View File

Hi!

This is my second port/convert anything from Oblivion to Skyrim. Again, the main base is the excellent work of Darigaz17 and is for the 7B body.

Name: Bohemian Armor;

Original Author: Darigaz17, click and check out his talent for yourself!

Body: Sevenbase (port it with the Natural femalebody mesh as base); no Bodyslide applied, maximum height defined.

This clothing is made of 6 independent pieces:

- Armor/Chest;

- Boots;

- Pauldrons;

- Gauntlets;

- Belt/Skirt;

- Amulet

- Sword*

- Scarf *

*-Version 1.2

Updating to 1.4: Please Uninstall previous version first to avoid unneeded files in your data folder.

I have only use parts of the Oblivion armor (Sentient Sentinel) , so this is only a partial copy of Darigaz17 set.

I advise you to undress your character first of all armor and then choose the Bohemian armor parts. The armor does not replace a normal armor, so remove your previous armor to avoid clipping.

To install, just unzip and drop the data folder on the Skyrim main directory. I have installed using NMM and it worked well.

To uninstall manually, enter in the Data folder and delete BohemianArmor.esp; delete also the Bohemian Armor folders under Data\Meshes\armor\ and Data\Textures\armor\

To get the armor:

- open console (~), type "help bohemian" without commas and then "player.additem xxxxxxx", where the "xxxxxxx" are the given codes above);

- craft the armor under Daedric category; the amulet, however, can be crafted under Misc section;

Future short-term plans for this mod: None, just fix reported bugs;

Know Issues:

- I have tried to make the bodysliding work, but some textures won't work well and I've decided to abandon the idea;

- There is a blue glow is some angles of the armor, more noticeable in the pauldrons (see photos); could be just my ENB. (fixed)

- There is a small clipping in the neck area between the scarf and the amulet.

Feedback is always appreciated, and good screenshots too; as you can easily notice, I'm not very talented to take screens, so don't be shy and post your nice photos wearing this armor here :)

Permissions:

I allow and encourage the share/modification just as long as you credit Darigaz17 for the creation and me, JRCosta, for the porting.

Thanks and Credits:

Darigaz17 for base armor/clothing files and for granting me the permission to share the goods.

The GreatSword was shared freely in http://bbs.3dmgame.com/, I'm trying to track the topic link.

Gauntlets (Version 1.2) from Telthalion

Sevennity for 7B body, grab it here.

Bethesda for TESV Skyrim

All the good modders that help improve this amazing game by creating mods, leaving great video tutorials or helping noobs like me!

• Submitter
  • Submitted
    02/22/2014
  • Category
  • Requires
    7b; Skyrim; XPMS;
  • Special Edition Compatible

Better in size but a little plain compared to the armor :)

I think I got it now:

post-195163-0-78587600-1393172956_thumb.jpgpost-195163-0-33491500-1393172961_thumb.jpgpost-195163-0-11764100-1393172967_thumb.jpg

It was the shoe part that was too big, but the "Tibian" Zone - between the knee and the foot - is very important to balance the design. I'm pretty happy with this result  :cool:

• 1 month later...

Updated to 1.2.

Changes:

- New Sword;
- New gauntlets replacing old ones;
- New Scarf;
- Lightning issues in armor fixed;

Know issues:
- There is a small clipping in the neck area between the scarf and the amulet.

Update:
- A beautiful new Greatsword;
- The old gautlets didn't make up to my expectations, do I have replaced them for a tweaked version of the Witchplate, more fitting to the armor;
- A Scarf; the shoulder/neck area was too "empty" and I have tried to get a cape/cloak working, but the weapon clipping was too much annoying; the scarf has an minor clipping issue with the amulet, but it's less noticeable and fits better in my idea;
- The "glow" in the armor was caused by a wrong lightning setting in the nif file; should be fixed now;
- I have also change the files required, so you should remove the previous version and install the new one to avoid having unused files on your data folder.

I will add screenshots later. Updated images added to first post.

Please uninstall first then update.

Bei Armschutz keine Hände zu sehen ,Rüstungsteile lassen sich nicht verzaubern, Nackt Meldung!

Ok, using Google translator:

- first person view without hands - fixed in new version 1.3

- naked comments - hopefully fixed in new version 1.3

- armor not enchantable? - in my game I can enchant all the armor pieces, does anyone else has this issue?

And thanks for your bugs report!

Version 1.3 Up.

Dateiname : Böhmisches Rüstung

Datei-Submitter : JRCosta

Datei Verfasst : 23. Februar 2014

Datei-Kategorie : Rüstung und Bekleidung

Benötigt : 7b; Skyrim;

Hallo! Dies ist mein zweiter Hafen / konvertieren alles von Oblivion zu Skyrim. Auch hier ist die Hauptbasis der hervorragenden Arbeit Darigaz17 und ist für die 7B Körper. Name: Bohemian Rüstung; Original-Autor: Darigaz17 !, klicken Sie auf und sehen Sie sich sein Talent für sich selbst Body: Sevenbase (Port es mit dem Natur femalebody Netz als Basis ); keine Bodyslide angewendet wird, definiert die maximale Höhe. Diese Kleidung ist aus 6 unabhängigen Teilen: - Rüstung / Brust; - Stiefel; - Schulterstücke; - Stulpen; - Gürtel / Rock; - Amulett - Schwert * - * Schal *-Version 1.2

Ich habe nur Teile der Rüstung Oblivion (Sentient Sentinel ) , so ist dies nur eine Teilkopie Darigaz17 Set.

Ich rate Ihnen, Ihren Charakter zunächst Rüstung ausziehen und wählen Sie dann die böhmischen Rüstungsteile. Die Rüstung ist kein Ersatz für eine normale Rüstung, so entfernen Sie Ihre früheren Rüstung, um Übersteuerungen zu vermeiden. Um zu installieren, einfach entpacken und legen Sie die Daten-Ordner auf dem Hauptverzeichnis Skyrim. Ich habe mit NMM installiert und es funktionierte gut. Um manuell zu deinstallieren, geben Sie in den Ordner Data und löschen BohemianArmor.esp; löschen auch die böhmischen Rüstung Ordner unter Data \ Meshes \ Rüstung \ und Data \ Textures \ Rüstung \ Um die Rüstung zu erhalten: - open-Konsole (~), "help Boheme" ohne Komma und dann "player.additem xxxxxxx", wo die "xxxxxxx" sind die angegebenen Codes oben); - Handwerk die Rüstung unter Daedra-Kategorie; das Amulett kann jedoch unter Sonstiges Schnitt gefertigt werden; Zukunft kurzfristige Pläne für diesen mod: Keine, nur fix gemeldeten Bugs, Wissen Themen: - Ich habe versucht, die bodysliding Arbeit zu machen, aber einige Texturen nicht gut funktionieren und Ich habe beschlossen, die Idee aufzugeben;

- Es ist ein blaues Leuchten wird einige Winkel der Rüstung, in den Schulterstücke bemerkbar (siehe Fotos); konnte nur meine ENB sein.(Fest)

- Es gibt einen kleinen Ausschnitt im Halsbereich zwischen dem Schal und dem Amulett. Meinung ist immer willkommen, und gute Screenshots zu; wie Sie leicht feststellen können, bin ich nicht sehr begabt, um Bildschirme zu nehmen, so scheuen Sie sich nicht und posten Sie Ihre schönen Fotos Tragen dieser Rüstung hier Berechtigungen: I zu ermöglichen und zu fördern, den Anteil / Änderung nur so lange, wie Sie Darigaz17 Kredit für die . Schaffung und ich, JRCosta, für die Portierung Dank und Credits: Darigaz17 . für Basis Rüstung / Kleidung-Dateien und für die Gewährung von mir die Erlaubnis, die Ware zu teilen Der Großschwert wurde frei in gemeinsamen http://bbs.3dmgame.com/ , ich bin versucht, das Thema der Verbindung aufspüren. Tulpen (Version 1.2) von Telthalion Sevennity 7B für Körper, greifen Sie es hier. Bethesda für Skyrim TESV Alle guten Modder, die zur Verbesserung dieses erstaunliche Spiel durch die Schaffung von Mods, so dass große Video-Tutorials oder helfen noobs helfen wie ich!

:)

download.png

Klicken Sie hier, um diese Datei herunterzuladen

Dateiname : Böhmisches Rüstung

Datei-Submitter : JRCosta

Datei Verfasst : 23. Februar 2014

Datei-Kategorie : Rüstung und Bekleidung

Benötigt : 7b; Skyrim;

Hallo! Dies ist mein zweiter Hafen / konvertieren alles von Oblivion zu Skyrim. Auch hier ist die Hauptbasis der hervorragenden Arbeit Darigaz17 und ist für die 7B Körper. Name: Bohemian Rüstung; Original-Autor: Darigaz17 !, klicken Sie auf und sehen Sie sich sein Talent für sich selbst Body: Sevenbase (Port es mit dem Natur femalebody Netz als Basis ); keine Bodyslide angewendet wird, definiert die maximale Höhe. Diese Kleidung ist aus 6 unabhängigen Teilen: - Rüstung / Brust; - Stiefel; - Schulterstücke; - Stulpen; - Gürtel / Rock; - Amulett - Schwert * - * Schal *-Version 1.2

Ich habe nur Teile der Rüstung Oblivion (Sentient Sentinel ) , so ist dies nur eine Teilkopie Darigaz17 Set.

Ich rate Ihnen, Ihren Charakter zunächst Rüstung ausziehen und wählen Sie dann die böhmischen Rüstungsteile. Die Rüstung ist kein Ersatz für eine normale Rüstung, so entfernen Sie Ihre früheren Rüstung, um Übersteuerungen zu vermeiden. Um zu installieren, einfach entpacken und legen Sie die Daten-Ordner auf dem Hauptverzeichnis Skyrim. Ich habe mit NMM installiert und es funktionierte gut. Um manuell zu deinstallieren, geben Sie in den Ordner Data und löschen BohemianArmor.esp; löschen auch die böhmischen Rüstung Ordner unter Data \ Meshes \ Rüstung \ und Data \ Textures \ Rüstung \ Um die Rüstung zu erhalten: - open-Konsole (~), "help Boheme" ohne Komma und dann "player.additem xxxxxxx", wo die "xxxxxxx" sind die angegebenen Codes oben); - Handwerk die Rüstung unter Daedra-Kategorie; das Amulett kann jedoch unter Sonstiges Schnitt gefertigt werden; Zukunft kurzfristige Pläne für diesen mod: Keine, nur fix gemeldeten Bugs, Wissen Themen: - Ich habe versucht, die bodysliding Arbeit zu machen, aber einige Texturen nicht gut funktionieren und Ich habe beschlossen, die Idee aufzugeben;

- Es ist ein blaues Leuchten wird einige Winkel der Rüstung, in den Schulterstücke bemerkbar (siehe Fotos); konnte nur meine ENB sein.(Fest)

- Es gibt einen kleinen Ausschnitt im Halsbereich zwischen dem Schal und dem Amulett. Meinung ist immer willkommen, und gute Screenshots zu; wie Sie leicht feststellen können, bin ich nicht sehr begabt, um Bildschirme zu nehmen, so scheuen Sie sich nicht und posten Sie Ihre schönen Fotos Tragen dieser Rüstung hier Berechtigungen: I zu ermöglichen und zu fördern, den Anteil / Änderung nur so lange, wie Sie Darigaz17 Kredit für die . Schaffung und ich, JRCosta, für die Portierung Dank und Credits: Darigaz17 . für Basis Rüstung / Kleidung-Dateien und für die Gewährung von mir die Erlaubnis, die Ware zu teilen Der Großschwert wurde frei in gemeinsamen http://bbs.3dmgame.com/ , ich bin versucht, das Thema der Verbindung aufspüren. Tulpen (Version 1.2) von Telthalion Sevennity 7B für Körper, greifen Sie es hier. Bethesda für Skyrim TESV Alle guten Modder, die zur Verbesserung dieses erstaunliche Spiel durch die Schaffung von Mods, so dass große Video-Tutorials oder helfen noobs helfen wie ich!

:)

Hände in der erst Person immer noch nicht Korrekt der Gürtel wird nicht angezeigt bei Version 13 was bei 12 der Fall war und Schuhe viel zu Massiv für Damenkörper!

aber ansonsten tolle Arbeit trotz alle dem Danke!

download.png

Klicken Sie hier, um diese Datei herunterzuladen

Jetzt zeigt der Belt nicht an und Armschutz lässt sich immer noch nicht verzaubern! aber sonst soweit in Ordnung.

Google translation again :)

"Now shows the Belt not and arm still will not be enchanted! but otherwise okay."

Ok, I'll try to fix it today when I arrive home.

Well, I took a break from 3DS/CK to play for a while with this armor to spot on the flaws (yeah, I should do that more often, test the stuff...) and I couldn't figure out the bug issue (can't get the meaning of the Google translation) but I notice that the hands are weird when casting magic or holding weapons; also, I didn't like the hands without gloves in this type of armor, so I will release an update with the full Witchplate gloves retextured to fit this armor today or tomorrow, as I will play some more.

Can someone fluent with German help me understand what a6414464 is reporting?

Die Hände sind  Immer noch nicht richtig  seltsam verkrüppelt auch wird jetzt der Gürtel nicht mehr angezeigt am Körper schade! Auch bei den arm zeigt Ganzkörper Rüstung an.

Aber sonst sehr tolle Arbeit werde warten bis es richtig fertig ist!

• 8 months later...
Version 1.4

- New custom sword, please check support topic screenshots;

- Optimized textures;

- added bodyslide support.

Please Uninstall previous version first to avoid unneeded files in your data folder. 

New sword (will add sword credits later):

post-195163-0-92571100-1420811270_thumb.jpg

post-195163-0-22028200-1420811272_thumb.jpg

Please report any issues, this should be the final version.