Jump to content

Könnt ihr mir mit FNIS helfen?


Aira424

Recommended Posts

Ich versuche seit längerem FNIS zu instalieren,  Nur die Englischen Anleitungen verstehe ich nicht. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, wenn da steht PCEA Last FNIS Generation faild? Run FNIS for Users mache ich. Ich nutzte die Mods von Nexus, es sollte die aktuelle Version sein. Ich erwarte ja nicht, dass es reralistisch wird aber etwas näher als 3 Meter und mehr tun als rumstehen, sollte schon drin sein.

Könnt ihr mir eventuell noch einen Mod zeigen. Der den SC auch mal hilflos macht? Man wird gefangen,  verkauft und kann sich erst später befreien oder etwas in die Richtung. Dabei sollte es plötzlich passieren. So, dass man es nicht vermeiden kann. Fände ich schön.

 

Danke für eure Hilfe.

Hoffentlich Antwortet jemand.

Link to comment

@Vincenza, danke für die Hilfe, leider gibt er mir immer noch die Fehlermeldung. Habe jetzt einfach mao

l FNIS ganz neu instaliert und Bei run FNIs auch noch das heir bekommen ERROR(53): Die Datei "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\data\tools\GenerateFNIS_for_Users\templates\FNIS_aa2_TEMPLATE.pex" konnte nicht gefunden werden. ich habe da wohl irgendwas nicht wieder instaliert. Die Mod werde ich mir, wenn das Problem gelöst ist mal anschauen, sie braucht ja scheinbar auch FNIS.

Link to comment

Hast Du FNIS richtig installiert? Ich denke mal Du installierst mit NMM oder MO.

Du musst in dieser Reihenfolge installieren und nichts überschreiben lassen!

 

  • Install FNIS Behavior V6_3 -- ALWAYS necessary
  • Install Creature Pack V5_3 (optional, necessary for creature animation mods)
  • Install FNIS Idle Spells V5_0_1 -- ADD-ON for the spells
Link to comment

Ich schlage vor, erstmal nMM zu nutzen. Alles wegmachen-neu anlegen (die Anleitungen lesen!)...vorher..NMM installieren, dann die Haar-mods, NPC und caliente und co., dann die landschafts-mods und dann FNIS (4-5-teilig) genau nach Anleitung (NEXUS) vorgehen. Mit fnis hat man nur zu tun, wenn Animationen dazukommen. Im NEXUS MM dann die Zuweisung zum FNIS ordner schaffen und dann GO.

Jeder mod hat eine Erklärung, die aussagt, ob FNIS vorher gestartet werden muss. Und das war´s auch schon.

 

Wenn DU MO nutzt musst Du die Anleitung zum MO ganz genau lesen, FNIS ist dort (über/mit MO) etwas anders zu installieren.

 

"Utilities zeigt Dir die Auswahl aller wichtigen mods" - ohne die wird es ggf. schwierig. (außer: a matter of time, follower mod, quick start und facelight sind "goodies" und sicher nicht nötig)

post-1454928-0-59630100-1497635814_thumb.jpg

post-1454928-0-69703700-1497635828_thumb.jpg

Link to comment

 

Hast Du FNIS richtig installiert? Ich denke mal Du installierst mit NMM oder MO.

Du musst in dieser Reihenfolge installieren und nichts überschreiben lassen!

 

  • Install FNIS Behavior V6_3 -- ALWAYS necessary
  • Install Creature Pack V5_3 (optional, necessary for creature animation mods)
  • Install FNIS Idle Spells V5_0_1 -- ADD-ON for the spells

 

 

Ja, ich nutze NMM, ist einfach einfacher als manuell. Denke zwar, dass ich es richtig instalierte, aber vielleicht habe ich wirklich was überschrieben. Kann ja schnell mal passierenn. Wäre mir doch etwas peinlich, wenn es das wäre.

Allso entweder war es dass nicht oder ich habe schon wieder etwas falsh gemacht. Werde jetze mal PCEA zu erst instalieren. Habe gerade gesehen, dass die Dateien nin der Ordnern sind, vielleicht liegt es darann

 

Link to comment

Das man mal etwas versehentlich überschreibt passiert jedem, das muss einem nicht peinlich sein, so etwas ist nur menschlich.

Installiere PCEA aber nur wenn Du es auch wirklich brauchst.

 

Danke, ich finde es einfach doof, wenn so etwas kleines so viele Umstände macht. Mhm ob ich es brauche weiß ich nicht, vielleicht käme ohne die Fehlermeeldung nicht. Ich werde es mal deinstlieren. Ok neue Fehlermeldung allerdings bei run FNIS

ERROR(53): Die Datei "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\data\tools\GenerateFNIS_for_Users\templates\FNIS_aa2_TEMPLATE.pex" konnte nicht gefunden werden.

toll und dann war vorhin meine Figur steif, das Problem konnte ich bis her zwar lösen aber nervig ist es trotzdem. Steif ist die Figur jetzt nicht mehr.

Link to comment

Ich hatte diese Mod, also PCEA, mal vor sehr langer Zeit und kann mich erinnern das die mir auch Stress gemacht hat. Und ich habe sie seitdem nie wieder installiert, was mir sagt, man braucht sie nicht  ;)

Ich habe echt sehr viele Mod's in meinen Spielen und keine erforderte PCEA.

Der NMM hat eine ganz gute Deinstallationsroutine, lösch am besten alles was mit FNIS zusammenhängt, lösch auch die Downloads aus dem Ordner vom NMM, lade sie neu. Ich mag keine halben Sachen, ich mach das auch so. Lösch auch dieses PCEA Dingens. 

Dann installiere FNIS neu, weiter oben schrieb ich die Reihenfolge. Die siehst Du auch in meinem Foto was ich beilege. Und denke daran, nicht's überschreiben lassen, fall's er fragt auf 'nein' drücken  ;)

 

post-282039-0-71245600-1497659418_thumb.png

 

Oder warte mal. Zurück kommen  :)

 

Ich habe Dir die Datei mal gezipt, füge die mal ein, vielleicht funktioniert es. Das ist die Datei aus deiner Fehlermeldung.

 

Neuer Ordner.7z

 

Und warum hast Du 2 Data Folder? Oder schreibt das nur der FNIS so doof in die Fehlermeldung? Seltsam

 

post-282039-0-96870700-1497659897_thumb.png

Link to comment

 

Das man mal etwas versehentlich überschreibt passiert jedem, das muss einem nicht peinlich sein, so etwas ist nur menschlich.

Installiere PCEA aber nur wenn Du es auch wirklich brauchst.

 

Danke, ich finde es einfach doof, wenn so etwas kleines so viele Umstände macht. Mhm ob ich es brauche weiß ich nicht, vielleicht käme ohne die Fehlermeeldung nicht. Ich werde es mal deinstlieren. Ok neue Fehlermeldung

ERROR(53): Die Datei "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\data\tools\GenerateFNIS_for_Users\templates\FNIS_aa2_TEMPLATE.pex" konnte nicht gefunden werden.

toll und dann war vorhin meine Figur steif, das Problem konnte ich bis her zwar lösen aber nervig ist es trotzdem.

 

 

Kein Wunder, dass die Datei nicht gefunden werden kann. Der Pfad heisst NICHT

 

"C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\data\tools\GenerateFNIS_for_Users\templates\FNIS_aa2_TEMPLATE.pex"

 

sondern

 

"C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data\tools\GenerateFNIS_for_Users\templates\FNIS_aa2_TEMPLATE.pex"

 

 

Ergo: Falsch installiert.

Link to comment

Uiii hat noch einer gemerkt ^^

 

Wäre die Frage noch offen warum Du 2 Data Ordner hast. Ich würde den klein geschriebenen in den groß geschriebenen verschieben und den Ordner dann löschen. 

Also beide Ordner öffnen nebeneinander und aus dem einen in den anderen verschieben oder kopieren und den einen dann löschen, wichtig! Mit etwas Glück funktioniert das. Müsste eigentlich. Da ich aber annehme das da einiges doppelt existiert, dann natürlich überschreiben. 

Zur Not mach Dir vorher ein Backup von beiden Ordnern, ist ja kein Ding so etwas.

Link to comment

Uiii hat noch einer gemerkt ^^

 

Wäre die Frage noch offen warum Du 2 Data Ordner hast. Ich würde den klein geschriebenen in den groß geschriebenen verschieben und den Ordner dann löschen. 

Also beide Ordner öffnen nebeneinander und aus dem einen in den anderen verschieben oder kopieren und den einen dann löschen, wichtig! Mit etwas Glück funktioniert das. Müsste eigentlich. Da ich aber annehme das da einiges doppelt existiert, dann natürlich überschreiben. 

Zur Not mach Dir vorher ein Backup von beiden Ordnern, ist ja kein Ding so etwas.

Vermutlich habe ich beim Manuell installieren einfach vergerssen den Dataordner zu öffnen. Da will mann es möglichst richtig machen und schauen wo es installiert wird und dann so was. Da war ich vermutlich müde oder genervt von den vielen Versuchen. Dann passiert mir so was schon mal. Ich hofe mal ich habe bei

XP32 Maximum Skeleton Extended        

 

   

alles richtig gemacht, habe einfach allers  so gelassen wiees war und  nichts überschrieben.

Link to comment

Danke, ich werd mal probieren, ob alles geklappt hat, zumindest gibt es bisher keine Fehlermeldungen. Wenn irgendwas sein sollte, habe ich vermutlich eine der zusätlich benötigten Dateien falsch konfiguriert bzw gar nicht.

Ok XP32 Maximum Skeleton Extended muss ich wohl noch einstellen jedenfalls kommt da imm er dieses Auswahlfenster, kann ich das nicht einfach ignorieren?

Link to comment

Na dann mache ich es mal hilfst du mir beim Einrichten von XP32 Maximum Skeleton Extended? Scheinbar muss ich da irgendwas machen. Nur auf weiter und nicht überschreiben zu klicken bringnt nichts. Zumindest kann ich die Mod nicht aktivieren.

Vielleicht habe ich auch einfach das falsche S.A.P intstaliert, ich versuchs mal.

Link to comment

XPMSE ist eigentlich einfach zu installieren, wenn man die Warnungen die Groovtama einem im Installationsmenu gibt beherzigt.

Alle erforderlichen Mod's installieren nicht vergessen!

Der letzte Build ist 3.94

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/68000/?tab=1&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fskyrim%2Fajax%2Fmoddescription%2F%3Fid%3D68000%26preview%3D&pUp=1

Link to comment

Danke, hoffen wir, dass es klappt. So wie ich mich kenne ist mein Problem etwas von der Sorte Stecker raus oder neustarten. Langsam frage ich mich ob vielleicht die Animationen falsch instaliert sind, vielleiht ha e ich auch keine. Habe SAP und  Sexlap, vielleicht ist es nicht das richige oder falsch instaliert.

 

Mitlerweile habe ich so viel probiert, dass ich vermute es kiegt an den Animationen.

Link to comment

Danke für deine Hilfe, geht leider immer noch nicht richtig. Allerdings sieht man es jetzt ab und zu zucken. Es sieht so aus als solte eine Animation gestartet werden. Nur weiter passiert nichts. Vielleicht muss ich einfach mal schauen ob ein paar Animationen gehen. könnt ja sein, dass mir zu ein paar die Dateien fehlen.

Dann wären da noch die Standorte der Charaktere. Entweder sind sie quasie eine Person oder sie stehen so weit aufeinander, dass leicht zwei, drei NPCS durch laufen können.

 

Hat jetzt doch geklapp. Hatte vergessen FNIS zu aktualisieren -.-

Link to comment

AAAAAAAHHHHHRG, muss mich ein bisschen aufregen. Alles hatte wunderbar funktioniert, dann instalierte ich noch eine Mod. Das Spiel stürzte ab. Ist jetzt repariert, aber dafür funktioniert meine Animation nicht mehr. Die  NPCs sind Inordnung, nur ich nicht. trotz FnIs. hoffen wir. dass es bald besser wird,

Link to comment

hmm, sagst mir also nicht welche mod es war  ;) normalerweise kann man jede mod von loverslab mit nmm sowohl installieren als auch deinstallieren. macht keine probleme. 

ach noch etwas. wenn du neue animationen installierst reicht es nicht fnis laufen zu lassen. du musst im spiel sexlab öffnen, auf den unteren reiter gehen und die animationen neu einlesen lassen, danach zaz neu einlesen! siehe bilder.

 

post-282039-0-19595000-1499002208_thumb.pngpost-282039-0-40815200-1499002224_thumb.png

Link to comment

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. For more information, see our Privacy Policy & Terms of Use