Jump to content

OLD => newer version in description [GER] WickedWhims german translation | Deutsche Übersetzung [14.04.2019] |


Recommended Posts

Leider verzögert sich die Nisa's Wicked Perversions Übersetzug noch etwas. Leider ist mir hierbei ein kleiner Gedankenfehler unterlaufen, weshalb ich nur 7 statt 15 Textdateien exportiert und am Ende gewundert habe, wieso das alles nicht im Spiel übersetzt ist.

 

Dementsprechend werde ich, vorraussichtlich am Freitag, mich nochmal dran setzen und eine vollständige Spreadsheet erstellen. Sobald ich dann die Übersetzung auf ihre Ingame-Funktion getestet habe, wird sie auch hier zum Download angeboten.

 

Gruß,

TheSoulrester

Link to comment
  • 2 months later...
2 hours ago, TheSoulrester said:

So, ich habe alle Texte wieder exportiert, sodass man mir tatkräftig beim Übersetzen helfen kann! :)

 

Ich würde mich freuen!

 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1GL5cQFgyrd_iQcLmi44-O7n7KpHPhBS7z6y6iAoStPY/edit?usp=sharing

 

Grüße

TheSoulrester

 

PS: Wichtig: es ist wie eine Excel-Datei. Es hat verschiedene "Arbeitsblätter" unten links!

Bin dabei. Sieht schon ganz gut aus!
Hoffentlich kommt noch heute ein Beta Release *hust* ?

Link to comment
21 minutes ago, ThomasTailor93 said:

Bin dabei. Sieht schon ganz gut aus!
Hoffentlich kommt noch heute ein Beta Release *hust* ?

die kann ich gerne im laufe des abends rausbringen :)

auch wenn noch nicht alles übersetzt sein wird, werden eben jene leeren Stellen dann auf englisch sein, was aber zu verkraften wäre :D

Link to comment
57 minutes ago, TheSoulrester said:

die kann ich gerne im laufe des abends rausbringen :)

auch wenn noch nicht alles übersetzt sein wird, werden eben jene leeren Stellen dann auf englisch sein, was aber zu verkraften wäre :D

Das wäre unglaublich nice. Klar darum soll es als BETA gekennzeichnet werden :)

Vielleicht fallen mir dann im laufe des Spiels bessere Übersetzungen ein wenn ich sie aktiv sehe.

Link to comment

das noch nicht alles übersetzt ist, ist normal. deswegen ist es auch eine beta und stand in der beschreibung ;)

 

das texte nun in englisch sind die vorher aber schonmal übersetzt waren ist dem zu schulden, dass turbodriver den zeilen neue ids gegeben hat weshablb ein import der alten texte schwieirig ist. ich versuche diese aber nochmal zu importeren

 

gerne kann man mir beim überstezen helfen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1GL5cQFgyrd_iQcLmi44-O7n7KpHPhBS7z6y6iAoStPY/edit?usp=sharing

Link to comment
1 hour ago, TheSoulrester said:

das noch nicht alles übersetzt ist, ist normal. deswegen ist es auch eine beta und stand in der beschreibung ;)

 

das texte nun in englisch sind die vorher aber schonmal übersetzt waren ist dem zu schulden, dass turbodriver den zeilen neue ids gegeben hat weshablb ein import der alten texte schwieirig ist. ich versuche diese aber nochmal zu importeren

 

gerne kann man mir beim überstezen helfen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1GL5cQFgyrd_iQcLmi44-O7n7KpHPhBS7z6y6iAoStPY/edit?usp=sharing

vielen Dank für deine Mühe  :)

Link to comment
3 minutes ago, DKMN1990 said:

Danke für die antwort... wenn ich wüsste wie das geht würde ich dir sehr gerne helfen.

Das ist ganz einfach:

 

1) Link anklicken: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1GL5cQFgyrd_iQcLmi44-O7n7KpHPhBS7z6y6iAoStPY/edit?usp=sharing

2) Die Dinge in Spalte B übersetzen und die Übersetzung in Spalte C eintragen

3) Fertig

 

Wichtig: Am unteren Rand sind mehrere Mappen (wie in Excel) angelegt. Du kannst die aktive Mappe wechseln, wenn du auf sie klickst.

 

:D

Link to comment
18 minutes ago, Randlocher said:

Das ist ganz einfach:

 

1) Link anklicken: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1GL5cQFgyrd_iQcLmi44-O7n7KpHPhBS7z6y6iAoStPY/edit?usp=sharing

2) Die Dinge in Spalte B übersetzen und die Übersetzung in Spalte C eintragen

3) Fertig

 

Wichtig: Am unteren Rand sind mehrere Mappen (wie in Excel) angelegt. Du kannst die aktive Mappe wechseln, wenn du auf sie klickst.

 

:D

Wichtig dabei ist, dass Formatierungen wie "\n" beibehalten werden müssen! Sonst kommt es zu Fehlformatierungen des Textes ingame :)

Darunter zählen auch Sachen in geschweiften Klammern (=> Beispiel: {M0.String})

Link to comment
  • 2 weeks later...

hy hab ne frage  wenn ich WickedWhims und Nisa's Wicked Perversions (Basemental Drugs ist ja auch ne vorraussetzung) (auf deutsch nutzen will muss ich da die orginale version  voher geladen haben ( als die englische ) ???

 

bin leider nicht schlau aus den erklärungen geworden ;(

 

 

Link to comment
27 minutes ago, bo74k said:

hy hab ne frage  wenn ich WickedWhims und Nisa's Wicked Perversions auf deutsch nutzen will muss ich da die orginale version  voher geladen haben ( als die englische ) ???

 

bin leider nicht schlau aus den erklärungen geworden ;(

 

 

Geladen? Das Spiel läd WW auf Deutsch automatisch.

 

Wenn du die die Datei

 

WickedWhims_LP_GER.package

 

einfach in dein WickedWhims Verzeichnis schiebst, wird die deutsche Übersetzung automatisch funzen. 

 

Logischerweise musst du dazu ein WW Verzeichnis haben - also WW installiert haben.

 

Snapshot von meiner Ordnerstruktur

(noch nicht gepatched - sollte aber auch mit dem letzten Patch 1.47.51 nicht viel anders ausschauen.

 

Ordnerstruktur.PNG.8e51581f932d1ffb41b5921cecad52c0.PNG

 

Inhalt WickedWhimsMod

 

WW_Ordner.PNG.e3da012f289caa369ceff3bdc544c401.PNG


 

 

 

 

Link to comment
  • 5 weeks later...
On 11/26/2018 at 9:40 PM, Mariana Soprano said:

Geladen? Das Spiel läd WW auf Deutsch automatisch.

 

Wenn du die die Datei

 

WickedWhims_LP_GER.package

 

einfach in dein WickedWhims Verzeichnis schiebst, wird die deutsche Übersetzung automatisch funzen. 

 

Logischerweise musst du dazu ein WW Verzeichnis haben - also WW installiert haben.

 

Snapshot von meiner Ordnerstruktur

(noch nicht gepatched - sollte aber auch mit dem letzten Patch 1.47.51 nicht viel anders ausschauen.

 

Ordnerstruktur.PNG.8e51581f932d1ffb41b5921cecad52c0.PNG

 

Inhalt WickedWhimsMod

 

WW_Ordner.PNG.e3da012f289caa369ceff3bdc544c401.PNG


 

 

 

 

Hallo Leute

 

Ich habe die Ordnerstruktur jetzt genau so aufgebaut wie bei dir. Leider wird bei mir ww trotzdem noch alles auf Englisch geladen. Woran könnte es liegen?

 

Link to comment

Vielen Dank für den Mod. Mein Freund sagt, ich spiele das Game komisch. Weiß gar nicht was er hat. Mir gefällt es jetzt mit Mod viel besser. Fast wie im wahren Leben lach. 

 

Mal ne Frage, damit die verschiedene Stellungen vollziehen muss ich noch Animationen downloaden und installieren oder hab ich was überlesen? 

Link to comment
On 12/26/2018 at 11:20 AM, Fabian_ZH_90 said:

Woran könnte es liegen?

 

Vielleicht solltest du die aktuelle Version der Übersetzung verwenden... es hatte sich einiges getan.

 

@Maddy_Bru korrekt. Ohne zusätzliche Animationen wirst du nicht viel machen können. Hier kannst du unter "Animations" weitere Animationen herunterladen bzw. finden. Manche Animationen benötigen noch andere Mods, daher immer schön die Beschreibung durchlesen.

Link to comment
On 12/28/2018 at 4:17 AM, Randlocher said:

Vielleicht solltest du die aktuelle Version der Übersetzung verwenden... es hatte sich einiges getan.

 

@Maddy_Bru korrekt. Ohne zusätzliche Animationen wirst du nicht viel machen können. Hier kannst du unter "Animations" weitere Animationen herunterladen bzw. finden. Manche Animationen benötigen noch andere Mods, daher immer schön die Beschreibung durchlesen.

Stimmt, Randlocher!


Inzwischen gibts n EA-Patch (wird automatisch mit installiert, wenn der Origin Client online aktiviert ist oder man ein DLC runtergeladen hat). 
Obige Info galt für die alte Patch Version 1.47, die ich (wie manch anderer) aktuell noch verwende.

 

Die übersichtliche Verzeichnisstruktur funktioniert natürlich auch mit dem aktuellen Patch und natürlich der dazu passenden deutschen Version den TheSoulrester dankenswerter Weise zur Verfügung stellt.

 

Aktuell mach ich bissi Urlaub in Skyrim ? wünsche Euch nen guten Rutsch!

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. For more information, see our Privacy Policy & Terms of Use