Jump to content

CTD on cell load (entering building/fasttravel)


Recommended Posts

okay guys, i get a CTD quite random on cell loads.

as far as i understand it's because something isn't correct with someting that just has to be loaded.

might aswell just be solved with the loadorder, but BOSS screws up my loadorder as much as i couldscrew it up myself.

so i had to rearrange it like described here.

http://www.loverslab.com/topic/28162-newbies-5-simple-ways-to-avoid-most-crashes-and-bugs/

 

it worked fine before i converted it into the german version and added OCOv2.

 

now i ran BOSS and rearranged the loadorder manually afterwards.

Active Mod Files:

 

00  Oblivion.esm
01  Lovers with PK.esm
02  LoversCreature.esm
03  CustomSpellIcons.esm
04  RealisticLeveling.esm
05  Unofficial Oblivion Patch.esp  [Version 3.5.3]
06  UOP Vampire Aging & Face Fix.esp  [Version 1.0.0]
07  Oblivion Citadel Door Fix.esp
08  DLCShiveringIsles.esp
09  Unofficial Shivering Isles Patch.esp  [Version 1.5.5]
++  USIPS Additional Changes.esp
0A  Enhanced Economy.esp  [Version 5.4.3]
0B  BookTrackerOBSE.esp
0C  Spell Delete And Item Remove.esp
0D  Landmarks, w Wells.esp  [Version 1.11]
0E  NoStartMapMarkers.esp
++  MaleBodyReplacerV5.esp
++  DMRA BBB Complete Clothing and Armor Replacer.esp
0F  Rideable Frost Atronach.esp
10  Devastation of Kvatch.esp
11  HumanChairSample.esp
12  Trade and Commerce.esp
13  Dibella_priestess.esp
14  Rideable GateKeeper.esp
15  MyMimicChest.esp
16  Jail Break Escape Routes.esp
17  jauOgreRide.esp
++  OldwolfLifeLikeStatues.esp
18  Knights.esp
++  DMRA BBB Knights of the Nine Replacer.esp
++  PrisonIrons.esp
19  Oblivion Gate Map Marker Remover.esp  [Version 1.1.0]
1A  Harvest [Flora].esp  [Version 3.0.0]
++  Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp  [Version 3.0.0]
++  The Real The Real Barenziah, v 2.esp
1B  Auto Update Leveled Items And Spells.esp  [Version 1.2.5]
1C  Dreightons_Item_Value.esp
1D  Elz - No Floating Weapon.esp
++  FewerOBGatesNOCLOSE.esp
1E  KT_KhajEyeToggleNoEff.esp
1F  Leviathan Soulgems.esp
20  RMDailyIncomeV2.esp
21  Toggleable Quantity Prompt.esp  [Version 3.2.0]
22  ATakesAll.esp
23  Lynges Unlimited Death Reload Time.esp
24  Summon Dremora Lord Saved.esp
25  Morrowind Lockpicking.esp
26  kuerteeCrimeHasWitnesses.esp
27  Enhanced Grabbing.esp  [Version 0.5]
28  Unequip Broken Armor.esp  [Version 2.8.2]
29  Unlimited Training.esp
2A  Mass Decay.esp
++  Khajiit Fix.esp
2B  Oblivion_Character_Overhaul.esp  [Version 2.0]
2C  All Spells Avalible for Enchanting and Spell Making.esp
2D  No More Annoying Comments.esp
++  Ark's Tutorial Terminator 1.0.esp
2E  Bashed Patch, 0.esp
2F  LoversSoundCreature.esp  [Version 0.1.0]
30  LoversAdultPlayPlusforSSP.esp
31  LoversHooker.esp  [Version 2.2]
32  LoversAdultPlayPlusforSSP_HookerPatch.esp
33  LoversVoiceSSPplus.esp
34  LoversRaperS.esp
35  LoversSlavePlay.esp
36  LoversBed.esp
37  LoversPayBandit.esp
38  Lovers with PK.esp  [Version 96v5]
39  LoversBitch.esp
3A  LoversCreature.esp
3B  LoversAchievments.esp
3C  LoversBackup2.esp
3D  LoversRapeSlave.esp
3E  LoversUnicorn.esp
3F  LoversMB2.esp
40  Lovers3dorgasmMB2.esp
41  LoversSlaveTrader.esp
42  LoversIdleAnimsPriority.esp
43  Lovers3dorgasm.esp
44  LoversAnimObjectsPriority.esp



 

 

 

Link to comment

I'm assuming you started a new game after the conversion and installing the new mods right?  If not, please try that and see if you still have issues.

Did you also rebuild your bashed patch?  Could be something stuck in there from the old version.

 

Also, look through your vanilla core game files and make sure you don't have anything left that is in German.

 

I'm not seeing anything jump out at me with your LO.

Link to comment

Ein Tip .LoversSlaveTrader.esp  vor MB2

LoversSlaveTrader.esp

LoversMB2.esp 

Lovers3dorgasmMB2.esp

 LoversIdleAnimsPriority.esp

Lovers3dorgasm.esp 

LoversAnimObjectsPriority.esp

 

Das wird dein Problem nicht lösen.

Viele Mods die du über Lovers hast kenn ich nicht , kann also nicht zu der Load order sagen , und OCOv2 benutze ich nicht.

 

Aber gelegendliche Crashes: Hast du die Mods gecleaned ? esm und esp mit TES4Edit gecleaned ?

( Viele Mods, besonders in alte, sind unclean. All Mod die mit dem CS gemacht wurden und nicht mit CSE haben oft die "abandoned mine" (verlassene Mine) und die Argonier Rasse in der esp. Mit dem scheiß CS ohne Extenter hat man nur cells oder Rassen angelickt ( nichts verändert ) und schon war die Mine oder ie Argonier in der esp. Ich weiß nicht wie viele abandoned mines und Argonier ich in all den Jahren gelöscht habe. OK das sind nur die zwei häufigsten "Fehler".

Ich habe mal alle meine Mods die ich verwende gecleaned, nichr nur esp/esm  sondern auch meshes. ( Und für meine deutsche Oblivion Version auch all Vanilla Namen, Dialoge,... ins deutsche zurück "übersetzt". Dann alles als 7z gepackt und auf meiner externen Festplatte gespeichert, so muß ich bei der nächsten Installation nicht alles noch mal cleanen.

Seit dem ich alle Mods gecleaned habe habe ich kaum noch gelegentliche crashes. Und alle neuen Mods clean ich bevor ich sie installiere.

 

Wenn du crashes bei einer bestimmten Zelle hast schau mit TES4Edit welche Mods die Zelle verändern.

TES4Edit starten mit allen Mods, dann die Zelle öffnen und du siehst all Mods die diese Zelle benutzen. Schau was verändert wird. Und du kannst dann alle die Mods die diese Zelle benutzen mit dem CS ( CSE) laden und sehen ob sich Objekete, NPCs oder Marker überlagen/die gleiche Stelle verwenden. Wenn du eine Zelle betrittst und 2 NPCs sollen am gleichen Ort stehen/spawnen kann das schon man zu einen crash führen. Dann verändere einen Mod mit den CSE, stelle NPCs ,Objekte,... so das die sich nicht behindern. Das wird aber selten vorkommen, wahrscheinlich reicht es wenn du alle Mods cleanse. Ja ja mein yellow Link. Da is ein ein Link für eine deutsche clean Anleitung.

Link to comment

Denk and die Mods die BOSS nicht kennt.

Und:

Oft gibt es auch Enträge die die automatische clean Funktion nicht löscht. Z.B. wenn in einer Zelle Wasser hizugefügt wurde. Mit dem CS ohne extender konnte es passieren das man eine Zelle angeklickt hat und die als verändert in der esp landet und Wasser wurde hinzugefügt ( mit - Zahl , also weit unter der Zelle und im Spiel nicht zu sehen )

Mit der auto-clean Funktion wird so eine Zelle aber nicht gelöscht, es ist ja eine Änderung in der Zelle ( das scheiß Wasser )

Wenn sonst nichts in der Zelle verändert wurde kann man die Zelle natürlich löschen.

 

Ich clean erst mit der auto-clean Funktion., dafür muß man ja  "Apply Filter for Cleaning" benutzen , dann "Undelete and disable References" und "remove Identical to Master Records"

Die "Apply Filter for Cleaning" Funktion hebt all Veränderungen and Vanilla oder anderen Master files hervor, diese schaut man sich nach dem auto-cleanen alle an und findet meist noch ein paar Einträge die man löschen kann.

Link to comment

ich bin echt am verzweifeln:

nach jedem mal ausführen von tes4edit ist meine loadorder weider verhunzt.

"lock loadorder" hat das erledigt.

 

ich öffne nun immer wrye bash und scanne nach mods mit dirty edits, schliesse dann wrye und öffne tes4edit und führe das cleaning durch, und dann die nächste mod.

 

PS: wenn ich eine esp cleane, sollte ich alle anderen plugins auch laden?

 

also zB wenn ich knights.esp cleane

oblivion.esm

die unofficial patch esps

?

 

falls ja, kann ich ja gleich nochmal ganz von vorne anfangen, weil ich bisher nur exakt die explizit angegeebnen masters habe laden lassen, weil ich nicht exakt weiss, welche anderen patches direkt einfluss hätten.

 

so wie das klingt, könnte man in der zeit, die zum erlernen des hintergrundwissens das zum cleanen aller files erforderlich ist und der zeit die zum cleanen selbst benötigt wird das spiel direkt von grund auf selber bauen.

 

---

 

also, die meldung vor dem crash in der wolf cave ist:

"maera scribonius was finally able to pull away from alpha wolf."

 

also, welche dateien muss ich in welcher reihenfolge neu installieren, damit dies nicht geschieht?

 

lovers creatures, loversbitchgonewild und dann verzichte ich einfach auf die anderen replacer?

Link to comment

Ja erst Creatures dann Bitch.

Und meinen Dick replacer kann aber muß man nicht haben. Aber mit Lovers Creatures haben Tiere und Monster keinen Penis, nur die beschworenen Kreaturen haben einen Penis. All Vanilla und Mod Kreaturen sind ohne Penis.

Ich will meine Kreaturen mit Penis.

Meinen Replacer ohne den Dog Folder installieren.

 

Cleaning machen wir über PM.

 

Link to comment

okay,i reinstalled loverscreatures, loversbitchgonewild and then the creaturesreplacer without the dog folder.

i cleaned all esps that wrye bash told me were unclean.

i'll start the game and see if it works now.

 

edit:

still whenever the alphawolf pulls out, the game crashes.

 

could it be due to her being unconscious at that moment?

i'm already so frustrated, i consider removing LBGW from my loadorder.

Link to comment

the latest fix esp of LBGW is now 1 year old and nobody posted/ had this bug.

It must be a Problem/cnflict with one of your other Mods.

 

You you use this LGBW esp ? http://www.loverslab.com/topic/15876-loversbitch-gone-wild-151-bb-fix/page-58?do=findComment&comment=948656

 

Can you have sex with Dogs ?

 

You can test with summon Dogs ( LoversCreatures spell)

Or fight with a wolf ( not in the wolf cave! ) and see if LoversRaperS works.

Or  use the LB Mount key

use the console
Player.additem xx022C03 1
xx = the LoversBitch.esp load order ID
Then the choose-key-menu pops up and you can select your key and the slave key.

Now you can use the key and get in Mount Position and test sex with Player Dogs or City Dogs.

Link to comment

the dogsex worked without problem.

 

i found (by chance) that the mimik chest can crash the game.

or just having two followers...

 

when i had my dog follow me and got the chest to follow me, when i walked a few meters and it turned to follow me, the game crashed.

first time i thought it was because i fasttraveled after telling the chest to follow me, but the second time i walked.

i got no clue why that is so.

 

i'll see for that wolf cave again and in a few hours i'll give a feedback report.

 

i didn't even know of that fix, so i'll install it right now.

Link to comment

I tested the mimik chest.

My companions during the test: mimic chest, Human female slave( enslaved with SlaveTrader and follows with Order Dialog) and a Player dog ( LoversBitch Teddy dog).

Oh and a horse, but horse follows only if I fast travel.

Some game hours traveled with all companions, also fast travel. 4 fights ( 2 trolls, 2 spriggan, one Minotaur and a guard ).

Then I visit the wolf cave (tast travel) and entered the cave ( horse remained outside )  , only the Alpha wolf was alive ( I killed all Dogs during the LB quest ) I could reach the last call hall .

No CTDs.

 

OK the mimic chest has path finding problems in Caves, often  "hanging" on Corners and tries to cross the wall.

 

So no conflicts between mimic chest, LBGW and SlaveTrader slaves.

 

;)  use the german Oblivion Version ;) 

Link to comment

Have you deinstalled the german Oblivion Version before you installed the english  ?

Oblivion does not overwrite excisting files. If there is a ini , bsa,... it will not be overwritten.

 

And do you have english  ShiveringIsles , unofficial Patches  and Patch 1.2.0416 ?

 

deinstall Oblivion ( you will still have the Mods and loose Folders ), then delete the ini , RendererInfo.txt, BlendSettings.ini (Eigene Dokumente\My Games\Oblivion\

Check if there are no Oblivion exe , Oblivion_default.ini, ... in your game Oblivion Folder. And no Oblivion.bsa files in the data Folder. If there are any old german files /Settings left you will get Problems.

Then install the englisch Version.

 

Maybe better make a new Installation.

If you have all your Mods ( all your cleaned Mods )  as OMods or 7z you can "quickly" install all things new.

 

I don't know what else you can do, Or what could cause your Problems.

Link to comment

Schön zu hören das es endlich geht.

 

EDIT:

Wenn mein Spiel mal rumzickt nach einer Änderung gehe ich in eine Indoor Cell und warte 3 Tage , dann Spiel speichern und beenden ( Beenden  ! nicht den save laden ! Spiel immer beenden und neu starten ist besser sonst können noch alte Daten im Speicher sein ( z.B wenn man im tfc oder tcl mode ist und ein save läd ist man immer noch im mode )

Neu starten. Dann sind die Probleme meist immer weg. Ist fast wie ein clean save, also alle nicht mehr benötigten Daten sind weg/aus den save raus.

Link to comment

also ein clean save habe ich bisher imemr so verstanden, dass man lädt, alle animationen etc cancelt und dann speichert, das spiel neustartet und wieder lädt und speichert.

ich hatte übrigends einen neuen char angefangen, weil einfach zuviel an der loadorder sich geändert hatte.

weil ich aber auf das tutorialdungeon und Kvatch, bzw das oblivionrealm bei kvatch einfach keinen bock mehr habe, wollte ich jetzt auch nicht nochmal alles neu installieren und alles nochmal spielen müssen. Das war alsoerstmal wahrscheinlich für diesen Monat der letzte char, den ich neu erstelle.

 

speicherst du eigentlich imme rin einen neuen spielstand, oder überschreibst du auch alte spielstände?

den autosave und quicksave nutze ich nie.

 

die alte ini war übrigends noch da, also keine intromovies, viele grafikeffekte deaktiviert, grassichtweite 0...

 

ich denke manches mal, wenn ich einen dunkelgrauen screen kriege, ist das der nVidia Nebelbug.

ich habe damals mal ne mod genutzt, die viel nebel aus dem spiel löscht, aber das wäre wahrscheinlich grade keine gute idee, noch mehr mods in die loadorder zu stopfen.

Link to comment

Die alte "deutsche" ini könnte aber Problem machen.

Bessen umbenennen dann neues Spiel starten und speichern , es wird eine neue ini angelegt. Spiel beenden und die Änderungen der alten ini in die neue übertragen.

 

Ich lade nie saves im Spiel , immer Spiel benden und starten damit alles aus dem Speicher raus ist.

Ich überschreibe nie Spielstände ( nur manchmal wenn ich Mods teste, aber nie im "richtigen" Spiel)

Quick save benutze ich nicht.

Aber ab und zu lade ich auch mal einen Auto save ( sollte man aber vermeiden )

 

Clean save: Ja Spiel laden , am besten in eine indoor cell gehen mit wenig oder keinen NPCs, klar alle Animationen/Aktionen sollten beendet sein. Dann 3 Tage warten ( 3 Tage ist die spawn Zeit , also alle toten Banditen ,Wachen, usw sind aus dem Speicher raus ) dann speichern, Spiel beenden. Dann neuen Mod installieren oder neue Version eines Mods. Oder man hatt den clean save gemacht nachdem man einen größeren Mod gelöscht hat der viel im Spiel verändert hatte.

Aber manchmal zickt das Spiel auch ohne Grund rum, vielleicht wurde eine script nicht richtig beendet oder es will dich nur ärgern :D

Dann mache ich auch schon mal einen Clean save und meist ist das Problem danach weg.

 

Link to comment

mir scheint, wrye bash's initweaks schreiben die ini in einer weise um, dass die zeilen nicht weiter beibehalten werden.

dadurch sind dann alle einstellungen nach der ersten randanmerkung unwirksam.

Das Spiel kann dann zB nicht einmal mehr speichern, dass ich bloom ausschalte.

 

also den schritt muss ich wiederholen.

Link to comment

anatraxia hat in der anleitung einige andere initweaks genannt:

13) Under the [backgroundLoad] Header find the following: bBackgroundLoadLipFiles, bLoadBackgroundFaceGen, bBackgroundCellLoads, bLoadHelmetsInBackground. Set the values to 1

 

was machen die? ich dachte bisher immer, backgroundloading kann (wenn die engine intelligent ist) eine vollauslastung vermeiden (zB wenn plötzlich sehr viele chars geladen werden müssen)

ist das auch in meinem fall mit nur 512MB GrafikRAM sinnvoll?

Link to comment

Ich würde die Settings auf 0 lassen.

http://oblivion.gamebanana.com/tuts/8299

anatraxia Anleitung fügt ja alles was möglich ist in's Spiel ein,  holt alles aus der alten Oblivion engine raus möglich ist. (  ist mehr für HighEnd Computer )

 

Hier noch paar Settings: besonders Multi-core CPU tweaks am Ende der Seite.

http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Ini_Settings

 

wrye bash ändert mir zu viel. Habes es nur einmal ausprobiert und vor dem ersten Spielstart alle ini Settings ausgeschaltet. Finde es scheiße das alles standardmäßig aktiviert ist und nicht alles erst mal alles deakiviert ist.

Habe Wrye bash nach 1-2 Stunden wieder deinstalliert.

Das war das einzige mal das ich es benutzt habe. Ich brauche ist nicht.

Link to comment

Schon gut die Hälfte der Optionen sind in de rIni nicht vorhanden.

sol ich die einfach irgendwo mit hinschreiben?

 

iMaxImpactSoundCount=24 - This option determines the maximum number of channels used for different sound effects. Reduce it 24 or 16 to remove some of the sound effects in return for a performance boost and stuttering reduction. Note however that this setting can crash your system if set too low, particularly with hardware acceleration enabled.

 

hmmm also ich weiss, dass meien soundkarte 32 channel hat. wenn das Spiel die voll auskosten möchte, aber zB ein weiterer channel bereits für Teamspeak verwendet wird, gibt es einen crash oder im glücklicheren Fall nur Soundfehler. darum habe ich diese auf 24 stehen.

im bashed patch ahbe ich den creaturefootsound bugfix aktiviert, durch den sehr viele Schrittgeräusche reduziert werden, damit genau das nicht geschieht.

 

Link to comment

? also am Sound habe ich nie was verändert

 

Und die Multi-core CPU tweaks habe ich in der ini, aber weiß nicht mehr ob die schon da waren oder ich die reinschreiben mußte.

 

Und andere ini Änderungen habe ich nicht gemacht ( nut Grenzen raus und Screen shots enabled )

 

In Section

[General]

bUseThreadedBlood=1 (default 0)
bUseThreadedMorpher=1 (default 0)
bUseThreadedTempEffects=1 (default 0)
bUseThreadedParticleSystem=1 (default 0)

 

[Pathfinding]
bUseBackgroundPathing=1 (default 0)

 

[backgroundLoad]
bUseBackgroundFileLoader=1 (default 0)

 

[HAVOK]
iNumHavokThreads=3 (default 1)

 

[OPENMP]
iThreads=10 (default 3)

Link to comment

okay, danke.

 

ja, so wie ich das verstehe, wäre eine erweiterung des cache auf 2GB (meinem RAM entsprechend) der Garant für CTDs, da Oblivion den cache fast ausschließlich auf den VRAM packt.

Die Engine ist halt nicht sehr intelligent, aber solange die keiner neuschreibt, werden wir damit leben müssen.

also bleibt mein cache auf 512MB oder er wird darauf reduziert, sobald ich da völlig durchblicke.

 

das mit dem sound wird für dich wohl weniger relevant sein, wenn du kein TS und skype benutzt.

wir hatten das aber bei vietcong im multiplayer des öfteren, dass das spiel alle channels nutzte und dann kein channel mehr für den TS übrig war, also soundaussetzer.

heisst, manchmal wurden schuss-sounds nicht gespielt oder wenn ein mitspieler sprach, kam einfach nichts.

Link to comment

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. For more information, see our Privacy Policy & Terms of Use