Jump to content

Vorstellungsbereich


Recommended Posts

Hallo Zusammen!

 

Kurze Einleitung:

Ich hab keine Ahnung, ob es diesen Club hier wirklich gebraucht hat, aber ich habe meinerseits des Öfteren festgestellt, das ich das ein oder andere mal an der Sprachbarriere scheitere. Zwar nutze ich oft den einfachen Google Übersetzer, aber ich habe so manchmal das Gefühl, das dieser irgendeinen grammatischen Kauderwelsch herausgibt.

 

Nun zu meiner kurzen persönlichen Vorstellung.

 

Ich (w) bin Anfang 50 und seit einigen Jahren hier auf LL als Zilvradrow unterwegs und wie man unschwer erkennen kann, dreht sich bei mir alles um mein Sukkubus-Engel Zilphia, die ich bisher in sämtlichen Spielen auch so spiele. Ihren Ursprung hatte sie in einem RP-Browserspiel, was man vielleicht unter den Namen The Legend of the Green Dragon kennt. Seit dem erstelle ich in fast jedem Spiel einen Charakter mit diesem Namen und seit dem ich das einfache Modden für mich entdeckt habe, versuche ich meist diesen Sukkubus in den jeweiligen Spielen nachzubauen. Dabei ist es egal, welches Spiel ich dabei spiele. Es fing Damals bei Neverwinter Nights an und zog sich über folgende Spiele wie ein roter Faden hin.

 

Saints Row 3+4, AION, Blade & Soul, Fallout 3, NV und 4, Final Fantasy XIV, TES 4 und 5, Cyberpunk2077 und auch bei Minecraft laufe ich als Sukkubus rum. Erst in den letzten 5 Jahren habe ich eben durch das Modden die NSFW Seite an mir entdeckt. Zwar habe ich nur begrenzte Fähigkeiten was das Modden betrifft, aber bislang hat es für mich ausgereicht.

 

Ihr fragt Euch alle sicherlich, warum ausgerechnet ein Sukkubus-Engel, warum grad so einen ungewöhnlichen Charakter.

Das frage ich mich manchmal selbst, nur so viel dazu - Ich bin halt sehr fasziniert von Sukkubi und da ich nur gut Gesinnte Charaktere habe, habe ich mich dazu entschieden, meinen Sukkubus so auch zu spielen, dabei kam die Idee heraus, das sie ein Hybridwesen wurde, was ihre sanftmütige und pazifistische Art am besten erklärt, ohne dabei auf die Vorzüge einer Sukkubus zu verzichten. Sicherlich hätte man das auch anders Erklären können und vielleicht auch einfacher, aber so macht es mir am meisten Spaß.

 

Aber erstmal genug von mir, ich bin schon gespannt auf Euch. Also haut in die Tasten und schreibt was Euch so grad in den Sinn kommt.

LG

Zilvradrow

 

 

Link to comment
  • 1 month later...

Ja, Hallo erstmal ?

 

Ich weiß gar nicht ob Sie es wussten, aber ich bin dem Club beigetreten weil mir Nüsslisalat (mit Speck) versprochen worden ist.

 

2016 hat mich das Skyrim modding schwer erwischt und seitdem habe ich mich nicht mehr erholt. Über all das modden bin ich 46 geworden und männlich (*könnte aber schon vorher passiert sein). Zuletzt habe ich es geschafft - mit intensiver Hilfe des realen Lebens - ein Jahr Modding Pause zu machen.

 

Ach was, Ich war stink sauer auf den aufgezwungenen neuen DD v5 SL Filter und die Verursacher! ??

Freiheit für SL Tools User! ⚔️⚙️

 

Als positiven Nebeneffekt habe ich ein wenig gelernt DD5 Skripte zu compilieren, um den Filter selbst zu deaktivieren. Verflixt, was alles erlernt werden kann wenn es einem nur wichtig genug ist. ?

 

Der Hauptantrieb fürs modden war LL. Erst LL entdeckt, dann Skyrim gekauft. Ich finde die Idee einer devianten Sandbox Spielwelt mit Defeat System absolut genial. Irgendwie wurden allerdings die ursprünglichen Fetische von einer fast krankhaften Vorliebe verdrängt Mod-Kombinationen zu probieren und Fehler zu finden. Ach was, DD rockt immer noch wieder!

 

Wenn es um RP  im Spiel geht: In meinem Kopf ist mein PC eine Skyrim Setup Testerin die sich durch all die Mod-Kombos schlagen muss um den Weg zu breiten das ich irgend wann einmal einfach in Ruhe spielen kann ohne ständig nach Fehlern zu suchen. Der letzte Testlauf endete in einem 1200 Stunden anhaltenden Marathon. Das Spiel wollte einfach nicht zusammen brechen.

 

Nebenbei versuche ich Blog zu erstellen der einen einfachen Einstieg ins Spiel erlaubt für Anfänger und eine Inspirationsquelle für Fortgeschrittene bietet. Die Idee dabei ist auch noch auf Mod Synergien hinzuweisen die vielleicht verpasst werden wenn das Setup nicht stimmt.

Mittlerweile gibt es aber so viele Mods das ich befürchte mich übernommen zu haben ?

 

Ich glaub das gibt schon mal einen ganz guten Überblick was mich hier Antreibt.

Entschuldigt mein Denglish, wenn jemand fragt behaupte ich einfach das es Fachsprache ist. ?

 

LG DTMT o/

Edited by donttouchmethere
Link to comment

Nun - auch ich kann jetzt nach 2-3 Monate nicht beantworten ob man diesen Club braucht ... aber ich nutze ich scheinbar bisher als einzigste

?

 

Wenn ich da was von "Nüsslisalat mit Speck" lese ... hört sich irgendwie nach einem kleinen Bergland südlich von meinem Standpunkt an - in dem man viele Sprachen spricht ... und wie durch ein Wunder unter einen Hut bekommt. Ich fand es vor jahren - als ich eine Freundin aus der Schweiz hatte - immer wieder faszinierend - wie diese von "Deutsch" ins "Italinische" und weiter ins "französische" wechseln konnte ... und es nur machte - weil sie es konnte - BITCH!

?

 

Etwas über mich schreiben?

Mache ich doch schon seit Monaten ... zumeist in meinen Blog-Geschichten oder anderen Einträgen.

Da steht inzwischen mehr als genug.

 

Vor Jahren sagten mal Schüler bzw. "Kurs-Teilnehmer" zu mir ... ich solle doch mal den ganzen Unterrichtsstoff (Technische Gebäude-Ausrüstung) in ein Buch packen.

Das hatte folgenden Hintergrund:

Am Beginn eines Jahreskurses antworte ich auf die Frage hinsichtlich empfehlenswerter Fachbücher meistens wie folgt:

"Leider gibt es ca. 15-20 verschiedene Fachbücher - auch wenn sie diese für insgesamt 1.500 Euro kaufen werden sie feststellen - dass sie max. 2/3 des Unterrichtsstoffes behandeln - den ich ihnen versuche zu vermitteln."

Über die Nutzung von Solartechnik, Wärmepumpen, Geothermie oder alternativer Abwasser-Reinigungen usw. steht in diesen Büchern nichts und die Literatur die sich damit beschäftigt - hat maximal das Niveau von "Popular-Wissenschaft" - damit kann man keine Anlagen für Kunden anpassen oder gar projektieren.

 

Aus der heutigen Sicht ... war ich 20 Jahre zu früh ... wie auch viele andere in den diversen Branchen die etwas gegen den zu hohen Energieverbrauch und den damit verbundenen CO2-Ausstoss versuchten zu unternehmen ... ohne die Lebensqualität der Menschen zu beeinträchtigen.

 

Ich halte nix vom "ich sitze hier bei +15°C in meinem Wohnzimmer und habe mir jetzt die 3. Wolldecke um den Körper gewickelt" ... denn mit einem ordentlich gedämmten Gebäude hätte er mit dem gleichen Verbrauch an Öl, Strom oder Erdgas mehr als 25°C in seinem Wohnzimmer!

 

Was hat das jetzt mit dieser Seite zu tun?

Direkt nichts - indirekt eine ganze Menge ... denn schon damals vor 20 Jahren brauchte ich für meine beginnende Frustration ein Ventil - was ich u.a. bei spielen wie "Morrowind" fand.

Und natürlich kam es dann auch - irgendwann - zum Nutzen von Modifikationen und dem ersten Desaster mit dem CK.

 

Um mich mit diesem so intensiv zu beschäftigen wie es nötig wäre es hinreichend verstehen und nutzen zu können ... müsste man seinen Kopf frei haben. Der war damals aber nicht frei ... oder wie bekommt man einen Unterrichtsstoff von 2-3 Jahren Ing.-Studium auf 9 Monate vo verdichtet das da nichts wesentliches fehlt.

Da passt dann wirklich nichts anderes mehr hinein...

 

...und nach 10 Jahren hat man seinen ersten BurnOut!

 

In der Zeit erfolgte dann der Wechsel von Oblivion zu Skyrim ... das Einrichten der gewünschten Mods überliess ich meiner damaligen Freundin. Also auch hier keine Notwendigkeit tiefer einzudringen.

 

Als dann das Desaster auf Nexus passierte und zeitgleich mal wieder mein PC nach einem Vollcrash neu aufgesetzt werden musste ... waren einige Mods nicht mehr verfügbar.

?

 

Auf der Suche nach anderen Bezugsquellen kam ich zu -> loverlab

 

und fand mit einmal heraus - dass man auch Fetisch- und Bondage-Themen ins Spiel integrieren konnte.

:classic_wub:

 

Da ich gesundheitlich nicht mehr selbst es praktizieren kann ... darf jetzt mein AlterEgo es in meinen Geschichten voll auskosten...

...aber ich springe nun mal nicht von 0 auf 100 innerhalb eines Kapitels ... weil dann nach drei weiteren den "Dampf" heraus ist.

?

 

Link to comment

Ich denke, dass jeder für sich hier etwas ausleben möchte, wo man vom RL Stress abschalten kann. Das ist bei mir zumindest so.

 

Mal davon ab - ich bin recht erstaunt, wie viele sich hier nun mittlerweile zusammengefunden haben und ich hätte niemals daran gedacht, das es hier einige gibt, von denen ich es nicht vermutet habe, dass diese auch unsere Sprache sprechen. Die Welt ist manchmal echt ein Dorf und kleiner als man denkt. (Naja, wenn man es genau nimmt, ist unser blauer Planet auch nur ein bislang unbedeutender Staubkorn im Bezug auf die Größe des uns sichtbaren Universums)

 

Das mit dem Alter merke ich mittlerweile auch mit jeden Tag mehr, mal zwickt es hier, dann mal dort und irgendwann gewöhnt sich unsereins auch daran.

 

Das mit dem von Null auf Hundert, dass muss ich irgendwie noch lernen. In Punkto Storytelling bleibt bei mir oft einiges auf der Strecke, daher bin ich so fasziniert, das es bei dir Miauzi so ohne weiteres funktioniert. Sicherlich liegt es auch an der langen Vorbereitung, die du für deine Geschichten nimmst. Bei mir sind es meist nur spontane Sachen, die ich hier in meinen Blogs Poste. 

Link to comment
Vor 2 Stunden sagte Zilvradrow:

Ich denke, dass jeder für sich hier etwas ausleben möchte, wo man vom RL Stress abschalten kann. Das ist bei mir zumindest so.

 

Mal davon ab - ich bin recht erstaunt, wie viele sich hier nun mittlerweile zusammengefunden haben und ich hätte niemals daran gedacht, das es hier einige gibt, von denen ich es nicht vermutet habe, dass diese auch unsere Sprache sprechen. Die Welt ist manchmal echt ein Dorf und kleiner als man denkt. (Naja, wenn man es genau nimmt, ist unser blauer Planet auch nur ein bislang unbedeutender Staubkorn im Bezug auf die Größe des uns sichtbaren Universums)

 

Das mit dem Alter merke ich mittlerweile auch mit jeden Tag mehr, mal zwickt es hier, dann mal dort und irgendwann gewöhnt sich unsereins auch daran.

 

Das mit dem von Null auf Hundert, dass muss ich irgendwie noch lernen. In Punkto Storytelling bleibt bei mir oft einiges auf der Strecke, daher bin ich so fasziniert, das es bei dir Miauzi so ohne weiteres funktioniert. Sicherlich liegt es auch an der langen Vorbereitung, die du für deine Geschichten nimmst. Bei mir sind es meist nur spontane Sachen, die ich hier in meinen Blogs Poste. 

 

Tja - auch ich war gestern doch ziemlich überrascht - wer hier auftauchte ... aber um so schöner war es für mich - ein konkretes Anliegen mal in meiner Muttersprache formulieren zu können.

 

Ich bin ja voll gegen die Wand gelaufen ... meinem Eingangspost war das wohl auch deutlich anzumerken.

 

Das ich heute so viel Zeit in die Vorbereitung meiner Geschichte stecke ... ist ein langer Prozess gewesen.

 

Ich neige zu dem was man als "Tagträumerei" bezeichnet - schon als Kind habe ich die gelesenen Abenteuer z.B. von Jules Verne im Geiste weiter gesponnen

manches konnte ich quasi mit meinem "DDR-Lego"-Kasten nachspielen - aber vieles ist halt im Reich des "Kopf-Kinos" geblieben.

 

Zunächst war dies bei meinen Fetisch-Sachen auch so - aber ab 2006 hatte ich die Möglichkeit damit in einer begrenzten Öffentlichkeit zu agieren.

"Roll-Play"-Geschichten sind da durchaus üblich ... ich habe quasi das jetzt wieder zurück ins "virtuelle" übertragen.

 

Spontane Ideen sind ja sehr gut - die muss man unbedingt NOTIEREN.

Aus diesen kleine Geschichten Formen und diese auch zu überarbeiten ... daran lernt man das Handwerk.

 

Also bleibe hier einfach dran.

 

Den großen Plot sich auszudenken ... ist gar nicht sooo einfach ... klar steckt dahinter erst einmal eine Haupt-Idee - die trägt aber alleine nicht 30-50 Kapitel.

 

Ich kann das auch nur - weil ich da jeden Tag mehrere Stunden hinein stecke ... und Schreib-Blockaden gibt es reichlich.

Also "strickt" man in der Zeit am Hintergrund.

 

Ich hatte ja schon angedeutet - dass mein "ICH" nicht alleine in den Körper der Bretonin transformiert wurde.

Wer es ist ... nun das stand für mich von vorn herein fest.

 

Aber wie viel Raum nicht ihr Vorhandensein in der Anfangs-Geschichte ein ... war komplett offen ... und entwickelt sich regelrecht spontan.

 

Dadurch entstand die Notwendigkeit dieser "Mitbewohnerin" eine eigene Vergangenheit zu geben ... weil die Basis-Geschichte des Mods den ich hier verwende faktisch nur ihre (besondere) Herkunft festlegt - aber nicht ihr Leben bis zu dem Zeitpunkt ... so sie starb (ohne Sterben ja keine Wiedergeburt!).

 

Daran baue ich jetzt seit 3 Wochen ... nur soviel ... ich greife auf einen Nebenchar aus TES-Online zurück.

(vom dem ich schon damals sehr fasziniert war und dem ich jetzt einen Einbindung ermöglichen kann)

Link to comment
  • 3 weeks later...
Gerade eben sagte katrina.balanchuk:

Ich lebe in den USA habe aber in Deutschland Abitur gemacht.

Bin zum Fallout von youtube videos gekommen (oxhorn und MXR)

 

Mein Deutsch ist ein bisschen holprig ( war eine lange Zeit her) and konsumiere FO4 auf Englisch (meiner Muttersprache).

Naja das wars :)

 

na herzlich willkommen bei uns

:classic_wub:

Link to comment
  • 6 months later...

Hallo, ich bin hier random rein gestolpert, durch eine Adult Mod(Sims 4), somit bin ich hier unterwegs. :D

Naja bin M und gehe schon fast auf die 30 zu. xD

 

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

 

 

Link to comment
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. For more information, see our Privacy Policy & Terms of Use