Jump to content

FIND/provide: German Translations of several Sexlab Mods

Recommended Posts

Posted

Also Freunde,

es hat mich genervt, dass manche Mods gar nicht oder nur bedingt übersetzte wurden (fehlerhaft, unpassend oder Rechtschreibfehler).
Also hab ich mich mal drum bemüht herauszufinden wie man das selber machen kann und siehe da -war gar nicht schwer.
Aber höllisch zeitaufwändig. Kein Scherz.

Ich habe folgende Mods übersetzt (oder neu übersetzt und/oder angepasst) :
Maria Eden
Radiant Prostituton
Sanguines Debauchery
Sexist Guards
SexLab Dialogues
SexLab Horrible Harassement
SexLab Skooma Whore
SexLab Stories
Simple Slavery

und ich teile die Übersetzungen auch gerne.
ABER!
Damit sich keiner zu sehr freut noch ein paar klare Hinweise:
Ich habe - weil es so extrem zeitaufwändig ist - Prioritäten gesetzt -und zwar meine!
Das heißt ich habe hauptsächlich das übersetzt und angepasst, was für das Spielen einer menschlichen Frau relevant ist.
Das heißt, wer etwa einen männlichen Charakter spielt, hat hiervon nichts.
Wer Khajit oder Argonier spielt, hat hiervon nichts.
Wer eine Bretonin, Imperiale, Nord oder Temptress durch die Unterwelt steuert, der kommt hier auf seine Kosten.
Zumindest, wenn er etwas damit anfangen kann, dass "leichte Mädchen" nicht besonders wertschätzend behandelt und angesprochen werden.
Sobald ein NPC also erahnt dass er eine Prostituierte vor sich hat, wird er sie nicht mehr siezen oder "Euchen" oder gar im gleichen Maße respektvoll ansprechen wie den Jarl der Stadt. (Macht Sinn, oder?) Stattdessen wird die Sprache etwas derber und zeigt die relative gesellschaftliche Nichtachtung.

Keine Einheitssuppe mehr!
Denn ähnlich angepasst habe ich auch die Gespräche mit anderen NPCs wie Prostituierten und Zuhältern (Tavernenbesitzer etc.). Die werden einen "gut", "respektvoll", "gleichgestellt" behandeln, bis man ihnen ins Geschäft pfuscht/versagt. In solchen Situationen haben die also auch einen raueren Ton drauf. Weil es einfach Sinn macht, dass man nicht 24/7 in jeder Situation von jedem Charakter auf gleiche Weise angesprochen/behandelt wird. Nicht jeder Freier ist ein sadistischer Arsch, nicht jeder ist ein Höfling mit Benimm und Contenance.

Ebenso habe ich nach diesem Prinzip die Reaktionen/Antworten unseres Hauptcharakters angepasst.
Und dabei gibt es auch an einigen Stellen "Entwicklungen". Am Anfang des Gesprächs/der Questlinie ist der Hauptcharakter happy/zuversichtlich/zurückhaltend/ängstlich
und im Verlauf verändert sich was in ihrer Einstellung und Wortwahl (Verzweiflung, Wut, Unterwürfigkeit, Perversion etc.).

Also, je nach Situation bzw. (questlastige) Vorgeschichte. Entsprechend zugeschnittene Dialogoptionen.

Wie kommen wir da dran?
Also wer bis hier hin gelesen und immernoch Interesse hat, der kann mir gerne eine PM schicken und nach der jeweiligen esp Datei fragen.
Einfach irgendwohin stellen, zur freien Entnahme möchte ich das nicht, weil mir dahingehend schlichtweg nicht die (rechtlichen) Regeln bekannt sind
UND weil ich an manchen Mods noch weiter herumdoktern werde bzw. weitere dazukommen, also durchaus als WIP zu bezeichnen.
Und wer weiß, vielleicht hab ich ja irgendwann die Muse das auch auf Argonier und Khajit oder sogar männliche Chars zu erweitern
(Ich glaubs nicht, aber was ich heute glaube muss morgen nicht zwangsläufig noch relevant sein und ein paar Zeilen habe ich schon gemacht, bis mir klar wurde dass es sich um diese beastraces handelt xD ).

Installation?
Babyleicht!
Ihr braucht die Originalmods und kopiert nach Installation des Originals einfach "meine" esp in den Data Ordner von Skyrim.
Dann auf "ersetzen" klicken und ab dafür. (ich empfehle den Nexusmodmanager erst neu zu starten bevor man dann ins Spiel geht).
Aber das wars.
Genießt das beschissene Leben eines "leichten Mädchens" und haltet Ausschau nach den Momenten, in denen ihr doch mal gut behandelt werdet oder an einem "besseren" Leben schnuppern dürft.

So, wenn jemand daran ne Freude hat, freuts mich auch, wenn nicht... naja ich habs eh in erster Linie für mich gemacht, also...  ?

In diesem Sinne "peace among worlds", falls ihr versteht ^^

Edit: Ja, das sieht man mal wie panne ich bin. Hab da doch was wichtiges vergessen:

Danksagung:
An dieser Stelle möchte und muss ich darauf hinweisen, dass mein Beitrag ausschließlich in Übersetzung/Textanpassung besteht.
Mein expliziter Dank und mein Respekt gilt jenen fleißigen ModderInnen, die diese Mods überhaupt erschaffen haben!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...