Estrus for Skyrim

labarababa

I had it working using FNIS 3.4 so foolishly I update to 3.5 to see if that fixes it. Now FNIS has decided it's file location is wrong and refuses to load anything. Now i'm going to be unable to play skyrim till I get it fixed. Joy.

Anyone know how to fix the below would be highly appreciated.

FNIS Behavior V3.5   16/03/2013 13:33:42

Skyrim: 1.8.151.0 - c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\skyrim (Steam)

Generator: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\skyrim\Data\tools\GenerateFNIS_for_Users

>>:  1 <<

0_master.hkx

ERROR(2001): templates\FNISRoot_Behavior_Template.txt

Is that all you get or ??? Is there more...

Also I never really had much trouble on FNIS but I had it once after a shitload of repair doings that it fucked up... Easiest would be to kill all the old FNIS master generated files too... If you want to clean it up

Also for the guys up above... Why don't you just download old version of the mod and overwrite the files... Sounds like missing files...

Also now I might sound rude but there are always idiots forgetting to rerun FNIS :P Are you maybe one of them XD ??? Don't take it a rude way but it happens and I did it before as well and was wondering why...

Also I happened to notice sometimes Steam game fucks up with the files meaning if you Reinstall or overwrite a mod you should hit the play in Steam and then actually open datafiles... Close it right after with the okay button and start your game like you always do (in other words you may close that creepy console window if you use SWB or SKSE)

sorry i speek not english i speek german !

warum ist keiner in der lage, einen eigenen mod zu entwickeln so wie in oblivion, da hat alles funktioniert, sexdarkness, sexlivion und estrus ! 

hier in skyrim geht garnicht, keine sexanimation auch estrus funktioniert nicht weil alle modder FNIS verwenden und da liegt auch dass problem !!!

der modder der FNIS entwickelt hat, den müßte man tag und nacht in den arsch treten !

ich möchte einen mod den ich einfach installiere, ohne zusätzlichen schrott der nur probleme verursachen.

Du scheinst hier was nicht ganz verstanden zu haben. Fore, der FNIS entwickelt hat ist ein verdammtes Genie, denn ohne FNIS hätten wir noch ABSOLUT KEINE mods die neue Animationen ins Spiel implimentieren. Durch Bethesdas glorreiche neue game engine kann man nur über FNIS neue Animationen ins Spiel bringen.

Und wenn du nicht die Zeit investieren willst dich etwas mehr damit zu befassen wie die mods überhaupt funktionieren sondern nur downloaden, in den data Ordner hauen und Spielen willst wirst du wohl auf Sex mods o.ä. verzichten müssen, denn das wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern.

I had it working using FNIS 3.4 so foolishly I update to 3.5 to see if that fixes it. Now FNIS has decided it's file location is wrong and refuses to load anything. Now i'm going to be unable to play skyrim till I get it fixed. Joy.

Skyrim: 1.8.151.0 - c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\skyrim (Steam)

Generator: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\skyrim\Data\tools\GenerateFNIS_for_Users

0_master.hkx

Also I never really had much trouble on FNIS but I had it once after a shitload of repair doings that it fucked up... Easiest would be to kill all the old FNIS master generated files too... If you want to clean it up

Also for the guys up above... Why don't you just download old version of the mod and overwrite the files... Sounds like missing files...

Also now I might sound rude but there are always idiots forgetting to rerun FNIS :P Are you maybe one of them XD ??? Don't take it a rude way but it happens and I did it before as well and was wondering why...

Also I happened to notice sometimes Steam game fucks up with the files meaning if you Reinstall or overwrite a mod you should hit the play in Steam and then actually open datafiles... Close it right after with the okay button and start your game like you always do (in other words you may close that creepy console window if you use SWB or SKSE)

Just to let you know i've fixed this since posting.

Turns out the new NMM version has incompatability issues with installations of FNIS and other mods. Seems Estrus is one of them as wlel as SKY UI. I reinstalled the last version of NMM and got FNIS 3.5 to work perfectly. I then uninstalled and reinstalled all my animation mods and sorted their load orders. After that I ran the new FNIS version and it picked up all the animations. In game they all work fine and it's fixed.

Frankly i'm amazed that this was an NMM installer issue. Glad it's fixed however. If anyone else has similar issues there's the solution just downgrade your NMM one update back.

Now to enjoy estrus self!

warum ist keiner in der lage, einen eigenen mod zu entwickeln so wie in oblivion, da hat alles funktioniert, sexdarkness, sexlivion und estrus ! 

hier in skyrim geht garnicht, keine sexanimation auch estrus funktioniert nicht weil alle modder FNIS verwenden und da liegt auch dass problem !!!

der modder der FNIS entwickelt hat, den müßte man tag und nacht in den arsch treten !

ich möchte einen mod den ich einfach installiere, ohne zusätzlichen schrott der nur probleme verursachen.

Du scheinst hier was nicht ganz verstanden zu haben. Fore, der FNIS entwickelt hat ist ein verdammtes Genie, denn ohne FNIS hätten wir noch ABSOLUT KEINE mods die neue Animationen ins Spiel implimentieren. Durch Bethesdas glorreiche neue game engine kann man nur über FNIS neue Animationen ins Spiel bringen.

Und wenn du nicht die Zeit investieren willst dich etwas mehr damit zu befassen wie die mods überhaupt funktionieren sondern nur downloaden, in den data Ordner hauen und Spielen willst wirst du wohl auf Sex mods o.ä. verzichten müssen, denn das wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern.

Thank the intertube god for Google translate.

He was basically blaming FNIS for the bugs that sex mods, like Estrus, have at the moment and I told him to get some info before spouting nonsense.

Absurdity hat absolut recht, er hat aber vergessen dir eine weitere Sache vor die Nase zu halten. Das werde ich jetzt nachholen.

So Junge (oder Mädel). Wie lange ist Oblivion schon draußen?

Du brauchst nicht nachzuzählen sagen wir einfach: Schon ne ganze verdammte Weile.

Wie lange ist Skyrim draußen?  Knapp ein Jahr.

So. Und wie hat es anno dazumal ausgesehen als Oblivion erst seit einem Jahr draußen war?

Warst du dabei? (Ich denke nicht, älter als 15 bist du nicht, schätze ich)

Zugegeben ich war damals auch noch lange nicht 'dabei' aber was man so von Stammusern hört war der Modfortschritt damals langsamer als jetzt.

Und Mod's wie Lovers, Estrus und Konsorten sind nicht einfach über Nacht entstanden. Genau so wenig wie es bei Dark Investigations, SexiS, Sanguines Debauchery oder Addicts ist.

Und ganz ehrlich....so umständlich ist die Fnisbedienung auch nicht. Ich meine...dieses Programm hat genau zwei Knöpfe...

The specific problem with Nexus Mod Manager (NMM) is that it's new "collect the readme" files function removes ALL files with .TXT extensions and doesn't install them with the rest of the mod.

FNIS requires a .TXT file listing the animations be placed into the \Data\meshes\actors\character\animations\*MODNAME* folder but NMM fails to install the file so FNIS doesn't see the animations.

All you need to do to fix this is get the TXT file and place it where it belongs before running the FNIS User generator.

He was basically blaming FNIS for the bugs that sex mods, like Estrus, have at the moment and I told him to get some info before spouting nonsense.

I agree completely... I also think it is funny... If you look how he talks (I google translated) than it sounds like he's actually a stupid dumbass...

He's like FNIS to blame for all animation mod troubles while FNIS is the way to get it in...

It's even more funny that he thinks Oblivion mod system was better... While it indeed is true it might have gone easier with Oblivion he's forgetting the difference...

See screenshots from Oblivion vs Skyrim...

Well if he wants to trade the look and feel of Skyrim for Obliv be my guest...

Game developers make their games with newer engines and better systems... The modmakers adjust things to their needs... Yes I do understand getting in animation in an easier way and giving TONS of mod support would be better... 

Hell in truth... I would love to see games like Dragon Age (First version) towards modding... 

Reason: All mods are either installed with a DLC installer (which can be removed from the menu) or by a folder somewhere in your documents... Any game supporting that the base game is UNTOUCHED by mods is a VERY mod compatible game... 

However there are still flaws in every system and while I do think you could work towards the modding community if you fairly enough backup your game before you mod (stupid me didn't do that the first time) you should be able to roll down stuff in no time...

The only hateful thing would be the game saves...

I agree completely... I also think it is funny... If you look how he talks (I google translated) than it sounds like he's actually a stupid dumbass...

He's like FNIS to blame for all animation mod troubles while FNIS is the way to get it in...

I've seen enough of that bullshit on the Nexus:

"Oh, it uses FNIS? Not gonna download!" or "OMFG why can't you make it without shit FNIS?"

Almost seems like a miracle to me that there are still people modding Skyrim that don't know that you can't just slap the animation in a folder and it will magically work.

Same with SKSE because people are too fucking lazy to invest more than 2 clicks to get a mod working or run around with pirated copies of Skyrim and complain if their shit doesn't work.

I've seen enough of that bullshit on the Nexus:

"Oh, it uses FNIS? Not gonna download!" or "OMFG why can't you make it without shit FNIS?"

Almost seems like a miracle to me that there are still people modding Skyrim that don't know that you can't just slap the animation in a folder and it will magically work.

Same with SKSE because people are too fucking lazy to invest more than 2 clicks to get a mod working or run around with pirated copies of Skyrim and complain if their shit doesn't work.

And there's really no excuse as both are really, REALLY easy to use.

0_master.hkx

hi for the very first time yes ! i may be able to help kus i had the same problem! what i did was mess every thing up and got fed up so i deleted EVERY MOD! and skyrim and started again, thort id clean up all the rubbish. and the files that wasnt activate. but more to the fix i checked fnis comments and its the NMM newest ones messes fnis up 44.3 i think? you have to install fnis manualy OR disable read me's check the fnis b4 you do anything tho. hope i helped!

0_master.hkx

hi for the very first time yes ! i may be able to help kus i had the same problem! what i did was mess every thing up and got fed up so i deleted EVERY MOD! and skyrim and started again, thort id clean up all the rubbish. and the files that wasnt activate. but more to the fix i checked fnis comments and its the NMM newest ones messes fnis up 44.3 i think? you have to install fnis manualy OR disable read me's check the fnis b4 you do anything tho. hope i helped!

"1363441820">

NMM v44.3 fucks up a lot of things, heck because of it I had to uninstall everything. Can't mass uninstall all the installed mods anymore. NMM v44.2 was less buggy than the current one so revert back assuming your installs aren't fucked up royally because of it. I'm quite sure there are better more stable mod managers out there than the nexus one cause the nexus team can't seem to get their heads out of their asses to fix their manager lol and pardon my harsh language but I'm pissed right now because I have to reinstall everything AGAIN because of the damn program.

Guest aumahhhum

For the master file load error in FNIS generator, uncheck the box that has to do with loading readme files in the new NMM. That fixed the problem for me.

0_master.hkx

time="<p">"1363441820">

NMM v44.3 fucks up a lot of things, heck because of it I had to uninstall everything. Can't mass uninstall all the installed mods anymore. NMM v44.2 was less buggy than the current one so revert back assuming your installs aren't fucked up royally because of it. I'm quite sure there are better more stable mod managers out there than the nexus one cause the nexus team can't seem to get their heads out of their asses to fix their manager lol and pardon my harsh language but I'm pissed right now because I have to reinstall everything AGAIN because of the damn program.

I'm more for manually installing since you can adjust bugged mods and files on your own... (How much time I spend on Leatherhuntress mod is unknown just to get it all working XD)

hallo freunde, an alle die auf meinen bericht reagiert haben !

ich habe nicht gedacht das ich so eine reaktion auslöse.

trotzdem bleibe ich bei meinem standpunkt, ein spiel ist nur so gut wie seine mods,oblivion war auch nur ein durchschnitts spiel und es ist erst durch mods hervorragend geworden !

es mag schon sein das FNIS gut ist, für einen gewissen kreis von leuten, es gibt aber viele die nicht damit anfangen können.

ich werde es genauer erklären warum das so ist, damit es auch alle verstehen !

1.die meisten mods sind in englischer sprache also für die englische version von skyrim, ich benutze aber die deutsch version und somit sind sehr viele mods nicht kompatiebel !

skyrim wurde ja auch nicht nur für engländer und amerikaner gemacht, es gibt es in jeder sprache und in jedem land. desshalb sollten gute modder an alle spieler dänken.

2.was pasiert wenn ich einen englischen mod installiere, im einfachsten fall verendert sich nur der deutsch text in englisch, im schlimmsten fall stürtz das spiel einfach ab !

ein beispiel !! ich habe einen chinesischen mod installiert, ein begleiter den ich in der tawerne von flußwald (riverwood) finden kann, als ich vor der tür der taverne war

stand da nicht mehr der name, sonden undevinierbare zeiche (OOOOOOOOO).

3.hir bei Estrus for Skyrim gibt es aber noch andere probleme die der modder nicht bedacht hat. hir wird nur CBBE/UNP/ADEC verwendet, ich verwende aber CHSBHC - BBP

bei mit wären die greifarme nicht am körper sondern im körper, oder passen sich die greifarme dem körper an, ich glaube nicht !!!

an Valgo persöhnlich !

du meinst allso ich wäre 15 jahre alt, hättes du mal auf mein profiel geschaut dann wüstest du wie alt ich bin !!

ich habe schon PC games gespielt da warst du noch nicht einmal existent, mein erster rechner war ein commodore 64, ich vermute den kennst du nicht mal.

einer meiner ersten 3D - rollenspiele war Lands of Lore und die komplette elder scrolls saga, angefangen bei daggerfall, area über morrowind, oblivion bis skyrim.

ich könnte noch lange so weiter machen, vermutlich hast du gerade mal zwei spiele davon selbst gespielt.

kennst du eigentlich den unterschied zwischen heutigen und den alten spielen, ich vermute nicht, früher war der spielspaß größer, bei daggerfall war die welt doppelt so

groß wie england, morrowind war dann schon bedautend kleiner, oblivion war nur noch ein klex. heut ist zwar die graphic besser, aber das ist auch schon alles,

heutzutage steckt kein spieleentwickler sein herzblut in ein spiel, heute geht es nur noch um das schnelle geld. beispiel Dranon Age Origins war für mich gut,

Dragon Age II war für mich ein flopp !

ich hoffe es war alles verständlich, wenn es fragen geben sollte bitte auf meinen Post reagieren !!

hallo freunde, an alle die auf meinen bericht reagiert haben !

ich habe nicht gedacht das ich so eine reaktion auslöse.

trotzdem bleibe ich bei meinem standpunkt, ein spiel ist nur so gut wie seine mods,oblivion war auch nur ein durchschnitts spiel und es ist erst durch mods hervorragend geworden !

es mag schon sein das FNIS gut ist, für einen gewissen kreis von leuten, es gibt aber viele die nicht damit anfangen können.

ich werde es genauer erklären warum das so ist, damit es auch alle verstehen !

1.die meisten mods sind in englischer sprache also für die englische version von skyrim, ich benutze aber die deutsch version und somit sind sehr viele mods nicht kompatiebel !

skyrim wurde ja auch nicht nur für engländer und amerikaner gemacht, es gibt es in jeder sprache und in jedem land. desshalb sollten gute modder an alle spieler dänken.

2.was pasiert wenn ich einen englischen mod installiere, im einfachsten fall verendert sich nur der deutsch text in englisch, im schlimmsten fall stürtz das spiel einfach ab !

ein beispiel !! ich habe einen chinesischen mod installiert, ein begleiter den ich in der tawerne von flußwald (riverwood) finden kann, als ich vor der tür der taverne war

stand da nicht mehr der name, sonden undevinierbare zeiche (OOOOOOOOO).

3.hir bei Estrus for Skyrim gibt es aber noch andere probleme die der modder nicht bedacht hat. hir wird nur CBBE/UNP/ADEC verwendet, ich verwende aber CHSBHC - BBP

bei mit wären die greifarme nicht am körper sondern im körper, oder passen sich die greifarme dem körper an, ich glaube nicht !!!

an Valgo persöhnlich !

du meinst allso ich wäre 15 jahre alt, hättes du mal auf mein profiel geschaut dann wüstest du wie alt ich bin !!

ich habe schon PC games gespielt da warst du noch nicht einmal existent, mein erster rechner war ein commodore 64, ich vermute den kennst du nicht mal.

einer meiner ersten 3D - rollenspiele war Lands of Lore und die komplette elder scrolls saga, angefangen bei daggerfall, area über morrowind, oblivion bis skyrim.

ich könnte noch lange so weiter machen, vermutlich hast du gerade mal zwei spiele davon selbst gespielt.

kennst du eigentlich den unterschied zwischen heutigen und den alten spielen, ich vermute nicht, früher war der spielspaß größer, bei daggerfall war die welt doppelt so

groß wie england, morrowind war dann schon bedautend kleiner, oblivion war nur noch ein klex. heut ist zwar die graphic besser, aber das ist auch schon alles,

heutzutage steckt kein spieleentwickler sein herzblut in ein spiel, heute geht es nur noch um das schnelle geld. beispiel Dranon Age Origins war für mich gut,

Dragon Age II war für mich ein flopp !

ich hoffe es war alles verständlich, wenn es fragen geben sollte bitte auf meinen Post reagieren !!

Ich verstehe zwar worauf du hinaus willst, nur machst dir das leider etwas zu einfach.

Die Skyrim Modder sind nichts anderes als normale Spieler die in ihrer Freizeit modden um ihr eigenes Spielerlebnis, oder auch das anderer Skyrim Spieler,  zu erweitern/verbessern und da sie nunmal normale Leute sind die dafür nicht bezahlt werden verwenden sie ihre Freizeit um die mods, welche zum größten Teil immernoch für sie selber gedacht sind, zu entwickeln.

Darum kann ein Modder nunmal auch nicht die Wünsche von allen erfüllen und das muss er auch garnicht. Die mod user müssen sich dem Modder anpassen, da sie selber meist keine Ahnung von modding haben und die Art von mods nicht selber entwickeln können, oder sie lassen es bleiben und benutzen die mods nicht.

1. Was die animationen von Estrus angeht...

Ich habe es selber zwar noch nicht versucht aber ich kann mir gut vorstellen, dass flüssige Animationen ne menge Zeit in anspruch nehmen und da CBBE und UNP die meisten Nutzer haben (der Autor selber vermutlich auch) wurden die Animationen vermutlich mit einem der Beiden als Vorlage gemacht. Nun müsste der Modder um die Animationen mit CHSBHC kompatibel zu machen diese komplett überarbeiten und warum? Weil einer der mod user nunmal CBSBHC benutz, der mod Autor selber aber nicht. Sollte er also seine Freizeit damit verbringen die Animationen komplett zu überarbeiten, noch dazu für jemanden den er nichtmal kennt, für einen body replacer der eher selten genutzt wird? Ich denke die Antwort ist klar.

2. Ja es stimmt durchaus dass es nicht nur Spieler mit nem Englischen client gibt, nur werden die meisten mods nunmal für Leute gemacht denen die Englische Sprache gängig ist, da sie einfach die Mehrheit bilden und die mod Autoren meist selber Englisch sprechen bzw eine englische Version des Spiels benutzen und demnach auch die mods auf Englisch sind. Selbiges trifft auf die chinesischen mods zu, da die chinesischen modder meist ihre eigene community haben. Sollten diese mod Autoren nun ihre eigenen mods in sämtliche häufiger vertretene Sprachen übersetzen die sie selber vermutlich nichtmal verstehen geschweige denn sprechen? Auch hier denke ich ist die Antwort klar. Abgesehen davon gibt es einige mods die ins Deutsche übersetzt wurden, aber es hat nunmal nicht jeder Lust wie der Übersetzer von Vilja 4000 Zeilen Dialog zu übersetzen.

Und zu guter letzt nochmal zu FNIS, da ich nicht ganz verstehe was Leute für ein Problem mit FNIS haben.

- FNIS ist notwendig um neue Animationen überhaupt ins Spiel zu implimentieren

-FNIS sollte in den meisten Fällen keinerlei Probleme verursachen, es sei denn es gab ein update für Skyrim aber noch keines für FNIS. In diesem Falle sollte das Spiel trotzdem laufen, nur einige der Animationen funktionieren nicht.

ODER man hat eine gecrackte, geklaute, wasauchimmer Kopie von Skyrim. In diesem Fall sollte man sich lieber die original Version kaufen, weil ein sehr großer Teil der mods nunmal nur auf einer originalen Version funktioniert.

-FNIS ist nun wirklich nicht schwer zu installieren. Zip Datei öffnen, meshes und tools Ordner in den Data Ordner entpacken, die GenerateFNISforUsers Anwendung unter data\tools\GenerateFNIS_for_Users starten, Optionen auswählen falls man einen der unten aufgelisteten mods benutzt, Update FNIS Behavior drücken, kurz warten und fertig.

Wenn der Nexus Mod Manager momentan nicht so rumspacken würde könnte man den Prozess auch noch verkürzen auf das vllt zweimalige Drücken der Maus.

Einige mods bauen nunmal auf anderen auf um überhaupt richtig zu funktionieren. Wer sich darauf nicht einlassen will muss eben auf diese mods verzichten.

So, Wall of Text ist fertig.

I'd like to point out that the Nexus Mod Manager is still a beta, and multiple warnings are given on its pages. Also, I haven't had any problems with it (other than some bug back when it was around version 16).

In other news, my first post! Does that make me no longer a lurker? Probably not.

Guest Devianza

Does anybody get self mod working? I have v/ 0.9r2 but still self mod doesn't work in sneak or any other position the same time it works fine on NPCs. FNIS generator & all required mods are downloaded.

Well there's a good reason why "self mode" isn't working for you.

Version 0.9r2 doesn't have self mode and if you look at the dates on the files, you'd see why.

Version 0.9r2 was uploaded on the 12th of March...

Version 0.91 was uploaded on the 13th of March...

In short, version 0.91 is the latest version and the one with self mode, but the modder is telling people to roll back to 0.9r2 due to a bug with 0.91, something to do with first person mode.   Supposedly the "f" key can stop functioning right in the game if self mode is used, at least that's what it sounds like. 

Does anybody get self mod working? I have v/ 0.9r2 but still self mod doesn't work in sneak or any other position the same time it works fine on NPCs. FNIS generator & all required mods are downloaded.

I think the mod is currently kind of broken when it comes to this.  I eventually figured it out that you have to be in sneak mode with your cursor pointed at a female when you shout.  It will not effect the target just you, but you need to be targeting a female regardless.  

Hey Winny257,

ich habe auch die deutsche Version von Skyrim und weit über 100 Mods installiert.

Alles ohne Ausname englische Mods.

Ja, einige Texte werden nun in englisch angezeigt, aber inkompatibel war nicht ein einziger.

Die Abstürze kommen daher, daß Mods untereinander nicht kompatibel sind oder in der

Ladereihenfolge der Mods was nicht stimmt.

Err I seem to be having a problem with SKSE. When I start my game I get a message that says something to the effect of "SKSE 1.6.5 or later required, Estrus Halted. please install SKSE" But I have the latest SKSE installed. Anyone have any idea what's wrong?

I've been getting that too but from SexiS, but everything works perfectly fine when I try it.

Archived