Jump to content

Mods und Abstürze


Aira424

Recommended Posts

Ich brauche schon wieder eure Hilfe. Ich wolte mir ein paar Mods Instalieren unteranderem für Simple Slavery. Folgende habe ich mir geholt, PetGirls, MindControl und Immerlave An die erinnere ich mich. Nun Skyrim stürzte nach dem Logo ab. Die Mods waren schnell deinstaliert.

Da fing der Ärger erst an. Ich konnte keinen Spielstand mehr laden weder neue noch alte. Sicherte also den alten Spielstand und versuchte es mit einem neuen. Ein neues Spiel konnte ich starten. Nur das Spiel sagt SKSE würde nicht funktionieren, SeLab und ZAZ Animation wären für Prison Overhaul zu alt bisher funktionierte es Problemlos. Und DAYMOYL macht auch Probleme. Ich glaube dass hat was mit dead alternativ zu tun.

Was mich besonders wundert ist, dass der MCM Skyrim also das wo man im Spiel Mods konfigurieren kann keine anzeigt auch nach längerem Warten nicht.

Ich spiele mit Life another live, dort kann ich die normalen Dialogoptionen problemlos auswählen wenn ich allerdings die von Simple Slavery auswähle passiert nichts. So ist es auch im Spiel ich sehe zwar die Änderungen kann aber nicht interagieren. Bei den Dialogen ist es genau so ich wähle die neu eingefügten Dialoge die NPCS Antworten aber es passiert nichts.

 

Besser kann ich es momentan nicht beschreiben, hoffe jemand kann mir helfen. :(

 

 

Link to comment

Ohne eine komplette Modlist kann dir hier denke ich keiner helfen, da es an allem möglichen liegen könnte.

 

Dein Grundproblem, mit dem du in diesem Thread anfingst, dass das Spiel nach dem Start direkt abschmiert weist allerdings schonmal auf ein "Missing Master Problem" hin.

 

Welches Mod Programm nutzt du? Nexus Mod Manager oder Mod Organizer? Letzteres würde dir anzeigen, wenn eine Master fehlt.

Link to comment

Ohne eine komplette Modlist kann dir hier denke ich keiner helfen, da es an allem möglichen liegen könnte.

 

Dein Grundproblem, mit dem du in diesem Thread anfingst, dass das Spiel nach dem Start direkt abschmiert weist allerdings schonmal auf ein "Missing Master Problem" hin.

 

Welches Mod Programm nutzt du? Nexus Mod Manager oder Mod Organizer? Letzteres würde dir anzeigen, wenn eine Master fehlt.

 

Ah, danke schon mal. die Modliste finde ich unter Common/Steam/Data oder? Mhm von einem Missing Master hatte ich bisher noch nie gehört ich werde mich mal weiter umsegen, vielleicht finde ich ja die Lösung. Ich benutze den NMM, Steamworkshop und ganz selten fürge ich auch mal eine Mod händisch ein. Danke.

Link to comment

"Missing Master" heißt nix anderes als dass du die Anforderungen eines Mods nicht erfüllst. Du hast also nicht alle Mods installiert, die ein anderer Mod benötigt. Dieser sucht dann beim Spielstart nach eben diesem Mod und läuft dabei ins Leere, was zum CTD/Spielabsturz führt.

 

Ich kann dir wirklich nur raten, steige um auf Mod Organizer! Wenn du dann dieses Problem hast, zeigt dir MO in der Load-Order anhand eines Warndreiecks an, welcher Mod den Ärger verursacht. Per Mouseover kannst du dann sehen, welche ESM/ESP dieser Mod noch benötigt.

 

Ich weiß nicht, wie Nexus Mod Manager jetzt aussieht aber als ich den vor 2 Jahren oder so das letzte mal hatte, war der leider totaler Käse und hat einem beim Modden praktisch gar nicht geholfen. Und vor allem durfte ich alle paar Wochen mein Skyrim komplett neu installieren, da ständig der Ordner zugemüllt wurde.

 

Was mir da grade noch auffällt, du schreibst ja auch noch, dass im MCM keine Mods angezeigt werden. Hast du SKSE und SkyUI richtig installiert und aktuell?

Link to comment

NMM zeigt dir in der Load-Order inzwischen auch an wo das Problem liegt. Einfach oben links auf Plugins das Problem wird rot markiert und durch anklicken wird dir die fehlende ESP angezeigt. Zu dem Problem mit dem laden von Spielständen kann ich dir aus dem stegreif auch nichts sagen aber du kannst versuchen im Menü nach dem Bethesda Logo die Console zu öffnen und "coc whiterun" einzugeben (whiterun lässt sich auch durch jeden anderen Ort ersetzen) und dann wenn das Spiel geladen hat einen der betroffenen Spielstände zu laden das schafft ab und zu abhilfe. 

Link to comment

 

Ohne eine komplette Modlist kann dir hier denke ich keiner helfen, da es an allem möglichen liegen könnte.

 

Dein Grundproblem, mit dem du in diesem Thread anfingst, dass das Spiel nach dem Start direkt abschmiert weist allerdings schonmal auf ein "Missing Master Problem" hin.

 

Welches Mod Programm nutzt du? Nexus Mod Manager oder Mod Organizer? Letzteres würde dir anzeigen, wenn eine Master fehlt.

 

Ah, danke schon mal. die Modliste finde ich unter Common/Steam/Data oder? Mhm von einem Missing Master hatte ich bisher noch nie gehört ich werde mich mal weiter umsegen, vielleicht finde ich ja die Lösung. Ich benutze den NMM, Steamworkshop und ganz selten fürge ich auch mal eine Mod händisch ein. Danke.

 

Die Loadorder bekommst du via NMM:

Reiter "Plugins" -> Icon "Export the current load order" (Blatt Papier mit Pfeil drauf) -> NMM speichert diese als *.txt Datei ab

 

Bei Plugins siehst du auch Mods mit fehlenden Master -> diese sind rot, wenn du diese auswählst werden die fehlenden Master angezeigt

 

 

Link to comment

 

Ich kann dir wirklich nur raten, steige um auf Mod Organizer! Wenn du dann dieses Problem hast, zeigt dir MO in der Load-Order anhand eines Warndreiecks an, welcher Mod den Ärger verursacht. Per Mouseover kannst du dann sehen, welche ESM/ESP dieser Mod noch benötigt.

 

Gut, ich werde beim nächsten Mod mal schauenen ob ich mit dem MO umgehen kann. SKSE skyrim ui und Fins sind  installiert allerdings  scheint es eine alte version  zu sein. Darann könnte es also liegen.

Link to comment

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. For more information, see our Privacy Policy & Terms of Use