Jump to content

(DE-german) SexLab und deutsch


Recommended Posts

On 6.5.2018 at 1:29 AM, kaprafun said:

Hallo allerseits, eine Frage, gibt es zu diesem Mod irgendwo eine deutsche Übersetzung?

https://www.loverslab.com/files/file/5392-radiant-prostitutiongigolo/

 

Also hab mir den Radiant Prostitution mal angesehen. Insgesammt wären das 1860 einträge die ich übersetzen müsste. Ist jetzt zwar nicht SO viel aber auch nicht wenig genug das ich im moment Zeit für die übersetzung aufbringen kann. Ich mach das jetzt so wann immer ich ein wenig zeit erübrigen kann arbeite ich an der Übersetzung auf Deutsch. Kann jedoch auf diese Weise lange dauern bis es fertig ist. Versteh deinen Hype um den Mod allerdings nicht so richtig. Für mich ist dieser mod ganz nett, aber das wars dann schon auch. Ich spiele zur zeit den Slaverun Reloaded mod und DAS ist das was ich unter nen guten mod versteh. Bin den seit 17 Stunden am spielen und ein Ende ist noch lange nicht in sicht und noch kein anderer mod zuvor und ich meine wirklich KEINER hat meinen Charakter so dermaßen gedemütigt wie es dieser mod macht. Wenn man den spielt verliert man ganz rasch das gefühl das mächtige drachenblut zu sein und kommt sich nur noch wie ein Stück fleisch vor, ein gegenstand ohne jegliche rechte den man nach gebrauch wegschmeißen kann. Ich kann beim spielen an nichts anderes mehr wie rache an allem was männlich ist in jeder stadt denken. Ich bin soweit das ich absolut jeden männlichen NPC im spiel abgrundtief hasse. Das hat zuvor noch kein anderer Mod geschafft und deshalb ist dieser Mod meine absolute nummer eins und das obwohl diese erzwungene unterwüfigkeit bei meinen Charakter absolut nicht mein ding ist. (vielleicht hasse ich deshalb jeden mann im spiel) Dieser mod ist zum übersetzen viel zu umfangreich (fast 30000 einträge) womit hingegen dein gewünschter Mod noch überschaubar ist.

Also lange rede, kurzer Sinn. Ich übersetz den dir, aber erwarte keine Wunder was die dauer dieses unterfangens betrifft. Wenn es dir allerdings nicht so wichtig ist und du nicht ein paar monate warten willst (hab noch sehr viel anderes zu tun) dann sag es gleich und ich spare mir dieses Projekt.

 

Ach und bitte auch meinen voherigen Post beachten.(Brauche ein wenig hilfe)

Link to comment

Hallo, also mach dir bitte keinen Stress, ich übe mich da ganz brav in Geduld. Ich habe halt Interesse an diesem Mod - er ist ja im Gegensatz zum alten Radiant Prostitution tüchtig aufgemotzt worden, wenn ich das richtig verstanden habe, da verspreche ich mir schon einiges. Aber ich spiele jetzt schon so viele Jahre Skyrim, ein Ende ist da bei mir offenbar auch nicht in Sicht, also freue ich mich auch noch in ein paar Monaten über die Übersetzung. Ich sag schon mal Danke.

 

Leider kann ich dir mit deinen komischen blauen Wirbeln nicht weiterhelfen, hab ich bei mir noch nie gehabt.

Link to comment
On 5/23/2018 at 4:39 PM, egon123 said:

Könnte der blaue Wirbel ggf der Atronachenstein sein? Habe den mit meinem aktuellen Char den mal genommen und seitdem auch immer mal wieder so nen blauen Effekt um mich herrum.

öhm ne, die atronachensteine machen keine sichtnaren Effekte ausser du benutzt die kraft.

Link to comment
19 hours ago, BorbakUk said:

öhm ne, die atronachensteine machen keine sichtnaren Effekte ausser du benutzt die kraft.

Ist die Kraft nicht passiv und wird aktiviert/berechnet wenn ein Zauber einen trifft? Ich würds mal ausprobieren. Von der Engine her könnten auch Zauber welche nun keine klassischen Effekte haben wie welche die Animationen auslösen oder ähnliches den Stein triggern. Dem Spiel dürfte ja egal sein ob der Zauber nun +100Feuerschaden oder Set Magic Effect "Hunger" heißt.

Hab solch einen Effekt auf einem Char und sein einziger Unterschied ist, dass er diesen Stein benutzt.

 

Edith:

Hab es mal getestet. Lies sich bei mir am besten beim Holzhacken provozieren. Sobald man die 2 Holz bekommt, startet der blaue Wirbel. Tippte deshalb auf nen Spell der sagt "add 2 wood". Stein gewechselt, blauer Wirbel taucht nicht mehr auf.

Link to comment
On 5/20/2018 at 12:07 PM, Schalli1980 said:

 

Also lange rede, kurzer Sinn. Ich übersetz den dir, aber erwarte keine Wunder was die dauer dieses unterfangens betrifft. Wenn es dir allerdings nicht so wichtig ist und du nicht ein paar monate warten willst (hab noch sehr viel anderes zu tun) dann sag es gleich und ich spare mir dieses Projekt.

 

Hallo @Schalli1980 ich rufe mal laut: Stop! Also nur wegen mir brauchst du dir die Mühe nicht zu machen. Hat gleich zwei Gründe: Zum einen bin ich jetzt eher zufällig über den ESP Translator gestolpert, mit dem man ja recht schnell viel Text übersetzen kann - wenn auch nur leidlich gut, weil mit Google Translator und so. Aber es ist erstmal ein Ergebnis, und damit hab ich dann mal die Mod versucht durchzuspielen. Leider hat sie aber bei mir ähnliche Macken  wie schon die Vorgänger-Version. Bestimmte Aufträge funktionieren nicht, bei anderen Quests friert das Spiel immer an der selben Stelle wieder ein - ich hab es wieder gecancelt. Ich habe mein Skyrim ansonsten mittlerweile gut im Griff, so gut wie keine Abstürze, ich nutze regelmäßig LOOT und starte nach jeder Mod-Installation auch FNIS neu, aber hier nutzt es alles nichts. Das ist es mir dann doch nicht wert.

Aber auf jeden Fall nochmals großen Dank für deine Bereitschaft, hier zu helfen!

Link to comment

also mein problem mit den blauen wirbeln tritt nur dann auf wenn alle fertigkeiten vom charakter freigeschaltet sind. hab alle legendär gemacht und siehe da es ist weg. muss vom vanilla game sein also kann man da wohl nichts machen.

On 5/29/2018 at 8:35 PM, kaprafun said:

Hallo @Schalli1980 ich rufe mal laut: Stop! Also nur wegen mir brauchst du dir die Mühe nicht zu machen. Hat gleich zwei Gründe: Zum einen bin ich jetzt eher zufällig über den ESP Translator gestolpert, mit dem man ja recht schnell viel Text übersetzen kann - wenn auch nur leidlich gut, weil mit Google Translator und so. Aber es ist erstmal ein Ergebnis, und damit hab ich dann mal die Mod versucht durchzuspielen. Leider hat sie aber bei mir ähnliche Macken  wie schon die Vorgänger-Version. Bestimmte Aufträge funktionieren nicht, bei anderen Quests friert das Spiel immer an der selben Stelle wieder ein - ich hab es wieder gecancelt. Ich habe mein Skyrim ansonsten mittlerweile gut im Griff, so gut wie keine Abstürze, ich nutze regelmäßig LOOT und starte nach jeder Mod-Installation auch FNIS neu, aber hier nutzt es alles nichts. Das ist es mir dann doch nicht wert.

Aber auf jeden Fall nochmals großen Dank für deine Bereitschaft, hier zu helfen!

ok dann spare ichs mir.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo, ich habe ein kleines Problem, welches ich nicht gelöst bekomme. Habe vor kurzem mal gründlich meine Mods aufgeräumt und etliche gelöscht, Dann habe ich auch verwaiste Plugins gelöscht und mit Loot und TES5edit.exe danach richtig Ordnung gemacht.  Aber seitdem ploppt beim Spielen regelmäßig ein Fenster auf, in dem es heißt: Update gametime just fired. Hat jemand dafür eine Lösung, die auch für einen Englisch-Legastheniker wie mich verständlich ist?

Und das noch: Vorschläge á la "Alles löschen, Spiel neu installieren" oder "neues Spiel anfangen." sind für mich keine in Frage kommende Lösung. ?

Link to comment
2 hours ago, kaprafun said:

Hallo, ich habe ein kleines Problem, welches ich nicht gelöst bekomme. Habe vor kurzem mal gründlich meine Mods aufgeräumt und etliche gelöscht, Dann habe ich auch verwaiste Plugins gelöscht und mit Loot und TES5edit.exe danach richtig Ordnung gemacht.  Aber seitdem ploppt beim Spielen regelmäßig ein Fenster auf, in dem es heißt: Update gametime just fired. Hat jemand dafür eine Lösung, die auch für einen Englisch-Legastheniker wie mich verständlich ist?

Und das noch: Vorschläge á la "Alles löschen, Spiel neu installieren" oder "neues Spiel anfangen." sind für mich keine in Frage kommende Lösung. ?

 

Da ich keine Ahnung habe, welche Mods du installiert hattest und welche jetzt noch da sind, kann ich dir nur diesen Tipp geben: Versuch rauszufinden welcher deiner Mods die Ingame-Zeit manipulieren möchte.

Vielleicht wird zusammen mit der Nachricht auch etwas in die Konsole geschrieben, das Rückschlüsse zulässt oder du versuchst es per Papyrus-Log zu enträtseln.

 

Noch dazu sei gesagt, dass es grundsätzlich eine miserable Idee ist, "etliche" Mods auf einmal zu löschen und dann normal weiterspielen zu wollen. Da hilft kein LOOT, TES5Edit oder Savegame Reinigungstool mehr, die einzige Möglichkeit die du hast, um bug-erzeugende Rückstände von Mods loszuwerden ist nun einmal: ein neues Spiel beginnen. Wenn du das nicht möchtest, kannst du versuchen, weiter zu spielen, allerdings solltest du dich dann auch nicht über zunehmende Instabilität des Spiels oder eine Häufung von Bugs wundern.

Link to comment
1 hour ago, Mister X said:

Versuch rauszufinden welcher deiner Mods die Ingame-Zeit manipulieren möchte.

Ok, und wie mache ich das?

 

Und wegen der mehrere Mods auf einmal löschen habe ich also mal wieder etwas dazugelernt.

1 hour ago, Mister X said:

Vielleicht wird zusammen mit der Nachricht auch etwas in die Konsole geschrieben, das Rückschlüsse zulässt oder du versuchst es per Papyrus-Log zu enträtseln.

Hast du dazu eventuell noch ein paar erläuternde Zeilen für mich? Danke schon mal!

Link to comment

@kaprafun Um herauszufinden, welcher Mod die Zeit ändern möchte, musst du wissen, was sie tun. Ein Mod, der nur die AI im Kampf ändert, wird wahrscheinlich nicht die Zeit ändern, ein anderer, der Gefängnisszenen ändert/manipuliert (POP zB) könnte dies schon tun, um Wartezeiten zwischen den Szenen einstellen zu können.

Vielleicht können die Modbeschreibungen helfen oder du versuchst dich daran zu erinnern, ob es irgendwo eine entsprechende Einstellung im MCM der Mod gab.

 

Die Konsole öffnest du normalerweise mit dem Circumflex (Taste über TAB, das da: ^), vielleicht steht da eine ähnliche Nachricht drin, bestenfalls mit der ID der Mod. Ansonsten könntest du noch versuchen, den Papyrus Log zu aktivieren, dafür musst du in der Skyrim.ini Datei folgende Zeilen hinzufügen/ändern:

[Papyrus]  
bEnableLogging = 1  
bEnableTrace = 1  
bLoadDebugInformation = 1

Die erzeugte Datei findest du anschließend unter ..\Documents\My Games\Skyrim\Logs. Einfach das Spiel direkt schließen, nachdem so eine Nachricht aufploppte, mit Glück steht dann im Papyrus Log am Ende, welche Mod das gesendet hat.

Dabei könnte auch der Papyrus Log Viewer helfen.

 

Falls du es aber nicht herausfinden kannst, muss ich leider doch den Tipp geben, auch wenn du es nicht hören willst: Neu anfangen. Mit jeder Mod, die ein .esm oder .esp Datei mitbringt und die du bei einem bestehenden Spiel de- oder auch installierst, bringst du Probleme mit. Bei einer Installation ist es nicht ganz so schlimm, aber wenn du etwas deinstallierst, bleiben immer Reste im Speicherstand hängen. Idealerweise legt man sich am Anfang auf ein Modsetup fest und ändert während eines Playthroughs nichts mehr daran. Das einzig sichere sind Modaktualisierungen, aber auch nur, wenn der Autor dies auch so mitteilt ("It's save to update midgame" oder Ähnliches)

Link to comment

@Out Of The Shadows Hab vielen Dank, ich werde das mal so versuchen, vielleicht klappt es ja und ich bekomme die störende Mod angezeigt und kann sie killen. Und falls nicht, werde ich mal schauen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, an dem mich das ständige Aufploppen dieser Meldung (ca. alle 5 Minuten) so nervt, dass ich dann doch neu anfange. Und ich bin bei 106... Das tut weh. Andererseits bietet es natürlich auch Chancen... Also, danke nochmals! ?

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
On 7/19/2018 at 9:36 AM, Mister X said:

Falls du es aber nicht herausfinden kannst, muss ich leider doch den Tipp geben, auch wenn du es nicht hören willst: Neu anfangen.

 

Und so geschah es. ?  Ich habe wirklich jeden letzten Skyrim-Krümel von meinen Laufwerken gepuutzt und völlig von vorn angefangen. Und was soll ich sagen: Es wird auch beim viertel Mal nicht langweilig - und es läuft bis jetzt äußerst stabil. ?

 

Und dann gleich eine Frage, es geht um die Luxury-Suite der badenden Schönheiten. Bei einem früheren Spiel konnte man, wenn denn ausreichend Männer und auch Frauen eingeladen waren, zusehen, wie ein fröhliches Treiben in allen Betten stattfand, ohne dass ich da noch irgendwas dazu tun musste. Diesmal nicht, sie baden, sie faulenzen, sie latschen umher, ich kann alle anquatschen und auch poppen, aber von alleine kommt niemand auf die Idee. Hab ich da was verpasst, braucht es dazu eine spezielle Mod oder wie?

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke!

 

Link to comment
23 hours ago, kaprafun said:

 

Und so geschah es. ?  Ich habe wirklich jeden letzten Skyrim-Krümel von meinen Laufwerken gepuutzt und völlig von vorn angefangen. Und was soll ich sagen: Es wird auch beim viertel Mal nicht langweilig - und es läuft bis jetzt äußerst stabil. ?

 

Und dann gleich eine Frage, es geht um die Luxury-Suite der badenden Schönheiten. Bei einem früheren Spiel konnte man, wenn denn ausreichend Männer und auch Frauen eingeladen waren, zusehen, wie ein fröhliches Treiben in allen Betten stattfand, ohne dass ich da noch irgendwas dazu tun musste. Diesmal nicht, sie baden, sie faulenzen, sie latschen umher, ich kann alle anquatschen und auch poppen, aber von alleine kommt niemand auf die Idee. Hab ich da was verpasst, braucht es dazu eine spezielle Mod oder wie?

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke!

 

Hmm, kann an BedWohoo liegen aber auch an LoversComfort... ??

Link to comment
  • 2 months later...
On 5/6/2018 at 2:48 AM, deivater said:

Ich hab ein kleines Problem. 

Alle Animationen, die in Sexlab standart sind funktionieren nicht (Characktere stehen still).

Alle anderen Animationen (SLAL) funktionieren ohne Probleme.

Habe schon alles, was geht resettet, Animationen neu regestriert, Fnis neu laufen lassen.

Weiß jemand vielleicht einen Rat?

Vielen Dank

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\tools\GenerateFNIS_for_Users ausführen. dazu muss fnis behavior installirt sein. dannach  über nexus mode manager launch loot im werkzeugmenue auführen, der zeigt alle fehler an.

Link to comment
23 hours ago, djregina said:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\tools\GenerateFNIS_for_Users ausführen. dazu muss fnis behavior installirt sein. dannach  über nexus mode manager launch loot im werkzeugmenue auführen, der zeigt alle fehler an.

schon längst gelöst. Einfach sexlab neu installiert.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo, also ich bin ja noch recht unerfahren was modden betrifft, habe aber schon skse, SkyUI, FNIS Behavior SE, FNIS Creature Pack SE, Bodyslide and Outfit Studio und mehr installiert und zum laufen gebracht, jetzt ist eben Sexlab die nächste herausforderung ?

also das läuft schon einwandfrei:
skse64, SkyUI, FNIS Behavior SE, FNIS Creature Pack SE (denke ich jedenfalls?), FNIS Spells SE (es macht zumindest keine Probleme aber was das bringt weiß ich nicht), XP32 Maximum Skeleton Special Extended, Bodyslide and Outfit Studio, RaceMenu (auch wenn sich scheinbar die Brüste nicht verändern? der rest aber schon), und Caliente's Beautiful Bodies Enhancer -CBBE-

 

Wenn ich FNIS starte wenn Sexlab aktiviert habe bekomme ich ingame die berühmte T-Pose

 

Ich kann da aber recht wenig rauslesen wie ich das beheben soll ^^ kenne mich ja noch nicht so gut aus

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FNIS Behavior V7.4.5   11.12.2018 13:27:39
Skyrim SE 64bit: 1.5.62.0 - D:\Skyrim\steamapps\common\Skyrim Special Edition\ (Steam)

Skeleton(hkx) female: XPMS2HDT (115 bones)   male: XPMS2HDT (115 bones)
Patch: "SKELETON Arm Fix"

Reading XPMSE V7.2  ( 0 furniture, 0 offset, 0 paired, 0 kill, 0 chair, 164 alternate animations) ...
>>Warning: \character\behaviors\FNIS_SexLabCreature_Behavior.hkx not Skyrim SE compatible<<
Reading SexLabCreature V1.61 ...
>>Warning: \character\behaviors\FNIS_SexLab_Behavior.hkx not Skyrim SE compatible<<
Reading SexLab V1.62 ...
Reading FNISSpells V5.0.1  ( 0 furniture, 0 offset, 9 paired, 0 kill, 0 chair, 0 alternate animations) ...
Reading FNISCreatureVersion V7.0 ...
Reading FNISBase V7.4.5 ...

All Anim Lists scanned. Generating Behavior Files...
Alternate Animation mods: 1 sets: 16 total groups: 30 added file slots: 170 alternate files: 164

Create Creature Behaviors ...
Reading SexLabCreature V1.62 ...

ERROR(2012): Could not generate: horsebehavior.hkx

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke für jede Hilfe ^^

Link to comment
On 12/11/2018 at 4:03 PM, DiamondTheDragon said:

ich schau mir das mal an, Danke schonmal :) hoffe es funktioniert dann

Sexlab light is eigentlich schon veraltet und viele mods funktionieren damit auch nicht, das war ne version die umgeschrieben wurde bevor es SKSE64 gab. Allerdings machen wohl updates SKSE regelmäßig wieder kaputt... wenn du sowieso planst mehrere SKSE mods zu benutzen würde ich jedenfalls eher Sexlab 1.63 Beta empfehlen, da gibts wieder die volle Funktionalität. 

Link to comment
  • 3 weeks later...
19 hours ago, kaprafun said:

Könnte bitte mal jemand eine Mod bauen, in der diese Bardin das Lied vom Drachenblut genau so singt?

1. Es muss einen Künstler geben, der/die es überhaupt erstmal singt

2. Veröffentlichen als brauchbares Dateiformat

3. Explizites Einverständnis, dass daraus ein mod wird.

 

DANN kann 4. ein Modder anfangen.

Punkt 1-3 sind das Problem, Punkt 4 findet sich.

 

Es gibt ein oder zwei Mods in denen Malukah die drögen Barden mit ihrer Version ersetzt. Und für diese Mods hat sie die Punkte 1-3 mit Begeisterung zur Verfügung gestellt :classic_cool:

 

Liegt wohl daran ,dass sie selber Skyrim spielt  :classic_smile:.

Spoiler

 

 

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. For more information, see our Privacy Policy & Terms of Use