wieder, wenn ich ohne Übersetzung spiele, dann sind eben die Texte auf Englisch. Ich hatte dies aber trotzdem mal getestet um ein Mod-Problem auszuschließen. Ich hoffe du kannst dies ebenso fixen und die Zeit dafür soweit eben finden kannst. Auch von mir nochmals vielen Dank für deine Arbeit und Zeit. Ohne eine deutsche Übersetzung wäre ganz Sims für mich gestorben. Aber gerade in meiner Lebenslage haben Lebenssimulationen mit Mods eben viel Wert. Und leider ist Sims 4 da weiterhin duch die lange Zeit am besten etabliert. MfG, Nightthing.
Flegel34 Posted August 20, 2025 Posted August 20, 2025 4 hours ago, Nightthing said: Hallo Dante, ich belebe mal ebenfalls den Thread aus aktuellem Anlass wieder. Die Übersetzungen funktionieren bei mir nicht im kompletten "Body Selector"-Abteil. Egal ob die deine Übersetzungen umbenenne, mit "!", "1" versehe oder die puplic/ Patreonversion benutze. Der Rest der Übersetzung funktioniert. Ebenso funktioniert es wieder, wenn ich ohne Übersetzung spiele, dann sind eben die Texte auf Englisch. Ich hatte dies aber trotzdem mal getestet um ein Mod-Problem auszuschließen. Ich hoffe du kannst dies ebenso fixen und die Zeit dafür soweit eben finden kannst. Auch von mir nochmals vielen Dank für deine Arbeit und Zeit. Ohne eine deutsche Übersetzung wäre ganz Sims für mich gestorben. Aber gerade in meiner Lebenslage haben Lebenssimulationen mit Mods eben viel Wert. Und leider ist Sims 4 da weiterhin duch die lange Zeit am besten etabliert. MfG, Nightthing. Wenn dir die deutsche Übersetzung wichtig ist, kannst du erstmal die von Crogowski nehmen. Den Link findest du im WhickedWhims Topic bei den Übersetzungen.
Nightthing Posted August 21, 2025 Posted August 21, 2025 Hallo Flegel34, tja, die Idee hatte ich gestern Abend auch schon. 😅 Leider ist das Problem auch bei dieser Übersetzung genau gleich ... alles funktioniert, außer bei den Sims der "Body Selector" bzw alle Optionen dort sind leer. Ohne Übersetzung funktioniert es ... 😕 MfG, NightThing.
Flegel34 Posted August 21, 2025 Posted August 21, 2025 Ich habe es gerade probiert und es funktioniert. Du hast sehr wahrscheinlich die Übersetzung für die Version 1.86 heruntergeladen. Wenn du auf der Dropbox Seite bist gibt es noch einen Ordner namens "current version". Das ist die aktuelle und die funktioniert. 2
Nightthing Posted August 22, 2025 Posted August 22, 2025 Hallo Flegel34, natürlich habe ich die 186 benutzt, denn normalerweise sind Mod-Version und Übersetzung-Version genau gleich ... das in der Dropbox ist tatsächlich ziemlich verwirrend geregelt, woher soll man ohne Erklärung wissen dass man in "current version" muss? Wisst ihr, ja unglaublich aber es gibt auch dumme Leute wie mich, (krankheitsbedingt in meinem Fall, aber trotzdem bin ich dadurch dumm), die es nicht sofort ohne Nachfrage kapieren ... 😅😕 Aber danke dir auf jeden Fall für deine Mühe fürs testen und die Erklärung 😊. Wenn es bei dir funktioniert, liegt es definitiv bei mir. Ich probiere es heute mal aus. MfG, Nighthing.
Vaultbomb89 Posted August 22, 2025 Posted August 22, 2025 hallo kannst du die Übersetzung aktualisieren? Es gibt nur noch ne schrottige KI Übersetzung 😔
Flegel34 Posted August 23, 2025 Posted August 23, 2025 On 8/22/2025 at 2:25 PM, Nightthing said: Hallo Flegel34, natürlich habe ich die 186 benutzt, denn normalerweise sind Mod-Version und Übersetzung-Version genau gleich ... das in der Dropbox ist tatsächlich ziemlich verwirrend geregelt, woher soll man ohne Erklärung wissen dass man in "current version" muss? Wisst ihr, ja unglaublich aber es gibt auch dumme Leute wie mich, (krankheitsbedingt in meinem Fall, aber trotzdem bin ich dadurch dumm), die es nicht sofort ohne Nachfrage kapieren ... 😅😕 Aber danke dir auf jeden Fall für deine Mühe fürs testen und die Erklärung 😊. Wenn es bei dir funktioniert, liegt es definitiv bei mir. Ich probiere es heute mal aus. MfG, Nighthing. Nein, du bist nicht dumm. Warum? Weil mit Sicherheit 99,9 % erstmal die falsche Version herunterladen so wie ich😂. 1
Elvis87 Posted October 19, 2025 Posted October 19, 2025 Was ist eigentlich aus der Free Version geworden? Seit der Version 184i gibt's gar keine Updates mehr. 🤨 2
Recommended Posts